http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo, hallo :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lisalein
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 18.06.10, 20:09  Betreff: Hallo, hallo :)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich bin 16 Jahre alt und komme aus der Nähe von Landshut (kleine Stadt im schönen Niederbayern ;)). Da ich zeichnen einfach über alles liebe, hab ich mir schon lange überlegt, ob ich nicht einen Zeichenkurs machen soll.. und mich jetzt endlich dafür entschieden Der Kunstunterricht in der Schule gibt ja jetzt nicht soo viel her, und man kann sich nicht wirklich verbessern. Ich hoffe mal ich lern hier ganz viel und kann vielleicht endlich mal zufrieden mit meinen Zeichnungen sein^^.

Glg
Lisa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.06.10, 20:33  Betreff: Re: Hallo, hallo :)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lisalein
    Der Kunstunterricht in der Schule gibt ja jetzt nicht soo viel her
das kommt natürlich auf den lehrer an. bei meinem ersten kunstlehrer habe ich extrem viel gelernt, er hatte es raus, uns aufgaben zu geben, die spaß machen und begeistern, und gab nur kammeradschaftliche ratschläge zum handwerklichen. später hatte ich leider einen sehr kitschig veranlagten, so dass ich bei der ersten aufnahmeprüfung zur kunstakademie glatt durchfiel. zum glück kann man sich nach dem ersten durchfallen noch wo anders bewerben ...
ich hoffe, du findest hier viele brauchbare anregungen.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Beo
Mitglied

Beiträge: 2225
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 18.06.10, 22:59  Betreff: Re: Hallo, hallo :)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisa,
schön dass du hier bist. Ich kann verstehen, was du über deinen Kunstunterricht schreibst. Es erinnert mich an meinen.... Immer diese und jene Aufgaben, aber nicht die geringsten Hilfestellungen dazu. Nicht selten hatte ich das Gefühl, dass diese Lehrer selbst nicht wissen, wie es geht. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass jemals einer dieser Lehrer etwas gemalt/gezeichnet hätte... Sie waren zwar lieb und nett, brachten mich aber so gar nicht weiter. Schön wäre es gewesen, wenn ich damals einen so tollen Kurs gefunden hätte - aber das Internet gab's da ja noch gar nicht...

Ciao - Beate



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 18.06.10, 23:41  Betreff: Re: Hallo, hallo :)  drucken  weiterempfehlen

Hi Lisalein,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß! Schön, dass du mitmachst. Hier kannst du viel lernen!

Lieben Gruß - Gisela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 19.06.10, 11:11  Betreff: Re: Hallo, hallo :)  drucken  weiterempfehlen

Hi Lisa

Erstmal herzlich Willkommen
Schade, dass Du keine guten Erfahrungen im Kunstunterricht gemacht hast, vielleicht wird das ja noch besser!

Viel Spass hier,
Angel



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lisalein
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 19.06.10, 12:05  Betreff: Re: Hallo, hallo :)  drucken  weiterempfehlen

es liegt find ich weniger an den lehrern(meistens zumindest..), sondern eher daran dass jeder kunst als so unwichtiges fach ansieht und jeder redet sich nicht konzentriert usw. und denen kunst wirklich spaß macht widmet der lehrer dann irgenwie auch keine beachtung..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michaelf
Mitglied

Beiträge: 1736
Ort: Magstadt


New PostErstellt: 19.06.10, 12:59  Betreff: Re: Hallo, hallo :)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisa,

viel Spaß hier und, dass so richtig viel hier lernst!!



Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 19.06.10, 13:49  Betreff: Re: Hallo, hallo :)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lisalein
    und denen kunst wirklich spaß macht widmet der lehrer dann irgenwie auch keine beachtung..
also einfach den lehrer mal vor oder nach dem unterricht in ein kleines gespräch verwickeln, zum beispiel irgendeine technische frage. dann merkt er, dass sich doch noch welche für sein fach interessieren und wird sich ganz automatisch mehr um sie kümmern. mein kurstlehrer in der mitelstufe (der dann leider ins ausland ging) war für mich wie ein guter kamerad und ratgeber, ich hatte bei ihm allerdings auch noch freiwillige ags (am nachmittag) belegt, wo wir holzschnitzen etc. lernten.
bei dem heutigen frust, den viele lehrer im unterricht erfahren, freuen sie sich meistens sehr über schüler, die sich für ihr fach wirklich aufrichtig interessieren. das gibt ihnen trost, dass ihr beruf doch nicht ganz sinnlos und deprimierend ist.

jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 19.06.10, 17:06  Betreff: Re: Hallo, hallo :)  drucken  weiterempfehlen

Hi Lisa

Ich habe damals leider die gleiche Erfahrung gemacht:Kunst war uncool.
Das hat mich aber nicht gestoert...denn ich muss ja nicht immer die gleiche Meinung wie alle haben...und am Ende kann man was vorweisen, hat etwas geschafft und die Anderen...naja, die haben eben ne schlechte Note...very cool!

Kann Jan nur zustimmen...geh auf Deinen Lehrer, Deine Lehrerin zu und zeig, dass es Dich interessiert!
Be your own master.

Angel


<hr>~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~


[editiert: 19.06.10, 17:08 von Marlango]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phine
Mitglied

Beiträge: 502
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 20.06.10, 08:45  Betreff: Re: Hallo, hallo :)  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ein .
Schade, dass du in der Schule so schlechte Erfahrungen machst... Dafür findest du hier sicher richtig viel "Futter" .



Liebe Grüße
von Phine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 20.06.10, 19:45  Betreff: Re: Hallo, hallo :)  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ein Willkommen, ich habe hier schon gaaanz viel gelernt, nur Mut!

Grüße
Magdalena



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 02.07.10, 08:21  Betreff: Re: Hallo, hallo :)  drucken  weiterempfehlen

Was soll man in der kurzen Stunde in der Schule denn machen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design