Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Pixie Betsy....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 13.03.09, 11:42  Betreff: Re: Pixie Betsy....  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne das Gefühl/Wunsch  jedem alles Recht machen aber  es funktioniert einfach nicht . Man muß sich da sich ein dickes Fell wachsen lassen denn irgendwie  ist das Business und sollte nicht an die Substanz gehen.

 Aber ganz ehlich verstehe ich jetzt nicht so Richtig was falsch gelaufen ist ? Das Mails kommen und Leue nach der Reserve fragen kommt ja auch vor und da hatte ich auch schon jemand der mit mir handeln wollte . Vielleicht ist das doch irgendwie nur ein mißverständlicher Dialog geworden.

    Zitat:
     Da kann ich ja selbst bestimmen-ob ich das Angebot annehmen oder nicht.Aber sie
    hat halt versucht über Private Mail herauszufinden-ab welchem Preis -ich wie
    reagiere.Und mich quasi ködern,wenn sie viel bietet-dann kann ich sie doch
    akzeptieren.Und das fand  ist nicht richtig -ab dem Moment wo noch jemand
    anderes mitbietet-ist das sowieso absolut nicht mehr o.k.Auch habe ich ihr
    gesagt das solche Gespräche während einer laufenden Auktion nicht richtig
    sind...(
 


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tanna
Experte


Beiträge: 1663


New PostErstellt: 13.03.09, 11:55  Betreff: Re: Pixie Betsy....  drucken  weiterempfehlen

Nun,in diesem Fall wo jemand heraus finden möchte-wo denn der andere Bieter sein höchstes Gebot hat (weil es ja nicht einsichtig ist) um dann sich aus der Information einen Vorteil zumachen ,indem man höher bieten kann-das fand ich nicht o.k.
Plus der Ansage-sie bietet nur diesen höheren Betrag wenn ich dann auch gleich einwillige...  




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 13.03.09, 12:18  Betreff: Re: Pixie Betsy....  drucken  weiterempfehlen

Bei einer Reserve kann man den Preis auch nicht einsehen  solange der nicht erreicht ist  egal ob schon einer drauf geboten hat. Ich versteh auch wenn du dich gegenüber aus Respekt  dem anderen Unwissenden nicht auf einen Handel einlassen wolltest , aber Ungerecht oder unfair ist das eigentlich nicht wenn jemand fragt ab wann es Sinn macht drüber zu sein , denn  sie kann jetzt zig mal rumprobieren ob sie drüber kommt  oder du sagst es gleich . Am Ende gewinnt immer der der mehr eingegeben hat und über den anderen kommt egal ob er es weiß oder nicht . Jedenfalls bekommt der ander ja ne Mail das er überboten wurde und kann dann nachlegen  Deshalb vestehe ich das nicht so ganz und ich denke deine Sammlerin auch nicht ....


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tanna
Experte


Beiträge: 1663


New PostErstellt: 13.03.09, 12:28  Betreff: Re: Pixie Betsy....  drucken  weiterempfehlen

Wird bei best offer der Bieter von ebay  informiert wenn er überboten wurde??ne oder? das hab ich grad nicht ganz kapiert.  Ist das so????-das würde dann einiges erklären....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 13.03.09, 12:30  Betreff: Re: Pixie Betsy....  drucken  weiterempfehlen

ja klar 


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 13.03.09, 12:31  Betreff: Re: Pixie Betsy....  drucken  weiterempfehlen

Also ich sehe ja nicht da das Problem, dass sie wissen wollte, wie hoch sie bieten muss um zu überbieten - wobei sies ja durch Probieren ganz leicht selbst herausfinden kann.
Aber ich denke, es ist nicht richtig, vom Künstler zu verlangen, dass er sofort die Auktion beendet, sobald das Gebot da ist. Dann nützt dem zweiten Bieter die Infomail ja gar nichts.
Außerdem tuts doch nicht weh, wenn ich 300 anbiete z.B. und dann doch überboten werde. Dann hat eben der Künstler einen Vorteil, weil er höher verkaufen kann. Das sollte man uns Machern doch auch gönnen. Irgendwie ist es schon komisch wie das gelaufen ist. 





________________________________
liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 13.03.09, 12:31  Betreff: Re: Pixie Betsy....  drucken  weiterempfehlen

du kannst sogar einstellen das wenn einer unter einem bereit höheren Offer liegt  gleich abgelehnt wird 


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tanna
Experte


Beiträge: 1663


New PostErstellt: 13.03.09, 12:31  Betreff: Re: Pixie Betsy....  drucken  weiterempfehlen

Aber selbst wenn so wäre- noch besser!!!Ich habe ihr ja schließlich  nicht verboten mehr zu bieten!!-nur habe ich  nicht eingeschlagen das ich dann die Auktion sofort beende.Und daraufhin hat sie den Kontakt abgebrochen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tanna
Experte


Beiträge: 1663


New PostErstellt: 13.03.09, 12:35  Betreff: Re: Pixie Betsy....  drucken  weiterempfehlen

Die Mail haben sich überlagert und es ist mir absolut entgangen-der der Bieter auch in diesem best offer Fall informiert wird!!!!Echt war???? Hammer!!!!! das ist ja eigentlich fantastisch.Vielleicht kam da tatsächlich irgendwo in der Konversation mit ihr der Wurm rein.Muß die Mails nochmal durchlesen. Aber trotzdem.ich beende die auktion wann ich will -und nicht sofort...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 13.03.09, 12:48  Betreff: Re: Pixie Betsy....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Aber ich denke, es ist nicht richtig, vom Künstler zu verlangen, dass er sofort die Auktion beendet, sobald das Gebot da ist
.

Verlangen oder Bitte ? Wenn jemand was kaufen möchte  dann fragt man einfach nach .

 Ich möchte auch wenn ich was haben will so schnell wie möglich ich denke das ist ebendfalls legetim nachzuharken ob man wenn man bestimmte Bedinungen erfüllt das Objekt der Begierde sofort haben kann . Sie wollte wissen ob du auf den Deal eingehst mehr Kohle = Sofort Kauf wär das OK ? 

Jedem stand ja frei sofort den kompletten Sofortpreis anzunehmen  nun die eien Sammlerien hatte ein best offer gemacht die andere wollte ein Sofortkauf  aber wennns geht noch bissl günstiger als der angeschlagene Preis.
So ist  Business 

Ich weiß ja nun nicht was du zurückgeschrieben hast so wort wörlich aber Unfairness zu erwähnen war vielleicht nicht so günstig. 


Am Ende bekommt immer wer mehr bietet und Kompromisse sind da sicher auch  drin



 



____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design