Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
was empfinden Sammler ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 17.06.06, 13:14  Betreff: Re: was empfinden Sammler ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    • ..eine MORAl DER geschichte WAERE SCHOEN !!!!
      1. BRITTA
      2. :-P 

      3. GESCHITEN WIEDERHOLEN SICH....SEIT IHR DABEI ???

        :-P 

Das mit dem Nackideis mußte ja nicht sammeln, gibt ja für jeden was  und hier in Deutschland ist Nakidei eh nicht gleich keine Pornografie 

den Rest den ich hier zitiiere   ist wieder  mal wieder sooooooo unverständlich für mich .    bitte mache mal klare Ansagen für mich




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
susanne
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.06.06, 15:07  Betreff: Re: was empfinden Sammler ?  drucken  weiterempfehlen

ich bin eigenlich nur stiller mitleser, aber hierdrauf möchte ich doch mal was schreiben.
britta du bist vieleicht deutsche aber hast keine ahnung wie es hier in deutschland ist, nackedeis überall, in der werbung, in fast jede 2 werbung huscht eine nackedei über den bildschirm und das zu jeder tages und nachtzeit. am Stand über all nackter busen zu sehen, überall. in den städten liegen jetzt im sommer überall nackte menschen rum ob in berlin oder münchen, egal ob jetzt ein 2 jähriges kind oder ein 60 jähriger alter mann, nackt mitten in der stadt auf den rasenfächen. wir haben mehrere fkk strände hier wo alle ganz nackt rumlaufen. in hallenbädern, freibädern gibt es großraumumziekabienen, jeder zieht sich da um. es gibt öffendliche saunen wo die menschen mit wildfremden menschen in die sauna gehen. wenn du hier durch die stadt läufst siehtst du riesiege werbeplakate mit halbnackten menschen drauf, in und vor buchläden bücher mit nackten drauf, jeder kiosk hat verschiedene zeitschriften mit nackten drauf.
und keiner, aber wirklich keiner macht sich da gedanken drüber, für unsere kinder ist es normal auch mal einen nackten menschen zu sehen. wir hier in deutschland sind halt nicht so prüde aber wir verabscheuen :GEWALTVERHERLICHUNG. hier darf niemand mit einer waffe rumlaufen, kein kind bekommt ein messer oder ähnliches in die hand, kinder dürfen keine gewaltverherlichen filme sehen tagsüber laufen keine brutalen filme . computerspiele die bei euch ohneweiteres zu bekommen sind werden hier zensiert oder erst ab 21 zugelassen. zu harte filme die bei euch zu sehen sind kommen hier erst gar nicht auf den markt.
DAS sind die unterschiede.
susanne


nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 17.06.06, 15:15  Betreff: Re: was empfinden Sammler ?  drucken  weiterempfehlen

Danke Susanne


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela

Moderator

Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 17.06.06, 15:53  Betreff: Re: was empfinden Sammler ?  drucken  weiterempfehlen

Susanne, du hast vollkommen recht. So und nicht anders schaut es aus.

Eines habe ich allerdings nicht verstanden. Warum geht es jetzt wieder um die nackten Fairies??? Ich dachte das Thema wäre durch. Ich sammel doch auch keine nackelischen Elfen ... doch ... ich habe 3 nackelische Kinderelfen ... und von der Godess würde ich auch eine nackte Schönheit nehmen ...





Liebe Grüße, Gisela
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smile

Moderator

Beiträge: 572
Ort: NRW


New PostErstellt: 17.06.06, 16:31  Betreff: Re: was empfinden Sammler ?  drucken  weiterempfehlen

ich steh hier glaube ich gerade bissl auf dem schlauch um was es geht. hatte brittas beitrag ganz anders verstanden





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela

Moderator

Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 17.06.06, 16:34  Betreff: Re: was empfinden Sammler ?  drucken  weiterempfehlen

Au fein, Smile. Kannste mir das mal erklären. Mein Birne leuchtet heute mal wieder nich so helle ...



Liebe Grüße, Gisela
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 17.06.06, 16:54  Betreff: Re: was empfinden Sammler ?  drucken  weiterempfehlen

Ich geb ja zu das ich dich  Britta nie richtig verstehe  aber
    Zitat:
    Neue Iddeen, die man auch Kindern in der Kindheit zeigen kann...letzendlich stehen die gesammelten Kreationen im Glasschrank
war für mich in Bezug auf die Nackideis, Sorry wenn es nicht dem so ist, aber ich hatte mal so ein Statement von dir gelesen da kam es mir auch so rüber obwohl auch das ich nicht richtig verstanden hatte


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
smile

Moderator

Beiträge: 572
Ort: NRW


New PostErstellt: 17.06.06, 17:08  Betreff: Re: was empfinden Sammler ?  drucken  weiterempfehlen

ja sicherlich auch wegen dem nackeligen  daran hab ich gar nicht gedacht. da es ja noch nicht so lange her ist das meine kids klein waren denke ich zu allererst daran das die elfen so zerbrechlich sind  und deshalb in der vitrine stehen.

mit der moral das war nicht ganz so verständlich. und das sich die geschichten wiederholen  welche denn? die mit den nackeligen elfen?

ach wißt ihr ich hab die diskussionen über die nackedeis über. ich für meinen teil mag keine elfen die ganz nackt sind, und das nicht, weil ich der meinung bin das die kinder bei diesem anblick einen schaden fürs leben bekommen, sondern weil elfen für mich zarte lichtgestalten sind, die zwar leicht bekleidet aber nicht nackt sind.  

naja, ich muß ja nicht alles verstehen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 17.06.06, 17:26  Betreff: Re: was empfinden Sammler ?  drucken  weiterempfehlen

Das soll auch gar keine neue Disskusion werden. Ich bin auch für Tolereanz und jedem das seine und nur weil ich was nicht mag sollte ich es nicht verbannen. Ich finde Susanne Statement bringt nur  noch mal  alles auf dem Punkt zum Thema Nakidei << APPLAUS!!!

upsi ich glaube wir müssen wieder Thema verschieben




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Raas

Moderator

Beiträge: 303
Ort: West Palm Beach - FLORIDA


New PostErstellt: 24.08.06, 15:21  Betreff: Re: was empfinden Sammler ?  drucken  weiterempfehlen

Hab den Thread eben erst entdeckt... und ja.. ich  gehöre auch zu diesen Kreisen...

Ich war als kind was figuren und sowas angeht schon immer recht verwöhnt worden.. (ok.. wenn ich es net bekommen habe.. hat schreien meist geholfen )

Und das ist bei mir wohl seither in mir geblieben. Ich bin im erwachsenen Alter (?) doch wohl bei Star Wars hängen geblieben. Diese Filme schaue ich mir heute noch wie ein verrückter manchmal an.. die neuen Episoden waren wahre Genüsse.. und somit bleibt einem das Sammeln der Figuren nicht aus...

Vor mehreren Jahren fing ich an.. meine von der Kindheit übergebliebenen 4-inch Figuren aufzustocken. Sollte nun bei so ca. 300 Figuren sein. Hinzu kamen dann natürlich noch diverse Fahrzeuge.. Raumschiffe..etc..

Nach einer gewissen zeit begeisterte ich mich dann für die 9'' Unleashed Reihe... doch schon größere Figuren mit weitaus schöneren Posen und details..

Auch von dieser Reihe hab ich bis auf 3 die mir gar nicht gefielen alle.. sollten so ca. 30 sein.

Danach kam die Begeisterung für noch größere Figuren.. die Reihe der Kotobukiyas..wunderbar gemachte 12'' figuren !! Diese haben mein Herz erobert und der Mastab ist einfach wunderbar, da man wirklich detailarbeiten sieht !!

 und auch in diesem Masstab versuch ich meine Figur zu bauen. Manche Figuren gibt es einfach nicht zu kaufen.. da muss ich mir halt selber helfen :D

jo.. das meine Krankheit.. und sammeln ist wirklich ne art such. Also wenn ich mal wieder sehe, was es neues gibt..dan wird mir warm und gleich wird mit den Gedanken gespielt.. die brauch ich !!! und am besten shcon gestern...

dann wird das Internet aufgemacht..ebay.. Shops..etc... und am besten dann gleich bestellt.. via online Banking überweisen..damit die Figur so schnell wie möglich daheim ankommt.. die dann in die Vitrine zu stellen ist das schönste :D

Ja.. ein großes Stückchen meines Herzen ist und bleibt wohl immer ein KIND Aber damit kann ich gut leben :)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design