Vampire Live Domäne Gera

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Es ist eine Welt der Dunkelheit...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kelly-SL
Administrator

Beiträge: 95

New PostErstellt: 04.12.10, 10:26  Betreff: Es ist eine Welt der Dunkelheit...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay, ich erspare uns mal eine ewige Vorrede am ersten Spielabend und gebe Euch eine Möglichkeit, mal in meine Welt der Dunkelheit zu schnuppern. Vielleicht kommen wir ja ins diskutieren ....
Also:
Regel Nummer 1:
GANZ IM ENDE IST ES EIN SPIEL
Ich finde, die reale Welt ist furchtbar genug, jedenfalls meistens. Ich habe wenig bis gar keine Motivation, ein Spiel zu spielen, um meine oder die Frustrationstoleranz meiner Spieler zu erhöhen. Ich will mit Euch spielen. Und in erster Linie soll es ein Spiel sein und SPASS bringen.- Das heißt eben auch dass ihr Erfolge erzielen könnt. Ihr setzt euch Ziele und habt die Möglichkeit, sie tatsächlich zu erreichen.

Die Stadt, die Macht, das Geld
Die Welt der Dunkelheit in einer recht kleinen Stadt aufzubauen, wie etwa in Gera, ist etwas anderes, als vielleicht in Hamburg oder Frankfurt.
Gera ist klein und damit stark vernetzt. Nachbarn kennen sich noch und merken, wenn sich die Gewohnheiten ihrer Mitmenschen verändern. Die Polizei ist nicht absolut hoffnungslos überlastet. Der Wachschutz am Bahnhof kennt ganz sicher die dort ansässigen Obdachlosen...
Hier ein Vampir zu sein, hat seinen Reiz. Man kann quasi noch alles erreichen, denn die Domäne ist neu und offen. Kaum ein Kontakt ist bereits beansprucht. Keine noch so harmlos wirkende Ressource ist besetzt... Ämter und Posten sind noch nicht in der festen Hand älterer Vampire. Man kann also Macht bekommen, die gerade für junge Vampire einen Reiz darstellt.
Aber es stellt auch eine Herausforderung dar. Wir sind eben NICHT in Hamburg oder Frankfurt. Wir sind in Gera. Hier ist eine Leiche ein Problem. Hier ist es etwas schwieriger, unbemerkt jemanden zum Kind oder Guhl zu machen. Anonymität ist hier nicht so einfach zu haben, wie in den Großstädten.
Wer sich hier niederlässt, ist sich bewusst, wie wichtig die Maskerade ist. Und welche Konsequenzen ein Bruch derselben hat... Das heißt, man ist entweder sehr, sehr vorsichtig oder man hat an den richtigen Stellen die richtigen Freunde... wenn es irgendwie möglich ist, hat man beides.
Das heißt, die Welt der Dunkelheit funktioniert hier ein ganz kleines bißchen anders als in Großstädten. Sie ist etwas weniger offensichtlich dunkel, dafür sind Folgen in der Regel schlimmer, wenn eine der Traditionen oder Gesetze verletzt wird...
Das heißt: Seid wachsam! Kennt und achtet die Traditionen und die Gesetze. Sammelt Kontakte, bevor ihr sie braucht. Sie sind euer wertvollstes Gut! Und denkt über Lösungsstrategien jenseits von "Wir hauen solange drauf, bis es umfällt!" nach. ;-)

Hierachien
Es gibt sie und sie sind streng...
Dieses Thema ist für mich etwas schwierig. Aber gerade hier scheiden sich meine und die Vorstellung vieler Anderer.
Es gibt 4, 5 große Statistufen

Methusalem (wird als Ahn gehandelt, ist aber 1500 Jahre und länger aktiv)
Ahn (300 Jahre + aktiv)
Ancilla (100 + aktiv)
Neugeborener (ab Freisprechung)
Kind (Zeugung bis Freisprechung)

So weit ist es bekannt. Und so wird es auch in Gera gehandhabt. Nun nehmen wir an, ihr habt (warum auch immer) als Neugeborener Stress  mit einem Ahnen oder auch nur einem Ancilla...
NATÜRLICH (und auch ich werde es so halten) sind Ahnen und auch Ancilla fiese, alte, intrigante Säcke, die in ihrer Macht schwelgen. Und NATÜRLICH haben Ahnen Freunde, die selber Ahnen sind.
Aber: Ich kann nur solange nach unten treten, bis das "Unten" zurücktritt. Ende der Durchsage.
Das heißt: Es gibt zwar unterschiede, was Macht und Rang angeht und wenn ihr euch einzeln gegen eine Ahnen stellt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr verliert echt hoch, aber...
Ahnen sind keine Götter! Die Camarilla ist kein Rechtsfreier Raum! Es gibt ganz klare Regeln, wie etwa die Traditionen.
Wer sie verletzt, wird die Konsequenzen erfahren. Auch Ahnen und Ancilla.
Wenn sie Mist bauen, die Regeln verletzen oder, oder, oder... Im Zweifel sogar, wenn sie einfach zu viele Neugeborene einmal zu oft anpissen, dann sind sie NICHT unbesiegbar. Klar, ihr werdet euch zusammensetzen und einen Plan basteln müssen. Ihr werdet nicht auf dem einfachsten Weg ans Ziel kommen. (Obwohl ihr es sogar mit etwas so simplem wie einem runden Tisch und einer Einladung für den entsprechenden Ahnen/ Ancilla der sich daneben benommen hat, versuchen könnt...)
Es gibt X Wege, wenn ihr Stress mit einem Vorgesetzten habt... Und ihr könnt diesen Kampf gewinnen. Immer! Die Frage nach dem WIE ist die Zweite. Aber es gibt keine unlösbaren Situationen.




[editiert: 04.12.10, 13:46 von Kelly-SL]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber