Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Überlegen nach Canada auszuwandern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
memphis-usa
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 15.01.08, 11:21  Betreff: Überlegen nach Canada auszuwandern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Bin gerade neu angekommen hier im Forum und habe ein paar Fragen.

Habe zwar schon etwas gelesen in einigen Themenbereichen, aber so richtig komme ich nicht weiter.

Ich mußte gerade Insolvenz anmelden, weil meine Selbständigkeit kaum noch Gewinn eingebracht hat. Bin noch selbständig als Fahrerin. Habe leider nie etwas gelernt, Beruflich nur seit zehn Jahren selbständig.
Mein Mann hat Führerscheinklasse CE also LKW. (Glaube es war CE!) In den ganzen Auswanderdokus gehen viele nach Canada als Trucker und es heißt ja, das gerade LKW Fahrer dringend gesucht werden. Canada ist unser Favorit. Eigentlich würden wir auch gerne in die USA gehen, aber Canada ist wesentlich einfacher mit der Einwanderung. Habe ich zumindestens von etlichen Seiten gehört.

So wie ich lesen konte, wäre das Auswandern mit Schulden kein Problem. Natürlich würden wir sie ja auch weiter bezahlen. Leider hat man in Deutschland ja kaum noch Chancen auf einen vernünftigen Arbeitsplatz. Mein Mann bekommt noch eine Rente, die müßte doch eigentlich auch im Ausland zahlen oder?

Vielleicht könnte mir ja einer von euch helfen! Würde gerne Deutschland verlassen!!!

Liebe Grüße von memphis-usa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 16.01.08, 12:11  Betreff: Re: Überlegen nach Canada auszuwandern  drucken  weiterempfehlen

Hi Kirsten,

die Frage, ob derzeit in Kanada Lkw-Fahrer gesucht werden, läßt sich ja relativ einfach bsp. über das Internet in einschlägigen Jobbörsen klären - google einfach mal nach einer kanadischen Tageszeitung und lies Dir dort die Jobangebote durch, dann hast Du schonmal einen ersten, zumindest groben Überblick.

Renten werden auch ins Ausland gezahlt, allerdings mit (meines Wissens nicht unwesentlichen...!) Einbußen - genaueres hierzu würde ich an fachlich kompetenter Stelle (Rentenversicherer) erfragen. Wenn Ihr allerdings tatsächlich hier in D weiterhin Schulden abzahlen wollt, obwohl Ihr dann möglicherweise irgendwann ausgewandert seid, dann würde ich hier in D an Stelle Deines Mannes auch eine Meldeadresse und ein Bankkonto behalten, auf das die Rente ein- und von dem die Schulden abgezahlt werden können.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 16.01.08, 13:36  Betreff: Re: Überlegen nach Canada auszuwandern  drucken  weiterempfehlen

Hier gibt es die Infos zu Rente im Ausland. Für deutsche Staatsbürger wird die Rente (noch) ohne Abzüge gezahlt, soweit keine im Betragszeiten im Ausland vorliegen.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 17.01.08, 13:47  Betreff: Re: Überlegen nach Canada auszuwandern  drucken  weiterempfehlen

Viel interessanter (und wichtiger...?!) finde ich dann doch die Informationen zum Thema, die sich hier finden.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 17.01.08, 14:31  Betreff: Re: Überlegen nach Canada auszuwandern  drucken  weiterempfehlen

Was hat das Sozialversicherungsabkommen mit Rentenzahlung im Ausland zu tun?

Hier steht es ganz deutlich:

    Zitat:
    Deutsche und Staatsangehörige der Mitgliedstaaten
    Bei gewöhnlichem Aufenthalt im Ausland erhalten Deutsche und die Staatsangehörigen der Mitgliedstaaten ihre Rente aus den Beitragszeiten im Gebiet der heutigen Bundesrepublik Deutschland und aus den zurückgelegten beitragsfreien Zeiten in voller Höhe. Wurden Zeiten außerhalb des Gebiets der heutigen Bundesrepublik Deutschland zurückgelegt (Reichsgebiets-Beitragszeiten / Beitrags- und Beschäftigungszeiten nach dem FRG), kann dies zu einer verminderten Rentenzahlung führen.
Gruß
Siggi


[editiert: 18.01.08, 20:03 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet