carookee - group communication for you
Home / Information
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
385 User online
4 User eingeloggt
System-Status
 

zurück
Pressemitteilung vom 23.09.2002


Kombination aus Web-Forum und Mailingliste

Der Foren-Provider carookee erweitert seine Funktionspalette und bietet ab sofort Mailinglisten-Features innerhalb seiner kostenlosen Diskussionsgruppen.

Das Angebot steht seit vergangener Woche allen Mitgliedern von carookee zur Verfügung und bietet die Nutzung der komfortablen web-basierten Diskussionsforen als voll funktionsfähige Mailinglisten. Es knüpft an die Newsletter-Möglichkeiten an, die seit Juli in den Foren zur Verfügung stehen.

Interessierte User können bei der Anmeldung in einer Gruppe die Teilnahme aktivieren und bekommen sodann alle neuen Beiträge an ihre E-Mail-Adresse geschickt. Neben dem reinen Empfang der Nachrichten können auch Antworten sowie neue Beiträge verfasst werden, die kurz darauf unter dem Mitgliedsnamen des Absenders auf der Foren-Website erscheinen.

„Das ist carookee-Komfort!“, so Sprecher Maik Schreiber. „Wir stellen den User vor die Wahl: Will er komfortabel im Web sein Forum besuchen, Beiträge lesen und schreiben – oder einfach per E-Mail teilnehmen und bequem von seiner Mailbox aus in der Gruppe aktiv sein. Es sei ihm überlassen.“ Die Mailinglisten funktionieren auch bei Diskussionsgruppen, die aus mehreren Themenbereichen bestehen. Alle Unterforen sind somit auch per E-Mail nutzbar.

Bei der Entwicklung wurde besonderes Augenmerk auf Schnelligkeit der Mail-Bearbeitung gelegt. Damit können Forenmitgleider sowohl im Web als auch per E-Mail zeitgleich aktuelle Beiträge lesen. „Das ist ein wichtiger Punkt“, so Schreiber. „Wir sind für einen User-Ansturm gewappnet und haben vorgesorgt, um Mail-Staus zu vermeiden. Verspätete E-Mails sind eine schlimme Sache, wie die Konkurrenz bewiesen hat.“

Die Mailinglisten-Funktionen sind automatisch für alle bestehenden und neu gegründeten Foren kostenfrei verfügbar.


carookee:
Der Foren-Provider carookee (www.carookee.com) bietet die Gründung und Nutzung von kostenfreien, professionellen Diskussionsgruppen. Neben dem vollen Programmen an Foren-Features stellt carookee auch eine Vielzahl weiterer Komfort-Möglichkeiten zur Verfügung, wie detaillierte Rechtevergabe und Sicherheit, eigenständige Foren-Website sowie die individuelle Anpassung auf eigene Bedürfnisse.



Seite weiterempfehlen    Seite drucken    Zu Favoriten zufügen    Seite kommentieren


© 2001-2019 carookee - Alle Rechte vorbehalten. [3.11 2006-08-23]
Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Der carookee-Nachfolger: teamturn.com