UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
In Uru abeiten!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 17.09.11, 01:22  Betreff: Re: In Uru abeiten!  drucken  weiterempfehlen

Tag

Möchte mich recht herzlich für die vielen Tipps bedanken. Hat wirklich weiter geholfen.
So wie ich das jetzt sehe, muß man einreisen sich eine Arbeit suchen, und dann sich um die Aufenthaltsgenehmigung kümmern.
Weis jemand wie lange dies dauert bis sie erteilt wird?
Oder kann man diese von Deutschland aus beantragen? Vermute das muß der Chef erledigen.

Nette Grüße an Euch vom Donauschwabe.



[editiert: 17.09.11, 01:28 von Odin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 17.09.11, 01:24  Betreff: Re: In Uru abeiten!  drucken  weiterempfehlen

Noch ein Tipp:

Wenn man fuer einige Wochen im Land bleiben will um seine Cedula zu erledigen, kann man vielleicht durchaus auch mal als Hauseinhueter sein Glueck versuchen. Sie meisten wollen jemanden im Haus haben, der den Garten pflegt und die meist vorhandenen Tiere wirklich gut versorgt.

Stellenangebote in spanisch findet man auch hier:

Z. B. Stellenangebote im Inland

http://www.gallito.com.uy/Pedido_Interior_Trabajo

oder jetzt speziell fuer Maenner:

http://www.gallito.com.uy/Masculino_Trabajo

Die Beilage der Zeitung "El Pais" erscheint an jedem Wochenende.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 17.09.11, 01:25  Betreff: Re: In Uru abeiten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Odin
    Tag

    Möchte mich recht herzlich für die vielen Tipps bedanken. Hat wirklich weiter geholfen.
    So wie das jetzt sehe muß man einreisen sich eine Arbeit suchen und dann sich umdie Aufenthaltsgenehmigung kümmern.
    Weis jemand wie lange dies dauert bis sie erteilt wird?
    Oder kann man diese von Deutschland aus beantragen? Vermute das muß der Chef erledigen.

    Nette Grüße an Euch vom Donauschwabe.

Hallo Odin,

erst heute hatte ich irgendwo einen Link, dass man auch die Papiere in Deutschland starten kann. Mal sehen ob ich den noch finde.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.09.11, 02:02  Betreff: Re: In Uru abeiten!  drucken  weiterempfehlen

Vergiss es!!

Hatte vor ca einem halben Jahr genau dieses mit einer Person namens: aus Uruguay [Ich nenne sie jetzt mal "",denn ich weiss nicht,ob ihr das Recht ist--dass ich ihren Namen hier oeffentlich erwaehne..]"  durchgekaut" !!

Du hast die meiste Rennerei trotzdem nochmal in Uruguay.

Standesamt/Gesundheitstest/Uebersetzungen musst du auch nochmal neu machen....etc

>> Ausser Spesen--nicht viel gewesen <<

Wir kontaktierten damals Konsulate--wie auch Botschaften.

Zum Glueck flatterte "s Telefonrechnung nicht auf meinen Tisch...

[ fand das glaube ich nicht so lustig!!]

Gruss:Silvia

Grund des "Anstosses" siehe unten!!



Dateianlagen:

ewg.PNG (13 kByte, 272 x 297 Pixel)
speichern

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 17.09.11, 02:15  Betreff: Re: In Uru abeiten!  drucken  weiterempfehlen

Richtig Silvia,

ich gestehe ich wuerde es auch hier machen. Erfuellt man im Vorfeld die Voraussetzungen (das bedeutet, dass man weiss man hat die finanzielle Voraussetzung), dann kann man auch laenger hier sein bis alles erledigt ist. Ueberschreitet man mal die drei Monate, dann kann man mal zwischendurch einen Trip nach Argentinien oder Brasilien machen und dann wieder durchstarten. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

LG

Rita


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 17.09.11, 02:16 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.09.11, 04:49  Betreff: Re: In Uru abeiten!  drucken  weiterempfehlen

Ohne Cedula läuft hier gar nichts! Allerdings wenn man hier leben will, braucht man diese so wieso. Ein Gastronom bezahlt Steuern, hat vielleicht Angestellte also liegt es auf der Hand, dass es ohne Papiere nicht geht. Ohne Cedular keine Papiere.
Odin, kannst du Spanisch? Bei einer Bestellung von Kaffee, geht es noch aber dann wird es haarig. Als Tourist kein Problem aber auf der anderen Seite..wäre es ein Problem. Möchte gleich abwinken, dass man auf Deutsche in Uy hofft. Sind nicht auf Mallorca. Von den Paar kann man nicht leben. Du fragst was passieren kann? Schließung, weil man die ganze Zeit herumsitzt und auf einen Kunden wartet.

Haben es mit der Sonderbar erlebt. Er, Uruguascho, Sie, Europäerin. Lebten Jahre in Deutschland. Ideale Voraussetzungen...

Wer sich hier selbstständig macht, muss 48 Stunden pro Tag für 500 Pesos arbeiten können.

Aber es gibt auch gute Beispiele der Selbstständigkeit.. Kat, unsere Friseurin.Sie zieht in einen größeren Laden um. Aber sie kann drei Sprachen und hat bis jetzt alles alleine gemeistert. Musste zum Schluss Kunden ablehnen, weil sie es nicht schaffte. Ein Haarschnitt bringt 100 Pesos...3.65€...


nach oben
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.09.11, 04:57  Betreff: Re: In Uru abeiten!  drucken  weiterempfehlen

Habe wohl locker eine Seite übersprungen...oder 2

Man kann hier nicht "schwarz" ein Lokal aufmachen! Nix da 3 Mon. über Argentinien oder Brasilien. Solch ein Blödsinn. Warum auch? Will man sich verstecken, macht man keinen Laden auf.
Jede Anmietung hat einen offiziellen Weg.

LG, Difi


nach oben
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 17.09.11, 08:36  Betreff: Re: In Uru abeiten!  drucken  weiterempfehlen

Also zum Wichtigensten, ich spreche noch kein gutes Spanisch. Lerne jeden Tag circa 1,5 Stunden. Wenn es gerade Ruhig ist im Lokal lese ich alles noch mal durch. Drum dachte ich eine Arbeitsstelle anzunehmen umzu sehen wie es läuft und bekommt die Fachsprache mit. Nur so kann man in die Materie eintauchen, ist alles anders als in D. Ich bin ja dann Ausländer und werde mit den Problemen zu kämpfen haben wie die Ausländer hier in D.
 Wie laufen den die Uru Lokale im Schnitt? Und was ist den trendig an ausländischer Gastronomie? Oder mögen die URUS nur ihre eigene Speisekultur?
Und eins ist sicher wes kommt anders als man denkt.
Mal eine Frage an Euch viele sind wieder zurück nach Dland weil sie gescheitert sind und was waren die Ursachen?
Wieviele sind erfolgreich gewesen?

 Nette Grüße an die Südhalbkugel.
Odin


[editiert: 17.09.11, 09:04 von Odin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.09.11, 22:59  Betreff: Re: In Uru abeiten!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DIFI2


    Haben es mit der Sonderbar erlebt. Er, Uruguascho, Sie, Europäerin. Lebten Jahre in Deutschland. Ideale Voraussetzungen...





    Aber es gibt auch gute Beispiele der Selbstständigkeit.. Kat, unsere Friseurin.Sie zieht in einen größeren Laden um. Aber sie kann drei Sprachen und hat bis jetzt alles alleine gemeistert. Musste zum Schluss Kunden ablehnen, weil sie es nicht schaffte. Ein Haarschnitt bringt 100 Pesos...3.65€...

Die Baeckerei/Catering -Service  der oesterreichischen Inhaber haben es scheinbar auch ganz gut gemeistert.

Gruss:Silvia

nach oben
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.09.11, 01:28  Betreff: Re: In Uru abeiten!  drucken  weiterempfehlen

Da gibt es einige Beispiele...nur warum soll man einem Ausländer eine Arbeit geben, der weder das Land noch die Sprache kennt? Hier gibt es weder Arbeitsamt noch Unterstützung.
Dann sollte man sich kostenlos bewerben. Kenne hier einige mit denen man reden könnte. Oder man macht sich selbstständig.
Der Uy ist sehr konservativ.
Möchte nicht deprimieren aber man wartet hier nicht auf uns.

Wenn ihr es euch leisten könnt, macht es auf die eigene Kappe. nehmt eine Uy-Hilfe. Auch Löhne sind hier nicht hoch.

Schaut euch das Land an, ob es euch gefällt. Dann schaut nach Möglichkeiten. Lernt die Gastronomie hier kennen.

Ich persönlich sehe da viele Möglichkeiten. Aber euch muss es gefallen.

LG, Difi


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj