Computerkunst und Internet

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einige Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Askart
Gast
New PostErstellt: 04.05.06, 21:04  Betreff: Einige Fragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
zuerst haette ich ein paar Fragen. 
Wie nennt sich Deine Taetigkeit ? Erfindest Du Computerkunst, oder entwickelst Du Programme, wofuer und fuer wen ? 
Was heisst ins Netz gestellt, warum und wozu ? 
nach oben
Rudolf Legde
Administrator

Beiträge: 19
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 04.05.06, 21:11  Betreff: Re: Einige Fragen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

1) Wie nennt sich Deine Tätigkeit?

Ich beschäftige mich mit dem Gegenstand dieses Forums. Ich wäre gerne ein Computerkünstler mit der speziellen Ausrichtung Internet-Kunst. Dieses Forum soll auch dazu dienen, herauszufinden, ob ich einer bin.



[editiert: 04.05.06, 21:16 von Rudolf Legde]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rudolf Legde
Administrator

Beiträge: 19
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 04.05.06, 21:19  Betreff: Re: Einige Fragen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

2) Erfindest Du Computerkunst?

Ich entwickle "Computerkunst" mit verschiedenen Ansätzen. Dazu benutze ich z. B. Grafik- bzw. Bildbearbeitungsprogramme, mit denen man vorhandene Bilder bearbeiten oder auch neue erstellen kann. Mein Schwerpunkt ist gegenwärtig aber die Entwicklung von Software, die parameter- und (eingeschränkt) zufallsgesteuert Bilder generiert, die nur in Teilen vorhersagbar sind. Ich versuche, diese Software dazu zu bringen, dass diese Bilder künstlerischen Ansprüchen genügen. 



[editiert: 04.05.06, 21:29 von Rudolf Legde]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rudolf Legde
Administrator

Beiträge: 19
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 04.05.06, 21:47  Betreff: Re: Einige Fragen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

3) Entwickelst Du Programme, wofür und für wen?

Zur Zeit entwickle ich in diesem Zusammenhang hauptsächlich Flash-Programme mit der Programmersprache Action-Script, die der Generierung von Computerkunst diesen sollen. Ich habe ein Beispiel ins Netz gestellt, so dass es Besucher ausprobieren können. Man kann entweder "eigene" Bilder erzeugen, oder sich auf Knopfdruck vollautomatisch Bilder generieren lassen.



[editiert: 04.05.06, 21:54 von Rudolf Legde]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rudolf Legde
Administrator

Beiträge: 19
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 04.05.06, 22:00  Betreff: Re: Einige Fragen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

4) Was heisst ins Netz gestellt?

Damit meine ich, dass ich das Flash-Programm in einer Form auf meinen Webspace geladen habe (als swf-Datei), die sich jeder Besucher über den Link bei "PixProx..." hier im Forum auf seinen Computer laden und dort ausführen kann. Man benötigt dazu einen Flash-Player, der meistens schon im Browser installiert ist. Wenn nicht, kann man ihn schnell und gratis und gratis bei www.macromedia.com herunterladen (< 1 MB). Wenn der Flash-Player installiert ist, genügt ein Doppelklick auf den Programmnamen und das Programm wird ausgeführt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos