test


  SonniVioVinci
Privates Forum
Quasselforum ;)
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Violetta
Administrator

Beiträge: 2331


New PostErstellt: 20.10.09, 08:53     Betreff: Re: Violettas Opernkiste

Braun Thermoscan IRT 4520 Fieberther...

Ich finde auch, daß es eine schöne Idee von Willie Decker war, auf der Bühne nicht nur Violettas und Alfredos Elend, sondern auch einmal ihr Glück zu zeigen. Dadurch wird noch deutlicher, was Violetta eigentlich aufgibt.  Zeffirelli hat das in seinem Opernfilm auch gemacht: Violetta und Alfredo beim Fischen, Wandern, Turteln etc. Da fließen die Tränen schon ehe es überhaupt tragisch wird

Mir wird ewig  jene Szene aus dem ersten Akt der Salzburger Version unvergesslich bleiben, in der bei "Sempre Libera" Alfredo auf die Bühne zurückkehrt und auf Violetta zugeht in deren Augen die nackte Angst steht sich durch aufrichtige Gefühle verletzbar zu machen. Das hat Netrebko ganz, ganz wunderbar dargestellt

Solche technischen Informationen sind natürlich spannend. Als ich noch Theater gespielt habe, haben wir auch einmal in unserem Stadttheater auftreten dürfen und ein bißchen von der Bühnentechnik mitbekommen, das war schon sehr interessant




____________________
www.dkms.de
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
Curt Goetz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 182 von 326
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber