FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 01.01.10, 04:47  Betreff: Re: Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tilbud
    Hallo Frontera, ich suche schon sehr lange, auch in der "Bucht". Was konkret hast Du denn gekauft??
Das war eine XJR 1300 Kupplungspumpe. Bremspumpe von der XJR 1300 (14er) hab ich ne Woche vor Weihnachten für 20,50 Euro bekommen. Zwar ohne Hebel aber den brauch ich eh nicht.
Da wette ich mit dir.  
    Zitat: Fuel Junkie
    hast du was an den augen.  ja sicher haben die welche für die fj
Und dir ist bei deinem Link nicht aufgefallen das die selben Hebel (C-777) bei der FJ, der XJR, der FJR ....... usw. passen sollen? Passen denn die normalen verstellbaren Hebel der XJR, FJR usw. an die FJ Pumpen? Naaaa .... willst du immer noch wetten?  
    Zitat: Ricky Masurati
    laut abm passt der kh21 hebel. will ich mir demnächst bestellen, sehen besser aus als pazzo und co. , und 2 x besser als original  
Das selbe wie bei Pazzo, Titax ........... der KH21 passt auch bei XJR, FJR, V-Max usw.
 




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 01.01.10, 17:24  Betreff: Re: Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: udem

    Das mit dem Verstellen des Hebels ist eine Sache für sich. Stellst du den Hebelweg kurz ein, Stellung 4, trennt die Kupplung nicht mehr richtig.3  ist so gerade an der Grenze.2 und 1 Funktioniert optimal.Da ist dann der Abstand aber kaum kleiner als bei der originalen Pumpe. So ist es jedenfalls bei mir.

     

Ich hab zwar kein Problem mit den Händen , aber der große Leerweg des Kupplungshebels hat mich auch genervt. 1/3 Weg bis was passiert.  Ich hab einfach zwischen Nehmerzylinder und Druckstange ein paar Unterlegscheiben gelegt.  Jetzt kommt die Kupplung direkt.  Und wenns mal schnell gehen soll brauch ich den Hebel auch nicht mehr durchziehen.  Funzt seit 40000 km.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 01.01.10, 17:33  Betreff: Re: Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE  drucken  weiterempfehlen

da der abm hat eine abe
diese gilt für alle motorräder , die liste ist nur eine zuordnungsliste auf welche der hebel passt

wer einen vergünstigt braucht kann ihn gerne bei mir bestellen




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de


[editiert: 01.01.10, 17:36 von Ricky Masurati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 02.01.10, 01:08  Betreff: Re: Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE  drucken  weiterempfehlen

Aber wie gesagt, die Hebel passen nicht an die original FJ Pumpen.

Ricky was heisst denn vergünstigt ........ so in Zahlen ausgedrückt? Nur mal so Interesse halber, weil eigentlich gefallen mir die Titax Hebel ganz gut. Die lange Ausführung gibt es da nämlich auch als klappbaren Hebel.

@ Fuel Junkie

Was ist denn nun mit der Wette?  


Gruß Henry


[editiert: 02.01.10, 01:13 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tilbud
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW, 1988


New PostErstellt: 02.01.10, 22:46  Betreff: Re: Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera
    Und dir ist bei deinem Link nicht aufgefallen das die selben Hebel (C-777) bei der FJ, der XJR, der FJR ....... usw. passen sollen? Passen denn die normalen verstellbaren Hebel der XJR, FJR usw. an die FJ Pumpen? Naaaa .... willst du immer noch wetten?  
      Zitat: Ricky Masurati
      laut abm passt der kh21 hebel. will ich mir demnächst bestellen, sehen besser aus als pazzo und co. , und 2 x besser als original  
    Das selbe wie bei Pazzo, Titax ........... der KH21 passt auch bei XJR, FJR, V-Max usw.


Hallo Zusammen,

der obige Hinweis hat mich auf die Idee gebracht der Sache einmal konkreter nachzugehen.
Es gibt in der Tat anscheinend gleiche Hebel - nicht Pumpe! - bei verschiedenen Motorrädern. Festgestellt habe ich das u.a. bei der Vergleichsliste von Pazzo Racing, wo der Hebel C-777 heißt. Nimmt man nun die Hebelbezeichnung von ABM nennt sich der passende Hebel "KH21". Diese Bezeichnung wiederum taucht für folgende Motorradmodelle ebenfalls auf:

Yamaha:
YZF100 Thunderace
ZF750R 97-98
VMAX 08-
XJR1200 95-98
FJR1300 01-01 (ohne ABS)
FJR1300 03-09 (mit ABS)
XJR1300 99-09
MT-01 05-08

Buell:
1125 R /CR 07-

Kawasaki:
ZX7R / RR 95-
GPz900R 90-93
ZX9R 94-97
ZX10 88-90
GTR1000 92-06
GPz1000 92-06
GPz1100 95-98 (mit ABS)
Zephyr1100 alle
ZRX1100/1200 alle
ZZ-R1100 90-92
ZZ-R1200 02-05
VN1500 Mean Streak 02-06
VN1600 Mean Streak 04-06
VN1500 Classic + Tourer 98-03
VN1600 Classic + Tourer 03-05

Suzuki:
1000SF / ST 05-08
VL1500 Intruder 98-02
C1500 Intruder 03-07

Triumph:
T30 alle

Ich werde mal ein wenig experimentieren, ob ich im Zubehör etwas passendes finde und dann hier posten.
Jedenfalls könnte man damit die 100€ Grenze sicherlich deutlich unterschreiten.

Die Louise bietet zusätzlich einen Hebel "Titax", Bestellnummer 10019411 für 99,95 Euronen an.
Beim "Hein" habe ich noch nicht geschaut und "Polo" gespielt habe ich auch noch nicht ;o)

Gruß
Tilbud

... und ein frohes neues Jahr an Alle




Jede Schräglage hat an der Haftungsgrenze eine Ende

3 CW, 1988, lockere 93.000 Km, Superbike, Wilbers v+h, LED Rücklicht, Tagfahr-SW, Stahlflex, Eagle 4-in-1, kein "Schneeschieber" ;o)


____________________
Jede Schräglage hat an der Haftungsgrenze ein Ende

3 CW, 1988, lockere 96.000 Km, Superbike, Wilbers v+h, LED Rücklicht, Tagfahr-SW, Stahlflex, Eagle 4-in-1, kein "Schneeschieber" ;o)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 02.01.10, 22:59  Betreff: Re: Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE  drucken  weiterempfehlen

der abm passt auf die fj originalpumpe

titax hat glaube ich keine abe




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 03.01.10, 01:54  Betreff: Re: Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricky Masurati
    der abm passt auf die fj originalpumpe

Das will ich sehen. Und übernimmst du die Kosten für die nachher nicht an die FJ Pumpe passenden ABM Hebel?  

Wo sind die ganzen Leute die mit ABM Hebeln an den original FJ Pumpen rumfahren? Ich hab noch nicht einen getroffen und ich hab auch noch keine FJ Pumpe mit solchen Hebeln gesehen.  





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 03.01.10, 20:05  Betreff: Re: Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE  drucken  weiterempfehlen

ok,
werde einen satz bestellen
mal sehen ob sie passen




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 04.01.10, 09:31  Betreff: Re: Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE  drucken  weiterempfehlen

An den originalen FJ Pumpen passen keine verstellbaren Hebeln !
Habe mir die Hebel von Sanyo/ ABM geholt.. Der Händler hat mir versichert, das die Hebel an die FJ passen !

Und was war, die Hebel passen nicht !!!! Der Händler konnte sich nicht erklären warum.. ende vom Lied war, habe mir die Pumpen von der XJR geholt.. Dann hat es gepasst !

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 04.01.10, 13:42  Betreff: Re: Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE  drucken  weiterempfehlen

Musst du jetzt damit kommen?          

Ich wollt doch noch mit Fuel Junkie wetten. Aber der hat wohl nur den Mund zu voll genommen als er was von einer Wette faselte. Nu drückt er sich ja vorm Thema .....   





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design