Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
als krankenschwester nach australien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ameise
Neuzugang


Beiträge: 4
Ort: hamburg


New PostErstellt: 25.05.06, 20:12  Betreff: als krankenschwester nach australien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo, bin neu hier
32 jahre alt, dauersingle, krankenschwester mit reichlich berufserfahrung in anästhesie und intensivpflege, allerdings ohne fachweiterbildung

wie so viele träume ich schon seit längerem davon, deutschland den rücken zu kehren, habe mich aber noch nie getraut das auch wirklich in die tat umzusetzen - habe erst in den letzten tagen angefangen, konkret informationen zu sammeln, möchte aber nach möglichkeit den schritt innerhalb der nächsten ein bis zwei jahre wagen

würde gerne kontakt zu leuten (vorzugsweise natürlich krankenschwestern/pflegern) aufnehmen die es schon getan haben oder gerade dabei sind, um tips, erfahrungen und mut auszutauschen (naja, das tauschgeschäft könnte anfangs etwas einseitig werden... )

fragen hätte ich z. b. noch zum thema zeugnisse übersetzen/beglaubigen, ielts-test, welche möglichkeiten gibt es, an einen arbeitsplatz zu kommen, wie organisiert man eigentlich einen umzug nach übersee, wie funktioniert das mit versicherungen, bankkonto etc. a propos bankkonto, mit welchen kosten muß man so in etwa rechnen, muß man den gedanken ans auswandern begraben wenn man kein dickes sparbuch vorweisen kann...? im internet findet man bergeweise allgemein gehaltene informationen die eher verunsichern als ermutigen - wäre schön, mal von jemandem zu hören der es wirklich getan hat und weiß wovon er/sie spricht...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 25.05.06, 21:49  Betreff: Re: als krankenschwester nach australien  drucken  weiterempfehlen

Am besten erstmal unter www.immi.gov.au nachschauen, dort findet man die ersten Informationen. Skilled Migration, Booklet 6, und Berufsanerkennungsinformationen. Du mußt hier vermutlich eine zusätzliche Ausbildung machen, um nach australischem Standard anerkannt zu werden.

Wir haben hier sicherlich eine Shortage im Medizinischen Bereich, wie weit sich das auch auf Nurses, vor allem spezialisiert auf Anästhesie, erstreckt, weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß sie hier gesucht sind.

Mußt Dir darüber im Klaren sein, daß der Pay hier lousy und die Arbeitsbedingungen sehr hart sind im Vergleich zu anderen Ländern. Arbeitszeiten sind wesentlich länger, und es gibt auch sehr viele Probleme im Gesundheitsbereich.

Alle anderen Fragen sind ja erst relevant oder ergeben sich überhaupt, wenn Du Dich ernsthaft mit Immigration beschäftigen kannst.

Hoffe, das hilft erstmal.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 25.05.06, 23:14  Betreff: Re: als krankenschwester nach australien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ameise
    .... wäre schön, mal von jemandem zu hören der es wirklich getan hat und weiß wovon er/sie spricht...
dieser Ton ist etwas hart - vor allem wenn man Hilfe erwartet!

nach oben
ameise
Neuzugang


Beiträge: 4
Ort: hamburg


New PostErstellt: 27.05.06, 19:08  Betreff: Re: als krankenschwester nach australien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Skippy
    Am besten erstmal unter www.immi.gov.au nachschauen, dort findet man die ersten Informationen. Skilled Migration, Booklet 6, und Berufsanerkennungsinformationen.
hab ich schon gefunden, trotzdem danke - die site, vor allem booklet 6 ist extrem hilfreich

    Zitat: Skippy
    Du mußt hier vermutlich eine zusätzliche Ausbildung machen, um nach australischem Standard anerkannt zu werden.
mit hier meinst du in australien? damit hätte ich nicht das geringste problem - im gegenteil, eine fachweiterbildung würde ich ja gerne machen, aber halt außerhalb deutschlands, insbesondere außerhalb hamburgs... und auch wenn ich nur für die registrierung alleine nochmal nen kurs machen müßte wär das kein hindernis

    Zitat: Skippy
    Wir haben hier sicherlich eine Shortage im Medizinischen Bereich, wie weit sich das auch auf Nurses, vor allem spezialisiert auf Anästhesie, erstreckt, weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß sie hier gesucht sind.
zumindest steht nurse in allen variationen sowohl auf der SOL als auch SSASSL - ist ja schon mal kein ganz schlechtes zeichen...

    Zitat: Skippy
    Mußt Dir darüber im Klaren sein, daß der Pay hier lousy und die Arbeitsbedingungen sehr hart sind im Vergleich zu anderen Ländern. Arbeitszeiten sind wesentlich länger, und es gibt auch sehr viele Probleme im Gesundheitsbereich.
noch lousier als hier?? na, da sich hier ohnehin nach kräften bemüht wird die bedingungen noch weiter zu verschlechtern wird der kulturschock in der beziehung sicher nicht allzu groß werden...
und ich sags mal so: solange ich weniger als 24 stunden am stück im saal stehe und danach mehr als 8 stunden frei habe bevor ich wieder antanze seh ich in den arbeitszeiten kein problem


na super, ich hatte vor ein oder zwei wochen ein formular bei einem jobvermittler ausgefüllt, eigentlich wollte ich nur erfahren ob ich überhaupt chancen hab - und jetzt entschuldigt sich die dame für die verspätete antwort und will mein CV klar, kein problem, hab hier ja auch stapelweise referenzen und zeugnisse in englischer sprache rumliegen und weiß natürlich genau was die erwartet/wissen sehen will... oh mann, ws hab ich da nur wieder angestellt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ameise
Neuzugang


Beiträge: 4
Ort: hamburg


New PostErstellt: 27.05.06, 19:09  Betreff: Re: als krankenschwester nach australien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
      Zitat: ameise
      .... wäre schön, mal von jemandem zu hören der es wirklich getan hat und weiß wovon er/sie spricht...
    dieser Ton ist etwas hart - vor allem wenn man Hilfe erwartet!
äh, entschuldigung, was genau ist bitteschön "hart" an diesem ton...?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 28.05.06, 00:13  Betreff: Re: als krankenschwester nach australien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ameise
    .....
    noch lousier als hier?? na, da sich hier ohnehin nach kräften bemüht wird die bedingungen ......als 24 stunden am stück im saal stehe und danach mehr als 8 stunden frei habe bevor ich wieder antanze seh ich in den arbeitszeiten kein problem
    .....
der Pay ist nicht was der Job verlangt - sehr viel wird ohne Bezahlung erwartet und vergiss geregelte Arbeitszeiten oder Freizeiten. Der Krankenhaus Staff ist chronisch unterbesetzt - desto mehr arbeitest du die fehlenden Leute raus.

Es besteht hier die allgemeine Meinung das dass Leben im med Bereich in der UK deutlich besser (bezahlt) und geregelter ist.

Unser PM war in der UK auf Aerztesuche fuer Australien - er brachte ganze zwei Unterschriften mit.


[editiert: 28.05.06, 01:07 von Brizzi]
nach oben
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 28.05.06, 08:09  Betreff: Re: als krankenschwester nach australien  drucken  weiterempfehlen

Nun, das mit 8 Stunden frei nach Dienst geht hier sehr oft daneben. Kann Dir passieren, daß Du nach 12 Stunden nochmal 2 dranhängen mußt und nach 6 Stunden wieder zum Dienst mußt, weil chronisch understaffed ist.

Ich habe auch schon gehört, daß die Bedingungen in Deutschland mittlerweile schlimm sind. Vermutlich hat man sich den hiesigen schon angepaßt, dann fällt's auch nicht mehr so schwer

Was die Anerkennung betrifft, kann ich Dir nichts sagen. Ist vermutlich weniger Weiterbildung als Umbildung, damit Du ins hiesige System angepaßt und entsprechend eingestuft wirst. Aber es sind recht viele als Krankenschwester auf den verschiedensten Gebieten hierübergekommen. Habe noch nicht gehört, daß es da große Probleme gab. Aber das können Dir wirklich nur die vom Fach ganz genau beschreiben.

Arbeitsmäßig hat natürlich der RFDS auch immer Mangel (nur als Vorschlag).

Du solltest eigentlich die Skilled Migration easy nach hier bekommen.

Wenn's schon anläuft, dann bloß ranhalten. Einfacher wirds in den nächsten Jahren hier sicher nicht.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
ameise
Neuzugang


Beiträge: 4
Ort: hamburg


New PostErstellt: 29.05.06, 00:06  Betreff: Re: als krankenschwester nach australien  drucken  weiterempfehlen

wenn ich mich nicht total verrechnet habe krieg ich die 120 punkte sicher zusammen, aber sponsorship wäre wohl auch nicht aussichtslos, mal sehen was sich ergibt...

jedenfalls hab ich bis jetzt zu den arbeitsbedingungen in der krankenpflege noch nichts gelesen was sich signifikant von den hiesigen unterscheidet (wochenende? was ist das?)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 29.05.06, 00:16  Betreff: Re: als krankenschwester nach australien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ameise
    wenn ich mich nicht total verrechnet habe krieg ich die 120 punkte sicher zusammen, aber sponsorship wäre wohl auch nicht aussichtslos, mal sehen was sich ergibt...
    ....
von (arbeits) sponsorship ist allgemein abzuraten - der Arbeitgeber hat dich in der Hand und dein Visum wird conditional.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet