UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mehr als eine Million Menschen besuchten Uruguay im ersten Quartal 2014

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.05.14, 23:02  Betreff: Mehr als eine Million Menschen besuchten Uruguay im ersten Quartal 2014  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.elobservador.com.uy/noticia/278891/mas-de-un-millon-de-personas-visito-uruguay-en-el-primer-cuatrimestre-de-2014/

Gruss:Silvia
nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.05.14, 23:41  Betreff: Re: Mehr als eine Million Menschen besuchten Uruguay im ersten Quartal 2014  drucken  weiterempfehlen

Hört sich zunächst auch sehr positiv an. Im anschließenden Satz (kaum noch gelesen und wahrgenommen) heißt es dann: "Se constató un descenso de visitas de argentinos en 130.000, pero hubo 45.000 brasileños más", was unterm Strich bedeutet, dass alleine aus diesen beiden Ländern 85.000 weniger kamen.

Frage: Was denn nun? War die Saison gut oder schlecht?

Immerhin kommen jetzt die ersten offiziellen Statements und das Aussagekräftigste in diesem Artikel (falls ihn außer mir noch einer gelesen haben sollte ): "la cantidad de turistas fue un 6% menor y el gasto de estos cayó un 10%." Also waren es 6% weniger Touristen, die auch noch 10% weniger jeweils ausgegeben haben. Damit dürfte der Umsatz insgesamt für das erste Quartal mindestens rund 15% unter dem des Vorjahres gelegen haben.

Solche Schwankungen sind in Südamerika normal in Europa wäre da jetzt Krise!!!

nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.05.14, 00:38  Betreff: Re: Mehr als eine Million Menschen besuchten Uruguay im ersten Quartal 2014  drucken  weiterempfehlen

Donald:
"Hört sich zunächst auch sehr positiv an. Im anschließenden Satz (kaum noch gelesen und wahrgenommen) heißt es dann: "Se constató un descenso de visitas de argentinos en 130.000, pero hubo 45.000 brasileños más", was unterm Strich bedeutet, dass alleine aus diesen beiden Ländern 85.000 weniger kamen. "

-----------------------------------------------------------------------------------------
Keine Angst-Ich lese auch das Kleingedruckte - konnte aber NIX damit anfangen!!
Dachte mir nur dass das Ganze eine Farce ist!
Gruss:Silvia


[editiert: 20.05.14, 00:40 von Hormiga47]
nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.05.14, 03:19  Betreff: Re: Mehr als eine Million Menschen besuchten Uruguay im ersten Quartal 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Keine Angst-Ich lese auch das Kleingedruckte
An Dich hatte ich dabei auch nicht so gedacht.

Aber im Ernst bin ich wirklich mal gespannt wie die letzte Saison wirklich gelaufen ist, denn mit wem ich auch immer gesprochen habe; alle reden von einer schlechten Saison.

Aber nicht nur was den Tourismus selbst angeht. Die Saison ist in der Regel auch die Saison für Immobilien in und um Punta. Gerade die Verkaufszahlen bei den Immobilien würden mich interessieren, denn das ist es was die weitere Entwicklung Uruguays in diesem Jahr beeinflussen wird. Daran hängen viele Jobs im Bausektor und damit Konsumenten für andere Branchen.

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.05.14, 03:34  Betreff: Re: Mehr als eine Million Menschen besuchten Uruguay im ersten Quartal 2014  drucken  weiterempfehlen

Wie es auf dem Bausektor aussieht weiss ich nicht. Aber was den Tourismus betrifft, so las ich immer, dass es definitiv wesentlich weniger Besucher gab, also Einbussen im Tourismusbereich.

LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.05.14, 18:04  Betreff: Re: Mehr als eine Million Menschen besuchten Uruguay im ersten Quartal 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald


    Aber nicht nur was den Tourismus selbst angeht. Die Saison ist in der Regel auch die Saison für Immobilien in und um Punta. Gerade die Verkaufszahlen bei den Immobilien würden mich interessieren, denn das ist es was die weitere Entwicklung Uruguays in diesem Jahr beeinflussen wird. Daran hängen viele Jobs im Bausektor und damit Konsumenten für andere Branchen.
Geh doch einfach mal bei den Maklern vorbei und achte auf deren Gesichtsaudruck....


Gruss:Silvia
nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.05.14, 00:31  Betreff: Re: Mehr als eine Million Menschen besuchten Uruguay im ersten Quartal 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Geh doch einfach mal bei den Maklern vorbei und achte auf deren Gesichtsaudruck....

Das sind Zocker und verraten nix!!! Erst tun sie so, als würden die Preise weiter steigen und man solle sich die "günstige Gelegenheit" nicht entgehen lassen und anschließend spammen sie Dich mit Angeboten zu! Also wie immer halt und sagt nicht viel aus!!!

Außerdem kann es durchaus sein, dass das Geld bei den Leuten mit nicht ganz so hohen Einkommen knapper wird und sie nicht mehr bereit sind in Punta für eine Tasse Kaffe mit einem Stück Kuchen über US$ 20 auszugeben, während die Leute (meistens Argentinier mit Auslandseinkommen, also) mit der dicken Tasche weiterhin wie die Irren Immos kaufen.

Da warte ich noch immer auf die offiziellen Statistiken.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj