Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Einwanderung als "Entrepreneur"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Inez
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 27.09.03, 19:19  Betreff: Einwanderung als "Entrepreneur"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Kanada-Interessierte,
Kanada ist doch eines der attraktivsten Auswander-Länder - ich begreife einfach nicht, dass hier keine richtigen Diskussionen zu stande kommen. Es kann doch nicht wirklich sein, dass sich alle auf Paraguay stürzen.

Mein Mann und ich - Ende 30/Anf. 40 - wollen unseren Kanada-Traum endlich verwirklichen - wir sind nicht reich, würden aber doch am liebsten als "Entrepreneurs" rübergehen. Ich habe mir die Informationsseite der Botschaft soweit durchgelesen, habe aber doch noch viele Fragen dazu.

Die umgerechnet 190 Tsd Euro Kapital, die man mitbrigen muss, sind wohl für den Zweck und Aufbau einer eigenen Firma. Kann man denn dieses Geld auch für Haus-, Autokauf, Leben in der Anfangszeit verwenden?

Kann man sich auch in der Provinz seiner Wahl niederlassen und wird einem das vorgeschrieben?

Und noch eine allgemeine Frage: ist British Columbia der wärmste Staat mit den milderen Wintern?

Würde mich freuen, wenn dieses Forum "etwas mehr Leben" bekommen würde. Danke für Eure Antworten.
Inez

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Gast
New PostErstellt: 25.07.04, 18:03  Betreff: Re: Einwanderung als "Entrepreneur"  drucken  weiterempfehlen

Hi, was ist ein enterpreneur?
Canada ist auch mein Traum.
MfG
Jakob 40
nach oben
Inez
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 25.07.04, 18:32  Betreff: Re: Einwanderung als "Entrepreneur"  drucken  weiterempfehlen

Entrepreneur steht für Unternehmer und bedeutet, dass man eine gewisse Kapitaleinlage mitbringen muss.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MikeyG
* * * *


Beiträge: 58



New PostErstellt: 26.08.04, 14:43  Betreff: Re: Einwanderung als "Entrepreneur"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Inez.

Die meisten stürtzen sich auf Paraguay weil´s dort halt wesentlich einfacher ist reinzukommen.

Auch für den einen oder anderen der glaubt aufgrund eines FZ-Eintrags nicht reinzukommen (was noch nicht mal so ist) scheint Paraguay wesentlich attraktiver.

Was den Entrepreneur angeht - die seitens der CIC genannte Summe ist die, die Du investieren musst. Haus oder Auto zählen hierbei nicht (sofern sich da nichts geändert hat). Das Geld muss in ein entweder bestehendes oder neu zu gründendes business investiert werden.

Alles was Ihr für haus, Auto, Einrichtung (die ich lieber dort kaufen würde als teuer zu verschiffen) braucht, geht extra.

Die Provinz wird Dir nicht vorgeschrieben - auch nicht, wenn ihr in der skilled class rüber geht. Nur wenn Ihr ein provincial nominee Programm nutzt (niedrigere Punktestandards um qualifizierte Fachkräfte in eine bestimmte Provinz zu holen) solltet ihr zumindest anfangs in der betreffenden Provinz wohnen und arbeiten - schliesslich hat die Euch ja in dem Fall die Einwanderung ermöglicht.

Meiner Erfahrung nach (Ich hab´ zwei Jahre in Kamloops BC gewohnt) ist es zwar nicht unbedingt in ganz BC am wärmsten, aber Kamloops kommt dem sehr nahe. Im Tal herrscht im Sommer ein (wohlgemerkt nur fast) annäherndes Klima mit dem amerikanischen Südwesten. Auch im Winter ist es im Tal relativ warm im Gegensatz zu den Berggegenden Kamloops die reichlich Schnee haben.

Wirtschaftlich würde ich auch wieder diese Region wählen, da dort der North und South Tompson River zusammenfließen, die Hauptbahnstrecke ihren ersten großen Stop nach Vancouver macht, gleiches gilt auch für den Highway. Verkehrs- und Wirtschaftsmäßig ist die Gegend ein bedeutender Knotenpunkt für Westkanada.

Wenn Du noch mehr Fragen zum Leben in Kanada hast (Abläufe, was, wo usw.), frag einfach. Ich bin so gut wie jeden Tag hier.

Gruß,

Mike

Tell Gerhard to take his country and shove it ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela
* * *


Beiträge: 35


New PostErstellt: 01.09.04, 16:04  Betreff: Re: Einwanderung als "Entrepreneur"  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen!
Wir gehen im kommenden Jahr als Unternehmer nach Kanada. Das Grundkapital beträgt tatsächlich 300.000,-- Can. Dollar entsprechend ca. 185.000,-- Euro. Um als Entrepreneur auszuwandern, muß man allerdings in Deutschland bereits seit mehreren Jahren erfolgreich als selbständiger Unternehmer gearbeitet haben. Es müssen diverse Kriterien erfüllt sein. Das Startkapital muß zum Aufbau eines Betriebes oder Unternehmens in Kanada verwendet werden. Auch hier sind innerhalb der ersten drei Jahre nach Einreise sehr schwierige Auflagen zu erfüllen: Z.B. 2 Kanadische Vollzeitkräfte einstellen, bestimmte Nettoumsätze, bestimmtes Betriebskapital. Die angegebenen 300.000,-- Dollar Startkapital sind also sehr knapp bemessen!Wir gehen mit deutlich mehr Kapital rüber, weil man das in dieser Katagorie einfach braucht.
Am besten kontaktiert Ihr einen staatlichen Einwanderungshelfer. Dieser checkt schon im Vorfeld die Chance ab, ob Ihr überhaupt eine Genehmigung der canadischen Botschaft erhalten werdet. Unsere Auswanderung wurde komplett von einer solche Agentur übernommen und es hat super geklappt. Ist allerdings kein preiswertes Unterfangen. Die Kosten dafür belaufen sich auf rd. 5000,--- Can.Dollar plus Gebühren für alle benötigten Übersetzungen. Es ist ein unglaublicher Papierkram zu bewältigen. Wir benötigten ca. 300 Dokumente, die auch übersetzt werden mussten. Große Kosten kommen auch noch mit dem Umzug. Ein 40 Fuß Container für den Hausrat kostet incl. Packservice und aller Gebühren rd. 10.000,-- Euro!Die Konsulatsgebühren fallen ebenfalls noch an und sind echt teuer!
Bitte beim Auswanderungsgedanken auch das Problem Sprache bedenken! Die Sprache sollte gut bis sehr gut beherrscht werden.
Wenn die Papiere durch sind, erfolgt die Aufforderung zur amtsärztlichen Untersuchung und die sollte top ausfallen, also muß man kerngesund sein. Die Kosten trägt man zusätzlich. Ist auch diese Hürde genommen, erfolgt die Einladung zum sogenannten "Interview" in der kanadischen Botschaft. Hier werden alle Ziele und Wünsche besprochen (in englisch, bzw. französisch). Es werden auch die Kenntnisse über Land und Leute gecheckt.
Es ist also sehr viel zu beachten, es kostet eine ganze Menge Geld, Zeit und Nerven! Echter Tipp: Einen staatlichen Einwanderungshelfer engagieren. Spart viel Geld, wenn man vielleicht im Vorfeld eh keine Chance hat, ein Einwanderungsvisum zu erhalten.
Wer noch mehr Auskunft möchte, kann sich gern an mich wenden!

Liebe Grüsse
Daniela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inez
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 01.09.04, 20:34  Betreff: Re: Einwanderung als "Entrepreneur"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniela!

Dankeschön für dein ausführliches Mail mit den Tipps, die wir beherzigen werden, wenn auch wir (hoffentlich bald) soweit sind.
Auf jeden Fall wünsche ich dir erstmal toi, toi, toi.
Inez

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heidi
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 06.10.04, 00:01  Betreff: Re: Einwanderung als "Entrepreneur"  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

lebe mit meiner Tochter in British Columbia und kann nur sagen, dass ich auch lieber in Suedamerika oder sonstwo leben wollte, wenn ich unabhaengig waere. Im Sueden BC's sind die Winter tatsaechlich sehr mild verglichen mit dem Norden. Hier bei Nelson, fast an der US-Grenze beginnt der Winter Mitte November und endet Mitte Maerz die Durchschnittstemperaturen liegen um Null Grad, im Januar hat es ab und zu -20. Im Okanagan Valley ist es etwas besser und auf Vancouver Island gibt es kaum Schnee, dafuer regnet es mehr...

Moechte noch schnell von meinen Erfahrungen mit Thomas Hess in Edmonton, Alberta berichten. Wurde selbst unter Tur und Angel von seiner Gattin beraten, die kaum deutsch spricht und dazu ziemlich unfreundlic und arrogant ist. Habe fuer eine Stunde $100 bezahlt ohne irgendetwas zu erfharen was ich nicht schon wusste... Kannte ein Paar, das pro Nase DM 10000 an Thomas Hess bezahlt hat, er Computerfachmann, sie Sekretaerin - trotzdem konnte oder wollte er ihnen nicht helfen. Sie warten seit Jahren auf ihre Permanent Residence.

Man kann die Antragsformulare selbst oder mit Hilfe eines Uebersetzers ausfuellen und so enorm viel Geld sparen.

Liebe Gruesse
Heidi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alis
* *


Beiträge: 10
Ort: 97688 Bad Kissingen



New PostErstellt: 26.11.04, 14:22  Betreff: Re: Einwanderung als "Entrepreneur"  drucken  weiterempfehlen

Kann man sich auch in der Provinz seiner Wahl niederlassen und wird einem das vorgeschrieben?

Und noch eine allgemeine Frage: ist British Columbia der wärmste Staat mit den milderen Wintern?

Würde mich freuen, wenn dieses Forum "etwas mehr Leben" bekommen würde. Danke für Eure Antworten.
Inez[/quote]verstehe das auch nicht wieso hier so wenig los ist.
Ich bin 25 mein Man 29 Jahre wir haben 2 kleine Kinder und wollen nach Kanada ausreisen ,ich habe mich schon viel informiert vor allem weil meine beste Freundin demnächst mit ihrer Familie Auswandert.
Ich weis nicht ob ich Doff bin aber was ist"Entrepreneurs"
Wir Fliegen im März dort hin um uns alles anzuschauen unter anderem würden uns auch mögliche zukünftige Arbeitzschtellen vorgestellt.
Wenn mann ein gefragten Beruf hatt ,Englisch kann und am liebsten noch Verwandte drüben hatt dann kann mann Fahren wohin mann will aber wir Fahren höhst warscheinlich nach Manitoba (vorausgesetzt mann will uns aufnehmen

anada
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela
* * *


Beiträge: 35


New PostErstellt: 29.11.04, 16:31  Betreff: Re: Einwanderung als "Entrepreneur"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alis!

British Columbia ist im Bereich des Okanagan Valley vom Klima her ausgezeichnet. Es gibt sehr heiße Sommer und die Winter sind nur mäßig kalt, jedoch mit viel Schnee. Die heißesten Monate sind Juli und August mit gern 40 Grad Celsius.
Selbstverständlich kann man, wenn man auswandert, in jede Provinz seiner Wahl gehen. Allerdings muß man im Auswanderungsantrag die Zielprovinz bereits angeben.
Was "Entrepreneurs" sind? Das sind z.B. wir. Wir gehen als Selbständige nach Canada. Dazu muß man in Deutschland bereits 5 Jahre ein eigenes Unternehmen geführt haben und muß ein Stammkapital von 300.000,-- Canadischen Dollar mitbringen. Das entspricht etwa 185.000,-- Euro! Als Entrepreneur hat man noch dazu eine Vielzahl von Auflagen zu erfüllen und zwar vor und auch nach der Ausreise. Alle aufzuzählen, würde aber deutlich zu lange dauern. Kurz: In Canada muß man ein eigenes Unternehmen gründen, bzw. an einem canadischen Unternehmen zu einem Drittel beteiligt sein. Man muß zwei Vollzeit-Arbeitsplätze schaffen und gewisse Umsatzgrößen erzielen.
Der einfachere Weg - wenn man das Geld nicht hat - ist, als Arbeitsnehmer auszuwandern. Infoseiten gibt es dazu genug im Internet. Seriöse Immigration-Helper helfen gern auch weiter, bzw. prüfen kostenlos anhand des Punktesystem die Chancen, überhaupt einwandern zu dürfen.
Herzliche Grüsse
Daniela
P.S. Englische Sprachkenntnisse müssen mit "gut" nachgewiesen werden, sonst wird es nichts!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet