Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
WORTE raten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ...
Autor Beitrag
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 29.08.15, 16:57  Betreff: Re: WORTE raten  drucken  weiterempfehlen

Stimmt.

Wahrscheinlich leitet sich das Wort ab von "hetzen", "jagen";
denn auch die Jagd nennt sich "Hatz".

A Hatz ist eine Gaudi, a G'Schbas, ein Spaß, bei der/dem es etwas temperamentvoll und lautlachend zugeht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schnatt
Experte


Beiträge: 1039
Ort: München



New PostErstellt: 01.09.15, 19:41  Betreff: Re: WORTE raten  drucken  weiterempfehlen

bayrisch ist gefragt. wieder.

was heisst

kaffasas?
?

tipp: es ist eine frage



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
IsaSonnenblume
Experte


Beiträge: 753

Meine Hobbys: Allerlei
Mein Lieblings-Zitat: Was ich nicht kann, das lerne ich


New PostErstellt: 02.09.15, 07:33  Betreff: Re: WORTE raten  drucken  weiterempfehlen



Irgendwas mit einkaufen?

Isa_Sonnenblume




____________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ St Exupéry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 02.09.15, 14:51  Betreff: Re: WORTE raten  drucken  weiterempfehlen


Auf München bezogen, Kaff ist das? 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 02.09.15, 14:54  Betreff: Re: WORTE raten  drucken  weiterempfehlen

Ja- Isa.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 02.09.15, 14:58  Betreff: Re: WORTE raten  drucken  weiterempfehlen


Ich ahnte es. 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schnatt
Experte


Beiträge: 1039
Ort: München



New PostErstellt: 03.09.15, 20:49  Betreff: Re: WORTE raten  drucken  weiterempfehlen

"kaffasas?"   heisst "kaufen sie es?"


[editiert: 03.09.15, 20:50 von Schnatt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 16.09.15, 01:48  Betreff: Re: WORTE raten  drucken  weiterempfehlen

Aber was heißt:

Darenndifeined !


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28446
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 16.09.15, 15:09  Betreff: Re: WORTE raten  drucken  weiterempfehlen



Darin wat feines?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27900
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 16.09.15, 17:05  Betreff: Re: WORTE raten  drucken  weiterempfehlen


NeinNein.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ...
Seite 43 von 64
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj