Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
conga16
Experte


Beiträge: 499
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 15.04.07, 16:01  Betreff: Re: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JUJU

    Hi,

    ich hab mir das Buch " Fairies, Gnomes & Trolls " von Maureen Carlson vor einiger Zeit gekauft. Ich finde es nicht schlecht, Es sind auch einfachere Elfen Drin, die ja auch auf dem Cover abgebildet sind. Außerdem Zwerge, Tolle usw. auch andere Elfen und so größere Gesichter. Wie man als Anfänger damit zurecht kommt, weiß ich nicht so... ich habe auch noch nichts daraus nachmodellliert aber die Anweisungen zu Trollgesichtern usw. finde ich nicht schlecht. Mit dem Lifelike Buch von Dewey kann man es nur schwer vergleichen, das dieses Buch das Modellieren von Fantasie-Wesen zeigt, Dewey in ihrem Buch aber das modellieren von menschlichen Körpern in den richtigen Proportionen zeigt, wobei ihre Methode Geschmackssache ist.


    Viele liebe Grüße
    JUJU

Hallo Juju,

wollte dich fragen, ob das Buch genauso detailierte Anleitungen mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen hat, wie das von Katherine Dewey? Hatte das Buch in Amazon schon ins Auge gefasst, da ich aber kaum Englisch kann u. auf viele, viele Bildanleitungen angewiesen bin, habe ich es nicht bestellt.

Ich danke dir schon mal herzlichst für deine Antwort.

Grüßle Gabriele





Man kann es weder kaufen noch erbitten, noch leihen oder stehlen. Es hat erst dann einen Wert, wenn es verschenkt wird. *** Ein Lächeln ***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 15.04.07, 20:39  Betreff: Re: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren  drucken  weiterempfehlen

Also es sind schon so Schritt für Schrittanleitungen drin, aber irgendwie auf einem ganz anderen Level.... hm, Dewey, da lernt man viel zu Proportionen und wo die einzelnen Muskeln sitzen und wie man möglichst realistisch modelliert... bei dem Carlso- Buch sind es ja reine Fantasiefiguren und dann ist gezeigt, wie man diese spezellen machen kann. Aber da sieht man eben keine einzelnen Muskeln oder so, da ist ein Bein eben eine so und so geformte Rolle mit da nem knick und so... schwer zu beschreiben. Die Gesichter sind teilweise sehr einfach gehalten, teilweise wird schritt für Schritt gezeigt, wie es gemacht ist. Ich weiß nur nicht, in wieweit man das dann "so einfach" umsetzen kann, es sieht in den Büchern ja immer so einfach aus  Hier ist der Anspruch mehr das drollige Modellieren als das proportionelle, natürgetreue....



Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
conga16
Experte


Beiträge: 499
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 15.04.07, 21:10  Betreff: Re: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JUJU
    Also es sind schon so Schritt für Schrittanleitungen drin, aber irgendwie auf einem ganz anderen Level.... hm, Dewey, da lernt man viel zu Proportionen und wo die einzelnen Muskeln sitzen und wie man möglichst realistisch modelliert... bei dem Carlso- Buch sind es ja reine Fantasiefiguren und dann ist gezeigt, wie man diese spezellen machen kann. Aber da sieht man eben keine einzelnen Muskeln oder so, da ist ein Bein eben eine so und so geformte Rolle mit da nem knick und so... schwer zu beschreiben. Die Gesichter sind teilweise sehr einfach gehalten, teilweise wird schritt für Schritt gezeigt, wie es gemacht ist. Ich weiß nur nicht, in wieweit man das dann "so einfach" umsetzen kann, es sieht in den Büchern ja immer so einfach aus  Hier ist der Anspruch mehr das drollige Modellieren als das proportionelle, natürgetreue....
    Viele liebe Grüße
    JUJU

Hallo JUJU,

vielen Dank für deine Mühe. Ich lege mir auch bei Dewey das Englischbuch nebendran oder schau im Babelfish, falls ich aus den Bildern nicht richtig schlau werde.

Also, meinst du, dass jemand, wie ich, der nicht so bewandert ist im Englischen, mit der Bildbeschreibung einigermaßen zurechtkommen kann? Ich weiß, in was für einer Zwickmühle du jetzt steckst, denn du weißt ja nicht, wie geschickt oder ungeschickt ich im Lesen von Bildbeschreibungen bin, aber gehe einfach mal von einem Durchschnittsköpfchen aus

Freue mich darauf, was du zu sagen hast

Grüßle Gabriele





Man kann es weder kaufen noch erbitten, noch leihen oder stehlen. Es hat erst dann einen Wert, wenn es verschenkt wird. *** Ein Lächeln ***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 15.04.07, 21:15  Betreff: Re: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren  drucken  weiterempfehlen

 ich muss gestehen, dass ich in dem Buch eigentlich bis jetzt mir nur die Bilder angeguckt hab. Ich finde sie sehr "selbstredend" also, ich glaub da könnte man auch ohne zu lesen, oder Englisch zu können, die Anweisungen verfolgen. Die Bilder sprechen echt für sich.



Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
conga16
Experte


Beiträge: 499
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 15.04.07, 21:40  Betreff:  Re: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JUJU
     ich muss gestehen, dass ich in dem Buch eigentlich bis jetzt mir nur die Bilder angeguckt hab. Ich finde sie sehr "selbstredend" also, ich glaub da könnte man auch ohne zu lesen, oder Englisch zu können, die Anweisungen verfolgen. Die Bilder sprechen echt für sich.


    Viele liebe Grüße
    JUJU

Mensch JUJU, ich danke dir sehr für die Antwort  , denn sie hilft mir sehr weiter. Na dann werde ich mir demnächst das Buch bestellen. Mal sehen, was ich daraus mache

Viele liebe Grüßle

Gabriele





Man kann es weder kaufen noch erbitten, noch leihen oder stehlen. Es hat erst dann einen Wert, wenn es verschenkt wird. *** Ein Lächeln ***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 17.04.07, 14:09  Betreff: Re: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren  drucken  weiterempfehlen

Gabi geh´ mal bitte PN gucken ...  ...

________________

Liebe Grüße
Gisela

P.S.: Schreibfehler gefunden? Bitte Gisela zurück geben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
augenschein
Vielschreiber


Beiträge: 86
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 18.04.07, 07:46  Betreff: Re: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo conga16,
ich hab auch als erstes dieses "Faries"-Buch bestellt, und ich muss sagen, obwohl ich mich mit einem Wörterbuch durchackere, es ist so wunderbar. Mir hat eine Anleitung zu einem Baby geholfen, jetzt erste Babys zu probieren. Aus den Bildern kann man viel sehen, so einzelne Zusatzinformationen gibt es im Text, da hab ich immer wieder Aha-Erlebnisse. Ich bin totale Anfängerin im Modellieren und habe auch das Dewey-Buch, allerdings bin ich dort von den vielen Zahlen und Proportionsangaben etwas abgeschreckt und schau lieber ins Fairies-Buch.
Sie arbeitet nur mit Fimo, aber man kann das ja dann abwandeln.
Am Anfang werden die Materialien und Haupttechniken beschrieben, und später gibt es zu einzelnen Figuren auch noch mal extra Anleitungen.

Ich bin froh, es zu haben.
Augenschein



____________________
Am Anfang stand ein Traum ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
conga16
Experte


Beiträge: 499
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 18.04.07, 14:28  Betreff: Re: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: augenschein
    Hallo conga16,
    ich hab auch als erstes dieses "Faries"-Buch bestellt, und ich muss sagen, obwohl ich mich mit einem Wörterbuch durchackere, es ist so wunderbar. Mir hat eine Anleitung zu einem Baby geholfen, jetzt erste Babys zu probieren. Aus den Bildern kann man viel sehen, so einzelne Zusatzinformationen gibt es im Text, da hab ich immer wieder Aha-Erlebnisse. Ich bin totale Anfängerin im Modellieren und habe auch das Dewey-Buch, allerdings bin ich dort von den vielen Zahlen und Proportionsangaben etwas abgeschreckt und schau lieber ins Fairies-Buch.
    Sie arbeitet nur mit Fimo, aber man kann das ja dann abwandeln.
    Am Anfang werden die Materialien und Haupttechniken beschrieben, und später gibt es zu einzelnen Figuren auch noch mal extra Anleitungen.

    Ich bin froh, es zu haben.
    Augenschein

Hallöchen Augenschein,

danke für deine Erklärungen u. Emfpindungen. 

Ja stimmt, bei Dewey schreckt die viele Statik, die Abmesserei usw. ab. Also ich glaube, ich bestelle mir das Buch.

Danke nochmals u. viele liebe Grüße

Gabriele





Man kann es weder kaufen noch erbitten, noch leihen oder stehlen. Es hat erst dann einen Wert, wenn es verschenkt wird. *** Ein Lächeln ***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
augenschein
Vielschreiber


Beiträge: 86
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 18.04.07, 17:03  Betreff: Re: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren  drucken  weiterempfehlen

Hallöle, Gabriele,
ja, für mich kommt das Drewey-Buch auch als nächstes dran. Ran an den Speck, nicht wahr



Liebe Grüße
Augenschein



____________________
Am Anfang stand ein Traum ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mäusle
Experte


Beiträge: 1308
Ort: Baden/Würtemberg


New PostErstellt: 31.07.07, 11:48  Betreff: Re: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir jetzt mal überlegt da es keine deutschen Bücher gibt zum Thema Elfen modellieren und ich mich ja nebenbei als Schriftstellerin versuche, ob ich es mal wagen sollte ein Anleitungsbuch darüber zu machen. Natürlich erst wenn ich selber etwas besser geworden bin. Informationen gibts ja genug, alles sammeln, Fotos dazu u.s.w. Was meint Ihr?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design