Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Existenzmöglichkeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 11.04.04, 22:00  Betreff: Existenzmöglichkeiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
ich habe mir mal, auf Grund von einigen privaten Mail-Anfragen (bitte schreibt doch Eure Fragen ins Forum!) Gedanken gemacht, was ich, wenn ich es müsste, in Uruguay, geschäftlich machen würde.

Da mein bevorzugtes Wohngebiet die Umgebung von Punta del Este ist, habe ich mir eigentlich nur über Möglichkeiten in diesem Bereich Gedanken gemacht. Bestimmt gibt es in anderen Regionen ganz andere Möglichkeiten, z.B. im Bereich Ackerbau und Viehzucht. Da das nicht unbedingt mein bevorzugter Tätigkeitsbereich ist, kann ich dazu nichts sagen, außer, das es auch im Bereich von Punta del Este viel „Gegend“ gibt und sehr grün ist. Ich bin mehr Kundenorientiert, mehr in Bereich Dienstleistung zu Hause.

Also, da hätte ich folgende Vorschläge.

1. Ein deutsches Restaurant, mit hochwertiger Küche. Die Argentinier lieben alles aus dem deutschsprachigen Raum. Es gibt ein Schweizer Restaurant, das super läuft ( In der Saison nur mit Tischreservierung)
2. Ein kleines deutsches Hotel oder Pension
3. Eine Fleischerei mit deutschem Wurstangebot
4. Eine deutsche Bäckerei
5. Einen Aupair-Service
6. Einen Gotscha-Abenteuerplatz
7. Offroad - Enduro Touren

Das sind nur wenige meiner Ideen, die in Punta alle laufen würden. Macht was draus.

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
clausi
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Berlin



New PostErstellt: 11.04.04, 22:26  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Lieber Harald,

das ist ja alles schön und gut, aber ich bin weder Fleischer noch Bäcker und von Offraud Touren habe ich auch keine Ahnung. Ich habe zwar etwas Geld zum Investieren, aber von Beruf bin ich aus dem Baugewerbe. Kann man in diesem Bereich nicht was machen?

Grüsse aus der Hauptstadt

Clausi

Andere Länder andere Tit.......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 11.04.04, 22:35  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Clausi,

bestimmt ist im Bau-Bereich auch etwas zu tun, ich selber habe mal vor Jahren Maurer gelernt, nur gebe ich zu bedenken, das Du von den Gegebenheiten in UY keine Ahnung hast.

Da kennst die zu verarbeitenden Materialien nicht und hast keine „Hermanos“ in den Bauämtern.

Vergiss es einfach, das ist meine Meinung. Oder komm her und schau Dich um. Nicht böse sein, wir reden hier von einem anderen Kontinent, wo alles etwas anders läuft.

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 11.04.04, 22:46  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Clausi,

meine Antwort hat sich bestimmt etwas schroff angehört. Ich hatte gerade nicht so tolle Erfahrungen mit einer„deutschen Baufirma“ hier in Spanien gemacht.

Ergänzend möchte ich noch dazu sagen, das, mit dem notwendigen Now How, und den richtigen Beziehungen, die man nun mal braucht, bestimmt in diesem Bereich Geld zu verdienen ist, nur stehst Du da in Konkurrenz mit vielen anderen, und vor allem bestimmt billigeren Firmen. Und von einem kannst Du ausgehen, der Ärger ist vorprogamiert, denn Du bist der Ausländer!

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
clausi
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Berlin



New PostErstellt: 12.04.04, 22:01  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hi Harald,

ich glaube da hast Du recht. Das Beste ist, glaube ich, erst mal nach Uruguay zu fliegen und sich alles anzusehen.

Oder meinst Du es ist einfacher in Paraguay? Dort gehen ja viele Deutsche hin. Vielleicht kann man eine Art Rundreise machen und sich beide Länder anschauen.

Ich will auf jeden Fall mit meiner Familie weg aus Deutschland.

Grüsse aus der Hauptstadt

Clausi

Andere Länder andere Tit.......


[editiert: 02.11.04, 11:36 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
natural woman
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 26.05.04, 11:36  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Uruguay-Fans,

über verschiedene Paraguay-Seiten und Foren bin ich auf dieses hier gestossen - der nette Umgangston ist sehr wohltuend - super!

Mit dem Gedanken an ein Leben in einem anderen Land beschäftige ich mich erst seit kurzer Zeit - also ein echter "newbie"
Es gibt seeehr viele Fragen, die ich gerne an euch loswerden möchte:

- z.B. wie sieht die Situation für Heilpraktiker (auch Richtung Psychotherapie) in Uruguay aus - in Paraguay scheint das möglich zu sein...

- Obst-, Gemüse- und Kräuteranbau - die klimatischen Verhältnisse sind dafür wohl sehr gut - ist der Markt bereits abgedeckt?

- benötigt man besondere Voraussetzungen um ein Gesundheitsinstitut zu eröffnen?

Für's erste will ich's mal genug sein lassen mit meinen Fragen und bin sehr gespannt auf eure Antworten. Herzlichen Dank schon mal!
Natürlich weiss ich, dass der eigene Eindruck bei einer längeren "Kennenlern-Reise" unerlässlich ist, aber einige Vorab-Informationen schaden ja nicht, oder?

liebe Grüße

Rita

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 26.05.04, 13:31  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rita,
Deine Fragen in Bezug auf Heilpraktiker etc. kann Dir am besten ein Mitglied, Peter Held, der hier unter dem Namen FRAUENHOF angemeldet ist, beantworten.

http://www.contradolor.com/ Das ist seine Seite in Netz. Ich glaube, er hat aber viel zu tun, da er gerade seine Praxis von Paraguay nach Uruguay verlegt.

Der Erfolg in Paraguay war wohl eher bescheiden.

Gruß

Harald

einfach leben !


[editiert: 26.05.04, 13:31 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
natural woman
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 27.05.04, 20:39  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald,

herzlichen Dank für die Antwort. Ich werd' mal versuchen, einige Infos von P. Held zu erhalten - vielleicht klappt's ja trotz seinem Umzugs-Stress.

Grüsse

Rita

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 24.10.04, 22:26  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald

leider kann ich die Seite von Frauenhof nicht angezeiogt bekommen ....
Not Found

Gruß elale

frei zu sein bedarf es wenig ,und wer frei ist ist ein König
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 24.10.04, 22:30  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elale,
versuchs doch noch einmal, hatte contradolor gerade angeclickt und die Seite hat sich normal aufgebaut.
Gruß
Conni

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber