Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21 Vergesst unser Ebbes nicht, auch wenn ihr mal nicht so gut drauf seid. Lenkt euch hier ab und genießt das Miteinander, die Erinnerungen und das Schöne, das hier zu finden ist.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Insu's Garten-Haus-Tiere

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 13.02.11, 21:54  Betreff: Re: Stellt uns von Eure geliebten tierischen Freunden vor.  drucken  weiterempfehlen

Also - ich hab' Lust, obwohl ich keine eigentlichen Haustiere habe.

Doch mir ist ein wilder schwarzer Kater seit ca. 3 Jahren sehr ans Herz gewachsen,
der den Garten und uns GartenBewohner vieleviele Monate lang nur von Weitem beobachtete,
bevor er vorsichtig und mit großem Abstand ein paar Leckerbissen annahm.
Im Laufe der Zeit kam er dann wöchentlich immer etwas näher
und lässt sich seit einem Jahr auch streicheln und vorsichtig knuddeln.
Sieht er vom Garten aus, dass sich in der Küche etwas tut und sogar der Kühlschrank
geöffnet wird, so wagt er es bis zu dem selben.
Doch die geöffnete Terassentüre lässt er dabei nicht aus den Augen,
immer auf dem Sprung, schnell wieder entfliehen zu können.

Monatelang fürchtete er sich vor dem Korb mit dem bereitgestellten Kaminholz;
- weiß der Kuckuck, warum.
Doch eines Morgens, wir trauten unseren Augen kaum, wupppppps, lag er darin
und schlummerte dort tief und fest.

Hier seht Ihr ihn, "Stronzo" (die meisten hier werden ihn schon von anderen Fotos im Tierkaleidoskop kennen):



Also schenkten wir ihm den Korb, legten ein dickes Kissen und eine Decke hinein, was er sehr dankbar annahm
- und fortan monatelang den Garten gar nicht mehr verließ,
ca. 20 Stdn. täglich nur in "seinem" Körbchen schlief, döste und träumte.

Aber, JETZT ist Frühling ........


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 13.02.11, 22:01  Betreff: Re: Stellt uns von Eure geliebten tierischen Freunden vor.  drucken  weiterempfehlen

Nun ist Stronzo seit mehr als einer Woche "abgängig".
Die Franzosen sagen dazu:
'Das ist normal. Es ist Frühling. - Er hat "die Hitzen"!'

Und ich weiß:
Kein schönes Kätzchen auf der ganzen Insel wird vor ihm sicher sein.

Hier unser letztes Foto von ihm
(ach, hoffentlich kommt er bald wieder!!):





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Miriamtoby
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oberallgaeu

Meine Hobbys: Pelzgesichter
Mein Lieblings-Zitat: ... "gehe nie am einem grauen Pelzgesicht vorbei, ohne ihm in die Augen zu sehen, es koennte dein Gluecksstern sein" ...

New PostErstellt: 14.02.11, 06:36  Betreff: Re: Stellt uns von Eure geliebten tierischen Freunden vor.  drucken  weiterempfehlen

oh, wie lieb und doch ein bisschen traurig - machs' guuut Stronzo und komm' bald wieder heim in deinen wunderschoenen Garten




nach oben
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 01.03.11, 16:27  Betreff: Re: Stellt uns von Eure geliebten tierischen Freunden vor.  drucken  weiterempfehlen


Stronzo, unser Striezi, ist seit vorgestern Nacht wieder Garten-Dauergast.
Ein kleins bisserl dünner aber putzmunter und -wie es aussieht- kerngesund
frisst er gerade abwechselnd mit 2 Amselmännern aus seinem Napf.
Die Tiere sind nur ca. einen halben Meter voneinander entfernt,
er total uninteressiert, die Amseln trotzdem vorsichtig "auf dem Sprung".

Leider, wenn ich versuche, zu fotografieren, flüchten die Amseln
und der Striezi wetzt sofort zu mir, um sich Streicheleinheiten abzuholen.

Nun werde ich wohl wieder dauernd Katzenhäufchen aus den Kieswegen kratzen müssen. Graus.



[editiert: 12.03.11, 15:11 von Insulaire]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 18.04.11, 00:02  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

"Unser" Wilder, der Striezi, lässt sich ja gar nicht gerne fotografieren.

Darum hier eine Zusammenstellung von z.Tl. schon bekannten Fotos:





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alien
Experte


Beiträge: 278
Ort: Ile de Ré

Meine Hobbys: Bilder machen :-)


New PostErstellt: 04.05.11, 13:14  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Out of the box (unbearbeitet).

Erwischt:

Viele Grüße an alle ebbesianischen Tierfreunde. Alien



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 04.05.11, 18:51  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


Tierfreund Alien , wunderschön ist er 
euer unbearbeiteter Kater. 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 05.06.11, 14:05  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Unser wilder, wilder Kater Striezi, berüchtigter Kätzchenschwängerer und furchtloser Streuner ...
... saß gestern Nacht während des Gewitters bei heftigem Blitzen und Donnern
mit aufgerissenen Augen und am ganzen Leibe zitternd unter dem Vordach
mitten auf dem Gartentisch, - vor Angst erstarrt.

Nachdem ich ihn dann mitleidsvoll mit einem Raderl Wurst in den Salon bat und lockte,
wagte er den Sprung - und putzte sich danach dort 3 Stunden lang ausgiebigst.
Einige Male fand ich ihn nicht gleich; - da lag er in der Küche mit sehnsuchtsvollem Blick vor dem Kühlschrank.
Und am Schluss sabberte er voller Vergnügen und purer Lust unseren Lieblingssessel voll.

Aber, - dies alles immer mit Blick auf die geöffnete Terassentüre.
Nähert man sich dieser, flitzt er sofort hin, um sie zu bewachen oder schnell zu türmen.

Ein richtiger Striezi ist er, ein sehr liebenswerter.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alien
Experte


Beiträge: 278
Ort: Ile de Ré

Meine Hobbys: Bilder machen :-)


New PostErstellt: 22.07.11, 16:36  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Seit einigen Wochen gibt es einen 2. Hausgartentierkater,
der fast mit Gewalt versucht, unser Herzen und alles irgendwo erreichbare Futter zu erobern.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 22.07.11, 22:03  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


Dem Hunger werden beide Kater wohl nicht frönen,
denn das Insu- lein wird alle Kater 
und werden es noch viele mehr,
stets verwöhnen.  .


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 22.07.11, 23:28  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Aber Hallo!

Und das mit Sahne!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 03.08.11, 14:47  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

"Unser" Neuer, der Herr Fresssack, der wochenlang extrem scheu war,
lässt sich inzwischen streicheln und sogar von mir auf den Arm nehmen,
aber nicht, bevor er mich ausgiebigst angefaucht hat, laut wie ein Tiger.
Gleich danach schnurrt er, beides fast gleichzeitig.

Und er geht überhaupt nicht mehr fort, beobachtet uns permanent von der
Mauer, dem Dach oder der Pergola.
Ein Schritt von mir nach draußen, schon plärrt er lauthals los und kommt.
All das ist immer mit extrem lautem und fast unaufhörlichem Miauen verbunden.
Oft nervt's schon.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.08.11, 14:50  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

die Katzen linsen halt immer in die Linse
es könnte ja ein Vögelchenrausfliegen

nach oben
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 03.08.11, 15:12  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Dort hält er Wacht
den ganzen Tag,
die halbe Nacht,
und wenn ich frag,
was er dort macht,
weshalb er immer mich bewacht,
da meint das Tier
"ick liebe Dir!,
lass dich nicht aus den Augen
und will den Schlaf dir rauben,
will dich zutiefst erschüttern
- und wart und wart ... aufs Füttern."



 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.08.11, 16:39  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

scheeee (Foto UND Text)
nach oben
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 06.08.11, 15:43  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


Eine gelungene Symbiose, wertes Insu- lein ,
da schließe ich mich unserem lieben Herrn Crossi an.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
agnello
Ehemaliges Mitglied

Ort: Häcklingen

Meine Hobbys: Natur und Fotografie
Mein Lieblings-Zitat: Es ist die Gleiche Zeit die verrinnt - egal ob man sie lachend oder weinend verbringt.

New PostErstellt: 07.08.11, 12:30  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Er weiß er würde was verpassen,

täte er den Platz verlassen ...





nach oben
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 03.06.12, 23:14  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Und hier nochmals ein Foto unseres wilden Striezis, der sich hiermit
(ich hoffe, wie üblich nur für die nächsten Monate) verabschiedet-e;

denn jedes Jahr geht er von Mitte Mai bis November auf Achse,
um sich dann im Winter 6 Monate lang bei uns wieder zu erholen und vollzufressen

(na, jedenfalls wird er die nächste Zeit nicht wieder alle Kieswege vollschissen ).





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
agnello
Ehemaliges Mitglied

Ort: Häcklingen

Meine Hobbys: Natur und Fotografie
Mein Lieblings-Zitat: Es ist die Gleiche Zeit die verrinnt - egal ob man sie lachend oder weinend verbringt.

New PostErstellt: 04.06.12, 19:02  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Diese Augen sehen ja schon magisch aus!
Na dann könnt >Ihr ja auch ruhigen Gewissens in Ferien fahren.

Wiedersehen im Herbst ... schade dass er nichts von seinen Erlebnissen preisgeben kann.





Fotos zeigen Momente die man festhalten möchte. Sie können nie für alle den gleichen Wert haben.
nach oben
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 04.06.12, 21:50  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Dies war sein letzter Blick zurück:




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 23.06.12, 23:50  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Gscheit wärs, IHN, den Striezi, sterilisieren zu lassen, denn:

Jedes Jahr Anfang Mai verschwindet er ja, kommt erst nach 5 bis 6 Monaten wieder,
um sich dann bei uns zu erholen.

So sah er noch im April aus:
 

Dieses Mal kam er bereits nach 6 Wochen zurück.
Doch diesmal ist er nicht nur schlanker und abgekämpft, sondern er sieht auch wirklich krank aus.
Sein Fell ist wegen des Flohhalsbandes einigermaßen OK, doch das Tierchen besteht
nur noch aus Knochen und Haaren.
Der ganze Striezi sieht aus wie ein schwarzer Strich, die Knöchelchen stechen fast aus dem Fell,
dazu sind die Äuglein fast zu, eiterverklebt und fiebrig.

Solch ein Frühling ist für einen kätzchen-verrückten Kater schon etwas Mörderisches!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 28.06.12, 13:09  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Unser armer Striezi liegt im Sterben.

Er magerte ganz schnell und extrem ab, wurde von Tag zu Tag zusehends schwächer;
kein Fleisch mehr an ihm, nur noch die Knochen.
Die letzten beiden Tage wankte er mir auf Schritt und Tritt nach, wollte fressen,
aber behielt nichts bei sich. Sein einziger Wunsch war nur, in meiner Nähe zu sein
und gestreichelt zu werden. Streicheln, streicheln, nichts anderes.
Und seit letztem Abend liegt er unter dem dichtesten Busch.
Heute ist er nicht mehr ansprechbar, ohnmächtig oder im Koma.
Aber er atmet noch und reagiert fast unsichtbar, wenn ich zu ihm spreche.

Seit gestern wissen wir, dass es Katzenaids im Endstadium ist.
Der Striezi kam nur zum Sterben nach Hause, dahin, wo es ihm immer gut ging.
Er schien und scheint keine Schmerzen zu haben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 28.06.12, 14:10  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


Euer Empfinden ist mir sehr wohl bewusst,
liebe Insu. Schmerz und Trauer sind nun 
eure Begleiter. Zwei Mal schon konnte ich 
das selber erleben und habe vor diesem 
neuerlichen Augenblick schreckliche Angst.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.06.12, 15:09  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Katzen zeigen kaum ihre Schmerzen, insofern bin ich etwas skeptisch, dass der Striezi nicht leidet.
Es geht einem aber an die Nieren, wenn so ein liebgewonnenes Wesen sterben muss.
Ich weiß wie Dir zumute ist, hab es so oft erfahren müssen und hab es noch einige Male vor mir.

nach oben
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 28.06.12, 16:00  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


Nun ist's Katerchen ganz still gestorben
und vielleicht schon im Himmel.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.06.12, 16:18  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Insulaire

    ...............und vielleicht schon im Himmel.




ganz bestímmt und er ist garantiert nicht einsam
nach oben
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 28.06.12, 17:43  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Ja, und so sagte er uns für immer Adieu.
Ich hoffe, er durfte in seinem nicht sehr langen Leben nur die allertollsten Abenteuer erleben!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 28.06.12, 17:55  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Beerdigt habe ich den Striezi hier hinten links auf dem kleinen Hügelchen hinter den Stockrosen.

Das Gebiet ist für Spaziergänger gesperrt und nur 10 Gehminuten entfernt vom Dorf und vom Haus.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
putzi
Experte


Beiträge: 612


New PostErstellt: 28.06.12, 21:39  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

bin auch ganz arg traurig, möge es dem bua  nun gut gehn im  katzenhimmel.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 29.06.12, 22:17  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Heute hatte ich ganz stark das Gefühl, der Geist (die Seele?) vom Striezi käme zurück in den Garten.
Ich versuchte das, wie es ich vor meinem geistigen Auge sah, in ein Bild zu setzen.
Leider gelingt es wegen der Schwärze des Tierchens nicht, das Helle, Fröhliche dabei umzusetzen,
da dies mein letztes Foto von ihm ist und ich kein anderes für dieses Bild nehmen wollte.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
agnello
Ehemaliges Mitglied

Ort: Häcklingen

Meine Hobbys: Natur und Fotografie
Mein Lieblings-Zitat: Es ist die Gleiche Zeit die verrinnt - egal ob man sie lachend oder weinend verbringt.

New PostErstellt: 06.07.12, 01:09  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

 Ach Insu, das tut mir sehr leid!
Aber er kam zurück zu Dir wo er sich geborgen fühlte.

Ein schönes Plätzchen hast Du ihm beschehrt.

Bin richtig traurig jetzt.

Aber er war wohl nicht mehr gut beisammen, da ist es für ihn vllt. besser so.

Mitfühlende Grüße sendet Dir Agnello.


Fotos zeigen Momente die man festhalten möchte. Sie können nie für alle den gleichen Wert haben.


[editiert: 06.07.12, 01:10 von agnello]
nach oben
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 06.07.12, 01:31  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Und nun bekomme ich Angst, unser zweites Katerchen hat vielleicht auch Katzenaids.
Sein Fell verfärbt sich ebenfalls ins Rötliche und er frisst nur ganzganz wenig,
nur während Streicheln und gutem Zureden.
Streichel ich nicht, frisst er nicht.
Ja, er möchte stundenlang gekrault werden, bekommt gar nicht genug.
Das war früher NIE so.
Oder ist er wegen dem Striezi traurig?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
agnello
Ehemaliges Mitglied

Ort: Häcklingen

Meine Hobbys: Natur und Fotografie
Mein Lieblings-Zitat: Es ist die Gleiche Zeit die verrinnt - egal ob man sie lachend oder weinend verbringt.

New PostErstellt: 06.07.12, 23:28  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Sicherheit bringt da nur eine Blutuntersuchung.

Ist auch nicht ganz ungefährlich für Dich.

Paß bitte auf bei Wunden! Dann vermeide bitte den Kontakt.





Fotos zeigen Momente die man festhalten möchte. Sie können nie für alle den gleichen Wert haben.
nach oben
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 19.07.12, 17:44  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Zehn Tage lang nur trug er Trauer.
Nun frisst er wieder ... "volle Power!"



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.07.12, 18:17  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

das freut mich!
....sehr!!
nach oben
agnello
Ehemaliges Mitglied

Ort: Häcklingen

Meine Hobbys: Natur und Fotografie
Mein Lieblings-Zitat: Es ist die Gleiche Zeit die verrinnt - egal ob man sie lachend oder weinend verbringt.

New PostErstellt: 20.07.12, 23:41  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Mich freut das auch, gut dass es der Samtpfote jetzt besser geht!



Fotos zeigen Momente die man festhalten möchte. Sie können nie für alle den gleichen Wert haben.
nach oben
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 21.07.12, 00:02  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Danke! Ihr seid sehr lieb.

Seinen Geschmack änderte er,
indem er sich vom Goumand zum Gourmet verwandelte.

Nicht umsonst hatte er vorher den Namen "Fresssack".
Er schlang ALLES in Unmengen und in einem Affenzahn hinunter,
egal was es auch war.

Nun schmeckt ihm nur noch Auserwähltes, das er langsam geniiiießt!
Wie früher der Striezi. Ist das nicht sehr seltsam?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 21.07.12, 19:46  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


Übrigens ein hübsches Foto, Insu- lein. 

Da freue ich mich mit Euch, dass euer Freund, 
der Kater, jetzt mit mehr Genuss und Freude 
beim Verputzen der Leckereien bei der Sache ist 
und sich mehr Zeit lässt. Die Konkurrenz ist dahin 
geschieden. So traurig wie es auch ist, darauf 
reagieren natürlich auch Katzen. Kein Futterneid mehr, 
sondern alleiniger Genießer zu sein, das prägt natürlich. 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alien
Experte


Beiträge: 278
Ort: Ile de Ré

Meine Hobbys: Bilder machen :-)


New PostErstellt: 22.07.12, 12:38  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Jeden Abend sitzt er mind. 1 Stunde lang besitzergreifend halb schlafend auf Insus Schoß und grunzt und sabbert vor Vergnügen.

Aber wenn ich in seine Nähe komme, sieht das so aus:




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
agnello
Ehemaliges Mitglied

Ort: Häcklingen

Meine Hobbys: Natur und Fotografie
Mein Lieblings-Zitat: Es ist die Gleiche Zeit die verrinnt - egal ob man sie lachend oder weinend verbringt.

New PostErstellt: 22.07.12, 12:46  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Dann musst Du die Fütterung eine Weile übernehmen. Dann würde sich das ändern.

Übrigens eine tolle Aufnahme finde ich!





Fotos zeigen Momente die man festhalten möchte. Sie können nie für alle den gleichen Wert haben.
nach oben
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 22.07.12, 18:38  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


Alleinherrscher und Kampfkater, das scheint seine 
neue Rolle zu sein. Ich glaub auch, dass sich die 
Situation durch Futter verändern lässt.

Alien ebenfalls das Foto. 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 22.07.12, 20:56  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Kampf?   Deeer?   Eeer?
Aber nie und nimmer!!
War er nie, wird er nie sein, - ist absolut nicht seine Art.
Er droht ein bisserl, ... und weg is' er; ein richtiger "Schisser".

Aber ein Diplomat ist er auch.
Für Leckereien lässt er sich durchaus von Alien streicheln
- und schnurrt dabei wie ein sehr großer Rasenmäher.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 24.07.12, 20:58  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Leider muss ich befürchten, nein, leider befürchte ich,
unser Fresssack ist ebenfalls schon schwer krank.

Das Fressen hielt nicht an. Er will zwar, kann aber nicht,
nimmt nun täglich sichtbar ab,
leidet auch an blutendem Durchfall.
Er weicht mir kaum von der Seite, ist meist hinter oder neben mir,
bettelt pausenlos um Berührungen und Streicheln.

Es ist so traurig. Ich kann gar nicht beschreiben, wie.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.07.12, 23:13  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

willst du ihm noch was Gutes tun, lass ihn nicht leiden und erlöse ihn.
Katzen jammern nicht, wenn sie leiden.


[editiert: 24.07.12, 23:13 von croissant]
nach oben
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 25.07.12, 14:17  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


So traurig wie es ist, wenn es möglich sein sollte 
beende seine Qualen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elfi
Experte


Beiträge: 396
Ort: Breisach am Rhein

Mein Lieblings-Zitat: Solange uns die Menschlichkeit verbindet, ist es völlig egal was uns trennt (Ernst Ferstl)


New PostErstellt: 26.07.12, 11:09  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Ja liebe Insu, sehr traurig ist das.

Was sagt der Tierarzt?






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 26.07.12, 13:47  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Ich kann den wilden Kater unmöglich in die Tierklinik hier bringen.
Der dortige Tierarzt, der vor einigen Wochen hier bei uns war,
kam auch nur per Zufall wegen gemeinsamer Bekannter vorbei.

(ÄÄhm, wenn ich ihm das teuerste Katzenfutter vorlege,
neben ihm stehen bleibe und gut zurede, - dann frisst er!)
Seine "Inkontinenz" scheint er überwunden zu haben.
Evtl. setzen ihm die 35° Hitze auch zu ...
Oooder er streikt wegen unserer familiären Besucher, die hier
ihren Urlaub mit uns genießen, aber gegen Katzen allergisch sind.
Also wurde er von seinem angestammten Essplatz zu unseren Füßen verbannt.
Wer kann Katzen schon verstehen !??


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 08.08.12, 20:48  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Leider ist der Fresssack kein Fresssack mehr.
Er frisst nur, wenn ich daneben knie, ihn streichel und ihm gut zurede,
schläft fast nur noch, wird immer wieder von Durchfall geplagt
und nimmt zusehends ab.
Er folgt mir auf Schritt und Tritt, will nur gestreichelt werden - sonst nichts.
Seine ehemals sooo laute Stimme ist nur noch ein sehr leises krächzendes Miau.

Wir werden irgendwie eine Lösung finden müssen,
ihn in ein Behältnis zu stecken und in die Tierklinik zu fahren.
Versucht habe ich es schon. Doch da wehrt er sich mit allen Pfoten wie verrückt
und rennt sofort aufs Hausdach. Weiter weg geht er überhaupt nicht mehr.

Morgen versuchen wir es noch einmal, ihn irgendwie "einzutaschen".

Ich hatte sooo fest daran gedacht, dass es ihm besser geht,
als er wenigstens das ganz teuere Futter mochte ... ... ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 08.08.12, 22:53  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


Hast es schon mit einer Wurmkur versucht, Insu- lein?
Oft liegt es auch an einer Verwurmung, die nicht immer
gleich festgestellt werden kann.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 09.08.12, 15:47  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


Die Tabletten bekommt er regelmäßig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.08.12, 18:05  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

bring ihn in eine Tierklinik, die Untersuchungen dort sind umfangreicher,
auch was die Laborsachen betrifft. Eventuell kann das Tier auch mal ein,
zwei Tage zur Beobachtung bleiben. Beim Tierarzt wird wird mir zuviel "ausprobiert".


[editiert: 09.08.12, 18:05 von croissant]
nach oben
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 10.08.12, 15:41  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Bei uns gibt es gar keine Tierarztpraxen, - nur die Tierklinik, die sehr gut sein soll.

Aaaber ich bekomme den Schmuser weder in eine Tasche,
noch geht er in seinen Karton, in dem er sonst so gerne lag.
Er weiß .........
Am Montag werde ich es erneut versuchen.
Mom. schläft er mind. 20 Stunden pro Tag - im offenen kühlen Holzschuppen.

(In der übrigen Zeit möchte er auf meinem Schoß liegend betuttelt werden oder k.... die Kieswege voll .)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 14.08.12, 23:42  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Katerchen gehts irgendwie etwas besser, so ein kleins bisselchen.
Trotzdem waren wir heute (noch ohne ihn) in der Tierklinik,
schilderten den Fall und ließen uns für Donnerstag einen Termin geben.

Sogar einen Plastikkatzentransportierkorb bekamen wir geliehen.

Nuu bin ich mal gespannt ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 15.08.12, 16:00  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Heute Nacht gab es schwere Katerkämpfe auf dem Dach.
ER verteidigte sein Revier!
Heute kam er erst um 15h zurück nach "Hause", nachdem er den Garten zuvor
viele Wochen lang nicht verließ.
Toootal kaputt isser und müde.

Ob die Kätzchendamen schon herbst-läufig werden?

Oder nahm er es sich so zu Herzen, dass Alien ihm mehrfach freudestrahlend erklärte:
"Donnerstag wirste eingeschläfert!"

Oooder leidet das Katerchen am Zahnarztsyndrom, das sich so äußert,
dass vor dem Arztbesuch alle Wehwehchen verschwinden?

  Fragen über Fragen ... ... ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alien
Experte


Beiträge: 278
Ort: Ile de Ré

Meine Hobbys: Bilder machen :-)


New PostErstellt: 15.09.12, 18:26  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Katz bei Fuß!

Insu kann man NUR NOCH in Begleitung sehen. ER weicht IHR nicht von der Seite,
egal wie oft sie hin und her läuft.
Im Garten sowieso. Doch im Haus ebenso, - wenn ich nicht in der Nähe bin und ihn hinausjage.
Hier ist das ja noch `harmlos`; denn meist spaziert er genau zwischen ihren Füßen.
Ein Wunder, dass sie noch nie über den Fresssack stürzte!



[editiert: 16.09.12, 15:00 von Alien]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 15.09.12, 18:30  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


Alien  und erst diese Füße.
Echt Welle Wahnsinn.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alien
Experte


Beiträge: 278
Ort: Ile de Ré

Meine Hobbys: Bilder machen :-)


New PostErstellt: 19.09.12, 01:57  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Wieder ein schneller Schnappschuss.

Da denkt man, der laute Miauer wäre endlich mal Gassi und nicht im Garten.
Denkste.
Geht man seinem andauerden Piepsen nach, findet man ihn an den unmöglichsten Orten.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 20.09.12, 15:53  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


Niedlich der kleine Kerl und dazu noch ein 
 sehr schönes Foto.  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alien
Experte


Beiträge: 278
Ort: Ile de Ré

Meine Hobbys: Bilder machen :-)


New PostErstellt: 12.10.12, 17:05  Betreff: Insu's Garten-Haus-Tiere  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 19.10.12, 23:20  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Darf er das ??




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 20.10.12, 02:02  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

... oder das ? :




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 20.10.12, 15:45  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


Toll!!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 27.10.12, 17:42  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Seit 3 Tagen geht es dem Katerchen (dem Fresssack, der keiner mehr ist) wieder schlecht.
Schon in der letzten Zeit stellte ich fest, dass er wieder zu dünn wurde.
Vorgestern bekam er die Augen kaum auf. Immer trüber Blick, langsame Bewegungen.
Seit gestern nun ist seine linke Wange extrem dick geschwollen und steinhart.
Auf Druck scheint er keine Schmerzen zu verspüren.
Auch frisst er, bewegt sich jedoch nur im Schneckentempo, sehr schwerfällig,
fällt dabei fast hin.
Vorhin schien es, als könne er gar nicht aufstehen, die Knie gehorchten ihm nicht.
er liegt auch nur den ganzen Tag hier auf dem Fußabstreifer.

Ja, auf Grund dieser hart geschwollenen Lymphknoten nehme ich wie zuvor an,
auch er leidet an Katzenaids.
Ein trauriger Tag - heute.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 27.10.12, 17:57  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


Dass das ein harter Tag für dich ist kann ich nachvollziehen.
Auch an wilde Streuner kann man sich schnell gewöhnen 
und leidet, wenn sie ernsthaft krank werden.

Ich drücke die Daumen, dass nicht der schlimmste Fall eintritt.
Sollte es so sein, dann wird bestimmt bald ein anderer, oder 
eine andere, seinen Platz einnehmen und erst einmal Trost 
spenden, dann aber irgendwann auch Freude bringen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 27.10.12, 18:12  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Streuner kann man ihn eigentlich schon lange-lange nicht mehr nennen.
Das letzte Mal war er im frühen Frühling ein paar Tage fort.
Seitdem geht er nur mal kurz über die Gartenmauer, wenn wir ihn "Gassigehen schicken",
- und im Nu ist er wieder hier,
benutzt auch nach wie vor die Kieswege als Katzenclo.
Doch heute nicht. Seit vielen Stunden bewegte er sich überhaupt nicht.
Ich schaue nur immer zu ihm hin, ob er noch atmet;
kann ihn von meinem Platz einen Meter entfernt von mir liegen sehen.

Wir werden mit Sicherheit keine Katze, keinen Kater mehr füttern,
die oder der sich in unseren Garten verirrt.
Nie wieder dieses Bangen und Mitleiden, wenn ein Tier krank wird.
Es ist zu hart.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 27.10.12, 23:54  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Ich würde nicht Nieee sagen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 28.10.12, 18:43  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Gestern Nacht so um 2h verschwand das Katerle;
ich hörte noch, wie er sich die Gartenmauer hinaufquälte.
Er kam (noch) nicht zurück, ließ sein gewohntes Mittagessen um 12h ausfallen
und auch sein zweites Fressen so um 17h.
Sonst, wenn ich ihn draußen rief, hörte ich ihn immer gleich antworten;
kurz darauf erschien er.
Heute nicht.
Und vielleicht nie wieder.
Falls er noch schwächer wurde als gestern, schafft er den Sprung über die
Mauer in den Garten nicht mehr.
Aber vielleicht erholt er sich auch wieder ... ?

Nein, Karo, ich lasse kein Tier mehr in mein Herz. Das ist gewiss!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 28.10.12, 19:08  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


Die Zeit wird Wunden heilen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
_Sprinter20_
Experte


Beiträge: 1153
Ort: NRW Siegerland

Mein Lieblings-Zitat: Schliesse niemals irgendwelche Schranken, für deine eigene, freie Gedanken! (@U.St.)


New PostErstellt: 29.10.12, 02:28  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: Insulaire
    ....... ich lasse kein Tier mehr in mein Herz.
                            Das ist gewiss!!







Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 29.10.12, 14:34  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


... auch die Nachbarn fragen schon nach ihm.
Und ich denke an nichts anderes,
gehe immer wieder in den Garten und rufe
und horche, ob ich von irgendwo ein vertrautes Miezen höre.
Aber - nichts.
Sein Lieblingsplatz, den ich ja immer von hier aus genau vor
mir habe, ist leer. Nur ein paar Blätter ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 08.11.12, 18:29  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Heute fand ich unser gestorbenes Katerchen.
Er hatte sich zum Sterben genau dorthin zurückgezogen,
wo er sich immer am wohlsten und geborgensten fühlte,
wenn es ihm mal nicht so gut ging.



Hier im offenen Holzschuppen ganz oben und ganz hinter den letzten Scheiten verborgen lag er.
Ich beerdigte ihn vorhin neben seinem Freund, der Ende Juni starb.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 08.11.12, 19:00  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


Mein aufrichtiges Mitgefühl, liebe Insu,
denn ich weiß wie Du an diesem Katerchen 
hingst.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mulan
Experte


Beiträge: 6468
Ort: Bremen



New PostErstellt: 08.11.12, 22:48  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Liebe Insu
Es tut mir so leid,Du wirst Dein Katerchen bestimmt immer im Herzen behalten.
Sei nicht traurig,er ist jetzt im Katzenhimmel.

Es umarmt Dich
Mulan




Jede Minute die man lacht,
verlängert das Leben um 1 Stunde.
-aus China-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
putzi
Experte


Beiträge: 612


New PostErstellt: 08.11.12, 23:07  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

auch ich bin traurig, aber find es toll, daß ihn gefunden hast um ihn zu beerdigen, da weisst wenigstens wo ihn und sein freund besuchen kannst. drück dich mal ganz fest. putzi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 08.11.12, 23:08  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Aber ich bin trotzdem fix und fertig.
Ihn nach 10 Tagen so zu finden, "einpacken" und wegtragen zu müssen,
das war so schlimm. Und ist es noch immer. Und bleibt es.

Ja, stimmt, es ist trotzdem gut, dass ich ihn fand.
Hab' ja auch dauernd und überall gesucht.
Und seine 2 Schüsselchen räumte ich auch erst jetzt fort.


[editiert: 08.11.12, 23:10 von Insulaire]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schnatt
Experte


Beiträge: 1043
Ort: München



New PostErstellt: 10.11.12, 18:51  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

kein haustier mehr aus diesem grund. auch bei uns.

ich moechte mir den schmerz nicht mehr antun.

ein tier soll ebenso nicht leiden, wenn ich es eventuell allein lassen muss.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 07.12.12, 19:53  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Was ich ganz vergaß zu erzählen:

Vor einigen Jahren hatten wir eine wilde Garten-Katze, die immer nur abends zum Fressen kam
und dann stundenlang im Garten saß, aber niemals jemanden näher als 5 Meter an sich heran ließ.

Sie wurde damals von unseren beiden wilden Rabauken bei schweren Kämpfen vertrieben,
gab schließlich auf und verschwand. Wir dachten, sie lebt sicherlich nicht mehr.

Doch kaum war das 2. Katerchen gestorben, so nach ca. 2 Wochen,
saß dieses dickliche "alte" Fellbündel wieder erwartungsvoll auf der Terrasse.

Und seitdem kommt sie jeden Abend zum Fressen.
So ab 16 Uhr bis manchmal 2 Uhr nachts sitzt sie parat und guckt zu, was wir so treiben.

In diesen Stunden verdrückt sie meist eine Riesendose mit 800 Gramm Katzenfutter,
würde aber, ließen wir uns erweichen, noch viel mehr verputzen.

Nach wie vor lässt sie keinen in ihre Nähe.
Öffnet sich eine Türe nach draußen, ist sie - husch - sofort hinter dem nächsten Busch verschwunden.
Es ist gut so, wie es ist; denn so gewöhnen wir uns nicht allzusehr an sie
und erfreuen uns trotzdem allabendlich an ihrem unstillbaren Appetit und ihrem Anblick.

Irgendwann schrieb ich damals auch ein Gedicht darüber,
das hier zu finden ist:


http://www.carookee.net/forum/Ebbes/21/23602329#23602329


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 07.12.12, 19:55  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Der Name der hungrigen Kätzin war und ist
(weil sie immer hinter Bäumen und Büschen hervorlinst)
"Guggugg".





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 07.12.12, 21:58  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


Ganz ohne gehts nicht, das war doch klar
und aus deinem Schreiben ist etwas wie 
Dankbarkeit zu erspüren, dass ihr nun wieder
ein winzig Wesen zum verwöhnen habt, wenn 
auch die Distanz größer ist, aber das liegt an 
der Katze.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
_Sprinter20_
Experte


Beiträge: 1153
Ort: NRW Siegerland

Mein Lieblings-Zitat: Schliesse niemals irgendwelche Schranken, für deine eigene, freie Gedanken! (@U.St.)


New PostErstellt: 20.12.12, 10:41  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


Hey Insu ...

ich möchte nicht so einfach hier vorbeistromern ...
Habe das alles gelesen, und mir schossen Tränen in die Augen dabei.
Und das, obwohl ich Katzen nicht mag! (sorry)

Zeilen leben einfach ... und oft fühlt man sie auch!




lg* ... und dich mal in Gedanken drücke





Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 08.03.13, 19:52  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Mein neuestes Haus-Tier ist ein Frosch, -
und zwar ein Keramik-Frosch, den ich von Alien zum Geburtstag bekam.

Vorne am Maul des "Tieres" ist ein Sensor eingebaut, ein Bewegungsmelder,
der den Frosch 3-mal sehr laut und länger anhaltend quaken lässt,
sobald jemand in den Sendebereich kommt.



Also stellte ich unser neuestes Haustier im Bad an eine Stelle,
an der er nicht zuuu oft zum Quaken kommt, in ein Eck nahe der Tür zum Garten.

Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass das Gequakse auch jedes Mal
dann los geht, wenn das Licht ausgeschaltet wird (beim Einschalten nicht).
Nachts kann das dann schon mal sehr laut durchs Haus schallen ...

Ja, und wenn ich irgendwelche Lichtstrahlen durchbreche, die sich vom
Badfenster und der Glasgartentüre treffen, gehts auch los:
Quaakquaakquaakquaaakquaak-Quaakquaakquaakquaaakquaak-Quaakquaakquaakquaaakquaak.

Heute saßen wir gemütlich beim Mittagessen - und hörten auf einmal
das laute Gequaaaske aus dem menschenleeren Badezimmer.
Schnell hin.
Was oder wer war das? Wer errät es?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mulan
Experte


Beiträge: 6468
Ort: Bremen



New PostErstellt: 08.03.13, 23:32  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

War es vielleicht die Sonne???



Jede Minute die man lacht,
verlängert das Leben um 1 Stunde.
-aus China-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 09.03.13, 18:42  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


Ein lärmender Hausgeist?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 09.03.13, 20:57  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Nein. Vögel-chen.

Vor der Glastüre, draußen, streue ich immer Haferflocken für die Vögel aus.
Und da stritten sich Herr Rotkehl und Frau Amsel um die besten Flöckchen.

Das weckte den Bewegungsmelder.

Draußen Geflatter, drinnen "QuaaakQuaaakQuaaak..........". 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 09.03.13, 23:18  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


...und du dabei mit lautem Geschnatter. 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
an6teen
Experte


Beiträge: 498
Ort: Berlin

Meine Hobbys: Westernreiten ,Pferde,Katzen ,Dampfeisen Bahnen,Cowboys um die 19 rum und eben Bilder Schießen
Mein Lieblings-Zitat: Leben und Lebenlasen


New PostErstellt: 10.03.13, 19:52  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

bei dir geht es lustig zu ,da passt das Quwark konzert doch voll !



Das höchste Glück der Pferde,liegt der Reiter auf der Erde !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 19.06.13, 01:13  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

"Mein" Haustier für 2 Wochen: Fleckerl. (Ihr kennt ihn ja bereits.)
Hier wundert er sich sehr über diese Strandleiche.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
an6teen
Experte


Beiträge: 498
Ort: Berlin

Meine Hobbys: Westernreiten ,Pferde,Katzen ,Dampfeisen Bahnen,Cowboys um die 19 rum und eben Bilder Schießen
Mein Lieblings-Zitat: Leben und Lebenlasen


New PostErstellt: 19.06.13, 11:40  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

is der süß ,und seine Zunge an der seite zum schießen !



Das höchste Glück der Pferde,liegt der Reiter auf der Erde !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 19.06.13, 14:55  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Dazu habe ich auch ein Gedicht:

Fleckerl und sein neues Hobby

Der Fleckerl, mei, des is a Hund !
A "Luader" a. - I' gebs euch kund.
Der macht so Faxen
auf kurze Haxen;
vergrabt ned nur die Knochen,
naaa, neulich a den Jochen,
- an Sepp no weiter untn ...
Den hamma niea mehr gfundn.

 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alien
Experte


Beiträge: 278
Ort: Ile de Ré

Meine Hobbys: Bilder machen :-)


New PostErstellt: 25.09.13, 13:04  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Darf ich vorstellen: Unsere drei Neuen. Die KOI erfreuen uns und den Gartenteich seit 3 Monaten.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mulan
Experte


Beiträge: 6468
Ort: Bremen



New PostErstellt: 25.09.13, 15:45  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Tolle Kois,schöne Farben





Jede Minute die man lacht,
verlängert das Leben um 1 Stunde.
-aus China-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 25.09.13, 17:56  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


Kois könnten für mich auch zum Hobby werden,
wenn ich dafür die Voraussetzungen hätte. Es
sollte nicht sein und so erfreue ich mich an den 
Kois auf diesem Foto. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mulan
Experte


Beiträge: 6468
Ort: Bremen



New PostErstellt: 25.09.13, 22:48  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Habe auch einen Koi erwischt






Jede Minute die man lacht,
verlängert das Leben um 1 Stunde.
-aus China-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alien
Experte


Beiträge: 278
Ort: Ile de Ré

Meine Hobbys: Bilder machen :-)


New PostErstellt: 05.07.14, 16:46  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Vorgestern spielte sich im Koi-Teich ein Drama ab.
Vielleicht mag Insu davon erzählen?
Ich meine, man sieht unserer dicken Liesl an, wie übel es ihr erging:






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 06.07.14, 11:37  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen



Ja, Alien, sie schaut voller Entsetzen
und hat ganz stark geschwollene Lefzen.

Wenn Du es selber erzählst ist das kein Petzen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 06.07.14, 22:16  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Jaja, vor 3 Tagen wären unsere Koi beinahe verstorben.

Sehr früh morgens wurde ich geweckt: "Die Fisch' liegen im Wasser, seitwärts,
mit dem Kopf nach oben und hektisch mit dem Maul in der Luft hechelnd."

Ich im Nacht"gewand" in den Garten gestürzt. Schlimm sah das aus.
Im dunkelgrünen Wasser kämpften alle 3 Koi um Luft, total kraftlos.

Schnell füllte ich einen großen Container mit Frischwasser und steckte die Koi dort hinein.
Dann ließ ich das Wasser im Teich ab, arbeitete 2 Stunden mit dem Hochdruckreiniger,
um den gesamten Teich (betoniert und gemauert) blitzeblank zu bekommen.

Währenddessen und nebenbei goss ich immer und immer wieder Frischwasser
so in den Container, dass die Fischlein permanent sprudelnd Sauerstoff erhielten.
Das war wirklich ein Kampf um Leben und Tod.
Ich nehme an, sie waren am Ende ebenso erleichtert, wieder in ihren sauberen
Teich zu kommen, wie ich es war.

Das ganze Drame entstand dadurch, dass es 2 Tage vorher nachts extrem stark regnete,
das Regenwasser zu weich ist, auch keine Mineralien enthält, sondern diese noch
dem Teichwasser entzieht.
So "kippte" das Wasser um, was wir zuerst gar nicht bemerkten. Bis es fast zu spät war.

Das Japsen an der Wasseroberfläche ließ erst nach 2 Tagen nach.
Und erst jetzt, nach 3 Tagen, haben sich die Koi "Elvira", "Liesl" und "Nippon" wieder erholt
und beginnen langsam, etwas zu fressen.

Man sieht, auch Fische, vor allem, wenn sie so zutraulich sind,
aus der Hand zu fressen und sich streicheln zu lassen,
können Menschen total ans Herz wachsen.
Auch zu solchen Tieren kann man eine Art "Beziehung" aufbauen.
Wer hätte das gedacht.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 06.07.14, 22:48  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen



Insu- lein, da kannste echt Stolz auf dich sein.
Ich kann es auch sehr gut nachvollziehen wie es einem 
geht, wenn geliebte Tiere in Not sind. Haste echt Super
hinbekommen und das wichtigste, sie sind wohl wieder 
wohlauf.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alien
Experte


Beiträge: 278
Ort: Ile de Ré

Meine Hobbys: Bilder machen :-)


New PostErstellt: 14.08.14, 22:13  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Winny ist tot.
Nach dem Rendezvous mit einem Sperber.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 16.08.14, 14:24  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen


Auch tote Tiere, vor allem wenn man ihnen sogar
einen Namen gab, können Traurigkeit auslösen.
Ich kenne das und kann mitfühlen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 16.08.14, 23:08  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Wieso "auch"?
"Nur!"



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 27.06.19, 19:12  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Unsere 3 Koi haben die zweitägige Hitze mit 32 Grad nicht überlebt.
Gestern und heute Vormittag waren sie noch munter, hungrig und sehr lebendig.
Jetzt sind sie tot.
Das Wasser im Teich ist wohl umgekippt, was wir nicht bemerkten.
Wir sind sehrsehr traurig,
da wir Elfi, Liesl und Nippon doch fast 7 Jahre hatten,
sie uns aus der Hand fraßen und sich streicheln ließen.

Sogar Police ist traurig.
Es waren irgendwie ihre Freunde, die ihr beim Teichwassertrinken
oftmals an die Nase stupsten.
Als ich die Kois aus dem Teich holte und in eine Plastiktüte steckte,
guckte Police wirklich! total fassungslos zu.
Dann übergab sie sich.
Nun stößt sie mich dauernd mit der Nase an, als wolle sie mich trösten.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 28.06.19, 14:50  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

*
So ein tragisches Ende war nicht zu erwarten.
Mir fehlen die Worte, außer, dass es mir sehr 
leid tut zu sagen. Ob Hunde, Fische oder Vögel,
ein unerwartetes Ende der Lieblinge ist immer 
mit schmerzvoller Trauer verbunden.
*
Heute Morgen im Morgenmagazin brachten sie,
dass es in Larochelle am gestrigen Tag 41°
waren und das im Schatten. Die Stadt liegt ja
bei euch gleich um die Ecke. Natürlich war es
in der Sonne wesentlich wärmer. Da kippt ein 
Fischbecken schnell mal um. 
*
Police wird Euch Trost spenden und ich schließe
mich ihr an, liebe Insu.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
onyxia
Experte


Beiträge: 10219



New PostErstellt: 28.06.19, 22:15  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Wenn es so heiß wird muss man seinen Teich beschatten...



____________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne!
Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 28.06.19, 23:27  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Der ganze Schatten nutzte nichts. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
onyxia
Experte


Beiträge: 10219



New PostErstellt: 28.06.19, 23:35  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Kaltes Wasser in denTeich....



____________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne!
Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 28.06.19, 23:51  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Hatte ich am Vortag getan;
das Wasser war zu 3/4 neu
und die Fische putzmunter.
Der PH-Wert war einwandfrei, die Pumpe und der Filter liefen.
Deshalb "ging" ich auch sorgenfrei in einen Couch-Mittagsschlaf.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 03.07.19, 13:51  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

*
Aus meiner Sicht die einzige Erklärung,
da hatte sich ein Virus vermehrt. Frisches
Wasser kann in diesem Fall auch nicht mehr
helfen, sondern höchstens den Vorgang
verzögern.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27967
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 03.07.19, 15:13  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Nix VIRUS.

Auszug aus Wikipedia:
"Zum Umkippen eines Gewässers kommt es durch Erhöhung der Phosphatkonzentration im freien Wasserkörper.
Umkippen ist eine plötzliche, katastrophale Zustandsveränderung eines Gewässers durch Sauerstoffmangel."

Und da dieses vor allem durch die enrome Sonnenbestrahlung auf den sehr kleinen Teiches passierte,
der zwar einigermaßen beschattet war.
gebe ich auch der Sonne nicht die alleinige Schuld.
Sondern mir.
Ich hätte zusätzlich unseren kleinen Sonnenschirm aufstellen.
und die Pumpe mit dem kleinen "Wasserfall" durchgehend laufen lassen müssen.
Die hatte ich - wie sonst üblich - zwischendurch ausgestellt.
Das Wasser war zum größten Teil frisch und die Algen hatte ich auch unter Kontrolle.

Aber alles "ich hätte - hätte - hätte ..." nutzt nun auch nichts mehr.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
onyxia
Experte


Beiträge: 10219



New PostErstellt: 04.07.19, 12:49  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

Da haste recht...
Wir müssen auch immer alle  drei Dinge bei der Wetterlage beachten...      



____________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne!
Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28460
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 04.07.19, 15:21  Betreff: Re: Haustiere : Freunde  drucken  weiterempfehlen

*
Es war halt eine Überlegung von mir
die nicht unbedingt den Tatsachen 
entsprechen musste.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj