UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auswanderstatistik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
=MaBu=
Vielschreiber


Beiträge: 81
Ort: El Pinar / Uruguay



New PostErstellt: 07.07.11, 17:24  Betreff: Re: Auswanderstatistik  drucken  weiterempfehlen

Hola Gente!

    Zitat: Donald
    Wirklich schade, aber vielleicht lassen sich die glücklichen Einwanderer ja noch aus der Reserve holen.

Die alles in allem zufriedenen Einwanderer, die ich kenne, und das sind doch eine ganze Menge, schrecken schaudernd zurück, wenn sie das Wort "Forum" auch nur hören. "Krawallforum" und "Schmuseforum" haben hier prägende Meilensteine gesetzt. Die Ernst zu nehmenden Leute haben weder Lust auf beleidigenden und rufschädigenden Hickhack und Zynismus noch auf Zensur und notorische Schönfärberei. Dafür sind ihnen ihre Zeit und ihr persönliches Wohlbefinden zu schade.

Ein durchaus seriöser Uruguay-Blog-Betreiber hat einmal singemäß geschrieben: "Kaum sagt man irgend etwas, schon bekommt man eine drauf!" Seinen Blog hat er daraufhin praktisch dichtgemacht. Recht hatte er!

Saludos, Manfred

PS: Auch Rita muß sich ja anhören, sie sei "die braune Oma aus der Sierra". Auch über Difi wird gespottet. Von mir erst gar nicht zu reden. Da kann einem schon die Lust vergehen.



____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 07.07.11, 23:46  Betreff: Re: Auswanderstatistik  drucken  weiterempfehlen

Zitat Manfred

PS: Auch Rita muß sich ja anhören, sie sei "die braune Oma aus der Sierra".

****************

Hallo Manfred,

hatte mich ja damals koestlich amuesiert ueber den Doedel der das geschrieben hat. Er schrieb nicht zwangslaeufig was von "brauner Oma aus der Sierra", eher dass ich die Wehrsporttruppe in Minas anfuehre oder sowas .

Bis heute versuche ich verzweifelt eine geeignete Wehrsportgruppe zu gruenden, aber die wollen nicht  - sowas, oder?

Grinsende Gruesse

Tschicki

PS. Hatte mir z. B. als erste Uebung fuer diese "Wehrsporttruppe" ausgedacht, dass die Holzhacken bei mir und den Nachbarn. Fuer dieses und naechstes Jahr hab ich noch gehacktes Holz.............tja und danach koennte man eben so ne Truppe gut brauchen


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 07.07.11, 23:51 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.07.11, 04:46  Betreff: Re: Auswanderstatistik  drucken  weiterempfehlen

Das meine ich gar nicht. Ich bin vom Schmuseforum...lebt wenigstens noch. Mit Knuddeln kann man vielleicht doch mehr erreichen.  Haben sie heute schon geknuddelt?

Nein ganz real. Mir geht es nicht um Beteiligungen oder Anmeiern. Wer sich öffentlich macht, wird angreifbar. Damit muss man rechnen. Wem es nicht schmeckt, muss es lassen. Berti sitzt immer noch in Dütschland.

Por ejemplo. Man schreibt die Preise von den Supermärkten. Man bekommt Fragen gestellt von netten Uyschnupperer. Dann kommen sie nach 2 Jahren an und wundern sich über die Preise im Supermarkt. Wenn das einmal passiert..ok..aber spätestens beim dritten Mal wird man stutzig.

Ok...Psychoecke...ich sehe nur das, was ich sehen will.

Aber wenn das bei Neuen  passiert die man gerne hat...wird es schwierig.

Habe echt hier gesessen und versucht es nachzuvollziehen.  Auswandern ist kein Urlaub.

Ich mache das Forum, weil mir wirklich geholfen wurde. Lief echt klasse. Möchte das nur in aktueller Form weiter geben. Mehr nicht. Habe nur im Moment das Gefühl, dass so wenig ankommt. Sage ...kaufe nicht in Norte. Schaue es die zumindest an. Schaue auf die Umgebung, die Nachbarn. Antwort: " Ooooch ist das Haus schön...und sooo billig. Gebe Artikel über Norte rein.

"Ooooch ist das Haus schön...und sooo billig... 98.000 Dollar. Schönes Haus, kleines Grundstück und mitten im Kiez. Also TEUER

Ich kann allerdings Menschen verstehen, die in Foren nicht schreiben wollen. A...ich bin da..Soll erfüllt. Dann die , die anonym bleiben wollen.Habe täglich viele Besucher, viele die privat schreiben und nicht sooo viele die mitschreiben.

Trolle haben kein Interesse an dem Land. Man zerstört nicht was man liebt.

Sie haben auch nur so viel Macht wie man es zulässt.

Mir geht es um die Fehleinschätzungen.

LG, Difi
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.07.11, 17:49  Betreff: Re: Auswanderstatistik  drucken  weiterempfehlen

Hola Difi,

ja wer sich an sich informierte und dann trotzdem das Gegenteil macht, der muss sich spaeter auch nicht beklagen!

Niemand ist allwissend, aber wir koennen unser Wissen nach gutem Gewissen weitergeben. Wie die Preise, die Politik des Landes etc. in Zukunft aussehen, das kann keiner vorhersehen, egal wohin man zieht.

Als wir 1985 nach Suedwestafrika zogen waren wir im Jahr 1983 das erste mal fuer 4 Wochen dort, 1984 fuer drei Monate und dann sind wir 1985 permanent rueber. Es sollte fuers ganze Leben sein! Tja und dann kam der Regierungswechsel - die Unabhaengigkeit von Suedafrika und Uebergabe an eine schwarze Regierung - und wir blieben noch weitere fuenf Jahre. Verschiedene Faktoren (auch familiaerer Art) kamen dann zusammen, dass wir es vorzogen SWA, das nun Namibia war, den Ruecken zu kehren.

Ich persoenlich habe mit meinem Traumland SWA/Namibia abgeschlossen, aber es wird immer ein Traumland bleiben!!

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.07.11, 04:24  Betreff: Re: Auswanderstatistik  drucken  weiterempfehlen

Das verstehe ich. Aber es gibt Links von bekannten Supermärkten. Da könnte man täglich rein schauen.Man macht es wohl nicht oder sieht nur die preiswerteren Angebote. "Schau mal Liebling der Ochsenschwanz ist ein Schnäppchen..."

Selektives Sehen bedeutet Realitätsverlust. Haben Auswanderer eine rosa Brille auf?

LG, Difi
nach oben
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 10.07.11, 11:27  Betreff: Re: Auswanderstatistik  drucken  weiterempfehlen

Tag

Ich weis das man nichts alles auf weniges beziehen kann. Z.B in Dland sind die Lebenmittel sehr billig. Dafür sind die Winter sehr teuer. Wenn ich dort wohne wo die Winter milder sind aber dafür die Lebensmittel teurer sind ist doch alles im Lot. Über die Lebenmittelpreise zu motzen ist falsch, man muß doch diese als gegeben annehmen. Irgendwie muß man sich den Gegebenheiten anpassen oder zurück gehen.
Ich hatte mal eine Polin, die mit einem dt. Übersiedler kam. Sie wollte padu nicht deutsch lernen. Ich lies durch ihre Schwiegermutter anfragen ob jetzt 80 Million Deutsch polnisch lernen sollten weil sie jetzt hier ist !!!!
Dieses gilt für mich ebenso wenn ich in ein anderes Land gehe.
Nicht desto trotz würde ich gerne ein Link von einem uruguayanischen Supermarkt  haben. Könntet ihr mir einen zukommen lassen?
Muß dann unweigerlich die spanische Begriffe für Lebenmittel lernen und dies ist gut so.

Es grüßt Euch Odin


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.07.11, 11:43  Betreff: Re: Auswanderstatistik  drucken  weiterempfehlen

Hy,Odin

Schau mal ziemlich oben unter Uruguay-spezial

Bei den Gelben Seiten.

Dort findest du unter:Ankuendigung die grossen Einkaufscenter.

Gruss:Silvia

nach oben
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 10.07.11, 15:17  Betreff: Re: Auswanderstatistik  drucken  weiterempfehlen

Tag Silvia

Irgendwie stehe ich heute auf dem Schlauch. Ich fnde dasThema nicht. Kannst du mir den Link reinstellen?
 Odin


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.07.11, 15:58  Betreff: Re: Auswanderstatistik  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem rueberkopieren klappt irgendwie nicht--komisch!!

Habe dir die ganzen Supermercados auf deine private Mail  zugeschickt.

Gruss:Silvia



Dateianlagen:

Disco (2).JPG (235 kByte, 1.599 x 997 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 10.07.11, 23:30  Betreff: Re: Auswanderstatistik  drucken  weiterempfehlen

Tag Silvia

Danke , sind angekommen.
Gruß Odin


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj