Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Nebenwirkung Metorpolol + Umgang Torasemid

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
udomsuk
Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 04.11.15, 08:49  Betreff: Re: Nebenwirkung Metorpolol + Umgang Torasemid  drucken  weiterempfehlen

Ich würde mich an den Administrator wenden, daß die leeren Beiträge entfernt werden. Das ist ja nicht das erste Mal. Das ich aus versehen einen Beitrag doppelt geschrieben hatte, konnte man auf eine höflichere Art mitteilen ohne gleich die Keule zu schwingen, daß es ätzend und langweilig ist immer das gleiche zu lesen. Aus diesem Grunde habe ich alle Beiträge von mir gelöscht. Ich benötige keinerlei Hilfe oder seelischen Beistand wie so viele in diesem Forum. Auch hatte ich nicht vor den Platzhirschen und Leitkühen hier den Platz streitig zu machen. Ich war der Meinung das ich mit meinen Erlebnissen dem einen oder anderen Mut zum weiterleben geben könnte. Dieses ist mein letzter Beitrag



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 04.11.15, 10:43  Betreff: Re: Nebenwirkung Metorpolol + Umgang Torasemid  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

mit der Keule meinst Du ja mich.

Ich denke nicht, daß man das als Keule bezeichnen konnte. Ich habe Dich höflich darauf hingewiesen, dass Doppelpostings hier nicht üblich sind und dass es mühsam ist, Sachverhalte mehrmals zu lesen.

Mit keinem Wort habe ich Dich beleidigt oder von ätzend oder langweilig geschrieben.

Es tut einem Forum immer gut, wenn Leute mit Erfahrung daran teilhaben und sich einbringen.

Hier aber jetzt die "beleidigte Leberwurst" zu spielen und Deine durchaus kompetenten Beiträge zu löschen und das Forum zu verlassen ist sicher ein Weg.

Ob es der Richtige ist, musst Du selbst wissen.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......


[editiert: 04.11.15, 10:54 von enigmo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 04.11.15, 14:17  Betreff: Re: Nebenwirkung Metorpolol + Umgang Torasemid  drucken  weiterempfehlen

ätzend hab ich geschrieben - ja, langweilig jedoch nicht und die Beiträge sind mehr als doppelt geschrieben, mit jeweiligem Hinweis auf deinen Blog-deine Seite !!

das hat nix mit Leitkühen oder Platzhirschen zu tun, sondern mit einbringen in die Gruppe und gezieltem Antworten auf Fragen und nicht weiterleiten auf eine andere Seite !!

Reisende soll man nicht aufhalten.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 04.11.15, 22:42  Betreff: Re: Nebenwirkung Metorpolol + Umgang Torasemid  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,
ich schließe mich enigmo und Birgit an - zumal es aus meiner Sicht kaum möglich ist einen Beitrag "versehentlich" in zwei verschiedene Rubriken zu posten. Das war schon so von Dir gewollt. In der Kritik ging es darum, das es ärgerlich ist zweimal dasselbe zu lesen und dann verschiedene Antworten darauf nachzuvollziehen. So ist eine vernünftige Diskussion nicht mehr möglich. Wenn Du das für falsch hälst, das die Administratoren das Forum weitestgehend übersichtlich gestalten wollen, so hast Du denn auch die richtige Entscheidung getroffen nichts mehr posten. So ersparen wir uns Deine nachträglich korrigierten/geleerten Postings wenn Dir eine Antwort/Meinung auf dein ursprüngliches Posting nicht gefällt.

Auch Deinen Link zu Deinem Blog bzw. diesen als das Nonplusultra darzustellen war etwas zu übertrieben. Hier sind mehrere Herztransplantierte im Forum, die alle ihre eigenen Erfahrungen und Lebensweisheiten haben und sich deshalb trotzdem nicht als das Maß der Dinge darstellen sondern ihre persönlichen Meinungen mitteilen, vertreten und auch gerne zur Diskussion stellen.

Ich hoffe, wir können jetzt wieder zum Thema zurück.

Beste Grüße

Thorsten





[editiert: 04.11.15, 22:49 von Thorsten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 10.12.15, 10:01  Betreff: Re: Nebenwirkung Metorpolol + Umgang Torasemid  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen
ich hab auch Probleme mit Wasseransammlungen seit ich Amidaron nehme.
Bemerkbar durch chronischen husten, Gewichtszunahme und Atemnot.
wie häufig nehmt ihr Wassertabletten?
Sind die auf Dauer nicht schädlich?

Liebe GRüsse Bigi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 10.12.15, 10:17  Betreff: Re: Nebenwirkung Metorpolol + Umgang Torasemid  drucken  weiterempfehlen

Hallo Biggi,

wie man liest hast du schon einige Nebenwirkungen vom Amiodaron.
Das Amio ist schädlicher als die einfachen Wassertabletten. Wie lange nimmst du es schon ?

Ich muss täglich Wassertabletten nehmen.

Gruß


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 10.12.15, 10:28  Betreff: Re: Nebenwirkung Metorpolol + Umgang Torasemid  drucken  weiterempfehlen

Hallo Birgitt,
ich nehme Amidaron seit ca, 6 Monaten, bin aber am kämpfen diese zu reduzieren wenn möglich abzu, und zu ersetzten:-)
ich nahm täglich 2 mal 200mg . und darf im Moment mal eine nehmen, mal schauen wies geht . Habe aber langsam umgestellt.
Wassertabletten, ja darf ich nehmen nach Bedarf, momentan 1-2 die Woche, , hielt mich aber bis jetzt zurück mehr zu nehmen. obwohl ich ab und zu das Gefühl hatte, ich brauche mehr.
Danke für deine Antwort, ja dann wird ich mir ab und zu eine mehr genehmigen. Ist nämlich übel, so Atemnot immer wieder, ich denke du kennst das in dem Fall.
l.g. Bigi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 10.12.15, 14:22  Betreff: Re: Nebenwirkung Metorpolol + Umgang Torasemid  drucken  weiterempfehlen

@bigi

lieber regelmäßig eine kleine Dosis Wassertabletten, als ab uns zu mal eine große Dosis. Das verkraftet der Körper weniger gut.

besprich das mal mit deinem Arzt.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diary
Mitglied

Beiträge: 19
Ort: Preetz (Holstein)


New PostErstellt: 15.12.16, 23:38  Betreff: Re: Nebenwirkung Metorpolol + Umgang Torasemid  drucken  weiterempfehlen

Guten Abend zusammen,

da es in diesem "alten" Thread auch um Torasemid ging, stelle ich meine Frage mal hier...

Seit Anfang Oktober gehört nun auch Torasemid zu meiner täglichen Pillendosis, seit Anfang November nehme ich 15 mg, nachdem es vorher nur 5 mg waren.

Ich habe derzeit (gefühlt eine Woche nach Erhöhung der Dosis Torasemid von 5mg auf 15 mg) am linken Oberstellen ziemlich nervigen Hautausschlag. Erst schob ich es auf einen Insektenstich oder -biss, jedoch wurde die Haut großflächig sehr empfindlich und an manchen Stellen bildete sich auch herpes-ähnlicher Ausschlag.

Das nervt nun schon seit Wochen. Es ist mittlerweile zwar schon etwas besser aber noch nicht weg. Mein Hausarzt vermutete eine Reaktion auf Medikamente, schloss das Torasemid jedoch eigentlich aus, da ich es ja schon vorher eingenommen habe. Gegen Herpes/Gürtelrose bekam ich Medis und heute wurde Blut abgenommen. Mal schauen, was die Ergebnisse sagen, aber vielleicht hat jemand schon eine ähnliche Nebenwirkung auf das Torasemid gehabt und, falls ja, hat vielleicht einen Tipp, was man dagegen machen kann.

Die anderen Medikamente (Metoprolol, Eliquis, Candesartan, Simvastadin, Eplerenon) kann ich eigentlich als Verursacher ausschließen, da ich diese schon sehr lange nehme. Evtl. liegt es an einer blöden Wechselwirkung des Torasemids mit einem anderen Wirkstoff?

Danke :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LinchenT
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Bayern


New PostErstellt: 16.12.16, 22:25  Betreff: Re: Nebenwirkung Metorpolol + Umgang Torasemid  drucken  weiterempfehlen

Guten Abend Diary,
die Beschreibung passt tatsächlich eher zu einer Gürtelrose. Aber das ist natürlich deinem Hausarzt in der Beurteilung überlassen.
Zum Torasemid habe ich persönlich noch nicht von einer WW/ NW mit bläschenbildendem Ausschlag gehört/gesehen. Wenn es davon Ausschlag gäbe, dann wäre es eher was flecken- oder quaddelartiges.
Also dies ist meine Sicht der Dinge....
Hoffentlich ist es bald wieder besser!
Vlgs LinchenT



LinchenT
LQTS, S-ICD Emblem Boston Scientific
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 19.01.17, 20:02  Betreff: Re: Nebenwirkung Metorpolol + Umgang Torasemid  drucken  weiterempfehlen

Ich nehme schon lange Torasemid, aber nur 5 mg, kein Hautausschlag.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj