Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich habe Vidi's "Fiora" ersteigert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
NinaNell
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Hannover


New PostErstellt: 06.05.06, 11:59  Betreff: Re: Ich habe Vidi's "Fiora" ersteigert  drucken  weiterempfehlen

Nee, ich schleife nie. Ich wüsste gar nicht, wie ich das machen sollte.  Ich mach die Figuren immer mit den Fingern glatt. Was nehmt ihr denn für Modelliermasse? Ich nehm Living Doll und die ist schön geschmeidig.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 06.05.06, 12:18  Betreff: Re: Ich habe Vidi's "Fiora" ersteigert  drucken  weiterempfehlen

Ja ich finde Livingdoll auch ganz toll !!! Aber leider gibt es  da ab und zu auch mal  kleine Monnie  Wie ist es bei dir Nina modllierst du alles am Stück und dann erst in den Ofen ? Ich Stückle ja. Füße und Hände mache ich extra dran Achja der Kopf ist auch schon gebacken bevor er auf den Body kommt.




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NinaNell
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Hannover


New PostErstellt: 06.05.06, 13:04  Betreff: Re: Ich habe Vidi's "Fiora" ersteigert  drucken  weiterempfehlen

Also ich glaube das Living Doll hat sich auch verändert. Von der Produktion her. Das war früher viel härter und jetzt ist es so schön weich und geschmeidig. Also ich modelliere am Stück. Früher hab ich immer erst nen Rohling modelliert und gebacken (also n´ bisserl Living Doll auf den Draht und das dann backen. Dann rutscht die Masse da nicht immer so dran runter.) Dann hab ich den kompletten Körper modelliert mit Füße und Hände und gebacken und zum Schluss hab ich den Kopf auf den festen Körper modelliert und alles noch mal gebacken.  Voll umständlich, ich weiß. Aber jetzt modelliere ich anders. Ich packe Alufolie um den Draht herum und überklebe es dann mit Krepp-Klebeband. Da rutscht die Masse auch nicht runter. Und dann modelliere ich den ganzen Körper + Kopf am Stück dran. Hab ich eben auch wieder gemacht und jetzt sitzt der Gute im Backofen und sonnt sich.   





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 06.05.06, 13:18  Betreff: Re: Ich habe Vidi's "Fiora" ersteigert  drucken  weiterempfehlen

Kompliment das du alles am Stück schaffst. Ich zerdrücke mir viel zu viel und verlier dann die Kontrolle über das Ganze. Irgndwo muß man ja festhalten und dann an andere Stelle modellieren .Im Hängen finde ich auch  total umständlich weil die Figur umherschaukelt, Also einen Kern mache ich auch nicht weil es für mich einfacher zu posen ist wenn die Figur schon den Body und Beine hat. Aber interssant wie jeder zum Ziel kommt. Siehste unsere JUJU macht zuerst die Beine und dann kommt der Rest . Vieleicht hattest du altes Livingsoll, wenn es schön frisch ist ist besonders angenehm zu verstreichen ist auch ein bissele klebriger als PS finde ich da rutscht es auch nicht so umher.


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design