Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Marcumar

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 06.12.09, 17:02  Betreff: Re: Marcumar  drucken  weiterempfehlen

Hallo denise
Habe die gefunden:
http://www.vkvd.de/info-blutgerinnung.htm
Und dies:
http://blutgerinnung.de/kosten.htm
Und dies:
http://blutgerinnung.de/

Hoffe ich könnte dir helfen.
Bei den letzten beiden sind die kosten erhalten.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 06.12.09, 17:43  Betreff: Re: Marcumar  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
ich hab mal die Tabelle studiert die Heidi gepostet hat.
http://www.ernaehrung-fuer-gesundheit.de/Vitamine/Marcumar-VitK.html

Zum Vergleich die Tabelle wo nach ich mich bisher gerichtet hab:
http://www.staff.uni-mainz.de/goldinge/vitamink.htm

Was auffällt, ist die bei manchen Lebendsmitteln drastische Differenz bei den Vitamin-K Werten.
ZB. bei: Hühnerfleisch, Porree, Rotkohl und einige mehr.

Sehr beunruhigend. Kann das jemand erklären?
Ich messe den Quick-Wert noch nicht selbst.
Wird noch etwas dauern bis ich die Schulung und das Messgerät habe.
Sind die "Heimwerker-Geräte" denn genau genug?
Thorsten hat ja beschrieben, daß er mit zusätzlichen Quick-Tests beim Arzt die Werte vergleicht. Machen das Andere auch? Jede "Nuggelwaage" auf'm Markt wird geeicht. Und die Dinger?



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
denise
Mitglied

Beiträge: 265
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 06.12.09, 17:44  Betreff: Re: Marcumar  drucken  weiterempfehlen

Danke Andy, sehe schon dass dies mit grossen Kosten verbunden ist. Ich möchte wohl nicht gross dazu bezahlen. Somit muss ich wohl weiterhin jede Woche zum Hausarzt zum testen.

LG
Denise



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 06.12.09, 18:31  Betreff: Re: Marcumar  drucken  weiterempfehlen

Ganz so teuer sind die Geräte anscheinend doch nicht.
Wenn ich richtig recherchiert habe.

CoaguChek S System:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/492268_-s-system-coaguchek.html
oder
CoaguChek XS System:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/492262_-xs-system-coaguchek.html



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eckhard
Mitglied

Beiträge: 148
Ort: Wetter Ruhr

New PostErstellt: 06.12.09, 19:13  Betreff: Re: Marcumar  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

also die Kosten für das Gerät, die Schulung, die Teststreifen usw werden komplett von der Krankenkasse übernommen, das ist für die auch allemal billiger als ein wöchentlicher Arzttermin.

Das Gerät kann man alle paar Monate selber eichen, dazu gibt es spezielle Ampullen mit einer Eichflüssigkeit, die Messung ist deshalb absolut zuverlässig.

Ich habe das Messgerät direkt nach meiner Entlassung aus der Reha bekommen und bin die erste Zeit auch noch parallel zum Testen zum Arzt gegangen.

Gruß Eckhard





[editiert: 06.12.09, 22:03 von Eckhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heidi
Mitglied

Beiträge: 87
Ort: 21407 Deutsch Evern

New PostErstellt: 06.12.09, 20:34  Betreff: Re: Marcumar  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin damals von meiner KK gefragt worden ob ich mit dem von
dem vorgeschlagenen Gerät einverstanden bin.
Dieses vorgeschlagene Gerät würde mit einem Rabatt bei einer
bestimmten Firma gekauft und mir zugesandt werden.
Bei meiner Nachfrage des Preises wurde mir der Betrag von
880.-€ genannt.
Bei der Schulung wurden die ermittelten Werte verglichen.
Seitdem brauchte ich keinen Vergleich mehr machen.

Herz-lichst Heidi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shinski
Mitglied

Beiträge: 279
Ort: Düren

New PostErstellt: 06.12.09, 22:35  Betreff: Re: Marcumar  drucken  weiterempfehlen

Also das System CoaguChek S ist nicht mehr up to date. Das XS System wird von den KKs im Regelfall ausgeliefert. Da braucht man auch keine Testflüssigkeit mehr, weil die Eichung automatisch mit jedem Teststreifen überprüft wird.
Zumindestens in DE werden die Kosten von der KK getragen. Sowohl die Geräte als auch die Teststreifen (die kostenmäßig nicht mit BZ Streifen zu vergleichen sind, sondern mal für de 30er Packung schon im 3 stelligen Bereich liegen). Für die Schulung mal in der näheren Umgebung nachfragen, wo es eine Neurologie gibt. Schulungen trägt auch die KK.

Lg
Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
denise
Mitglied

Beiträge: 265
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 07.12.09, 18:57  Betreff: Re: Marcumar  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Antworten. Mir wurde von der KK nur CHF 700.-- gutgeheissen, in Euro wären das etwa 500.--. Also müsste ich doch mind. noch etwa 200 - 400 Euro draufzahlen (350 bis 600 CHF). Und bei uns in der Schweiz ist alles eh viel teurer, also wohl noch mehr ;-(

Liebe Grüsse
Denise



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shinski
Mitglied

Beiträge: 279
Ort: Düren

New PostErstellt: 07.12.09, 20:25  Betreff: Re: Marcumar  drucken  weiterempfehlen

Dann sprich vorher mit deiner KK wie es mit Verbrauchsmaterial aussieht. Das ist aufs Jahr gesehen ja auch nochmal ne kleine Ausgabe. Ansonsten könntest du auch mal bei deiner KK nachfragen, ob die ggf. Rahmenverträge mit Herstellern haben und es da günstiger bekommen.

Lg
Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 07.12.09, 22:42  Betreff: Re: Marcumar  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht ist ja dies hier für den Einen oder anderen interessant - und demnächst eine Alternative:



http://www.wdr.de/themen/wissen/forschung/zukunftspreis/091202.jhtml?rubrikenstyle=wissen

LG, Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordula-Austria
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: Österreich

New PostErstellt: 08.12.09, 14:21  Betreff: Re: Marcumar  drucken  weiterempfehlen

Mal was anderes zum Thema Marcoumar:

ich hab mich heute (Dienstag) in der Dosis geirrt und eine 3/4 Tablette
statt einer 1/4 Tablette genommen....

Mein INR war gestern: 2,0 und wird immer Montags kontrolliert

Kann ich nun Morgen eine Tablette weglassen oder wie soll ich vorgehen?

Meine Wochendosis schaut so aus:

Mo 1/2 - Di 1/4 - 1/2 - 1/4 - 1/2 - 1/4 - So 1/2

LG



Der Gesunde hat 1000 Wünsche. Der Kranke nur Einen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 08.12.09, 14:31  Betreff: Re: Marcumar  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Weiter machen wie bisher.
Ist doch logo
Oder??
:-))

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj