|
|
~ Tabletop ~ Kurpfälzer Garde
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
whaaag
Dauerschreiber
Beiträge: 155 Ort: Speyer
|
Erstellt: 05.05.21, 15:14 Betreff: Kreuzzug 2021/2022: Drei Generäle plus x
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Corona bedingt starte ich dahoam wie angekündigt eine kleine Kampagne auf Basis der vier Generäle. In unserem Fall zu dritt. Meine Jungs, Max mit Ultra Marines, Moritz mit Necrons, ich mit Khorne Dämonen und als kleiner Gimmick greifen immer wieder ein paar Ureinwohner ein, in Form von Skaven.
Wir starten alle mit 25 MP, incl. basteln und pinseln.
Das erste klelne Spiel startete heute...Geschichte und Bilder folgen...
Whaaaaaaaaaaag
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
[editiert: 07.01.22, 18:27 von trusus]
|
|
nach oben |
|
|
trusus
Rächer der Jungfrauen Administrator
Beiträge: 3837 Ort: Speyer
|
Erstellt: 07.05.21, 21:30 Betreff: Re: Drei Generäle plus x
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Juhu... hast du schon einen Übersicht zu den Armeelisten?
|
|
nach oben |
|
|
whaaag
Dauerschreiber
Beiträge: 155 Ort: Speyer
|
Erstellt: 07.05.21, 22:03 Betreff: Re: Drei Generäle plus x
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, kommen gleich. Erst mal eine Übersicht zum Ablauf:
Spiel eins: Sichern des Asteroiten Necrons, Ultras und Dämonen je 25 MP. Zusätzlich kommen 2w6 Skaven pro Runde aus einer Spielecke, laufen 8" pro Runde Richtung Warpstein, greifen alles in Reichweite an ( 2 Attacken pro Modell, keine Schusswaffen, KG 3, St 3, W 3, 1 LP, RW 6, MW 6). Neue Einheiten können sich zu einer größeren Meute zusammenschließen. Gepunktet wird jede Runde am Warpstein (zentral des Spielfeldes), weiter durch jede zerstörte geg. Einkeit, auch Skaven, getöteten Kriegsherrn. Das Spiel geht über sechs Runden
Spiel zwei: Der Sieger von Spiel eins muß im zweiten Spiel den Warpstein mit Standard Infantrie über die lange Speilfläche und die gegenerische Sieilkante befördern. Die beiden Gegner und die Ratten versuchen das zu verhindern. In diesem Falle hat der Transportierende 100 PKT, die beiden andern 50 PKT. Das Ziel ist ein Kanalisationseingang...
Spiel drei: Kill Team Spiel ....Transport zu einem Raumschiff durch die Katakomben
Spiel vier: Kampf im Raumschiff (Spacehulk)
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
[editiert: 11.05.21, 10:11 von whaaag]
|
|
nach oben |
|
|
whaaag
Dauerschreiber
Beiträge: 155 Ort: Speyer
|
Erstellt: 10.05.21, 22:31 Betreff: Re: Drei Generäle plus x
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zu den Listen:
Jeder startete mit 25 MP
Ultras: 1 Primaris Captain 5 MP Schwere Boltpistole Ehrenschild Meist. Energieschwert
5 Taktischer Trupp Primaris 5 MP kombi plasma Raketenwerfer
5 Taktischer Trupp Primaris 5 MP kombi melter Raketenwerfer
5 Taktischer Trupp Primaris 5 MP Schwerer Flammenwerfer Kombi flamer bolter
5 Taktischer Trupp Primaris 5 MP kombi plasma Plasmakanone
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
|
|
nach oben |
|
|
whaaag
Dauerschreiber
Beiträge: 155 Ort: Speyer
|
Erstellt: 10.05.21, 22:41 Betreff: Re: Drei Generäle plus x
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Necrons: 1 Lord HQ 5 MP Kriegssense
Krieger (10) 6MP G. Desintregator
Unsterbliche (5) 4 MP Tesla Karabiner
Unsterbliche (5) 4 MP Gauss Blaster
Gruftklingen (3) 4 MP G. Zwillingsblaster Partikelstrahler Tesla Z. Karabiner
Skarabäen (5) 2 MP
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
|
|
nach oben |
|
|
whaaag
Dauerschreiber
Beiträge: 155 Ort: Speyer
|
Erstellt: 10.05.21, 22:56 Betreff: Re: Drei Generäle plus x
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Khorne Dämonen:
Skullmaster 5 MP Blutklinge Kaminrote Robe (Höllengeschmiedetes Artefakt) Bloodletters 10 4 MP Instrument des Chaos Standarte
Bloodletters 10 4 MP Instrument des Chaos Standarte
Bloodletters 30 12 MP Instrument des Chaos Standarte Bewohner des Warp 2 BP Blutbanner 1MP
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
|
|
nach oben |
|
|
whaaag
Dauerschreiber
Beiträge: 155 Ort: Speyer
|
Erstellt: 11.05.21, 00:12 Betreff: Re: Drei Generäle plus x
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Runde 1:
Zentral auf dem Spielfeld befindet sich der Asteroids (Koralle), an dem jede Runde gepunktet werden kann. Ebenso gibt es Punkte für vernichtete Gegner und dessen Kiegsherrn. Das gilt auch für Skaven. Wir spielten auf der großen Platte, jeder baute in einer Ecke auf, die Ratten hatten in der Vierten Ecke Ihren Startpunkt, wo jede Runde 2w6 Ratten starteten, sich schnellstmöglich Richtung Asteroid bewegen und alles in Reichweite angreifen.
Zu Beginn würfelten wir für die Ratten, 9 starteten, rückten 8"+4" vor. Die Necrons starteten mit massivem Beschuß und töteten einen meiner zehner Zerfleischer Trupps und machten damit 1 Punkt. Die Ultras löschten den kompletten Rattentrupp und meinenKriegsherrrn auf dem Moloch und erreichten 2 Punkte. Bei mir punktete erst mal nichts. Mein großer Mob schwirrte noch im Warp herum. Weiter geht es Morgen
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
[editiert: 12.05.21, 05:25 von whaaag]
Dateianlagen:
20210505_100842.jpg (589 kByte, 1.210 x 908 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
20210505_100835.jpg (551 kByte, 1.210 x 908 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
20210505_103803.jpg (488 kByte, 1.210 x 908 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
whaaag
Dauerschreiber
Beiträge: 155 Ort: Speyer
|
Erstellt: 11.05.21, 10:40 Betreff: Re: Drei Generäle plus x
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Runde 2:
Die Kriegsherrenfähigkeiten:
Necron: 5. Unerbittlicher Eroberer, Kern in 6" dürfen Angriffswürfe wiederholen
Ultras: Codex Gelehrter: bei Gefechtsoption auf die 5+ BP zurück Dämonen: 6. Fleisch gewordene Wut, wiederhole Tf von 1, wenn angegriffen wurde und 8"zum Kriegsherrn
Necron Reliquien: Schleier der Finsternis: 1* pro Schlacht Träger und Einheit in 3" neu fromieren (9" Abstand)
Dämonen Höllengeschmiedete Artefakte: Kaminsrote Robe: bei TF von 6, innerhalb von 6" 1 T´Zusatzattacke, Bonusattacken von 6 keine weitere Attacke
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
|
|
nach oben |
|
|
whaaag
Dauerschreiber
Beiträge: 155 Ort: Speyer
|
Erstellt: 11.05.21, 11:22 Betreff: Re: Drei Generäle plus x
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Runde 2:
Die Dämonen nutzten vor dem Spiel 3 BP, einmal für Bewohner des Warp (2 BP) wodurch 30 Zerfleischer aus dem Warp auf dem Spielfeld erscheinen, in 9" Abstand zu Gegnern. Zweitens durch ihr Blutbanner (1 BP) haben sie 3 W6" Angriffsreichweite, durch das Instrument des Chaos haben sie beim Vorrücken und Angriff +1 auf die Bewegung. Durch die mörderische Flut haben sie +1 auf Trefferwürfe, bei 20+ Modellen, durch "unaufhaltsame Wildheit" haben sie im Angriff +1 Attacke +1 auf die Stärke.
Sie griffen in dieser Runde auch direkt gleichzeitig zwei 5er Utra Trupps am, incl. des Flammenwerfer Trupps, was ein Fehler, allein durch das Abwehrfeuer verlor ich 12 Modelle. Ursprüglich hätte ich 61 Attacken gehabt, die auf die 2 mit Stärke 5 treffen, 1 wiederholbar, - auf die Rüstung... Naja, es hat zwar für beide Trupps gereicht, beide vernichtet, doch den Ultra Kriegherrn habe ich nicht erwischt, da mich 15 Ratten in der Flanke attackierten, die ich nicht klein bekam. Diese haben wir mit Bewegung 8, 2 Attacken, KG 3, W 3 und 6 RW ausgestattet.
Ende Runde 2:
Ultras 3 Punkte Necrons 3 Punkte Dämonen 3 Punkte
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
[editiert: 11.05.21, 11:25 von whaaag]
Dateianlagen:
20210506_110500.jpg (608 kByte, 908 x 1.210 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
20210505_114407.jpg (605 kByte, 908 x 1.210 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
20210505_114403.jpg (623 kByte, 1.210 x 908 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
whaaag
Dauerschreiber
Beiträge: 155 Ort: Speyer
|
|
nach oben |
|
|
whaaag
Dauerschreiber
Beiträge: 155 Ort: Speyer
|
Erstellt: 11.05.21, 21:16 Betreff: Re: Drei Generäle plus x
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Runden 3 bis 6 sind leicht erklärt, meine Jungs hatten mächtig Spaß und lieferten sich ordentliche Nahkämpfe und Schussgefechte, nachdem sie mit mir fertig waren und meine Zerfleischer dabei versagten, immer weiter nachströmende Ratten zu eliminieren. Zum Schluss war von meinem 30ger Mob noch 4 übrig.
Das Spiel endete mit 5 Pkt Necrons, 5 Punkte Ultras, 4 Pkt Dämonen.
Dei Jungs diskutierten und einigten sich darauf, dass Max mit den Ultras den Warpstein im nächsten Spiel transportiert (100 MP), Moritz und ich mit je 50 Pkt das verhindern wollen...
See you soon
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
[editiert: 11.05.21, 21:17 von whaaag]
Dateianlagen:
20210506_230418.jpg (593 kByte, 908 x 1.210 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
20210506_230330.jpg (596 kByte, 1.210 x 908 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
20210506_230323.jpg (637 kByte, 1.210 x 908 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|