FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
vielleicht blöde Frage *rotwerd* geht das Hinterrad raus wenn die Dicke auf dem Ständer steht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 16.01.09, 11:21  Betreff: Re: vielleicht blöde Frage *rotwerd* geht das Hinterrad raus wenn die Dicke auf dem Ständer steht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz,

 

ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich empfinde das Einbauen des Hinterrades schwieriger als das Ausbauen. Ein Brett oder ein Keil, der das Rad auf die richtige Höhe bringt, erleichtert das Einfädeln/Einsetzen von Distanzstücken, Kette, Bremsscheibe und Achse.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 16.01.09, 12:07  Betreff: Re: vielleicht blöde Frage *rotwerd* geht das Hinterrad raus wenn die Dicke auf dem Ständer steht?  drucken  weiterempfehlen

Hy Gis,

das Teil gefällt mir. Kannst Du da mal ein paar Bilder ohne Moped schießen, damit man das vielleicht nachbauen kann ?  Oder hast Du vielleicht noch die Anleitung  davon ?





Gruß Sepper
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 16.01.09, 12:49  Betreff: Re: vielleicht blöde Frage *rotwerd* geht das Hinterrad raus wenn die Dicke auf dem Ständer steht?  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du Maße und/oder weitere Details benötigst lass es mich wissen!

LG, der Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!



Dateianlagen:

Dsc00010.jpg (27 kByte, 450 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Dsc00008.jpg (23 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 16.01.09, 13:53  Betreff: Re: vielleicht blöde Frage *rotwerd* geht das Hinterrad raus wenn die Dicke auf dem Ständer steht?  drucken  weiterempfehlen

Ende Monat ist Motorrad Messe in Friedrichshafen. Mal schauen ob sich dort sowas findet. Ist natürlich eine Feine Sache wenn das Motorrad in so einem Rahmen steht.

Zum Hinterradausbau . Kann es sein das ihr alle eure Bürzel gekürzt habt? Bei meiner 91 YA ABS geht das Hinterrad auf alle Fälle nicht raus wenn sie auf dem Hauptständer steht . Zum Glück stand das Hinterrad über einem Bodendurchbruch der zum Keller geht der mit Balken abgedeckt war. Balken raus und schon ging auch das Hinterrad raus. Aber ohne das "Loch" im Boden hätte ich verloren





Gruß vom Bodensee

Stephan


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design