Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Rayher-Hobby-großer Lagerverkauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 30.09.08, 14:58  Betreff: Re: Rayher-Hobby-großer Lagerverkauf  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe heute mein Porzella  bekommen . Nun als Basematerial werde ich es verbrauchen , aber he feinstes Papmache`, nee das ist voll grieselig überhaupt nicht fein da lob ich mir doch gleich wieder mein LaDoll . Jedenfalls alle Luftis für Puppen sind feiner als dieses Porzella das angeblich ja auch für Puppen sein soll  Bin entäuscht vom Feinheitsgrad . Modelliert habe ich noch nix aber die nächste Base kommt bestimmt .




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 01.10.08, 12:27  Betreff: Re: Rayher-Hobby-großer Lagerverkauf  drucken  weiterempfehlen

Für eine Base wollte ich es auch benutzen, als Alternative für dieses Efaplast light, dass ich sonst so verwendet habe und das zu Rissen neigt. 



Gruß Feline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 01.10.08, 12:52  Betreff: Re: Rayher-Hobby-großer Lagerverkauf  drucken  weiterempfehlen

Hat das Feeling wie mitgewaschendes Thempotaschentuch gemixt mit Grieß


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 02.10.08, 18:04  Betreff: Re: Rayher-Hobby-großer Lagerverkauf  drucken  weiterempfehlen

......ja genau so sieht das in der Tüte auch schon aus....hab mich echt gewundert, dass sich das so fein verarbeiten lassen soll....naja, Papier (in dem Fall Folie) ist geduldig  ...kann man alles mögliche außen drauf schreiben......vielleicht sollten wir eine neue Modelliermasse "erfinden"... wo hab ich noch mal das Rezept für selbstgemachte Kinderknete ...läßt sich bestimmt ein bisserl "modifizieren" in ein schönes Päckchen abfüllen und schon gibts eine neue "ganz wonderful" Modelliermasse ..neee echt die Möglichkeiten sind grenzenlos....genau wie bei dem Kerl der vor ein paar Jahren Vaseline in Winzigtübchen abgefüllt hat und Pollenschutzmittel draufgeschrieben hat - dann das ganze über die Apotheke zu horrenden Preisen verkauft und sicher ordentlich Reibach damit gemacht hat.........aber neeee, wir sind einfach zu ehrlich für diese Welt.





Gruß Feline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Oona
Experte


Beiträge: 249


New PostErstellt: 02.10.08, 20:21  Betreff: Re: Rayher-Hobby-großer Lagerverkauf  drucken  weiterempfehlen

mmh, ist mir grad eingefallen, als ich gelesen habe, dass da Papierschnipsel drinne sind:
Meine Kids schauen manchmal ArtAttack an und da, finde ich zumindest, werden für Kinder sehr kreative Sachen aus Zeitungspapier, Kleister und Klopapier gemacht.
Mit Zeitungspapier und Tesa wird alles so in Form gebracht wie gewünscht. Dann wird Bastelleim angerührt und alles mit viel Küchenrollen oder Klopapier und viel Leim zugepappt. Alles trocknen lassen und mit Acrylfarbe angemalt. Meistens wird das Zeitungspapier zu einer Rolle geformt und dann weiter in Form gebracht.

OK. Es ist Kinderbastelei, aber evtl. könnte man damit schon für eine Base experimentieren.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 02.10.08, 21:15  Betreff: Re: Rayher-Hobby-großer Lagerverkauf  drucken  weiterempfehlen

...ja und dann kommt man auf die Idee und probiert das mit Grundschulkindern in ner Bastel-AG aus...... ist alles nicht so einfach wie es aussieht... aber für Bases könnte es gehen... ich hab eine Base mit Gips gemacht ..geht auch



Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 03.10.08, 13:41  Betreff: Re: Rayher-Hobby-großer Lagerverkauf  drucken  weiterempfehlen

Meine Kinder schaun diese Sendungen auch sehr gerne an, ist meistens eine herrliche Matscherei (möcht ich nicht in der Wohnung haben )...wobei die leider immer dann einen Filmschnitt machen, wo's eigentlich schwierig wird. Außerdem schaut bei Erwachsenen alles viel leichter aus als bei Kindern....ich leite auch Kinder AG's in unserer Grundschule 1-4 Klasse und da merkt man erst wie detailliert man Kindern die einzelnen Handgriffe mit Trick und Tipps beibringen muss. Deshalb bin ich inzwischen dazu übergegangen die geplanten Projekte mit meinen eigenen Kindern vorzubasteln - dann merk ich wo's hackt, überlege mir  "Hilfsgeräte" und Vereinfachungsmöglichkeiten und mache dann noch mal Abstriche, da meine Kinder sehr geschickt sind mit ihren Händen.



Gruß Feline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design