Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

  Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 26.02.14, 20:33     Betreff: Re: Viel genäht

Meine Mama hat die Stickprogramme auch tatsächlich genutzt. Erinnere mich an mein 1. Abschlussballkleid. Damals allerdings noch mit der alten Maschine meiner Mutter (auch mit umfänglichen Stickprogrammen die man noch direkt an den Zahnrädern einstellen mußte) gemacht. Da hatte sie große mehrreihige silberen Bordüren auf Ärmel, Rocksaum und Kragen gestickt und nach Saum und dem ersten Ärmel ist der Motor der Maschine kaputt gegangen 

(was niemal zuvor oder danach wieder passiert ist!) und das ganze wenige Tage vorm Ball ....war ein Glück, dass man die alten Gußeisenmaschinen noch auf Trettbetrieb umbauen konnte....das war dann die Rettung...man mußte sich zwar einen abtrampeln für die ganzen Stickereien  - aber das Kleid wurde fertig!
Mit den Maschine aus dem Koffer wäre man da heutzutage rettungslos verloren.






Gruß Feline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 43 von 89
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design