Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Kalinor-Werte .=Kalium

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632
Ort: Bonn


New PostErstellt: 24.03.11, 13:14  Betreff: Re: Kalinor-Werte .=Kalium  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kai,

ich drücke dir die Daumen, dass sich bald alles normalisiert.
Cordarex wollte man mir schon mit 14 Jahren angedeihen lassen, ich hab das aber dankend abgelehnt, von daher kann ich dich verstehen.

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pea
Mitglied

Beiträge: 84

New PostErstellt: 24.03.11, 14:32  Betreff: Re: Kalinor-Werte .=Kalium  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kai,
auch ich wünsche Dir, dass sich bald der Grund für Deinen zu niedrigen Kaliumspiegel findet und Ruhe in Deinem Defi einkehen kann.

Mal noch ein Gedanke, der mir einfiel, als ich die Verordnung der Madis bei meinem Mann sah- Kalium und Torasemid soll er morgens, also gleichzeitig einnehmen.

Für meine Begriffe spült das Kalium nicht nur das überschüssige Wasser aus dem Körper, gleichzeitig aber auch einen Teil der Mineralstoffe und Vitamine und somit auch das Kalium.

Mein Mann bekommt dann zum Mittagessen noch eine Banane und abends zum Naschen getrocknete Pfirsiche.
Außerdem nimmt er auch noch eine Magnesium- Brausetablette am Tag- sie s o ll ! helfen, das Kalium im Körper besser zu halten.

Ich halte Dir die Daumen.

Liebe Grüße
Pea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shinski
Mitglied

Beiträge: 279
Ort: Düren

New PostErstellt: 24.03.11, 14:54  Betreff: Re: Kalinor-Werte .=Kalium  drucken  weiterempfehlen

Chefarzt war eben hier und hat meine Medikamentendosierung mal ein bissl neu angeordnet. Soll jetzt erstmal nur noch 10mg Torasemid bei Bedarf nehmen und nicht mehr wie bisher 20mg Tora + 10mg Xipamid. Dazu dann noch Kalinor Retardtabletten.
Werd dann wahrscheinlich Samstag entlassen.

So long
Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 24.03.11, 19:05  Betreff: Re: Kalinor-Werte .=Kalium  drucken  weiterempfehlen

Ich habe beim Kalium-Verlust , Spironolacton genommen , esd hält das Kalium im Körper fest .

Ich wünsche dir alles Gute und ds du bald richtig Eingestellt bist und dein Defi zur Ruhe kommt.

Liebe grüsse von Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj