Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Filme/Serien für kleinere Kinder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
caillean
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Ansbach


New PostErstellt: 01.10.08, 17:50  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ooooh ja! Ciao Marco ciao! Das hab ich ja ganz vergessen...

Vicky kommt übrigens zur Zeit immer nach dem Sandmänchen





blessed be
Caillean
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 07.10.08, 20:45  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,


also wir haben keinen Fernseher. Naira ist ja jetzt auch fast 2einhalb  - sie guckt öfter mal am Computer mit mir bilder an oder ein paar Youtube Videos. Wir haben bisher 3 Lieder aus dem Dschungelbuch, den Heidititelsong und Bienemajasong, sowie das Pippi Langstrumpflied, aber das ist ja ohne bewegte Bilder. Ist einfach nur, was mir so einfiel. Jetzt hat sie 4 Tage lang gar nix gesehen, wir hatten eine Woche, da hat sie echt einen Dschungelbuchsong fast 10mal am Tag geschaut - aber jetzt scheints ihr wieder zu reichen für einen Moment :)

Was für uns hier wichtig ist, ist die Wiederholbarkeit. Sandmännchen hat sie einmal gesehen, aber es ist ja viel zu schnell. Sie bräuchte Wiederholungen. Ich werd halt mal gucken, was es auf Youtube gibt... DVDLaufwerk hab ich einfach keins und Fernseher will ich keinen, weil ich selbst nict damit klar komme...
Wenn sie älter ist, dachte ich auch, dass ich halt DVDs anbiete...

Und nun hat es a noch Zeit...
Aber da sie jetzt weiß, was man am PC machen kann, wird sie das Tempo schon mitbestimmen :)

schönen Gruß,
jana





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 07.10.08, 20:54  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Helft mir, was war Ciao Marco Ciao gleich wieder. Ich kenns, aber ich bekomms gerade nich mehr auf die Reihe...
War das der junge, der die Mutter sucht? Das hab ich gerne geguck, aber immer bei geweint. :(

Caillou kenn ich glaub ich gar nicht, kann ich ja mal googeln.

Barbapapa fand ich super

Und Naira wird wohl auch noch Pittiplatsch zu sehen bekommen - hier der Klassiker.
Sie wird das reinste Ostkind. Ich musste so lachen, als sie einen Donald Duck sah und sagte, das wäre Schnatterinchen (das ist eine Entenfigur aus dem OstSandmännchen rund um Pittiplatsch) *ggg*

*winke*
jana


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 07.10.08, 23:23  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, genau, "Ciao Marco" ist die Serie mit dem Jungen, der seine Mutter (in Argentinien) sucht.

Ciao Marco

Fernsehempfang haben wir auch nicht, aber halt DVD/Video. Das mit der Wiederholbarkeit ist bei Jan auch wichtig. Er kann sich zigmal einunddieselbe Folge von Caillou oder dem kleinen roten Traktor (neueste Lieblingsserie ) anschauen, er entdeckt immer was Neues. Und irgendwann kennt er die Folge so gut, daß er uns im voraus "sagt", was nun passiert. Schon spannend zu beobachten.




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 08.10.08, 06:51  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja Wiederholbarkeit ist total wichtig, frag nicht wie oft Lory die Sandmännchen DVD schon geschaut hat, doch sie liebt Plumps, Pitti und Co. total.
Aber auch die CD´s die sie zum einschlafen hört, Hexe Irgel "Die Feuerhexe" läuft hier jeden Abend und das seit dem PFI ;)
"Richtigs" Fernsehn beschränken wir, mhm ne falsch sie beschränkt sich da selbst auf Sesamstraat (halt niederländisches Fernsehn) und das abend Programm bei KIKA, sprich die kleine Prinzessin und Sandmännchen.

LG
Caitlin

P.S @Sianna : unser Bauer (also Vermieter) heißt übrigns Jan :-))) allerdings hat er nur zwei kleine grüne und ein großen blauen Traktor *grins*. Nur beim Heu reinholen kam von einen Nachabr ein kleiner roter Traktor hinzu.







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.10.08, 12:28  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Sammy wird ja bald Drei und Jordis ist nun ein Jahr.

Beide schauen nie Fernseh,ausser ich schaue Abends mal was und sie sind wach...

Ich schaue nichts grussliges,brutales,oder so was in der Art.Sammy schaut manchmal natuerlich auch mit,wenn sein Papa Formel Eins guckt

Zur Zeil laeuft hier der Walt Disney Film Cars,mein Mann und Sammy lieben den und ich finde ihn auch nicht schlecht...

Beide sind eh Autoverrueckt,das MUSS in den Genen liegen

Sandmaennchen mag ich,Sendung mit der Maus,die Serie Das Leben mochte ich als Kind auch total gerne.

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 08.10.08, 12:42  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

..... also hier sind beide Kinder Autosverrückt, wenn Papa am Auto schraubt ist Loreley immer dabei ja und Tristan mittlerweile auch.
Müssen die Gene sein ;)

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.10.08, 12:54  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hm,Jordis macht die Gerausche von Autos und Flugzeugen nach,wenn sie spielt,wie Ihr Bruder

*gg*

Oh Nein,die Gene,*kicher*............

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 09.10.08, 01:55  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ganz eindeutig - die Gene! Jan ist da genauso und er findet es klasse, dem Papa beim Reparieren tatkräftig zu unterstützen.

@ Caitlin: nee, nee, wenn da ein großer Blauer steht, kann das nicht Jan sein, dann ist das Herr Junker




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/


[editiert: 09.10.08, 01:56 von Sianna]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.10.08, 13:13  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Uih,bei Euch auch *gg* wooo soll das noch hinfuehren?

Lauter KFZ Mechaniker*gg*

Bussi,

von Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg