FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Tilbud
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW, 1988


New PostErstellt: 30.12.09, 20:52  Betreff: Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Dickschiffahrer,

ich suche immer noch eine Möglichkeit den Abstand des Hebels der Kupplungspumpe zum Lenker zu verringern.

Als Möglichkeiten kommen in Betracht:

a.) Hebelumbau auf einstellbaren Hebel
b.) Umbau Kupplungspumpe

Daher folgende Fragen:

zu a.) gibt es Hebel mit Einstellmechanismus, die OHNE GROSSEN AUFWAND auf die Kupplungspumpe passen? Wenn ja, von welchem Moped oder welchem Hersteller?

zu b.) Welche Kupplungspumpe paßt? Typ des Mopeds, Hersteller.

Bitte nicht wieder die Diskussion 14mm, 16mm oder 5/8".
5/8" = 25,4mm/8x5=15,875mm. Ich will definitiv eine 5/8", so wie Original. Mit "geradem" Behälter und nach hintem abgeführtem Leitungsanschluß.

Sollte Jemand "zufällig" so ein Stück herumliegen haben und es verkaufen wollen, bitte ich um eine PN. Bitte keine weltfremden Preise, für 149€ bekomme ich eine nagelneue Nissin mit Garantie. Meine Vorstellung ist max. 60€, schließlich funktioniert die originale Pumpe einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Tilbud






Jede Schräglage hat an der Haftungsgrenze eine Ende

3 CW, 1988, lockere 93.000 Km, Superbike, Wilbers v+h, LED Rücklicht, Tagfahr-SW, Stahlflex, Eagle 4-in-1, kein "Schneeschieber" ;o)


____________________
Jede Schräglage hat an der Haftungsgrenze ein Ende

3 CW, 1988, lockere 96.000 Km, Superbike, Wilbers v+h, LED Rücklicht, Tagfahr-SW, Stahlflex, Eagle 4-in-1, kein "Schneeschieber" ;o)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 30.12.09, 20:55  Betreff: Re: Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE  drucken  weiterempfehlen

Kurz und bündig:

Zu b) XJR-Pumpe (jawohl, gibt es in 5/8)!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 31.12.09, 01:18  Betreff: Re: Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE  drucken  weiterempfehlen

zu a) Nein, gibt es nicht.

zu b) Augen auf bei e b a y kann ich da nur sagen. Hab meine Ersatzpumpe (inkl. Leitung) vor kurzem für 35,- Euro dort gekauft. Oder du startest hier eine Anfrage in der Suche oder klapperst die Gebrauchtteilehändler ab.  





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 31.12.09, 09:57  Betreff: Re: Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera

    zu a) Nein, gibt es nicht.

    zu b) Augen auf bei e b a y kann ich da nur sagen. Hab meine Ersatzpumpe (inkl. Leitung) vor kurzem für 35,- Euro dort gekauft. Oder du startest hier eine Anfrage in der Suche oder klapperst die Gebrauchtteilehändler ab.  





    Gruß Henry


wetten
http://www.pazzoracing.eu/pdf/1700e60c61831c58c84a6c98456aacbf.pdf



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tilbud
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW, 1988


New PostErstellt: 31.12.09, 12:22  Betreff: Re: Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frontera,

ich suche schon sehr lange, auch in der "Bucht".

Da aber die meisten Verkäufer nicht das Kolbenmaß eintragen, muß man immer erst mal eine Frage stellen und bekommt selten eine Antwort.
Somit bin ich ein wenig "geheilt" vom Einkauf in der "Bucht"

Was konkret hast Du denn gekauft??

@Fuel Junkie
Danke für den Link. Die Seite kannte ich schon, nützt aber nichts, weil sie keine Hebel für die FJ haben. Und damit bin ich wieder da, wo ich angefangen habe.

Gruß
Tilbud




Jede Schräglage hat an der Haftungsgrenze eine Ende

3 CW, 1988, lockere 93.000 Km, Superbike, Wilbers v+h, LED Rücklicht, Tagfahr-SW, Stahlflex, Eagle 4-in-1, kein "Schneeschieber" ;o)


____________________
Jede Schräglage hat an der Haftungsgrenze ein Ende

3 CW, 1988, lockere 96.000 Km, Superbike, Wilbers v+h, LED Rücklicht, Tagfahr-SW, Stahlflex, Eagle 4-in-1, kein "Schneeschieber" ;o)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
udem
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: Warstein

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 31.12.09, 13:07  Betreff: Re: Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tilbud

Kauf dir eine Pumpe von der XJR haben nach meinem Wissensstand alle den gleichen Kolbendurchmesser. Das mit dem Verstellen des Hebels ist eine Sache für sich. Stellst du den Hebelweg kurz ein, Stellung 4, trennt die Kupplung nicht mehr richtig.3  ist so gerade an der Grenze.2 und 1 Funktioniert optimal.Da ist dann der Abstand aber kaum kleiner als bei der originalen Pumpe. So ist es jedenfalls bei mir.

Gruss

Uwe





Ich sag ja immer:Die FJ hält uns jung,denn wir dürfen mit der "Alte Lady" nageln wie wir wollen.ohh
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 31.12.09, 13:14  Betreff: Re: Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tilbud
    Hallo Frontera,

    ich suche schon sehr lange, auch in der "Bucht".

    Da aber die meisten Verkäufer nicht das Kolbenmaß eintragen, muß man immer erst mal eine Frage stellen und bekommt selten eine Antwort.
    Somit bin ich ein wenig "geheilt" vom Einkauf in der "Bucht"

    Was konkret hast Du denn gekauft??

    @Fuel Junkie
    Danke für den Link. Die Seite kannte ich schon, nützt aber nichts, weil sie keine Hebel für die FJ haben. Und damit bin ich wieder da, wo ich angefangen habe.

    Gruß
    Tilbud




    Jede Schräglage hat an der Haftungsgrenze eine Ende

    3 CW, 1988, lockere 93.000 Km, Superbike, Wilbers v+h, LED Rücklicht, Tagfahr-SW, Stahlflex, Eagle 4-in-1, kein "Schneeschieber" ;o)



hast du was an den augen
ja sicher haben die welche für die fj



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 31.12.09, 15:01  Betreff: Re: Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE  drucken  weiterempfehlen

laut abm passt der kh21 hebel.
will ich mir demnächst bestellen

sehen besser aus als pazzo und co. , und 2 x besser als original




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 31.12.09, 15:53  Betreff: Re: Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE  drucken  weiterempfehlen




mit ABE für FJ?



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 31.12.09, 15:54 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tilbud
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW, 1988


New PostErstellt: 31.12.09, 18:33  Betreff:  Re: Einstellbare Hebel für KUPPLUNGSPUMPE  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

Danke für die vielen Antworten.
Leider habt Ihr bei der ganzen Sache eines übersehen:

Ich hatte geschrieben, daß ich für 149€ eine Original Nissin-Pumpe MIT Hebel bekomme. Was sollte mich also reizen NUR einen Hebel für ca. 100,-€ zu kaufen.

Der Tip mit der XJR Pumpe ist gut, vor Allem die Beschreibung der Probleme mit der Einstellung und dem Hebelweg.

Jedoch soll der Umbau in erster Linie deshalb stattfinden, weil ich relativ kurze Finger habe und mir der Originalhebel zu weit vom Lenker wegsteht.

Auf Bremsseite habe ich super Erfahrungen mit der Pumpe der XJ900 Diversion gemacht, da sich deren Hebel nahezu "stufenlos" verstellen läßt.

Etwas Vergleichbares wäre daß, was ich suche.

Derzeit ist meine "Schmerzgrenze" bei ca. 60€, schließlich hat die Bremspumpe nur 33€ MIT Versand gekostet (hatte ein wenig Glück beim Bieten)

@Fuel Junkie
Anscheinend habe ich tatsächlich etwas an den Augen. Ich habe das PDF, welches Du "gelinkt" hattest geöffnet und da stehen unter YAMAHA nur folgende Modelle: FZS1000, FZ1, FZ6, R1 und R6.
Aber es gibt auf der Webseite einen "Bestellbogen" dort ist der Hebel aufgeführt für 109,-€ + 5,40€ Versand:
Der Hebel heißt C-777 und Ihr findet das Formular unter:
http://www.pazzoracing.eu/pdf/bestellform_yamaha.pdf

@Forum
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer genug Gummi auf der Straße

Grüße vom Tilbud




Jede Schräglage hat an der Haftungsgrenze eine Ende

3 CW, 1988, lockere 93.000 Km, Superbike, Wilbers v+h, LED Rücklicht, Tagfahr-SW, Stahlflex, Eagle 4-in-1, kein "Schneeschieber" ;o)


____________________
Jede Schräglage hat an der Haftungsgrenze ein Ende

3 CW, 1988, lockere 96.000 Km, Superbike, Wilbers v+h, LED Rücklicht, Tagfahr-SW, Stahlflex, Eagle 4-in-1, kein "Schneeschieber" ;o)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design