FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nach Reservefahrt tropft Sprit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michael-Kreuzer
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: Fuldatal bei Kassel

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.03.11, 19:17  Betreff: Nach Reservefahrt tropft Sprit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich muss mich mal wieder als absoluten  0schrauber outen.

Nachdem die im Spätsommer, mit vielen Macken gekaufte FJ1200 (3CW) den halben Winter in der Werkstatt verbracht hat, bis endlich ein passendes Federbein gefunden wurde, habe ich eben die erste Ausfahrt gemacht. Nach 2 km musste ich auf Reserve umschalten. Hatte nicht mitgeschnitten, das ich sie leer in die Werkstatt gebracht hatte.
Naja, lange Rede gar kein Sinn. Ich habe natürlich getankt und den Benzinhahnschalter wieder auf Normal gestellt.
Jetzt suppt sie irgendwo und stinkt fürchterlich nach Sprit.
Bitte bestätigt mir, das das schon mal passieren kann und ich nur, was weis ich, 25 Mal Reserve und zurück drücken muss.

Ich habe eben noch nicht mal die Seitendeckel ab bekommen.
Mein Nachbar (BMW Fahrer) kam rüber, guckt drauf und sagt, das da erst mal die Sitzbank runter muss. Stimmt das? An das Schloß komme ich nämlich auch nicht dran, dazu müsste erst der Kofferhalter los geschraubt werden.

Ich frage mich im Moment ob es wirklich richtig war, die Karre, zu bahlten. Die Fahrweksreparaturen hat der Verkäufer bezahlt, da sie nachweislich schon bestanden hatten.

Mein Frustpegel ist grad ganz ganz oben.

Um Hilfe schreiende Grüße


Michael Kreuzer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 15.03.11, 19:34  Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

schau mal nach ob der Sprit unten aus den überläufen der Vergaser läuft.
Das tippe ich sehr stark.

Das schalten auf Reserve oder zurück ändert an der Benzinzufuhr im Prinzip nix.

Bei Reserve läuft der Tank hald ganz leer was er sonst nicht tut weil sie dir vorher abstirbt.

Wenn der Sprit aus den Überlaufschläuchen der Vergaser komm dann such mal nach
inkontinenten Vergasern, dieses Problem gibt es schon sehr häufig hier.

Berni







Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 15.03.11, 19:35 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 15.03.11, 19:38  Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit  drucken  weiterempfehlen

ja die Sitzbank muss runter um an die Seitendeckel zu kommen.

Was hast du denn für einen Träger das du nicht an das Schloss kommst.

Gibt es doch gar nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 15.03.11, 19:42  Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit  drucken  weiterempfehlen

Hi Klaus,

das mit dem Träger gibt es schon, hab das gleiche Problem wenn ich meine
Krauser Monsterbügel dran habe.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 15.03.11, 19:46  Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit  drucken  weiterempfehlen

Hi Berni,

ich hatte doch die 3CW auch mit dem K2 Träger,  klar war da nicht viel Platz, aber ich hab doch die Bank abnehmen können.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michael-Kreuzer
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: Fuldatal bei Kassel

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.03.11, 19:52  Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit  drucken  weiterempfehlen

Hi,
danke erst mal für die schnellen Antworten. Es sind Krauser Koffer dran.
Nach Allem, was ich bis jetzt hier gefunden habe, führt mich der nächste Weg wieder in die Werkstatt. Vergaser ausbauen, Schwimmerkammerventile abdichten oder so kann ich leider Alles nicht.
Oder doch lieber zur Schrottpresse??

Frustrierte Grüße


Michael


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 15.03.11, 20:41  Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit  drucken  weiterempfehlen

In die Presse, da bleibt keine andere Wahl.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 15.03.11, 21:00  Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit  drucken  weiterempfehlen

Hi Klaus,

die Krauser Koffer sind nicht bei allen Effen gleich montiert.

Bei mir sind die relativ nah am Mopped montiert und dazu noch recht hoch.
So das der Bügel genau vor dem Schloss sitzt.

Will das im Prinzip auch nicht ändern da es mir so besser gefällt.

Ich löse das immer so das ich wenn ich die Koffer montiere was eh nur selten vorkommt eine andere Sitzbankverriegelung ohne Schloss montiere.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.



Dateianlagen:

Devil_Krauser_2.jpg (292 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 15.03.11, 21:34  Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit  drucken  weiterempfehlen

Servus,

nimm' deinen Reserveschlüssel ohne das Gummiteil und modifiziere (abschleifen) den Kopf ein bisschen, dann geht das problemlos!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.03.11, 22:33  Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit  drucken  weiterempfehlen

Ich bin Freitagmittag/vormittag in Fuldatal, ich könnte dir die
hängenden Schwimmernadeln austauschen. Ist ne Sache von max. 90 Minuten. Vorrausgesetzt es liegt an denen (was ich aber stark vermute). Du müsstest dann nur bis dahin die entsprechenden Vergaserreparatursätze besorgen.




http://www.modellversium.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Michael-Kreuzer
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: Fuldatal bei Kassel

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 16.03.11, 06:32  Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,
das wäre der Hammer. Doofe Frage, kriege ich den Reperatursatz im Zubehör, sprich Louis oder so. Oder nur bei Yamaha?
Ich werde heute Abend die Kofferhalter erst mal lösen um eventuell raus zu bekommen wo sie sifft.

Schöne Grüße

Michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 16.03.11, 09:38  Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

die Teile kannst du bei Gerry kaufen, der hat top Preise und Ware. Dazu ist er auch sehr schnell mit dem Versenden der Ware.

guckst du hier  http://www.motorradbay.de/main/yamaha.php

Viel Glück, Pöppi


P.S. besorge dir gleich noch neue Schrauben für die Schwimmerkammerdeckel,

die verdaddeln meistens beim Lösen.



[editiert: 16.03.11, 09:40 von Pöppi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michael-Kreuzer
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: Fuldatal bei Kassel

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 17.03.11, 08:43  Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
erst nochmals vielen Dank für die angebotene Hilfe.
Ich habe gestern erst mal den restlichen Sprit mit einem Schlauch abgelassen, das meine Garage nicht weiter Landunter ist.
Da ich ab heute WE habe, kann ich jetzt erst mal auf Lecksuche gehen. Ein Bisschen arbeiten muss ich halt auch, habe einen Hund und noch 2-3 andere Tiere, die versorgt werden möchten. Und die gehen bei mir erst mal vor.

Für die, die meine Überreaktion nicht verstehen können, mein Einstieg hier war der:
Machte echt keinen Spaß



Schöne Grüße

Michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 17.03.11, 09:29  Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit  drucken  weiterempfehlen

Das kenn ich. War bei mir ähnlich. Meine 3CW war auch "technisch top"....

Radlager hinüber
Kupplungsnehmerzylinder nach 200km undicht
Bremsscheiben verschlissen
Bremssättel vollkommen festgegammelt
Gabelsimmerringe undicht
Lenkkopflager nach 10.000km hinüber

Ich unterstelle dem Hernn keine böse Absicht, der Zustand verschlechtert sich ja schleichend, sodass man das gar nciht so direkt merkt (ähnlich wie bei runtergefahrenen Reifen). Hinzu kommt, dass so Sachen wie zum Beispiel der Kupplungsnehmerzylinder von einem Moment auf den anderen nicht mehr funktionieren können. Und auch das Lenkkopflager war wohl noch das erste in der Karre (Tachostand damals: 140.000 km). Deswegen ist es meist aussagekräftiger, wenn man weis, was wann zuletzt gemacht wurde. Dann kann man ungefähr einschätzen was einen in nächster Zeit erwartet oder wo man lange Zeit Ruhe hat. Natürlich setzt dies Ehrlichkeit und das Wissen über diese Dinge vorraus. Wenn ich dann sehe, dass hier eine umgebaute 3YA für 1600€ angeboten wird, denke ich auch kurz "Mensch, hättste die damals gekauft", denn 1600€ sind ungefähr der Betrag, den ich alleine für Umbauten bzw. Reparaturen/Verbesserungen (festgegammelte Bremssättel durch R1 Bremsen ausgetauscht und so) im Nachhinein in die Kare gesteckt habe. Andererseits weis ich jetzt bei meinem Bock hundertprozentig woran ich bin und ich habe in den 2 Jahren oder 30.000 km soviele neue Leute und Fähigkeiten kennengelernt, dass mir die damit gemachten Erfahrungen das Geld locker wert sind.




http://www.modellversium.de


[editiert: 17.03.11, 09:31 von Henne]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 17.03.11, 14:20  Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Michael-Kreuzer

    Ich habe gestern erst mal den restlichen Sprit mit einem Schlauch abgelassen, das meine Garage nicht weiter Landunter ist.


Hallo Michael,

soll das heisen der Sprit läuft auch wenn sie aus ist unten raus ?
Ich dachte bis jetzt, dass der Sprit nur bei laufendem Motor austritt.

Wenn der auch im Stillstand rausläuft kann evtl. auch dein Tank undicht sein
und der Sprit läuft aussen an den Schläuchen runter.

Berni 






Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michael-Kreuzer
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: Fuldatal bei Kassel

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 17.03.11, 18:03  Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit  drucken  weiterempfehlen

Hi,
kurzer Zwischenbericht. Ich habe die Vergaser jetzt ausgebaut.
Der Tank scheint dicht zusein. Leider konnteich nicht feststellen, welcher der Vergaser sifft. Die Karre hat nämlich keine Schläuche auf den Überläufen. Somit somit konnte ich nicht "dem nassen Schlauch folgen". Und beim Ausbauen ist natürlich überall Sprit raus gesifft. Zu meiner Überraschung habe ich auch keinen Benzinhahn gefunden. Entweder Blind, Blöd, oder es hat wirklich Keinen.

Morgen Vormittag kommt dann ein nettes Forenmitglied und zeigt mir, wie die Vergaser überarbeitet werden.
Wenn ich großes Glück habe, bringt er sogar die zwei fehlenden Reperatursätze mit. Hier waren nur 2 bei Louis auf zu treiben, bei beiden Yamahahändlern im 25 km Umkreis gab es gar Nix. Außerdem müssen die Original wohl vergoldet sein, bei dem Preis den die aufrufen.
Drückt alle die Daumen, das sie nach der Überarbeitung wieder dicht ist.

Grüße


Michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 17.03.11, 18:43  Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit  drucken  weiterempfehlen

Die 3CW hat einen Benzinhahn mit einem 8mm-Kunststoff-Vierkant zum schliessen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.03.11, 19:49  Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit  drucken  weiterempfehlen

Wenn er keinen Benzinhahn geschlossen hat, dann frag ich mich, warum läuft da kein Sprit raus? 

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 17.03.11, 21:24  Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit  drucken  weiterempfehlen

Ich guck mir das Mysterium mal morgen an. Ich hab noch zwei Repsätze von Louis in Hannover bekommen die dann falls nötig zur Verwendung kommen.



http://www.modellversium.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Michael-Kreuzer
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: Fuldatal bei Kassel

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 18.03.11, 16:03  Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit  drucken  weiterempfehlen

So,
natürlich hat sie einen Benzinhahn, ich war nur, trotz Erklärung, zu Blöd, diesen zu erkennen. Und es lief kein Sprit mehr aus, weil ich den schon vorher, so weit wie möglich, mit einem Schlauch abgesaugt hatte. Tank dann hochkent hin gestellt und Fertsch.
Henne war heute da und hat mir gezeigt, wie man die Schwimmernadeln usw. austauscht. Er war sogar so nett, mir noch beim Zusammenbau des Moppeds zu helfen, ich weis nicht, wie ich das sonst Alleine hin bekommen hätte. Da er ja noch 2 Rep. Sätze besorgt hatte, konnten wi rauch alle 4 Vergaser machen. Ich habe bis jetzt nur eine kurze Probefahrt gemacht, und bis jetzt tropft Nix mehr. al sehen, ob die Garage auch morgen Früh noch trocken ist.

Hier nochmals VIELEN, VIELEN DANK  Henne!!!

Ich denke, jetzt sollte ich mir doch wenigstens mal so ein "Ich machs mir selbst" Handbuch besorgen.

Grüße


Michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design