Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Teabag
Erzengel

Beiträge: 167


New PostErstellt: 03.07.05, 13:25     Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern

Weider Shaker "
Hum, stimmt, die Diskussion hat sich recht lange hingezogen.*grins* Aber ich finde es einfach interessant, sich zu solchen Themen Gedanken zu machen.

Natürlich können wir als Leser sagen, was wir persönlich gerne in Büchern hätten oder nicht, dafür gibt es ja auch so etwas wie Feedback. Allerdings halte ich es persönlich für sehr unwahrscheinlich, dass jemand wie Stephen King, auch wenn er eine sehr viel breitere Lesermasse erreicht als andere Autoren, einen seiner Plots darauf ausrichten wird, positive Erscheinungsbilder zu projezieren. Obwohl ich nicht daran zweifele, dass er dazu in der Position wäre - der Mann hat mit seinen Büchern so viel verdient wie kaum ein Autor sonst, ist etabliert und könnte eigentlich mit dem Schreiben aufhören, beziehungsweise könnte schreiben was er will, er würde noch immer ein hohes Ansehen genießen.
Vielleicht hat es weniger mit dem Können als mit dem Wollen zu tun. Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Autor sich hinsetzt und sich sagt : "So, heute schreiben wir mal ein Buch mit einem sympathischen Schwulen in der Hauptrolle!Damit würde ich vielen einen Gefallen tun!" (jetzt mal extrem ausgedrückt....ihr wisst wahrscheinlich, wie ich das meine)
Da ich seleber eine Freundin habe, die Bücher schreibt, weiß ich, dass Plots, Handlungen und Charaktere meist spontan erschaffen werden - ohne Rücksicht auf irgendwelche Vorgaben oder Einflüsse anderer.
Zum Zweiten könnte man natürlich ewig spekulieren, wie Stephen King persönlich zum Thema Homosexualität steht - es ist ja nicht gesagt, dass er unbedingt positiv darüber denkt, wir wissen es ja nicht und ich glaube, es ist auch müßig darüber nachzudenken.

Ehm....zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich "Der Talisman" ungefähr zu einem Drittel gelesen udn dann aus der Hand gelegt habe, weil mir das Buch nicht gefallen hat.
das war für mich irgendwie so wie die neuen Bücher von Wolfgang Hohlbein, der sich an Horror versucht hat...es ist irgendwie in die Hose gegangen.
Aber das ist meine persönliche Meinung und sollte keinen beeinflussen.*grins*



Image hosted by Photobucket.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 930 von 1.846
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos