Häufige Fragen

Für Teilnehmer

 Ich kann mich nicht einloggen, der Login klappt nicht!


Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:
  1. Das eingegebene Passwort stimmt nicht, vielleicht haben Sie es vergessen. Sie können Ihr Passwort wiederherstellen.

  2. Ihr Benutzerkonto wurde noch nicht freigeschaltet. Bei der Anmeldung haben Sie einen Bestätigungs-E-Mail erhalten, die einen Link enthält. Diesen müssen Sie klicken. Falls Sie die Mail gelöscht haben: Benutzerkonto manuell aktivieren.

  3. Sie haben Ihr Benutzerkonto vor Kurzem gelöscht. Wir sperren dann die E-Mail-Adresse für eine erneute Registrierung für einige Zeit. Melden Sie sich beim Kundenservice.



 Ich bekomme ständig Foren-Beiträge per E-Mail zugestellt. Wie kann ich das unterbinden?

Ihr Newsletter-Abonnement bzw. Ihre Teilnahme an einer Mailingliste können Sie wie folgt beenden. Wählen Sie aus einer der beiden nachfolgenden Optionen:
  1. In jeder E-Mail einer Mailingliste oder eines Newsletters, den Sie von uns erhalten, befindet sich am Ende - ganz unten, im Fuße der Mail, nach dem Inhalt, wenn Sie ganz nach unten scrollen - ein Hinweis zum Abbestellen. Klicken Sie dort auf den Abmeldelink und folgen Sie den Anweisungen.

  2. Besuchen Sie die Website, von der Sie den Newsletter bzw. die Mailingliste beziehen. Loggen Sie sich dort mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrem Benutzernamen ein. Klicken Sie dann auf den Menüpunkt "Profil" und dann auf "Mailingliste". Entfernen Sie dann die Häkchen wie gewünscht.
Sollten beide Alternativen nicht zum gewünschten Ergebnis führen, kontaktieren Sie Ihren Kundenservice und schilden Sie Ihr Problem. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter.


 Mich erreicht eine E-Mail nicht.

Wir verschicken alle Systemnachrichten unmittelbar ohne Verzögerung an den Empfänger. Manchmal kann es vor allem bei kostenlosen Mail-Diensten jedoch zu Verzögerungen kommen, die wir nicht beeinflussen können.

Zusätzlich kann es passieren, dass Spam-Filter E-Mails fälschlicherweise als Spam erkennen. Dies kann vor allem bei automatisch erstellten Mails häufiger der Fall sein. Prüfen Sie deshalb regelmäßig Ihren Anti-Spam-Ordner.

Falls oben genannte Punkte für Sie nicht zutreffen, setzen Sie sich bitte nochmals mit uns in Verbindung. Möglicherweise liegt ein anderes Problem vor, das wir gerne für Sie lösen möchten.


 Ich habe noch weitere Fragen.

Gerne. Hierzu steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung, der kompetente Antworten auf all Ihre Fragen hat. Für Wünsche, Anregungen und Kritik haben wir ebenfalls ein offenes Ohr. Bitte klicken Sie auf die Kontakt-Seite, um sich mit uns in Verbindung zu setzen. Im Hilfe-Forum erhalten Sie ebenfalls schnell Hilfe.



Für Foren-Besitzer

 Sind mit der Nutzung von carookee irgendwelche Kosten verbunden?


Nein. Der Service ist mit all seinen Möglichkeiten völlig kostenfrei. Wir haben auch nicht vor, dies in Zukunft zu ändern.

Natürlich bieten wir zusätzlich zu unseren kostenlosen Angeboten weitere Dienste an, die Ihr Forum noch professioneller werden lassen. Schauen Sie hier und lassen Sie sich überzeugen.


 Ich hätte gerne eine werbefreie Version des Forums. Wie mache ich das?
 Wie viele Mitglieder können sich in einem Forum registrieren lassen?
Wie viele Beiträge kann man schreiben?
Wie viele Sub-Foren gründen?
Wie viele Umfragen erstellen?
Wie viele Dateien hochladen?
Wie viele Seitenaufrufe darf man pro Tag/Monat haben?

In Ihrem Forum gibt es keine Begrenzungen für irgendwelche Daten dieser Art. Sie können Ihr Forum so intensiv nutzen, wie Sie möchten.


 Werden geschriebene Beiträge nach einiger Zeit gelöscht?

Nein. Die Wichtigkeit Ihrer Daten liegt uns besonders am Herzen. Wir löschen daher keine Foren-Beiträge oder sonstige Daten automatisch nach einer bestimmten Zeit. Wird Ihr Forum allerdings länger als drei Monate nicht mehr verwendet, archivieren wir alle enthaltenen Beiträge, um unsere Kapazitäten zu schonen. Sie können diese Archivierung jederzeit und kostenlos beim carookee Kundenservice rückgängig machen.


 Wie stelle ich sicher, dass Beiträge in meinem Forum (durch ein Problem bei carookee) nicht verloren gehen?

Ihre Daten sind uns sehr wichtig. Wir führen deshalb doppelte Live-Backups auf physisch getrennten Systemen durch. Seit dem Bestehen von carookee ist es daher noch nie zu einem Datenverlust gekommen.


 Ich habe noch weitere Fragen.

Gerne. Hierzu steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung, der kompetente Antworten auf all Ihre Fragen hat. Für Wünsche, Anregungen und Kritik haben wir ebenfalls ein offenes Ohr. Bitte klicken Sie auf die Kontakt-Seite, um sich mit uns in Verbindung zu setzen. Im Hilfe-Forum erhalten Sie ebenfalls schnell Hilfe.


 Ich hätte da einen tollen Vorschlag für neue Funktionen im Forum!

Vielen Dank, dass Sie carookee weiterentwickeln möchten. Wir freuen uns über jeden Verbesserungsvorschlag und lassen Ihren Kommentar auf jeden Fall in die weitere Entwicklung von carookee einfließen. Schreiben Sie doch nachfolgend einfach drauf los (E-Mail-Adresse nicht vergessen, falls Antwort gewünscht) oder beteiligen Sie sich im Support-Forum.

Mein Vorschlag:




 »   Info-Center

    Professionalität
    » Gold-Edition

    Information
    » Was ist carookee?
    » Demo
    » Features
    » Warum carookee?
    » Im Vergleich

    Dokumentation
    » Einführung (Tutorial)
    » Praxis-Lösungen

    Hilfe & Unterstützung
    » Häufige Fragen
    » Hilfe-Forum
    » Kundenservice
    » Neue Möglichkeiten
    » System-Status




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