Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Rayher-Hobby-großer Lagerverkauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Oona
Experte


Beiträge: 249


New PostErstellt: 18.09.08, 15:10  Betreff: Rayher-Hobby-großer Lagerverkauf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

War mir nun nicht sicher, ob ich es hier oder beim Einkaufsführer einstellen sollte.

Aber  morgen findet von 8:00-20:00 Uhr der jährliche Lagerverkauf der Firma Rayher in Laupheim statt.

Da kann man wirklich super günstige Schnäppchen machen, sofern das Passende dabei ist. Allerdings ist da immer die Hölle los.

Wer also dort in der Nähe wohnt, vorbeischauen lohnt sich.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 18.09.08, 15:26  Betreff: Re: Rayher-Hobby-großer Lagerverkauf  drucken  weiterempfehlen

ich denke das passt super hier rein .

Von der Firma gibs ja auch ein sehr interessante Modelliermasse , also wenn da mal einer vorbeischaut darf er mit so ein  zwei Teilchen mitnehmen . Versteht  sich ich übernehm natürlich Porto und alles inklusive Porzella nennt sich die, habe die aber noch nirgens gefunden zum kaufen , aber ausprobieren will ich die schon gerne mal




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
juba
Experte


Beiträge: 918
Ort: Ludwigshafen/Rh.


New PostErstellt: 18.09.08, 16:12  Betreff: Re: Rayher-Hobby-großer Lagerverkauf  drucken  weiterempfehlen

das ist bei ulm, oder?
ich stöbere ja gern in solchen läden, aber das ist von MA/LU doch etwas arg weit weg, um "nur mal so" zu gucken...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Oona
Experte


Beiträge: 249


New PostErstellt: 18.09.08, 20:08  Betreff: Re: Rayher-Hobby-großer Lagerverkauf  drucken  weiterempfehlen

Ich geh da ja morgen hin. Falls es dieses Porzella da gibt, bring ich dir auf jeden Fall was mit.
Wie einen Laden darf man sich das aber nicht vorstellen, das ist in einer großen Halle und da stehen lauter Kisten auf dem Boden rum und da kann man sich dann das Zeug zusammensuchen. Bin mal gespannt, ob was gescheites dabei ist oder nur Ramsch.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Oona
Experte


Beiträge: 249


New PostErstellt: 19.09.08, 14:34  Betreff: Re: Rayher-Hobby-großer Lagerverkauf  drucken  weiterempfehlen

Ach so, ja Juba, das ist bei Ulm.

Leider hatten sie kein Porzella Vidi, sehr schade, das hätte mich nun auch interessiert. Wenn du willst, kann ich ja mal hier vor Ort im Bastelgeschäft nachfragen, ob sie das evtl. bestellen können und was es kosten würde.

Wer gerne Karten bastelt, für den war das heute das Paradies. Da hatten sie supergünstige Schnäppchen. Aber das ist nun nicht wirklich meine Welt.

Aber so ein paar Dinge konnte ich auch ergattern. Am meisten freue ich mich über die Muschelsplitter. Da habe ich schon schöne Perlen mit Fimo Transparent und diesen Splittern gesehen und für Flügel kann man die sicher auch verwenden.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 19.09.08, 15:08  Betreff: Re: Rayher-Hobby-großer Lagerverkauf  drucken  weiterempfehlen

Naja weißte so wild ist es ja auch nicht Aber wie du sagst so ging es mir auf der Bastelmesse irgendwie alles etwas ansprudchlos . Nix gegen Karten basteln aber für mich auch irgendwie  laaaaaaaaaaaaangweilig


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 19.09.08, 18:49  Betreff: Re: Rayher-Hobby-großer Lagerverkauf  drucken  weiterempfehlen

Oh, Mist, zu spät gelesen....hätteste mal nach kleinen Holzbrettchen für die Base schaun können, das von Bella Rose war von Rahyer...aber leider auch im Laden ausverkauft....
Vidi ich glaub ich hab das Porzella heut im Müller Markt gesehen....auf der Suche nach Modelliermasse für meine nächste Base. Schau doch mal in Deinem nächsten großen Müllermarkt nach. Unserer hier hat allerdings inzwischen eine recht große Bastelabteilung - ist vielleicht nicht überall so.




Gruß Feline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 19.09.08, 19:02  Betreff: Re: Rayher-Hobby-großer Lagerverkauf  drucken  weiterempfehlen

jo da gucke ich mal DANKE für den Tip !

Stimmt solche Brettchen wären nicht schlecht gewesen . He das muß doch einen geben der sowas herstellt




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Oona
Experte


Beiträge: 249


New PostErstellt: 20.09.08, 11:07  Betreff: Re: Rayher-Hobby-großer Lagerverkauf  drucken  weiterempfehlen

Wie genau sollen diese Brettchen denn aussehen? Rund oder eckig und wie groß? Welches Material?
Weil, da könnte man sich doch einfach von einem Stück Holz welche abschneiden?
Oder im Baumarkt entsprechendes besorgen?
Habe auch noch diverse Bastelkataloge hier, da müsste doch auch was zu finden sein. Muss mal schauen gehen...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 20.09.08, 17:28  Betreff: Re: Rayher-Hobby-großer Lagerverkauf  drucken  weiterempfehlen

Schau mal bei der Base von Bella Rose - die Brettchen sind relativ dünn und damit leicht und haben so eine gefräste Kante aussenrum, was ich recht nett fand. Gabs auch mal in Oval und diese Rechteckform war eigentlich mehr ein "Verlegenheitsgeste" weils das Allerletzte war - und dann war grad die Form sehr passend für Bella.



Gruß Feline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design