Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie eigentlich alle hier, bin auch ich neu :-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Blackdragon
Neuling


Beiträge: 5

New PostErstellt: 09.07.08, 13:56  Betreff:  Wie eigentlich alle hier, bin auch ich neu :-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich heisse Jessie und habe gerade angefangen mit Fimo zu modellieren. Da ich ziemlicher Feen und Drachenfan bin, möchte ich mich natürlich bald einmal an so eine Figur wagen und hoffe, dass ich hier die entsprechenden Tipps und Tricks finde. Bin über Google "Feen modellieren" hier gelandet.

Vielleicht kann ich ja einmal eine vorzeigbare Figur präsentieren  -wenn ich die meines Mannes als meine ausgebe, dann könnte ich das jetzt schon  Er ist nämlich (wieder einmal) ein Naturtalent...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 09.07.08, 14:34  Betreff: Re: Wie eigentlich alle hier, bin auch ich neu :-)  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen, Jessie ! ich kann mir schon vorstellen wie das ist. Du möchtest gerne machen und er kann´s schon. Also nich einschüchtern lassen und fleißig modellieren .

________________

Liebe Grüße
Gisela

"Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann", Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blackdragon
Neuling


Beiträge: 5

New PostErstellt: 09.07.08, 14:41  Betreff: Re: Wie eigentlich alle hier, bin auch ich neu :-)  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Aufmunterung! Dafür bin ich PC-technisch etwas begabter...

Er versucht zumindest immer mir zu helfen. Momentan warte ich auf eine neue Lieferung Fimo (Grossbestellung getätigt, damit ich auch ja alle Farben habe...) und dann geht's erst so richtig los. Muss einfach aufpassen, dass ich mir für den Anfang die Ziele nicht zu hoch stecke, sonst kann es ja nicht klappen.

Schönen Nachmittag noch

Jessie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 09.07.08, 17:57  Betreff: Re: Wie eigentlich alle hier, bin auch ich neu :-)  drucken  weiterempfehlen

 Herzlich willkommen!

Ja ja, die Männer. Mein "Jack" ist auch so einer. Fängt eine Figur an und tada: sieht total super aus. Er hat allerdings keine Elfe sonder eine Frau in Kampfmontur angefangen, und er hat sie auch immer noch nicht beendet... ...ich warte eigentlich drauf, wie er sich beim Kopf und bei den Händen anstellt... irgendwann muss er doch mal die üblichen Schwierigkeiten kriegen beim Modellieren ..na vielleicht macht er sie ja mal irgendwann fertig...

Zeig doch mal was dein Mann da so gemacht hab...da wird man ja neugirieg... und natürlich auch deine Sachen würde ich mich freuen zu sehen.

Fimo ist zum Figurenmodellieren nicht die beste Wahl, aber das wirst du hier alles noch lesen. Also viel Spaß im Forum und "Gut Knet!"





Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 09.07.08, 18:34  Betreff: Re: Wie eigentlich alle hier, bin auch ich neu :-)  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen im forum! Und wenn "er" so gut mit fimo kann, dann überlaß ihm mal die Knete  und leg Dir was richtig Gutes zu. Was man dazu wissen muß, kannte alles hier finden
Viel Spaß beim Suchen....und beim Modellieren



liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
gipsi
Vielschreiber


Beiträge: 93
Ort: Halle(Saale)


New PostErstellt: 09.07.08, 20:44  Betreff: Re: Wie eigentlich alle hier, bin auch ich neu :-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo und herlich willkommen!
Ich habe auch mit Fimo angefangen und bin immer noch dabei. Wenn das alle ist, werde ich allerdings auf ein anderes Material umsteigen.
Viel Spaß beim modelieren.
Gruß Gipsi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna01
Experte


Beiträge: 739


New PostErstellt: 09.07.08, 21:32  Betreff: Re: Wie eigentlich alle hier, bin auch ich neu :-)  drucken  weiterempfehlen

Von mir auch ein herzliches Hallo, ich bin auch noch nicht lange hier und finde jeden Tag noch neues.

Wünsch dir viel Spaß beim Stöbern

Liebe Grüße Luna01






____________________
Liebe Grüße Luna
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 10.07.08, 08:34  Betreff: Re: Wie eigentlich alle hier, bin auch ich neu :-)  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen!

Fimo ist wirklich nicht ganz so gut geeignet um kleine Figuren zu modellieren.
Es geht zwar aber Modelliermassen wie z.B. ProScupt oder LivingDoll wurden extra dafür hergestellt und da merkt man schon einen riesen Unterschied bei der Verarbeitung.



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blackdragon
Neuling


Beiträge: 5

New PostErstellt: 10.07.08, 11:31  Betreff: Re: Wie eigentlich alle hier, bin auch ich neu :-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle, die mir so lieb geantwortet haben. Klar werde ich mal ein Photo reinstellen von der Figur meines Mannes - da er inzwischen noch ein Lagerfeuer ergänzt hat, muss ich aber noch ein aktuelles machen (bin gerade bei der Arbeit - muss ganz schnell machen *g*)

Tja habe mir gerade ganz viel Fimo eingekauft... werde jetzt mal das brauchen und sehen, wie's mir so ergeht. Und derweilen alle die anderen Materialien auch studieren. Vielleicht arbeite ich schlussendlich ja auch mit div. Materialien, je nachdem welches Endresultat ich haben will. Probieren geht ja bekanntlich über studieren. Und natürlich werde ich auf all Eure Tipps und Tricks zurückgreifen.

PS: meine Werke werde ich erst zeigen, wenn ich mich getraue  muss noch üben bevor sie meinen eigenen Ansprüchen genügen.

Auf jeden Fall freue ich mich über mein neues Hobby! Und dieses Forum ist bisher schon mal ganz toll!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 10.07.08, 11:48  Betreff: Re: Wie eigentlich alle hier, bin auch ich neu :-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blackdragon
    .......PS: meine Werke werde ich erst zeigen, wenn ich mich getraue  muss noch üben bevor sie meinen eigenen Ansprüchen genügen.

Oh je, wann genügt man schon seinen eigenen Ansprüchen  Soooo lange sollteste eigentlich nicht warten......





liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design