~ Tabletop ~ Kurpfälzer Garde

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Beitrag - Yves - Red Skull / Marvel Universe Miniature Game ***abgeschlossen***

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
trusus
Rächer der Jungfrauen

Administrator

Beiträge: 3837
Ort: Speyer

New PostErstellt: 30.09.22, 08:04  Betreff: Beitrag - Yves - Red Skull / Marvel Universe Miniature Game ***abgeschlossen***  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das unbearbeitete Modell.

[editiert: 11.11.22, 19:57 von trusus]



Dateianlagen:

IMG-20220927-WA0001.jpg (137 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Yves
Junior-Mitglied


Beiträge: 14

New PostErstellt: 19.10.22, 13:12  Betreff: Re: Beitrag - Yves - Red Skull / Marvel Universe Miniature Game  drucken  weiterempfehlen

So...ich bin schon fleißig am Malen und hier einige Schritte.

Hier ist das Kerlchen zusammen gebaut.




Ich grundiere Modelle immer in zwei Schritten. Erst Schwarz und dann mit Weiß einnebeln. Hier erstmal nur Schwarz.



Meine Farben mische ich vorher immer komplett an. Diese habe ich für das Gesicht verwendet.


Bei Rot beginne ich immer mit einem sehr hellen Ton und dunkle fast nur nur noch ab, da das bei Rot einfacher ist. Links auf dem Bild ist mein hellster Ton und nach rechts hin die Farben zum abdunkeln. Bei Rot verwende ich immer die Komplementärfarbe Grün. Gibt den Schatten einen natürlicheren und wärmeren Ton als nur Schwarz.

Und so sieht das ganze in der Palette aus.


Hier bekommt das Gesicht die Grundfarbe mit Mephiston Red. Beim Rest der Figur sieht man noch die Grundierung mit dem eingenebelten Weiß.


Jetzt habe ich den ersten Schattenton aufgebracht. Man sieht den Unterschied zum Grundtonschön an den harten Kanten.



Jetzt habe ich schon einige Highlights mit Evil Sunz Scarlet gesetzt.



Mit der Grundfarbe Mephiston Red und den Zwischenfarben zwischen dem hellsten und dem dunklen Ton, werden jetzt die Übergänge gemalt.



Dieses Spielchen geht jetzt weiter, bis hin zum dunkelsten Ton auf meiner Palette. Immer den nächst dunkleren Ton nehmen und dann mit einer Zwischenfarbe den Übergang malen.
Da mir Evil Sunz Scarlett dann doch nicht hell genug war, habe ich es noch etwas aufgehellt. Aber Vorsicht. Kein reines Weiß nehmen, sonst wird das brutal Rosa. Ich nehme immer einen Eierschalenton. Bei GW ist das Pallid Wych Flesh und dann auch nur in kleinen Schritten dazu geben.



Und natürlich die Augen nicht vergessen.


Wenn der Mantel bemalt ist, bekommt das Gesicht noch eine Lasur, damit es harmonischer zum Mantel passt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yves
Junior-Mitglied


Beiträge: 14

New PostErstellt: 06.11.22, 02:03  Betreff: Re: Beitrag - Yves - Red Skull / Marvel Universe Miniature Game  drucken  weiterempfehlen

Und weiter geht es mit dem Mantel. Es soll ein schwarzer Ledermantel werden.

Zunächst mische ich wieder die Farben an. Administratum Grey ist dabei mein Basiston.





Mit dem Grundton wird als erstes der gesamte Mantel bemalt. Auch hier starte ich wieder von einem helleren Ton und dunkle danach Schritt für Schritt ab.





Anschließend werden mit dem nächst dunkleren Farbton die Schatten grob skizziert.





Jetzt wird Schritt für Schritt abgedunkelt. Da der Mantel senkrecht nach unten fällt, gibt es kaum Farbverläufe und es wird recht schwarz.





Nur am unteren Ende, wo sich der Mantel nach außen wölbt, werden Lichter gesetzt.



Danach werden die verschiedenen Falten herausgearbeitet.







Auf die gleiche Weise wird der obere Teil des Mantels bemalt.





Um noch etwas Kontrast in die Sache zu bringen, wird ein Teil des Mantels braun eingefärbt. Dazu verwende ich eine sehr sehr dünne Lasur aus Rhinox Hide (Dunkelbraun).
Alle schwarzen Teile des Mantels werden noch mit einer sehr dünnen schwarzen Lasur bemalt, um die Übergänge etwas auszusoften.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yves
Junior-Mitglied


Beiträge: 14

New PostErstellt: 06.11.22, 02:36  Betreff: Re: Beitrag - Yves - Red Skull / Marvel Universe Miniature Game  drucken  weiterempfehlen

Als nächstes der leuchtende Würfel.

Folgende Farben habe ich verwendet.





Der Basiston war Blue Horror.



Anschließend wurde von innen heraus abgedunkelt.



Für mehr Kontrast wurden die Kanten mit Weiß und einigen hellen Blautönen nachgezeichnet.







Da der Würfel leuchten soll, mussten jetzt noch Lichter auf den Rest der Figur. Als erstes wird mit dem Basiston trocken über alle beleuchteten Stellen gebürstet.





Danach wird mit einer sehr dünnen blauen Lasur alles rund um die trocken gebürsteten Stellen bemalt.







Dieses Spielchen wird jetzt abwechselnd wiederholt. Erst einige Lichter setzen und dann mit der Lasur aussoften.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yves
Junior-Mitglied


Beiträge: 14

New PostErstellt: 06.11.22, 02:43  Betreff: Re: Beitrag - Yves - Red Skull / Marvel Universe Miniature Game  drucken  weiterempfehlen

Zum Schluss noch das Base. Die Idee ist hier, die Steine etwas einzufärben, damit der Boden nicht zu eintönig wird.



Der Basiston ist Dawnstone. Danach wird mit einem hellen Grau und einem weiß trocken darüber gebürstet.



Mit den übrigen Farben werden dünne Lasuren angemischt um die Steine einzufärben.





Am Ende kommt noch eine schwarze Lasur darüber, um die Fugen zwischen den Steinen zu betonen. Davon habe ich leider keine Bilder.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yves
Junior-Mitglied


Beiträge: 14

New PostErstellt: 06.11.22, 03:05  Betreff: Re: Beitrag - Yves - Red Skull / Marvel Universe Miniature Game  drucken  weiterempfehlen

FERTIG















nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design