FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
vielleicht blöde Frage *rotwerd* geht das Hinterrad raus wenn die Dicke auf dem Ständer steht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 14.01.09, 20:02  Betreff: vielleicht blöde Frage *rotwerd* geht das Hinterrad raus wenn die Dicke auf dem Ständer steht?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus,

vermutlich für euch alte Hasen ne blöde Frage . Wenn die Dicke auf dem Hauptständer steht, bekommt man dann das Hinterrad raus? Ich möchte in absehbarer Zeit meine 17" Hinterradfelge verbauen und grüble gerade ob ich nen Klotz mitnehmen muss (FJ steht ein paar Km von mir weg, daher kann ich nicht eben rauspringen und selber schauen ). Währe ziemlich blöd wenn ich mit Werkzeug vor der FJ stehe und der Hinterradausbau scheitern würde wegen zu geringer Höhe .





Gruß vom Bodensee

Stephan


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 14.01.09, 20:12  Betreff: Re: vielleicht blöde Frage *rotwerd* geht das Hinterrad raus wenn die Dicke auf dem Ständer steht?  drucken  weiterempfehlen

Hi,
das ist kein Problem. Wenn das Schutzblech hinten noch die original Länge hat, ist es etwas hakelig.

Aber sonst null Problem!

Gruß

Rüdiger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas-C
Great Schrauber


Beiträge: 334
Ort: 59399 Olfen

Meine FJ:: 3YA ABS Bj. '91

New PostErstellt: 14.01.09, 20:24  Betreff: Re: vielleicht blöde Frage *rotwerd* geht das Hinterrad raus wenn die Dicke auf dem Ständer steht?  drucken  weiterempfehlen

Moin

vermutlich fragst Du, weil jetzt ein 17 Zoll-Rad verbaut wird. Das neue Rad ist im gesamtdurchmesser mit Gummiring etwas kleiner wie Original.

Thomas




____________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.01.09, 20:50  Betreff: Re: vielleicht blöde Frage *rotwerd* geht das Hinterrad raus wenn die Dicke auf dem Ständer steht?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PT-007
    Hi, das ist kein Problem. Wenn das Schutzblech hinten noch die original Länge hat, ist es etwas hakelig. Aber sonst null Problem! Gruß Rüdiger


Tachchen,

wie Rüdiger schon geschrieben hat. Abertrotzdem ist das Schutzblech schön flexibel man kann auch etwas grobmotorig an die Sache gehen.

grüße rudizwei


Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer



[editiert: 14.01.09, 20:51 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 14.01.09, 21:00  Betreff: Re: vielleicht blöde Frage *rotwerd* geht das Hinterrad raus wenn die Dicke auf dem Ständer steht?  drucken  weiterempfehlen

Servus Stephan,

es geht schon, aber du kannst dir das leben ein bisschen erleichtern, wenn du ein Brett von 2 - 3 cm Dicke mit nimmst und unterlegst. Wird das Aufbocken ein wenig mühsamer, du kommst aber besser dran. Musst nicht so tief runter und hast das einfacher, wenn du alleine arbeitest.

Häng' die Maschine trotzdem fest, über Kopf oder rechts und links.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 14.01.09, 21:05  Betreff: Re: vielleicht blöde Frage *rotwerd* geht das Hinterrad raus wenn die Dicke auf dem Ständer steht?  drucken  weiterempfehlen

@Thomas-C

nö ned wegen dem 17" Hinterrad *g*. Habe die FJ erst seit November 2008  und deswegen noch nie nen Hinterrad an einer FJ ausgebaut. Verbaut ist noch das 16" Rad das jetzt gegen das 17" ersetzt wird.

danke für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt. Hatte schon Befürchtung ich muss das Dicke Ding zusätzlich hochbocken. Währe nicht das 1. Motorrad wo man die Pelle ned so ohne weiteres rausbekommt *g*.

[EDIT]ok werde nen Brett mit ins Gebäck packen *g*[/EDIT]


Gruß vom Bodensee

Stephan


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de


[editiert: 14.01.09, 21:06 von StephanBodensee]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 15.01.09, 23:32  Betreff: Re: vielleicht blöde Frage *rotwerd* geht das Hinterrad raus wenn die Dicke auf dem Ständer steht?  drucken  weiterempfehlen

geht gut auf dem ständer 




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de

www.parts4motorcycles.de



Dateianlagen:

20060325_0003.JPG (86 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 16.01.09, 07:06  Betreff: Re: vielleicht blöde Frage *rotwerd* geht das Hinterrad raus wenn die Dicke auf dem Ständer steht?  drucken  weiterempfehlen

Stephan, Ricky,

tut Euch selbst und Eurem Möppi den Gefallen und sichert den Hauptständer gegen Einkklappen! Die Dinger klappen viel leichter ein, als man es vermuten mag. Ich spreche da leider auch aus eigener Erfahrung...

Wenn einem eine Hebebühne zu sperrig ist und man auch mit dem aufgebockten Möppi mobil bleiben möchte, dann empfiehlt sich etwas in der Art.

LG, der Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!



Dateianlagen:

Bild1.jpg (41 kByte, 506 x 550 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild2.jpg (49 kByte, 550 x 534 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild3.jpg (29 kByte, 550 x 366 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 16.01.09, 09:22  Betreff: Re: vielleicht blöde Frage *rotwerd* geht das Hinterrad raus wenn die Dicke auf dem Ständer steht?  drucken  weiterempfehlen

Servus,

ich werde immer ganz neidisch wenn ich Bilder sehe von Motorrädern die irgendwo stehen wo es Platz hat ohne Ende *sniff*.

Ich habe Null aber wirklich auch Null Platz in einem Raum. Ich habe nur nen Stellplatz der zig Km von meiner Wohnung entfernt ist und wirklich schrauben mag ich da nicht (wegen Verschmutzung des Bodens usw.). Gerade mal solche Dinge wie nen Hinterrad ausbauen möchte ich da (hoffe mach mit der Kette keinen Fleck auf den Boden ) Im Sommer bei schönen Wetter kann ich hier am Haus auf meinem PKW Stellplatz walten und wüten, aber hier bin ich eingeschränkt was die Größe der Hilfsmittel betrifft da keine Garage und keinen Keller  . Ergo sind solche Traumhilfsmittel für mich nur ein Traum.





Gruß vom Bodensee

Stephan


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 16.01.09, 09:47  Betreff: Re: vielleicht blöde Frage *rotwerd* geht das Hinterrad raus wenn die Dicke auf dem Ständer steht?  drucken  weiterempfehlen

Stephan,

das ist ja gerade das schöne an diesem Ständer. Mit je zwei Flügelmuttern pro Seite ist er soweit zerlegt, das er in jedes Auto/Regal/Keller oder sonstige Ecke passt! Und weil man ihn mittels Rollen auch mit aufgespanntem Moped bewegen kann, kann man das Moped zum Schrauben aus seinem Verlies schieben und anschließend samt Ständer wieder zurück schieben. Ich habe den vor rund zwanzig Jahren auf einer Messe gekauft und greife trotz vorhandener Hebebühne immer wieder gern drauf zurück.

LG, der Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design