Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum motofun.ch
96 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Forum motofun.ch Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Bikergrüsse
Es gibt auch noch diejenigen, die nicht grüßen, weil sie gerade 1500 km hinter sich haben und nochmals 1000 vor sich, und schon den 500sten Gruß von Sonntagsbikern, die gerade 30 min gefahren sind, hinter sich haben. Bis vor drei Jahren habe ich auch noch gegrüßt. Jetzt manchmal noch im Winter .
Schöne Grüße von einem Q-Fahrer.
 

Bartl 25.03.07, 18:22
No new posts Re: Bikergrüsse
Hugh vom deutschen Häuptling! Aber nur vom April bis Oktober!!!

Als Deutscher dürfen wir schon nicht mehr grüßen. Ist nämlich seit diesem Jahr verboten. Also, Vorsicht bei Schwarzwaldtouren oder weiter!!!
Bartl 28.03.07, 13:53
No new posts Re: Bikergrüsse
Frauen   dürfen das immer! Nur nicht an DER  Position. Einen Platz weiter hinten schon. Wahrscheinlich hat hier ein nicht motorradfahrender Gesetzesentwickler Deutschlands den Soziussitz übersehen. Nun fragen wir Töfffahrer uns, sollen wir zum Grüßen vielleicht auf den Rücksitz? Das ist zwar auch verboten. Aber vielleicht wird es wieder erlaubt, wenn wir grüßen. Lt. mathematischer Formel ergibt ja auch "- x - = +" ???
Bartl 29.03.07, 13:01
No new posts Re: bmw
Hallo Roger,

klasse gemacht, die Beschreibung eines BMW Fahrers. Ich kenne BMW aber nur unter der Rubrik "Bring mich Werkstatt". Dass man vor dem Cafe die ganze Chose intelektuell verkraften muss ist ganz klar. Niemand beachtet dich - Gott sei Dank, endlich mal Ruhe!

Aber eine Sache war schon überraschend. Dass BMW-Fahrer nichts mit anderen Motorradfahrern zu tun haben will. Da muss ich mal mit meiner Familie reden. Meine Frau fährt Yamaha, mein großer Sohn Yamaha, mein "kleiner" Sohn Honda. Ich werde mich scheiden lassen müssen. Und gleich am Montag werde ich meinen Arzt aufsuchen, zwecks Durchblutungsstörungen und so.

Ansonsten, bitte mehr solche Beiträge. Habe ihn dreimal durchgelesen.

Im übrigen musste ich 700 km zum Grimselpass für dieses Foto fahren: Chinesin auf Kuh! Mal was anderes.

Gruß, Bartl

Bartl 21.04.07, 17:26
No new posts Re: bmw
Trotz roter BMW! Kreislauf in Ordnung, Durchblutungsstörungen nicht vorhanden. Und ganz nebenbei. Bin auch mal wieder Yamaha gefahren: Fazer (600) und Virago (125). Kann dann immer noch mit vierrädrigen mithalten und bin in der Stadt schneller.

Aber für die Strecke von mir bis in die Schweiz (600 km) ist eine richtiges BMW mopped doch besser. Bei 160 - 200 aufrecht gemütlich sechs Stunden sitzen und dann ausgeruhter als aus dem Auto aussteigen hat auch etwas für sich. Und, wer es noch nicht gemacht hat sollte sich einmal eine Boxer für die Serpentinen/Kehren gerade bei Euch in der Schweiz ausleihen. Wahrscheinlich fängt er dann das Sparen an. Aber bitte ganz heimlich, damit es keiner merkt.

Schöne Woche wünscht Euch, Bartl!



Bartl 23.04.07, 13:24
No new posts Re: bmw
Das macht nichts, wenn die Schweizer Polizei winkt, winke ich immer freundlich zurück.

Und wegen der Autobahn, ab Österreich oder Schweiz fahre ich nur Landstraße. Einmal wegen der Maut und andererseits, die Autobahn ist nur dafür da, um hinzukommen. Dann winken ja die Kurven und Berge
Bartl 23.04.07, 18:04
No new posts Re: Geschenk erhalten
Herzlichen Glückwunsch. Auf solche Schüler und einen solchen Lehrer sollte man anstoßen. Meine Bewertung: Super Plus (braucht die BMW eben).
Bartl 04.05.07, 17:19
No new posts Re: Besucheranzahl
Den etracker habe ich kurz einmal durchforstet. Da werden die Seiten bei dieser Entwicklung 2007 100 % zulegen! Das ist eine Erfolgsgeschichte. Besser kann sie schon gar nicht sein. Meinen herzlichen Glückwunsch. Ist aber auch keine Wunder, wenn man noch bis nach 23:00 Uhr daran arbeitet.
Bartl 09.05.07, 10:42
No new posts Re: Besucheranzahl
Ich sagte es doch: Das Forum schafft in diesem Jahr noch die 100 % Plus. Herzlichen Glückwunsch, Bartl.
Bartl 11.05.07, 10:57
No new posts Re: Lesefehler
Bei meiner Kamera trat der Fehler ebenfalls auf. Nach der Neuformatierung war das letzte Foto verschwunden. Wahrscheinlich ein Fehler bei der Speicherung. Ich habe aber eine Pentax Optio 430 RS. Seitdem funktioniert sie wieder einwandfrei incl. Speicherkarte. Wenn nichts wichtiges auf der Karte war, kann man es vielleicht ausprobieren.
Bartl 12.05.07, 22:05
No new posts Re: neuer BMW Fahrer
Hallo!!! Hier ist noch ein BMW-Fahrer. Der konnte sich aber noch nicht melden. Ist aus Deutschland und war jetzt über Pfingsten im Berner Oberland mit dem Töff. Zu deiner 1100er. Wie Du siehst habe ich Dein Modell mit jetzt ganz frisch 70.000 km. Mit der KM-Zahl hatte ich noch nie ein Zischen oder Pfeifen, die 1100er hat noch keinen Bremskraftverstärker. Auch bei Vollgas nicht. Das muss etwas anderes sein. Ist es vielleicht das Getriebe? Da muss ich dir sagen. Richtig eingefahren ist das erst mit vielleicht 60000 (wie würde der Administrator sagen: Ist eben eine BMW). Das "Klonk" im ersten Gang ist normal. Auch wenn dem Getriebe die Gänge zwischendurch "geputzt" werden ist ganz normal. Man lernt mit der Zeit, wie man das Rattern vermeiden kann. Vielleicht kannst du mir mitteilen, wie viel km du drauf hast. Und beschreibe mir deine Bedenken genauer. Ich denke, eine kleine Hilfe dürfte auf jeden Fall möglich sein.
Bartl 31.05.07, 09:33
No new posts Re: neuer BMW Fahrer

aHallo Leo, du musst eben wissen, dass ein BMW Motorrad eine ehrliche Haut ist. Auch wenn wir noch andere haben (Yamaha und Honda), fürs Fahren, also stundenlang, ist sie Spitze. Vor allem, was immer keiner glaub, Kehren gehen spielend leicht und schnell! Kurzer Tipp: Heckfederung: Lange Strecken Federvorspannung 1. Strick zu, Dämpfung 1 ganze Umdrehung zu. Bei schärferer Gangart Federvorspannung 2/3 zu, Dämpfung 2 1/2 ganze Umdrehungen. Probiers aus. Und solltest du Fragen zwecks Reifen usw haben, melde dich.

Gruß Bartl

Bartl 31.05.07, 11:39
No new posts Re: Besucheranzahl
Herzlichen Glückwunsch  Herr Administrator! 

Wann läuft die Homepage über?!

Gruß nach Steffisburg, Bartl


Bartl 31.05.07, 12:47
No new posts Re: neuer BMW Fahrer
Hallo Putzfrau, ich wusste es doch, dass die Schweizer etwas von Töffs verstehen. Bei dem Riesen-Schaltungsspiel der BMW ist das kein Wunder. Das mit dem Anlegen funktioniert wunderbar. Beim Runterschalten hilft ein Gasstoß, auch wenn man hier von Zwischengas ohne Leerlauf schlecht reden kann. Wenn beim Einrücken des ersten Ganges die Kupplungsscheibe nur noch leicht angelegt ist, der Hebel als ca. 1/2 gezogen ist, ist das Schaltgeräusch verschwunden. Beim Schalten stimmt das mit dem Anlegen. Aber nur mit Sommerstiefeln. Bei dick wattierten Winterstiefeln fehlt ein wenig das Gefühl. Und wenn man jetzt die Kräfte mit Hebelwirkung bedenkt, die hier auf Schaltgabeln und Zahnräder wirken habe ich immer ein wenig Bedenken.

Aber überleg doch jetzt mal aus der Sicht des BMW-Fahrers: Wenn man gar nichts mehr hört dreht sich doch keiner nach einer BMW um! Wenigstens ein bißchen Aufmerksamkeit sollten wir schon haben.

Und an den Administrator gerichtet: Schönen Dank für die Blumen.

Gruß, Bartl
Bartl 31.05.07, 17:30
No new posts Re: neuer BMW Fahrer
Genau deswegen müssen wir ja mit dem Getriebe krachen. Alles andere fällt ja nicht auf. Und dann noch eine rote BMW!!! Aber eben die Rückfahrt am Mittwoch von Thun mit 865 km mit einmal tanken! Aber zugeben musst Du: Mein Sozius/-a sitzt besser als Deine/-r.

Welches Töff fährst du überhaupt? Sieht auf dem Bild nach Yamaha 2-Zyl. aus.
Gruß Bartl!
Bartl 01.06.07, 11:39
No new posts Re: neuer BMW Fahrer
Habe es mir schon gedacht. Fast 'ne Ducati, auch vom Klang her, nur zuverlässiger?! Und so oft sieht man die ja auch nicht! Da hast du fast ein Einzelstück!
Bartl 04.06.07, 16:42
No new posts Re: neuer BMW Fahrer
Hallo Putzfrau,
ich kann glaube ich Entwarnung geben zwecks der Zuverlässigkeit. Einer meiner Bekannten hat sie auch (mir fiel nur die Bezeichnung TRX nicht ein, ist ja fast wie R 1100 RT). Sie läuft bei ihm zuverlässig seit 1999! Er wird inzwischen 40 - 50000 km hinter sich haben. Außerdem müsste dieser Motor ja auch in der TDM sein. Und die ist ja bekannt für ihre Zuverlässigkeit.
Gruß Bartl
Bartl 04.06.07, 17:43
No new posts Re: Besucheranzahl
Na, wieviel schaffen wir heute noch? Gleich im Voraus, herzlichen Glückwunsch! Mal sehen, ob wir dieses Jahr noch die 100 % Plus schaffen.

Gruß aus Marktleugast. Das wird noch eine Erfolgsgeschichte
Bartl 11.06.07, 22:16
No new posts Re: Besucheranzahl
Herzlichen Glückwunsch!

Die 500 Besucher sind am 12.06. überschritten worden! Im Mai freute sich der Administrator über den 400sten!




Bartl 14.06.07, 08:55
No new posts Re: Rassismus
Die ganze Zeit habe ich mich zurück gehalten. Soll ich auch etwas dazu sagen? Als Deutscher bin ich schließlich mit Rassismus stark vorbelastet. Wenn man die Ausflüge der Sanitärklassen ansieht, Hollandreise als Beispiel. Wir Deutschen werden dort behandelt wie der letzte Dreck. Wir bekommen oft nicht einmal ein Hotelzimmer oder in einer Gaststätte zu essen oder trinken. Ich selbst kann aber nichts dafür. Im 2. Weltkrieg war ich noch lange nicht geboren. Trotzdem habe ich gute Bekannte aus Holland.

Oder die Schweiz. Auch Ihr habt im 2. Weltkrieg viel mit den Deutschen erleben müssen. Aber auch aus meiner Verwandschaft haben viele sterben müssen. Mit Sicherheit aber kann ich sagen, dass meine wertvollsten Freunde und Bekannte Schweizer sind!

Sicher muss man manche Volksgruppen etwas vorsichtiger behandeln, was aber oft durch Kultur und Staatsform begründet ist. Aber eines sage ich euch mit Sicherheit: Rassismus hat auf Dauer keine Chance mehr.

Deshalb, Schweizer, sage ich Deutscher euch: Bleibt wie ihr seid. Zwar vorsichtig, aber offen und ehrlich und manchmal, s. u.

Bartl


Bartl 17.06.07, 09:42
No new posts Re: Rassismus
Ja, Benu, ich glaube schon, dass du Recht hast und dass etwas passieren muss. Das Schlimme ist, wir haben uns seit Jahrzehnten daran gewöhnt, dass uns Wirtschafsasylanten ausnutzen. Oder es kamen/kommen in jüngster Zeit die Arbeiter aus dem Ostblock und nehmen uns die Arbeit weg. Du musst bedenken, in unserer Gegend sind momentan über 11 % arbeitslos!!!

Einerseits muss eine Änderung von oben gesteuert werden. Ihr habt doch die beste Demokratie der Welt. Mit unserer deutschen Behelfsdemokratie funktioniert das nicht richtig. Bei uns gilt seit 1988 der Spruch: "Wir sind das Volk". Nur können wir es wahrscheinlich nicht durchsetzen. Ihr könnt unter den entsprechenden Voraussetzungen darüber abstimmen. Jetzt kommt eben der Schweiz-Fan bei mir durch.

Andererseits aber ist die beste Möglichkeit, die wir Deutschen extrem vernachlässigen und dadurch wird es auch nicht besser: Auch die Bevölkerung sollte darauf achten, die Einheimischen zu bevorzugen, aber auch die, die sich gut integriert haben. Das ist eigentlich eine Lösung, die Euch Eidgenossen liegen sollte und mit Sicherheit auch liegt. Wenn man nur alle unter einen Hut bringen würde, erledigte sich dieses Thema blitzschnell von selbst.

----------------------

Und nun noch etwas: Ich lebe 12 km entfernt von einem ehemaligen kleinen KZ. Niemand aus der Bevölkerung wusste damals darüber Bescheid. In der Zeit des dritten Reiches lebten alle bei uns zum Teil in Todesangst. Selbst der eigenen Familie konnte man nicht mehr trauen. Juden, aber auch Deutsche wurden umgebracht. Das ist KEINE Lüge, vor allem, wenn man wie ich selbst die "Überreste" gesehen hat. Dazu stehe ich. NUR: 95 % der deutschen Bevölkerung damals und fast 100 % der deutschen Bevölkerung heute tragen daran keine Schuld. Auch ich nicht.

Tatsachen, so schlimm sie sind, sollten aufgearbeitet werden. Realistisch. Dann können wir selbstbewußt und weder ängstlich noch aggressiv jedem mit reinem Gewissen gegenüber treten. In einer Demokratie muss jedem seine Meinung gegönnt sein. Vor der Realität sollte man aber die Augen nicht verschließen. Und Voreingenommenheiten haben noch nie geholfen. Also, Augen auf und genau hinsehen, überlegen, diskutieren mit verschiedenen Parteien, dann seine Meinung bilden.
----------------------
Was ich bemerken musste, auch in der Schweiz scheint das Thema Rassismus größer zu sein als gedacht oder im Ausland bemerkt. Wir haben es inzwischen ziemlich im Griff. Und wenn man hier die Beiträge beobachtet, ihr seid ja inzwischen auch schon beim Diskutieren. Ein Problem, das die Schweiz nie so betroffen hat taucht jetzt anscheinend auf. Es ist zu lösen.
Bartl 18.06.07, 10:22
No new posts Re: französischi alpe!!!
Hallo Roger,

ein schöner Tourenvorschlag, den ich mir bereits gespeichert habe. Schweizer Touren werde ich dir sicher nicht vorschlagen müssen. Aber einen Vorschlag von mir kannst du dir in der angehängten Datei ansehen. Ich habe ihn auf die Schnelle um die Hälfte verkleinert, da die Anfahrt nicht so interessant ist. Eigentlich eine Vier-Länder-Tour mit einem Höhen-Unterschied von 200 m bis fast 2800 m.

Vielleicht gefällt sie Dir, ich habe noch einiges am Lager.

Gruß Joachim
Bartl 18.06.07, 14:20
No new posts Re: Rassismus
Ja, Benu, auf deine Frage kann es eine ganz einfache Antwort geben, die aber in ihrer Gesamtheit falsch sein würde. Bei deiner Frage erst einmal zum Paragrafen 86a. Damit denke es, es handelt sich um den unseren des StGB. Dazu kann ich ganz offen eine Aussage machen: Ich stehe voll hinter unserer Verfassung. Wir hatten in Deutschland noch nie eine bessere.

Du fragst nach meiner Meinung zur NPD. Nun, mein Vater war politisch aktiv, ich ebenfalls, habe dieses Engagement aber beendet. Ich will jetzt nicht wie die Politiker antworten und ein klares "Jein" dazu sagen. Völlig offen: Wie die NPD proklamiert: Nationalstolz. Nationalstolz ist etwas, was wir uns lange Jahrzehnte nicht mehr leisten konnten. Erst jetzt dürfen wir wieder darüber reden. Ja, wir dürfen sogar wieder stolz sein auf Deutschland. Ja, ich bin stolz auf mein Land, wie es war. Das ist richtig, NPD. Der Stolz ist aber etwas rückläufig.

Aber die NPD geht meiner Meinung nach einfach zu weit. Ich bin mir sicher, dass sie in bestimmten Satzungen entgegen unserer Verfassung handelt. Oder was hältst du von der Tatsache, wenn ich zu meinen besten Schweizer Freunden nicht mehr fahren dürfte oder die zu mir? Wenn ich mich nicht einmal mehr mit ihnen unterhalten könnte? Dazu zu sagen ist, dass NPD-Werber in letzter Zeit nicht mehr militärisch auftreten, sondern sehr viel auf Schulhöfen in Anzügen. Die Kids wissen oft gar nicht, von wem sie Propagandamaterial erhalten. Das ist nicht Recht!

Verschaffe dir einmal das Parteiprogramm und lies es genau durch. Vor allem zwischen den Zeilen steht unheimlich viel. Nationalstolz ist gut. Jedesmal, wenn ich in der Schweiz bin beneide ich euch darum. Nationalsozialismus ist schlecht. Ich befüchte, die NPD will diesen hinten herum wieder einführen. Überlege einmal, ich schreibe das hier und morgen wäre ich verhaftet.

Auch ich war bei der Bundeswehr. Ich war teilweise zum Schutz gegen Terroristen eingeteilt. LKW-Fahrer für Fronteinsatz mit Spezialausbildung incl. ABC (atomare, biologische und chemische Kampfmittelabwehr). Und ich bin noch heute stolz darauf. Denn ich habe für die Freiheit meinen Dienst geleistet. Gott sei Dank nicht gekämpft. Du hast das, wie ich gesehen habe, noch vor dir. Deshalb, stehe in deiner Miltärzeit für die Schweiz deinen Mann. Habt und behaltet als Eidgenossen eueren Nationalstolz, aber wehret den Anfängen des Nationalsozialismus' und Rassismus. Diese Eigenschaften haben Deutschland einmal zerstört.

Euere PNOS kenne ich leider nicht, kann mir also kein Urteil erlauben. Aber ich sage, so wie sich die Parteien jetzt darstellen, NEIN zur neu gegründeten Linken, zur DVU und auch zur NPD. Für mich sind diese nicht verfassungskonform.

Und dass ich das als meine Meinungsfreiheit schreiben kann, habe ich meinen Eltern und Großeltern, die Deutschland aufgebaut haben, zu verdanken. Sie begründen meinen Nationalstolz, der aber noch immer sehr vorsichtig ausgeprägt ist und mit dem, was unsere Politiker so treiben, nicht gerade gefördert wird.
Bartl 18.06.07, 19:42
No new posts Re: Rassismus
Richtig, Benu! Diejenigen, die oben sitzen müssen etwas tun. Dafür haben wir sie gewählt. Aber langsam merken wir, dass wir Einfluß nehmen können. Zwei Beispiele:

1. Vereinigung Deutschlands 1989, auch weil die Menschen auf die Straße gegangen sind.
2. Franken, Oberpfalz, Bayerischer Wald und Allgäu wurden Bayern zugesprochen. Jetzt stelle dir einmal vor, dass die Kantone Waadt, Bern, Freiburg, Wallis und Uri zu einem Land Freiburg zusammengeschlossen werden und ab sofort wird Bern verboten, seinen Bären als Fahne aufzuhängen, nur noch die Freiburger Fahne ist erlaubt. So ist es uns bis heute geschehen. Wir durften unseren Frankenrechen s. u. bis jetzt nicht aufhängen. Wirtschaflich wird alles nach München geschafft, wir hier vermodern. Dies haben wir uns nicht mehr gefallen lassen! Franken hat zusammen gestanden. Dieses Jahr darf das erste Mal am 1. Juli, dem "Tag der Franken" überall, auch an öffentlichen Gebäuden, unsere eigene Flagge aufgehängt werden.
3. Und wahrscheinlich haben wir noch in diesem Jahr in Bayern einen fränkischen Ministerpräsident.

Deshalb sage ich immer wieder. Das Volk kann es. Es muss einig sein. Für uns war es ein langer Weg, für die Schweiz müsste er kürzer sein. Trotzdem, es wird längere Zeit dauern.
Bartl 19.06.07, 13:22
No new posts Re: So loufts bir Bundeswehr
Dieses Video lief in ganz Deutschland in allen Nachrichten. Den Ausbilder gibt es nicht mehr und ist unehrenhaft und vorbestraft aus der Bundeswehr entlassen worden.
Bartl 24.06.07, 19:22
No new posts Reparatur
"Grüezi, ich möchte meinen Verstärker zur Reparatur geben."
"Ja, was hat er denn?"
"150 Watt"
"Nein, ich meine, was ihm fehlt!"
"Noch ein CD-Eingang!"
"Nein, nein, was der Defekt ist, will ich wissen!"
"Na, das sollen Sie doch herausfinden!"
"Oh Gott, ich meine, warum bringen Sie ihn hierher zu uns in die Werkstatt!"
"Na, weil er kaputt ist!"
Bartl 25.06.07, 18:01
No new posts Re: Meine Kawasaki
Andu, ich wünsche Dir einen schönen und unfallfreien Beginn eines langen Lebens mit dem Motorrad. 
Und falls doch einmal etwas passieren sollte, einfach wieder aufsteigen. Ich habe mein Motorrad zwischen 16 und 18 zweimal weggeworfen. Meine Frau hat es ebenfalls zweimal hinter sich (während der Fahrschule) und meine Söhne, auch inzwischen über 18, jeder einmal mit 17. Und alle vier fahren wir einfach weiter ...

Deshalb, immer schön auf die Autos und Traktoren achten. Und die Seitenstraßen!!! Die sehen uns Töfffahrer nämlich nicht, aus Prinzip.
Bartl 26.06.07, 08:53
No new posts Re: Besucheranzahl
Auf die schnelle habe ich überschlagen. Wenn das so weitergeht wird der 1000ste Besucher pro Tag am 11.11.(!) dieses Jahres seinen Besuch abstatten.
Bartl 27.06.07, 09:29
No new posts Re: Was habt ihr lieber?
Töff!


Berge oder Meer?
Bartl 27.06.07, 09:31
No new posts Re: Betriebssystem für den PC
Irgendwie beschleicht mich ein Gefühl, der Verfasser ist verheiratet ...
Bartl 04.07.07, 19:08
 
 
20 von 96 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos