Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Willkommen Ronja

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 31.10.06, 15:56  Betreff: Willkommen Ronja  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
     
    Nach einem ausgiebigen Nachtspaziergang in Eurem Forum hab ich den Wunsch auch dazu zu gehören.Helena, die Mutter eines Adoptivkindes von mir hat mir Mut gemacht. Auf gudd saarländisch: Allee hopp dann ( übersetzt: ich habs getan - es ist vollbracht- so soll es sein - usw.): Ich würde mich freuen, wenn ich auch zu diesem netten Kreis gehören dürfte. Liebe Grüße Liesel

    aber gerne doch  Viel Spaß hier




    ____________________
    liebe Grüße von vidi -@-}--

    Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 31.10.06, 16:46  Betreff: Re: Willkommen Ronja  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ronja, liebe Liesel -
schön, dass Du da bist. Ganz herzlich willkommen und viel viel Freude und Spaß beim Lesen und Modellieren.......
das wünscht Dir Helena



liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Ronja
Experte


Beiträge: 471


New PostErstellt: 31.10.06, 17:02  Betreff:  Re: Willkommen Ronja  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich heiße Liesel, bin verheiratet hab 3 flügge Kinder und ein niedliches Enkelkind. Das schönste an dem "flügge" ist, daß ich endlich viiiiiel Platz habe!

Ich freue mich nun zu diesem netten Kreis zu gehören. Von Thomi bekam ich den Link und ich war fasziniert.

Seit vielen Jahren haben mich Puppen fest im Griff. Angefangen habe ich mit Repros. Irgendwann kam aber der Wunsch nach eigenen " Kindern" : Tonmodell, Gipsform und Porzellanguss.

Bei Ebay sah ich dann Minis, Elfen und Feen. Sie haben mich auf der Stelle verzaubert und ich möchte selber welche zum Leben erwecken.
Hab aber keine echte Erfahrung mit den Modelliermassen und der Miniaturmodelliererei. Ich finde es viel schwieriger als im Großen. Bin gespannt!

Liebe Grüße

Ronja


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 31.10.06, 17:23  Betreff: Re: Willkommen Ronja  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen, Ronja!!

(Ronja Räubertochter ist eines meiner Lieblingsbücher und Filmen, kommt deine Nick-Wahl daher?)  Schön, dass du hergefunden hast!!! Na, wenn du schon Erfahrungen im Puppenmodellieren hast, kommst du sicher auch bald mit den Miniwesen zurecht!!! Ich wünsche dir beim Modellieren und hier im Forum viel Spaß!!!





Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 01.11.06, 04:51  Betreff: Re: Willkommen Ronja  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ronja!

Herzlich willkommen bei uns!

Wenn du noch nicht viel Erfahrung mit den Modelliermassen hast, bist du hier vollkommen richtig, denn dafür sind wir ja da. Du hast ja schon Modelliererfahrungen gesammelt, da wirst du sicher auch mit den Minis zurechtkommen.





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ronja
Experte


Beiträge: 471


New PostErstellt: 01.11.06, 11:39  Betreff: Re: Willkommen Ronja  drucken  weiterempfehlen

Danke für die herzlichen Willkommensgrüße!! Da verliert man doch ganz schnell die Hemmungen ( bei sooo viel Könnern ) sich auch mal zu beteiligen. Noch kenn ich nicht alle Ecken und Winkel des Forums, doch wofür gibt es lange Nächte...wenn nur nicht der Morgen danach wäre....

"Ronja" hieß unser treuer Vierbeiner. Aber sie wurde von unseren Kindern nach "Ronja Räubertochter " genannt. In den Papieren hieß sie ganz anders. Und ich finde, sie hatte auch Ähnlichkeit mit ihr.... Der Film und das Buch ist auch bei uns heute noch der Favorit!

Ich denke, daß es doch ein großer Unterschied ist zwischen Miniaturen und großen Modellen!! Bei dem zweiten haste was in der Hand.Mal ganz abgesehen vom Sehen, wozu gibts Lupenbrillen? Ja gewisse Grundkenntnisse,wie Proportionen usw. hat man sich im Laufe der Jahre angeeignet , das stimmt schon. Aber was Ihr hier fertigbringt : Meine Hochachtung !!!

Und ich finde es toll, daß Ihr so selbstlos  Euer Wissen und Können weitergebt.Ich kenn das auch anders .

Zuerst werd ich mich mit der Elfenwelt auseinandersetzen und sie kennenlernen.Es gibt doch den Spruch,wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über, bei uns sinds die Hände...

Wenn man mal angefangen hat darüber nachzudenken kommen immer neue Gedanken dazu. Mir ist zum Beispiel wieder eingefallen, daß meine Mutter " Sulamith Wülfin" heiß geliebt hat. Die Bilder sind eineTeil meiner Kindheit.

Mich haben manchmal die "leeren " Augen ( manche Bilder waren so)ängstlich und traurig gemacht. Mein Vater hat sie " Seelchen" genannt, die Augen wären die Tür zur Seele eines Menschen. Da hatte ich keine Angst mehr.

So gehen plötzlich die Gedanken spazieren...

liebe Grüße Liesel



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
castle-fairies
Experte


Beiträge: 336
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 01.11.06, 12:39  Betreff: Re: Willkommen Ronja  drucken  weiterempfehlen

Liebe Ronja/Liesel,

herzlich willkommen hier! Wundervolle philosophische Gedanken hast Du da, bist Du auch Schriftstellerin?

Nach Sulamith Wülfing musste ich erstmal googeln, die kannte ich noch nicht. Herrliche Bilder hat sie gemacht, manche aber wirklich traurig.

Magst Du Bilder von Puppen ziegen, die Du schon gemacht hast?

Gruß aus dem stürmischen Hamburg (heute gibts noch Sturmflut hier...)

Petra




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 01.11.06, 14:59  Betreff: Re: Willkommen Ronja  drucken  weiterempfehlen

...diese Sulamithbilder kann man auch über die Galerie des Elfenportals, hier im Forum anzuklicken, finden. Zumindest eine Auswahl. Jetzt geh ich auch mal googeln.....

Petra, bei uns ists total schön. Ein Traumherbsttag in Grüngold, blauer Himmel mit ganz wenig weißen Wölkchen - aber der Wind ist hier auch heftig - und kalt. Schneide meine letzten Rosen.


liebe Grüße
thomi


[editiert: 01.11.06, 15:03 von thomi]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Ronja
Experte


Beiträge: 471


New PostErstellt: 03.11.06, 12:26  Betreff:  Re: Willkommen Ronja  drucken  weiterempfehlen

Hoffentlich hast Du das Unwetter gut überstanden Petra  ... plötzlch kriegt sogar der Wetterdienst eine persönliche Seite..vorher war das ja ein paar hundert Kilometer weg...

Nee schriftstellern kann ich nicht, aber wenn man sich in was hineinkniet, gehen die Gedanken eigene Wege.

Mit Bildern von meinen Puppenkindern kann ich vorerst nicht dienen.Vier Jahre war ich abstinent und war auf " Abwegen" ( Glas).  Die fertigen sind bei meinen Kindern weit weg und da gabs nur normale Fotos, aber ich besitze keinen Scanner, und da ich etwas dabbisch bin mit der Technik, könnte ich wohl auch nicht damit umgehen... Wenn Euch Gipsköppe auch reichen? Von jedem Tonmodell hab ich immer eine verlorene Form gebaut, einen Gipskern gegossen, diesen bearbeitet und daraus die entgültige Form gebaut.

Aber dann ist immer noch die Frage, wie kriege ich diese Bilder hier ins Forum. Ans Experimenrteren wag ich mich nicht, mein Junger hat mir alles idiotensicher eingestellt und er wohnt 450 km weg, aber er kommt ja ab und zu heim! Dann muß er ran. Bis dort hin bewundere ich Eure Arbeiten und wünsche mir nur ein bißchen von dem zu können was ich so sehe! Meine Nächte sind seit einigen Tagen sehr sehr kurz ...

liebe Grüße

Ronja



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flieder
Experte


Beiträge: 476
Ort: Saarland

New PostErstellt: 06.11.06, 12:13  Betreff: Re: Willkommen Ronja  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ronja,

auch ich als alter saarländer möchte dich herzlich willkommen heißen. Ich bin auch neu im Forum, ist auch mein erstes Forum und ich muss sagen, ich bin begeistert. Es sind alle total nett und hilfsbereit.

LG

anja



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design