FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Trucking-Ape
Viel Schrauber


Beiträge: 92
Ort: 74257 Untereisesheim

Meine FJ:: 36Y / 1WL


New PostErstellt: 05.11.09, 09:47  Betreff: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hab nun meinen 17 " Umbau vorn und hinten fertig gestellt. Gabel mit Brücken, Vorderrad mit Bremsanlage, Hinterrad von der FZR 1000 3LE.

Wenn man s genau nimmt und die andren Pics von vorher anschaut, könnt man au  sagen Metamorphose







Dateianlagen:

Photo-0035.jpg (408 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Photo-0036.jpg (463 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Photo-0037.jpg (403 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Photo-0038.jpg (499 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Photo-0039.jpg (535 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Photo-0041.jpg (324 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Photo-0040.jpg (473 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Photo-0042.jpg (383 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Photo-0043.jpg (407 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Photo-0044.jpg (367 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Photo-0045.jpg (310 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Photo-0046.jpg (518 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Photo-0047.jpg (349 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 05.11.09, 10:24  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

na...wenn das mal nicht aussieht, als hättest du da was an den rahmen geschweißt.....! 


heijajeijajei!!!



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.11.09, 10:30  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen


Hallo.

Frage.: Was für Tacho, Drehzahlmesser u.s.w.
 hast Du verbaut.

Das würde ich gerne mal wissen da ich vielleicht auch
noch die Verkleidung umstricken will.

Achja man(n) wird nie fertig mit Umbauen
es gibt immer wieder was neues zu schrauben.



____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schorschi
Meister Schrauber


Beiträge: 155
Ort: Dorsten / Westfalen

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 05.11.09, 10:45  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

Hey Ape,

kommt sauber rüber, Respekt.

Aber:::: was machste denn jetzt im Winter ??????




____________________
Bremsen ist Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in unnötige Wärme.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 05.11.09, 10:57  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

Also,
wenn du mich fragst,frag mich lieber nicht.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 05.11.09, 11:05  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

naja, ne schönheit ist es nicht, aber man kann sehen, dass er versucht hat, sich mühe zu geben!
ist ja immer ansichtssache und liegt im auge des betrachters...

finde da steht alles irgendwie zu sehr ab, hängt irgendwo in der luft rum und scheint so, als würd´s net wirklich zusammengehören.

ohne kettenschutz gibt´s keinen TÜV und mit am rahmen angeschweißten hilfsgeweihen schon 2mal net.

aber....das ist nur meine ansicht und soll dein werk nicht irgendwie runter machen!

...sie is ja noch net fertig!!!




____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 05.11.09, 12:03  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

hallo ape,
der umbau sieht soweit ganz OK aus, doch ist für mich der charakter der FJ flöten gegangen; ich habe im ersten moment gedacht, da steht ne gestrippte FZR ...
das was der FJ ihren unverkennbaren style gibt ist alles weg - von den lufthutzen seitlich mal abgesehen ...
mein fall ist es nicht, aber wie man so schön sagen kann "die geschmäcker sind verschieden" (zum glück) und "des menschen wille ist sein königreich"
daher wünsche ich dir auch viele schöne und unbeschwerte km mit deinem motorrad
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 05.11.09, 12:27  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

Hat irgendwas Mad Max-mäßiges...  

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 05.11.09, 12:48  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

Moin "Vielschrauber"!

Über die Optik lasse ich mich nicht aus, denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Allerdings frage ich mich warum Jemand ein angegammeltes Bike zupflückt, aufwändig mit Teilen eines anderen Bikes verheiratet, nur um am Ende doch wieder ein angegammeltes Bike auf die Räder zu stellen. Wenn ohnehin alles auseinander ist und genug Eifer und Wissen vorhanden ist, dann kann man doch auch einen Lappen zur Hand nehmen und etwas Farbe verteilen. Oder?

So, und nun steinigt mich!

LG, der Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trucking-Ape
Viel Schrauber


Beiträge: 92
Ort: 74257 Untereisesheim

Meine FJ:: 36Y / 1WL


New PostErstellt: 05.11.09, 13:32  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

@ Micha(Nowes)

Das is n Tacho von ner FZR 1000

@ all

Nun ja wie ich schon sagte, ist ja noch net ganz fertig. Außerdem wenn Ihr mal meine ersten Pics vom Bike seht dann sieht die Effe nun viel besser aus als vorher. Zur Erinnerung mal noch n altes Pic wie ich das Bike gekauft hab. Außerdem der original Look der Effe gefiel mir nun auch net was mich am Bike überzeugt hat war der gute Motor.







Dateianlagen:

DSC00454.jpg (661 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00456.jpg (733 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00462.jpg (763 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC01527.jpg (883 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 05.11.09, 15:07  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

warum diese grossen "platten" als seitendeckel
da kann man doch orig. verbauen
soll die im "zweimannbetrieb" bleiben?
wenn nicht, lass den sozius austragen, säge die rasten hinten weg und lege den topf enger(höher). kettenschutz brauchst dann auch nicht
und über die befestigung der verkleidung würde ich nochmal nachdenken

aber sieht immer noch besser aus als diese matte aus gangsbasis



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 05.11.09, 15:36  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

@trucking ape

Also, wenn ich das Rattenteil so anschaue, hat dein Umbau schon sehr gewonnen!
Das mit dem Kettenschutz solltest du ernst nehmen und wenn du die Schweißstellen besser kaschierst, ist das mit Sicherheit nicht verkehrt.

Ansonsten......weiterhin viel Spaß und GUT SCHRAUB!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 05.11.09, 16:13  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

...beim ersten betrachten deiner neuen bilder hab ich mich ständig gefragt, wo ich eine solche verkleidungsgeweih-konstruktion schonmal gesehen hab...

JETZT ist´s mir eingefallen





____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.



Dateianlagen:

01.jpg (12 kByte, 263 x 223 Pixel)
speichern

Geweihmaterial.jpg (74 kByte, 500 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 05.11.09, 19:55  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

na ja, im Vergleich zu vorher hast du dir ja ganz schön Arbeit gemacht, und die Optik auf jedenfall verbessert.

Der Winter ist ja noch lang und da kannste noch einiges optimieren.

....vorallem mal ein neuen Reifen...sieht so aus, als wäre der mit der gebrauchten Felge verbaut worden...oder?

PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 05.11.09, 20:07  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

 
@Trucking Ape:

Ich bin ja ein Freund der Naked-Rat-Bike-Varianten. In der
Grundform finde ich das Teil schon echt scharf. Vor Allem das Heck ist der Knaller. Die Kanzel wäre nun
nicht so meins, was nicht heißt, dass es nicht passen würde. Ist
Geschmackssache. Und Umgebaut wird immer.
Da hat der Nowes vollkommen Recht. Die Dicke steht nun auf 17''-Rollen und hat nen Lack. Da ist doch schon echt richtig viel getan! Stahlflex sind auch drauf.
Der TÜV wird dir allerdings echt Probleme machen mit der Schweißnaht. Muss nicht, kann aber sein.

Und dann noch was an den so gnadenlosen Kritiker (Gis). Ich werde auch nie verstehen, wie man sich mit einem Beiwagen das eigentlich Schöne am Motorradfahren nehmen kann, nämlich die Schräglage. Habe aber trotzdem einen riesen großen Respekt vor euch Jungs mit euren Umauten. Und das meine ich ernst.
So hat nun mal jeder seine eigenen Ansichten. So wäre es doch besser von einem Erfahrenen konstruktive statt destruktiver Kritik zu bekommen. Ist echt nicht böse gemeint. Ich liebe euch doch alle!



____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 05.11.09, 21:01  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

@Trucking Ape

Und wenn du mal ganz viel Zeit hast, behandelst du die roten und grauen Schalterteile einfach mit Fett! Du wirst dich wundern.

Ansonsten habe ich noch Armaturen...

Aber probiers mal, Fett, Silikon..




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Florett
Meister Schrauber


Beiträge: 195
Ort: Höxter

Meine FJ:: 1XJ (im Erstbesitz), Speed Triple 955i, Sprint ST 1050


New PostErstellt: 05.11.09, 21:23  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJucker
      @Trucking Ape:
    Ich werde auch nie verstehen, wie man sich mit einem Beiwagen das eigentlich Schöne am Motorradfahren nehmen kann, nämlich die Schräglage..

Hi FJucker,

das ist ein Satz, den man als Gespannfahrer oft von den nicht Eingeweihten (ist nicht böse gemeint) hört. Für mich als ehemaligem Gespannfahrer und nun wieder Solo-Motorradfahrer sieht die Sache so aus. Um den Reiz des Gespannfahrens zu begreifen, muß man sich schon wirklich mal draufsetzen und fahren. Dann merkt man bald, das diese Sache hier schon etwas anspruchsvoller ist als einspurig oder auch im Auto zu fahren. Aber wer sich darauf einläßt und viel übt, der wird auch seinen Spaß haben.

Ein leistungsstarkes Gespann zu bewegen ist für mich wie Motorradfahren auch, eine sehr dynamische Art der Fortbewegung. Und was ist denn eigentlich so schön an Schräglagen? Ist es nicht so, das durch eine möglichst große Schräglage zum Ausdruck gebracht wird, das man flott unterwegs ist und sein Fahrzeug beherrscht. Das erfreut dann natürlich das Ego, also macht es Spass. Und genau das, die Beherrschung des (anspruchsvolleren) Fahrzeugs, macht für mich den Reiz aus. Wenn sich dir mal die Gelegenheit zu einer Gespannfahrt bietet, probiere es aus. Dann verstehst du vielleicht was ich meine. 

Viele Grüße

Dieter        





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 06.11.09, 07:29  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

    Zitat: GismoRex
    ...
    Allerdings frage ich mich warum Jemand ein angegammeltes Bike zupflückt, aufwändig mit Teilen eines anderen Bikes verheiratet, nur um am Ende doch wieder ein angegammeltes Bike auf die Räder zu stellen.
    ...
unser gismo wie er leibt und lebt - vom scheitel bis zur sohle ein perfektionist
bis zu nem gewissen grad muß ich dir allerdings recht geben

    Zitat: GismoRex
    ...
    So, und nun steinigt mich!
    ...
neeeee, machen wir nicht - wer dich kennt, wird genüsslich schmunzeln
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 06.11.09, 07:30  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

Wer sagt denn das wir Gespannfahrer nicht Schräglage fahren?

LG, der Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!



Dateianlagen:

Beinchen hoch.jpg (44 kByte, 550 x 401 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 06.11.09, 07:47  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen

    Zitat: Florett
    ...
    das ist ein Satz, den man als Gespannfahrer oft von den nicht Eingeweihten (ist nicht böse gemeint) hört. Für mich als ehemaligem Gespannfahrer und nun wieder Solo-Motorradfahrer sieht die Sache so aus. Um den Reiz des Gespannfahrens zu begreifen, muß man sich schon wirklich mal draufsetzen und fahren. Dann merkt man bald, das diese Sache hier schon etwas anspruchsvoller ist als einspurig oder auch im Auto zu fahren.
    ...
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen - wie oft habe ich das schon gehört "na dann kannste ja gleich autofahren, wennste dich in nicht mehr in die kurven legen kannst" - und das ist eben grundlegend falsch;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 06.11.09, 08:57  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

@Gis: He,he ... stimmt ... nehme alles zurück. Aber nach rechts zu liegen wäre dann echt noch mal einer oben drauf ;)

@Florett: Wie gesagt, war echt nicht böse gemeint. Mir hat der Ape nur n bisschen leid getan. Hat sich echt viel Mühe gemacht.

Und stimmt, vielleicht sollte ich es mal probieren. Bin ja immer für Neues offen. Nur hoffe ich, dass es mich dann nicht zu arg erwischt. Sonst brauchts zum Umbauen noch mehr Platz in Garage und Keller ;)

@Ape:
Die Tips vom Junkie sind meiner Meinung nach genau die richtigen.
> Vielleicht solltest du noch drüber nachdenken, die Kanzel weiter nach unten zu bringen. Klar, echt viel arbeit. Aber so könntest du vielleicht mal drüber nachdenken, ob du das Hilfsgestellt vor den Lenkkopf auf den Frontrahmen verbaut bekommst.  Da geht diagonal eine kleine Strebe nach unten (Bild). Da, wo sie am Lenkerrohr ansetzt, lässt sich bestimmt was stabile bauen, ohne zu Schweißen. Uns so haste das Gestell vor dem Lenker.
Und die Kanzel passt dann eher zur flachen Linie der Dicken.

!!!! Typenschild nicht verdecken .... sonst sucht sich der TÜVvi wütend!




____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de


[editiert: 06.11.09, 08:59 von FJucker]



Dateianlagen:

IMG_2477 Kopie.jpg (53 kByte, 223 x 361 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trucking-Ape
Viel Schrauber


Beiträge: 92
Ort: 74257 Untereisesheim

Meine FJ:: 36Y / 1WL


New PostErstellt: 06.11.09, 09:54  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

@ FJucker

und das geilste am Heckteil ist, daß es wie folgt eingetragen ist: " Heckteil mit Beleuchtung und Radabdeckung abgeändert." Da kannste noch mehr verändern ohne daß es auffällt.

Manch andre Dinge bleiben mit Sicherheit net so wie sie im Moment sind. Nun ja hab ja übern Winter ne Menge Zt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 06.11.09, 17:33  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

Hi Ape,

is natürlich alles Geschmacksache.

meiner ist es auch nicht.

Wäre aber schlimm wenn wir alle den gleichen hätten,  dann säßen wir alle auf der gleichen FJ.

 

Noch ein Tip,

bevor du zum TÜV fährst solltest du am vorabend mit dem Prüfer mal durch die Kneipen ziehen, nüchtern trägt der die Schweißarbeiten am Rahmen sicherlich nicht ein.

 is ja noch den ganzen Winter Zeit

Gruß

Klaus

 für den die Effe als Effe erkennbar bleiben muss





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 06.11.09, 18:44  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

Hi Ape,

im Vergleich mit dem wie die Effe ausgesehen hat, hast du wirklich bereits Großes geleistet, keine Frage. Aber ich schließe mich den größten Teil der Forumsleuten hier an, die Kanzel sieht ansich nicht schlecht aus, wirkt aber so, wie Du sie montierst hast, wie ein Fremdkörper aus. Bei den Seitenteilen hätte ich auch eher die originalen genommen, anstatt der Bleche und das schräge Heck würde ich einwenig entschärfen und diese langweilige Urversion von XJ Rückleuchte, gegen ein formschöneres von Tante L oder Onkel P. Die gibts schon für "kleines" inkl. Nummernschildträger und sogar mit LED Technik.
Viel Spaß noch beim Basteln und viele Gute Ideen
FJ Fan dirk




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trucking-Ape
Viel Schrauber


Beiträge: 92
Ort: 74257 Untereisesheim

Meine FJ:: 36Y / 1WL


New PostErstellt: 06.11.09, 19:02  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

So nun hab ich mal ne Schablone für die Form gemacht wie ich mir dann die Verkleidung vorstelle. Also net zu genau anschaun ist nur zwecks der Form. Und daß ich das Verkleidungsgeweih noch ändern muß ist auch klar, also mich net gleich steinigen.





Dateianlagen:

Photo-0051.jpg (296 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Photo-0052.jpg (290 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Photo-0053.jpg (288 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Photo-0054.jpg (290 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 06.11.09, 20:29  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

@Trucking Ape

Hier wird niemand gesteinigt, wenn er an seinem eigenen Moped bastelt, er muß ja schließlich auch damit fahren.

Wenn du aber die Verkleidung ein kleines Stück nach unten bringst, gefällt mir das allerdings auch besser. So erinnert mich das an die alten Korb-Kinderwagen aus den 50ern oder an die Tuk-Tuk in Mumbay.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.11.09, 22:58  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen


Hallo Ape.

Also mir gefällt das Teil so wie
sie da steht.
Da kommt voll der "Mad Max" rüber.

Scherz beiseite weiter so und es kommt
ein super Fighter dabei raus.





____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 07.11.09, 10:12  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

so sieht das schon besser aus. jetzt noch die vollverkleidung dran, ne sitzbankabdecken mit kleinem höcker und fertig ist.......


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 07.11.09, 10:12 von Fuel Junkie]



Dateianlagen:

Mad Max Kawasaki KZ1000 1.jpg (32 kByte, 425 x 383 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 07.11.09, 10:14  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

man, was habe ich denn da verlinkt. ich glaube das könnte mir auch gefallen


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trucking-Ape
Viel Schrauber


Beiträge: 92
Ort: 74257 Untereisesheim

Meine FJ:: 36Y / 1WL


New PostErstellt: 07.11.09, 10:26  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

@ ICEBEARD 

Die Verkleidung kann net mehr viel runter ohne daß ich die gänzlich kürzen muß oben. Bekomme da Probleme wg dem Lenker. Ist so schon ziemlich knapp.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 07.11.09, 10:44  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

da wird uli jacken dir wohl zustimmen 






Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 07.11.09, 11:53  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

Hy,

allein der Optik wegen,

steck mal die Gabelholme 3,5 cm weiter durch die Gabelbrücke,

sieht besser aus und Dein Fahrverhalten wird es Dir danken.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trucking-Ape
Viel Schrauber


Beiträge: 92
Ort: 74257 Untereisesheim

Meine FJ:: 36Y / 1WL


New PostErstellt: 07.11.09, 13:43  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

@ fj-biker

das geht erst mal net muß vorher andre Federn verbauen wenn die ganz eifedert hab ich noch ca nen cm bis andert halb. Sonst geht die Gabel auf Block mit der unteren Brücke. Gabel ist komplett mit Brücken von der FZR 1000 3LE.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Trucking-Ape
Viel Schrauber


Beiträge: 92
Ort: 74257 Untereisesheim

Meine FJ:: 36Y / 1WL


New PostErstellt: 07.11.09, 14:09  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

was mich an der FJ nun mal etwas nervt ist das Rahmenvorderteil, da läßt sich schwer was vernünftiges zum Montieren finden was dann au noch gut aussieht. Bin aber hier für den einen oder andren Tip was Verkleidung usw. betrifft offen. Momentan ist es nicht die erste Wahl eher Provisorium.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 08.11.09, 08:46  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Trucking-Ape

    @ fj-biker

    das geht erst mal net muß vorher andre Federn verbauen wenn die ganz eifedert hab ich noch ca nen cm bis andert halb. Sonst geht die Gabel auf Block mit der unteren Brücke. Gabel ist komplett mit Brücken von der FZR 1000 3LE.


Hy,

ich glaube bei der FZR ist es ein bisschen umständlicher wie bei der FJ,

aber gib doch ein "Schluck" Gabelöl mehr ein um das Luftpolster zu verringern,

dann wird die Gabel etwas härter und Du kannst die ganze Mimik etwas tiefer setzen,

zumindest bis Du neue Federn hast.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 08.11.09, 11:16  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

Hi,

vielleicht habe ich da etwas von Interesse:

SB-Verkleidung mit assymetrisch angeordnetem Scheinwerfer und passender Scheibe. Habe ich mir mal gekauft, ist für meine Jule aber zu sportlich.
Für'n Fuffi + Porto ist sie Dein!

Gruß / Peter

Bessere Bilder bei Bedarf.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!



Dateianlagen:

11IMG_1727.JPG (114 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

22IMG_1728.JPG (121 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

33IMG_1729.JPG (121 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

44IMG_1730.JPG (117 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

55IMG_1731.JPG (113 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

66IMG_1732.JPG (152 kByte, 600 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trucking-Ape
Viel Schrauber


Beiträge: 92
Ort: 74257 Untereisesheim

Meine FJ:: 36Y / 1WL


New PostErstellt: 08.11.09, 11:39  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

@ ICEBEARD

Ja das sieht mal net schlecht aus. Die Scheinwerfergeschichte läßt sich bestimmt verändern.( Doppel oder Trapez ). Muß nur diesen Monat etwas langsam tun sonst gibts Ärger mit meiner Regierung. War diesen Monat schon viel was ich da im Mopped versenkt hab.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 08.11.09, 18:01  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

@Trucking Ape

Mach', wie du denkst und kannst. Die Scheibe ist übrigens ein Originalteil zu dieser Verkleidung, nix nachträglich dran gepfriemelt.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 09.11.09, 11:58  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

befestigen könnte man es auch so
das sind lenkerblöcke für zöllige lenker, passen perfekt
den rest habe ich aus alu selber gelötet



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 09.11.09, 12:01 von Fuel Junkie]



Dateianlagen:

Halter1.jpg (65 kByte, 245 x 184 Pixel)
speichern

Halter.jpg (65 kByte, 245 x 184 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trucking-Ape
Viel Schrauber


Beiträge: 92
Ort: 74257 Untereisesheim

Meine FJ:: 36Y / 1WL


New PostErstellt: 10.11.09, 09:43  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

@ Werner

Der Tip ist mal echt super da werd ich mir mal Gedanken drüber machen. Sieht mal richtig gut aus.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 11.11.09, 23:37  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Trucking-Ape
    was mich an der FJ nun mal etwas nervt ist das Rahmenvorderteil, da läßt sich schwer was vernünftiges zum Montieren finden was dann au noch gut aussieht. Bin aber hier für den einen oder andren Tip was Verkleidung usw. betrifft offen. Momentan ist es nicht die erste Wahl eher Provisorium.


Jepp, so isses... Ich habe mal "gehört", dass die Front von der Buel Ullysses ne passende Alternative wäre...

Wenn man bedenkt, wie Dein Mopped am Anfang aussah, dann bist Du bereits ein grosses Stück weitergekommen, und zwar zum positiven  Viel Spass und weiter so





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 12.11.09, 08:00  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BHS Interceptor

      Zitat: Trucking-Ape
      was mich an der FJ nun mal etwas nervt ist das Rahmenvorderteil, da läßt sich schwer was vernünftiges zum Montieren finden was dann au noch gut aussieht. Bin aber hier für den einen oder andren Tip was Verkleidung usw. betrifft offen. Momentan ist es nicht die erste Wahl eher Provisorium.


    Jepp, so isses... Ich habe mal "gehört", dass die Front von der Buel Ullysses ne passende Alternative wäre...

    Wenn man bedenkt, wie Dein Mopped am Anfang aussah, dann bist Du bereits ein grosses Stück weitergekommen, und zwar zum positiven  Viel Spass und weiter so





    Saludos , Bernhard




dann kann es nur besser werden



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 12.11.09, 18:51  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    ...dann kann es nur besser werden 

Werner, mal den Teufel nicht an die Wand...  





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 13.11.09, 11:25  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BHS Interceptor

      Zitat: Fuel Junkie
      ...dann kann es nur besser werden 

    Werner, mal den Teufel nicht an die Wand...  





    Saludos , Bernhard


...wo er recht hat,...!



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 13.11.09, 21:07  Betreff: Re: So nun endlich fertig, oder sagen wir mal fast fertig.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DOG
    ...wo er recht hat,...!  

Warten wir erstmal ab...





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design