Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
was empfinden Sammler ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 24.08.06, 17:04  Betreff: Re: was empfinden Sammler ?  drucken  weiterempfehlen

fein, das gefällt mir, was Du da schreibst 
Ich denke, wenn besagtes KIND gut lebt, kannste auch gut leben.....
 aber natürlich darf man nicht diese GIIIIER vergessen  ( haben wollen haben wollen) tststs..... da wirste viel selber modellieren müssen, sonst kanns teuer werden
Ach Gott, ich liiiiebe sie, diese (gierigen ) Sammler!!!



liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 24.08.06, 18:21  Betreff: Re: was empfinden Sammler ?  drucken  weiterempfehlen

*LOL* köstlich Bei mir ist es das sammeln von Elfenmaterial, ich kenne diesen unstillbaren Durst nach mehr.........


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela

Moderator

Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 25.08.06, 07:59  Betreff: Re: was empfinden Sammler ?  drucken  weiterempfehlen

Ich gehöre vermutlichen zu den schlimmsten aller Junkies. Kaum ist ein neues Tröllchen angekommen, schule ich schon nach dem nächsten. Bald kommt meine Riesentrolline . Eigentlich wollte ich nach ihr Schluß machen. Die Krönung meiner Sammlung sollte sie werden. Aber mittlerweile habe ich es satt, mich selbst zu belügen . Werde also weiter sammeln ... wie ein Bienchen ... fleißig und emsig ... und immer alles schön an meinem Männchen vorbei schummeln.

Zurzeit herrscht leider Ebbe in meiner Kriegskasse ... heul ... flenn ...





Fairywishes von die lieben Gisela
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smile

Moderator

Beiträge: 572
Ort: NRW


New PostErstellt: 28.08.06, 08:01  Betreff: Re: was empfinden Sammler ?  drucken  weiterempfehlen

ich war ja schon immer ein jäger und sammler   stellenweise hatte ich schon bissl angst ein messi zu werden, weil ich schwerlich was wegwerfen kann. aber nachdem ich letztens einen bericht über messis gesehen habe, weiß ich jetzt, dass ich "nur" jäger und sammler bin    

mir geht es ähnlich wie vidi, ich sammle material. ganz schlimm ist es in stoffgeschäften, je nach größe kann ich da schon mal ein paar stunden zubringen und dann freudestrahlend mit meiner beute nach hause fahren. dort packe ich meine schätze dann aus und schaue mit welchen anderen stoffen sie harmonieren. wenn mir ein stück stoff besonders gefällt habe ich beim zerschneiden echt hemmungen. es könnte ja sein das ich ihn verschwende, weil ich falsch zuschneide oder ähnliches.   total bescheuert sowas 


aber es heißt ja, dass sammler glückliche menschen sind, weil sie immer nach neuen schätzen suchen und sich mit neuen objekten beglücken können.

in diesem sinne: frohes sammeln






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 28.08.06, 09:37  Betreff: Re: was empfinden Sammler ?  drucken  weiterempfehlen

ach smile, wie gut ich das kenne; all die Stoffe und Spitzen, die ich "gesammelt" habe, kann ich wohl bis an mein Lebensende nicht verbrauchen. Aber ich habe ein Bekannte, die näht gar nichts und hat Schränke voll mit Stoffen, Spitzen und Bärenfell und wenn wir mal auf einer Börse "herumschnüffeln", landet sie garantiert vor einem der Stände, die....na ja, alles klar, wo sie landet (und ich auch)
herzliche Sammlergrüße
Helena


liebe Grüße
thomi


[editiert: 03.11.06, 13:21 von thomi]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
smile

Moderator

Beiträge: 572
Ort: NRW


New PostErstellt: 28.08.06, 10:53  Betreff: Re: was empfinden Sammler ?  drucken  weiterempfehlen

na dann.... willkommen im club        

Susanna Oroyan hat in einem ihrer bücher eine aufstellung gemacht wieviele schubladen, kästen und schränke sie voller stoff, spitze, perlen, garn, etc. hat. und sie meinte, wenn sie bis an ihr lebensende ständig puppen machen würde könnte sie das ganze material trotzdem nicht aufbrauchen

es gibt also noch mehr so "verrückte". aber wie sollte man auch, ohne  diesen fundus, kreativ sein können. bei mir geht ohne inspiration durch das ganze gesammelte zeugs gar nix.

das einzige was mir wirklich fehlt ist ausreichend platz. ich hätte gern so eine art studio in dem ich dann meine ganzen schätze unterbringen könnte. zur zeit läuft das bei mir so:

grübel, grübel... ich hatte da doch noch diesen roten stoff...überleg...ah, der könnte im bettkasten in marcus zimmer sein .... nö da ist  er nicht....mh, vielleicht ist er bei den patchworkstoffen in konstantins schrank...mh, fehlanzeige...mh, in elisabeths schrank habe ich doch auch noch eine kiste...nee....ah jetzt weiß ich es...den hatte ich doch zu den minisachen gepackt, weil er so ein zartes müsterchen hatte

vielleicht wird es besser, wenn meine kinder aus dem haus sind, dann kann ich all die schränke für meine sachen nutzen







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 28.08.06, 13:11  Betreff: Re: was empfinden Sammler ?  drucken  weiterempfehlen

besser????????? lach und kicher.....

MEHR !!!!!





liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Ronja
Experte


Beiträge: 471


New PostErstellt: 03.11.06, 13:12  Betreff:  Re: was empfinden Sammler ?  drucken  weiterempfehlen

hi, da kann ich mich nur anschließen! Früher hatte ich für 5 Personen auf 100 qm 2 m !!! Schrank. Das hat einigermaßen geklappt, Heute, 135 qm, gehören alle Kinderzimmer mir, mit endlos Schrankreihen von Ikea und...ich suche immer noch!!! Und finde auch wieder...Hat aber auch was Gutes, so bekommt altes schon lang vergessenes oder gesuchtes einen neuen Sammlerwert!!! Aaaber ...der Eßtisch ist IMMER noch belegt... Das krieg ich einfach nicht hin. Wohl weil ich da alle meine Superschätzchen direkt vor der Nase habe...Ich empfinde eine tiefe Befriedigung wenn ich was langersehntes endlich in den Händen habe! Und freue mich wie ein Kind, muß es auch jedem der in meine Nähe kommt zeigen... der Arme.

Liebe Grüße

Ronja



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 03.11.06, 13:25  Betreff: Re: was empfinden Sammler ?  drucken  weiterempfehlen

..na zeigen darft Du jetzt ja alles hier. Hier wohnen nicht nur die Habenwollen sondern auch die Sehenwollen...und die sind mindestens genauso gieeerig und es sind mehr.....





liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
castle-fairies

Moderator

Beiträge: 336
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 03.11.06, 14:01  Betreff: Re: was empfinden Sammler ?  drucken  weiterempfehlen

Leider wird "Sehenwollen" bei mir schnell zu "habenwollen".

Und zum Thema Schränke: ich habe zwei Apothekerkommoden (die mit den vielen Schubladen drin), die sind ca 1,2 m lang, 80 cm hoch und 40 cm tief. Alles voll mit Material zum Basteln. Stoffe, Teddyplüsch, Modelliermasse, Haare, Flügel, Farben....

Nicht zu vergessen das kleine Schränkchen, das NUR mit Perlen und Straß vollgestopft ist.

Und die 3 Holzkisten unterm Bett: Alles Borten, Spitzen und Puppenstubenmöbel....

Und trotzdem gehe ich jedes Wochenende wieder los, Stoffe einkaufen....






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design