Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
juba
Experte


Beiträge: 918


New PostErstellt: 02.02.06, 18:07     Betreff: Re: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren

Hallo!
Hier noch ein Modellier-Buch:

Saskia Boon: Künstlerische Puppen
Verlag Niesje Wolters van Bemmel
ISBN: 90 70519 42 9
DinA4 Paperback, 59 Seiten

Beschrieben wird das Modellieren mit Holzmasse (Kopf, Gliedmaßen, Körper in Form von Pflanzen), Schleifen und Bemalen. Dabei modelliert sie den Kopf als Maske auf einem Marmeladenglas und fügt erst später Hinterkopf und Hals hinzu (siehe Bild). Diese Art der Modellierung habe ich vorher noch nie so gesehen, möglicherweise ist das in Polyer auch gar nicht machbar.
Die Modellierschritte sind in schwarz-weiss bebildert, daneben gibt es auch einige Farbbilder von Saskia Boons Figuren.

Das Buch habe ich bei ebay ersteigert, ich vermute, dass es aus Anfang bis Mitte der 90er Jahre stammt. Möglicherweise kann man es auch nicht mehr kaufen.

Gruß, Julia



[editiert: 19.04.07, 22:07 von juba]


Buch.jpg (33 kByte, 300 x 426 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 55 von 57
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design