Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Eiermalerrei :-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 06.03.08, 14:08  Betreff: Eiermalerrei :-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hier sieht man Loreley bei der arbeit ;)


und hier die schon fertigen Kunststücke


Wir machen jeden Tag mind. 2 Eier. Bei den mit Fingerfarben bemalten ist die kaputt geh Quote recht hoch. Mit dieser Eierbemalmaschine geht es etwas besser.




LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 07.03.08, 08:24  Betreff: Re: Eiermalerrei :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,
also jetzt merkt man doch, dass Lory doch schon deutlich älter ist (da ist echt nen dreivierteljahr jede Menge). Wir haben gestern versucht, die Schafe zu machen, das ging noch so gar nicht. Dann haben wir Plastikeier und alles, was nihct schnell genug in Sicherheit war, mit Fingerfarbe bemalt. Meine Güte, ist das eine absolut riesige Sauerei. Ich hatte zwar eine große Plane, aber hab jetzt troztdem Fußspuren im Wohnzimmer, LOL

Ich glaub ich werds auch nohcmal mit Pinsel und Farbe versuchen, weil Pinsel und Stifte findet sie ganz toll und kann ganz gut mit umgehen. Bei den Fingerfarben ist hier hauptsächlich der Matsch- und Schmiereffekt, mit Stiften malt sie hingegen richtig...

lieben Gruß,
jana (immer noch krank, aber immerhin gehts Naira wieder gut..)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 10.03.08, 18:34  Betreff: Re: Eiermalerrei :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hach, wie konzentriert sie bei der Sache ist 
Sag mal, diese Eierbemalmaschine, wo gibbet die denn???





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 10.03.08, 18:49  Betreff: Re: Eiermalerrei :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey,
also ich habe die aus unseren Supermarkt "HIT", Kostet 2.99 €. Für kleinere Kinder muß man ja nicht die Fabrne nutzen die dabei sind (weiß nicht in wie fern die giftig wären) also nichts für Kinder die noch alles in den Mund stecken.

So Lory muß ins Bett

bis später
Silke







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 10.03.08, 18:57  Betreff: Re: Eiermalerrei :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ah, danke! Nö, die Farben müssen es nicht sein, das ist klar, aber das Gerät an sich erscheint mir sinnvoll. Werde mal schauen, wo ich das hier bekommen kann.



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.01.10, 21:58  Betreff: Re: Eiermalerrei :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu!

Die Eiermalmaschine oder wie auch immer gibt es beim Jako-o und wir haben welche von Livipur aus Holz...

Sagt mal,kann ich Eier auch mit Wasserfarben bemalen...

Geht das.

Liebe Gruesse,

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 30.01.10, 07:59  Betreff: Re: Eiermalerrei :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey
stimmt bei Livipur hatte ich sie auch gesehen nur da waren sie mir damals zu teuer. Uebrigens haben wir immer noch und es kommt jedes Jhr zum Einsatz ;)

Jord willst du ausgeblasene Eier bemalen mit Wasserfarbe ??
das muesste an fuer sich gehen, vielleicht legst du sie vorher in Essig, dann nehme sie die Farbe besser auf.
Nur gekochte Eier wuerde ich lassen, da ich nicht weis wie Lebensmittelecht Waserfarbe ist.

Gan zliebe Gruesse
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.01.10, 13:35  Betreff: Re: Eiermalerrei :-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu!

Ja,ausgeblasene,die andern Eier zum essen faerbe ich einfach in Zwiebelschalen rot...

Oh,ok Danke,fuer den Tip mit Essig!

Naja mal sehen,ich denke wenn ich extra Eiermalfarben im Bioladen finde,nehme ich die,die halten bestimmt besser und sind kraeftiger?

Liebe Gruesse,

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg