Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswanderung nach Kanada

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
cosmic2180
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 09.09.06, 15:23  Betreff: Auswanderung nach Kanada  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe einige Fragen:

Wie ist das Leben in Kanada?
Wie wird man genau aufgenommen, von den den Einwohnern?
Ist es schwierig eine Arbeit im Bereich "Spedition" zu finden?
Welche schulige Ausbildungen oder Weiterbildungen sollte man haben um überhaupt Fuß zu fassen in Kanada?
Wie ist das mit den Behörden?
Wie kann man Staatsangehöriger in Kanada werden und ist es leicht?
Gibt es sowas wie Rente oder eine Absicherung für das Leben im Alter?

Das sind nur einige Fragen, ich würde gerne nach Kanada auswandern, weiß auch das es nicht leicht sein wird. Würde deshalb gerne etwas von Deutschen erfahren die nach Kanada ausgewandert sind. Ob es sich wirklich lohnt oder ob ich trotz meines Traumes lieber in Deutschland bleiben sollte, da es von unserem System (Alterversorgung usw.) besser ist.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

LG
Andrea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 11.09.06, 16:29  Betreff: Re: Auswanderung nach Kanada  drucken  weiterempfehlen

Hi,

falls es dir nicht gelingt von dem typisch deutschen Sicherheitsdenken wegzukommen, wuerde ich eine Auswanderung nicht unbedingt empfehlen.

Man kann aber auch in Canada genauso wie in D fuer's Alter vorsorgen.

Ob man in D jemals noch eine Rente bekommt, weiss man ja auch nicht so genau



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trillium
* * *


Beiträge: 37
Ort: Canada


New PostErstellt: 14.09.06, 15:30  Betreff: Re: Auswanderung nach Kanada  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wir leben seit etlichen Jahren hier in Canada und ich muss sagen Canada war gut zu uns. Was hast du denn fuer einen Beruf?
Du schreibst "Speditionsbereich," meinst du trucker? Trucker sind momentan wohl sehr gesucht, vor allem in Alberta.
Zum Einleben hier kann ich sagen dass die Canadier im Allgemeinen sehr freundlich und hilfsbereit sind und auch sehr auf Fremde zugehen.
Altersversorgung gibt es hier auch (Canada Pension Plan), dort wird vom Arbeitnehmer sowie vom Arbeitgeber einbezahlt. Wir muessen fuer unseren Angestellten die gleiche Summe an CPP bezahlen wie er. Ebenso gibt es unemployment insurance (EI). Sicherlich wird beides nicht so hoch sein wie in Deutschland.
Wie die Schreiberin vor mir schon sagte, man muss sich vom deutschen Sicherheitsdenken verabschieden, wenn man hierherkommen will.

Viele Gruesse
Trillium

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cosmic2180
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 14.09.06, 23:15  Betreff: Re: Auswanderung nach Kanada  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trillium,

vielen Dank erstmal für diese Information.
Ich meinte jetzt nicht den Beruf Trucker, sondern ich habe eher an Speditionskauffrau gedacht. Also damit meine ich die Arbeiten die in dem Büro anfallen. Praktisch als Disponentin. Ich denke mir schon das ich das typisch Deutsche Denken an den Nagel hängen muss, da keiner soviel auf Sicherheit baut wie wir !!! Deshalb haben wir ja auch so einen guten Sozialstaat, bei dem man sofort durchblickt, mit den ganzen Vorschriften und den Gesetzen.
Aber zurück zu meinem Beruf. Ich habe hier in Deutschland den Verkehrsfachwirt gemacht. Kurze Erklärung: Das war ein Abendstudium und ist praktisch gesagt, die höchste Stufe die man als Speditionskauffrau/kaufmann erreichen kann. Hier in Deutschland könnte ich mit dieser Ausbildung meine eigene Firma eröffnen und managen kann man das so schreiben?
Aber da es hier in Deutschland zuviele Firmen gibt und die kleinen Unternehmen heut zu Tage keine wirklich Zukunft mehr haben. Werde ich so einen Schritt nicht ausprobieren.
Da Kanada ein sehr großes Land ist, könnte ich mir vorstellen das Sie sehr viele Güter importieren oder exportieren, leider habe ich mich mit diesem Thema noch nicht richtig auseinander setzen können und hoffe, das ich durch deutsche Auswanderer, mehr Information sammeln kann. Denn ich will nicht blauäugig einfach aus Deutschland auswandern. Ich denke das kannst du verstehen.

Ich freue mich schon auf eine neue Antwort von dir.

Grüße
Andrea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cosmic2180
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 14.09.06, 23:16  Betreff: Re: Auswanderung nach Kanada  drucken  weiterempfehlen

[quote:Pebbie]Hi,

falls es dir nicht gelingt von dem typisch deutschen Sicherheitsdenken wegzukommen, wuerde ich eine Auswanderung nicht unbedingt empfehlen.

Man kann aber auch in Canada genauso wie in D fuer's Alter vorsorgen.

Ob man in D jemals noch eine Rente bekommt, weiss man ja auch nicht so genau

------------------------------------------------------------------

Hallo,

so wie es hier zur zeit aussieht, kann ich dir nur Recht geben. Ich glaube auch nicht dran.

Gruß

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 15.09.06, 00:39  Betreff: Re: Auswanderung nach Kanada  drucken  weiterempfehlen

@ cosmic

Bin ja gespannt ob ich noch meine Rente kriege von D

Ob es jetzt ein Visum fuer Speditionskaufleute gibt, da bin ich eher skeptisch.
Da waere die Idee eine eigene Firma aufzumachen wahrscheinlich schon besser, aber da weiss ich leider nicht Bescheid.Denke mal das man da aber auch ein Visum fuer braucht.



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trillium
* * *


Beiträge: 37
Ort: Canada


New PostErstellt: 15.09.06, 14:53  Betreff: Re: Auswanderung nach Kanada  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cosmic 2180,

mit den Bestimmungen in deinem Fall kenne ich mich leider nicht aus, aber ich habe hier einen link fuer Dich.
Stelle deine Frage vielleicht speziell an maxim, er kennt sich in solchen Dingen sehr gut aus.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.

Liebe Gruesse
Trillium


[editiert: 15.09.06, 16:44 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet