UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.06.12, 02:52     Betreff: Re: Der Residencia-Tourismus ist vorbei in Uruguay

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
    Zitat: DIFI2
    Aber da liegt doch der Knackpunkt..der hier arbeiten will kann das nur mit einer Cedula.
Wer von Deinen Leuten in der Altensiedlung arbeitet denn noch???
    Zitat: DIFI2
    Donald es reicht. Weiß nicht wie frustriert du durchs Leben läufst.
Was soll den diese Frustnummer wieder? Jeder, der keine Cedula will muss frustriert sein? So ein Quatsch!!! Ich bin überzeugt, dass es mehr Leute gibt, die mit Cedula frustriert werden, wenn sie bemerken, dass sie die überhaupt nicht gebraucht hätten, insbesondere dann wenn sie merken, dass sie auf einmal verschiedene Dinge nicht mehr machen können, nur weil sie die Cedula haben. Na wer hat denn alles sein geliebtes Fahrzeug in Deutschland verkaufen müssen, nur weil er es nicht nach Uruguay mitnehmen durfte? Ohne Cedula wäre es kein Problem gewesen!
    Zitat: DIFI2
    Man muss hier wenn man hier leben will sogar nach einem Jahr einen hiesigen Führerschein haben. War gerade im Bekanntenkreis ein schlimmer Unfall. Da kamen genau diese Dinge zum Tragen.
Und ... wäre der Unfall mit Cedula verhindert worden??? Spaß beiseite - Den Führerschein musst Du auch nur machen, wenn Du die Cedula hast, ansonsten reicht das was Du schon in Deutschland hattest. Mit welchem Führerschein Du einen Unfall baust ist übrigens auch vollkommen egal, denn das einzige was zählt ist die Frage der Schadensregulierung über eine Versicherung oder die eigene Börse.
    Zitat: DIFI2
    Kenne Rita auch persönlich und kann nichts finden das sie nach dem Modell lebt wie du es jedem auf quatschen willst.
Rita ist ein ganz anderer Fall und die Cedula ist für sie auch richtig. Genauso kann sie richtig sein für Leute, die sich im Land umgesehen haben und wissen wofür sie die Cedula brauchen. Wenn aber viele die Cedula beantragen und nachher dann doch nicht in Uruguay leben wollen, dann ist da doch wohl etwas falsch gelaufen oder nicht?

Im übrigen quatsche ich hier niemandem etwas auf, denn ich habe nicht die Absicht irgendjemandem etwas offen zu verkaufen oder ihn hinter seinem Rücken über den Tisch zu ziehen. Ich rege nur zum Nachdenken an und finde es faszinierend zu sehen wie und wo die Ventile bersten.

Irgendwie hat Berti schon recht, mit seiner Vermutung, dass ich da störend in gewisse Geschäfte eingreife, wenn ich mir hier die Reaktionen ansehe. Die Wortwahl spricht für sich.
    Zitat: Tschicki
    Persoenlich bin ich dafuer: Ganz oder garnicht, denn irgendwann ist man in einem Alter - wie Difi auch schrieb - dass man das Zigeunerleben aufgibt.
Ich muss mich immer wiederholen. Es geht um die vielen Leute, die eine Cedula beantragt haben und dann doch nicht in Uruguay bleiben. Wer quatscht denen eigentlich das Ding in die Jacke und mit welchen Absichten?

Einmal alle sechs Monate mit dem Buquebus zum Shoppen und Kino- oder Theaterbesuch nach Buenos Aires zu fahren hat in meinen Augen auch wenig mit einem Zigeunerleben gemeinsam. Das geht sogar im Rollstuhl. Wem das allerdings schon zu viel ist ...


nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 61 von 440
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj