skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
1 SBN am 14.Mai2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
skate patrol
Mitglied

Beiträge: 81


New PostErstellt: 14.05.08, 23:57  Betreff: Re: 1 SBN am 14.Mai2008  drucken  weiterempfehlen

Nach Polizeiangaben waren es heute ca. 4700 Skater. Also bleibt dabei, das Beste im Norden.

Gruß,

die Skate Patrol (heute inkognito)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 14.05.08, 23:58  Betreff: Re: 1 SBN am 14.Mai2008  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ein Danke schön an alle, die diese tolle SbN heute ermöglicht haben. Schöne Strecke, prima Wetter, viele Teilnehmer und eine super Stimmung unter den Skatern.

Ich freue mich schon auf das nächste mal!



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 15.05.08, 00:00 von holger]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
falko
Mitglied

Beiträge: 229
Ort: Salzgitter


New PostErstellt: 15.05.08, 08:32  Betreff: Re: 1 SBN am 14.Mai2008  drucken  weiterempfehlen

moin moin jungs,

hier der bericht der haz

http://www.haz.de/newsroom/regional/art185,593268



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
root
Mitglied

Beiträge: 6


New PostErstellt: 15.05.08, 09:40  Betreff: Re: 1 SBN am 14.Mai2008  drucken  weiterempfehlen

Also für mich und meine Freundin war es gestern das erstmal "Skate by night", und ich muss sagen es hat riesig viel Spaß gemacht. Denke wir werden ab jetzt regelmäßig mitfahren. :)

Einen Kritikpunkt der mir sehr Sauer aufgestoßen ist, muss ich aber bei aller Euphorie dennnoch loswerden.

Wenn gesagt wird, das JEDER Skater der ein Starterband kauft, ein Getränk an der "Mittelstation" bekommt, und ich dann ankomme (ungefähr im Mittelfeld) und sehe, das alles geplündert ist weiß ich nicht wofür ich die 2 € bezahle. Die Kisten standen ja einfach da rum und JEDER (auch der kein Starterband hat) konnte sich frei bedienen. Klar muss das alles auch finanziert werden, und dafür sind die 2€ ja auch eingentlich gedacht, aber wenn es so läuft das jeder den vorteil einfach ohne zu bezahlen nutzen kann läuft es irgendwie falsch.




Dateianlagen:

sbn.jpg (85 kByte, 304 x 147 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heady
Mitglied

Beiträge: 44


New PostErstellt: 15.05.08, 17:00  Betreff: Re: 1 SBN am 14.Mai2008  drucken  weiterempfehlen

Naja, das gesöff konnte schon immer jeder nehmen der wollte.Zumal es genug typen gibt die sich da förmlich eindecken.Ich hab schon oft erlebt das sich da welche 3-5 dinger geschnappt ham. Was das bringen soll weis ich zwar nicht,da ich noch nie ein "erfrischungsgetränk" benötigt hatte auf den kurzen strecken.

Allerdings sind die 2€ im großen und ganzen dafür gedacht das ganze zu Finanzieren.Der Rest ist alles reine werbeaktionen wie zb. die Getränke.

Viel schlimmer dagegen find ichs das es noch immer nicht die mehrzahl hinbekommt mit Helm zu fahren....schade das man da nicht endlich mal größer durchgreift....

Sich jetzt wegen so nem Getränk aufzuregen......wers brauch :D. Allerdings is das nich sinn und zweck der Skate by Night :D.

Wobei, früher gabs da in der Tat weit aus mehr verteiler.




Webmaster von Digital Horizon

!!! UP THE IRONS !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
root
Mitglied

Beiträge: 6


New PostErstellt: 15.05.08, 18:55  Betreff: Re: 1 SBN am 14.Mai2008  drucken  weiterempfehlen

Es geht mir ja auch nicht in erster Linie um das Getränk, ich kann mir schon vorstellen das das alles zu organsieren nicht ganz billig ist und das dafür die 2€ sind. Aber wenn ich damit werbe das jeder der ein starterband hat eins bekommt, muss ich das auch einhalten... zumindest wenn es nach mir geht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nightskater0511
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Hannover/Nordstadt


New PostErstellt: 15.05.08, 19:46  Betreff: Re: 1 SBN am 14.Mai2008  drucken  weiterempfehlen

Hallo Skatenightjunkies!

Ich würde mal sagen, das war ein rundum gelungener Auftakt in die neue SBN Season!

Fantastisches Wetter, jede menge gutgelaunte Teilnehmer (und natürlich auch Ordner!) und eine Teilnehmerzahl mit der man zwar keine Rekorde reißt, aber auf die man aber aufbauen kann!

4700 Teilnehmer "LAUT DER POLIZEI", meine persönliche und die einiger anderen liegt noch ein wenig höher, besonders bei der länge des Feldes, verschiedene Ordner sollen mehr als 30 Min eine Straße abgesichert haben und davon das es viele große Lücken gab habe ich nichts gehört!

Nun ruft in 13 Tagen die Marathonnight, also Lager ölen und schon mal mindestens 3 Maschseerunden (ca. 18 km) in max 80 Minuten (diese Angabe ist nur für die Teilnehmer) bewältigen, da gerade bei der Marathonnight gerne viele Lücken entstehen, besonders in der 2. Runde wo das Tempo noch einmal erhöht wird!

Die bisherige Bestzeit für die 2. Runde (21 Km) liegt so weit ich weiß bei ca 80 Minuten

Ach ja, auch von mir noch ein paar Sätze zu dem entstandenen Thema mit den Getränken am Zwischenstop!
Also ich fahre schon seit 2002 als Ordner bei der SBN mit, welche damals noch von Sylvia Ordowski vom IC Hannover organisiert wurde, zu diesem Zeitpunkt konnten Teilnehmer von sowas wie freien Getränken nur träumen, welches sich ab der Season 2004 änderte und das damals noch OHNE Startgebühr! (BITTE NICHT ALS BESCHWERDE AUFFASSEN SYLVIA!)

Sicherlich ist es richtig das jetzt jede/r der/ie FREIWILLIGE ABER LEIDER NOTWENDIGE STARTGEBÜHR bezahlt 1 gratis Getränk erhalten soll, allerdings ist eine Verteilung schwierig, versucht doch mal Getränke an bestimmte personen (Leute mit Starterband) zu verteilen wenn im gestrigen Fall fast 5000 Personen auf max. 10 Verteiler zustürmen!
Nicht ganz einfach und deshalb werden die Getränke dort hingestellt, zum Glück werden die 2€ von dem Großteil der Teilnehmer bezahlt, kenne leider die aktuellen Verkaufszahlen nicht!

Andererseits können wir froh sein das wir die Möglichkeit eines Getränkes noch haben, denn da es viele warscheinlich noch nicht wissen, Dete (der Veranstalter) muß ab diesem Jahr für die Getränke bezahlen da sie nicht wie in den vergangenen Jahren gesponsert werden und auch wenn es sicherlich einen entsprechenden Mängenrabatt gibt, ist das gerade vor der ersten Veranstaltung ohne bisherige Einnahmen durch Startebänder schwierig, denkt nur einmal an Euer Konto am Monatsende, dann wißt Ihr wovon ich rede und die Startgebühr ist schließlich nur zur KOSTENDECKUNG da und nicht zum Gewinne scheffeln, also ist mit Sicherheit kein großer Überschuß (wenn überhaupt) nach dem Seasonende vorhanden!

Und zu denjenigen die sich beschweren das sie nichts bekommen weil andere sich mehr als ein Getränk nehmen sage ich nur zwei Worte, SELBER SCHULD!

Ihr pocht hier auf Regeln und gemachte Aussagen, aber vor Ort sagt Ihr nichts!?
Sagt es dem nächsten Veranstaltungsmitarbeiter, oder sprecht denjenigen einfach selber an!

Also dann, ich hoffe Euch alle in 13 Tagen bei guten Wetter mit guter Laune wieder zusehen!

Bis dann Euer Nightskater!






[editiert: 15.05.08, 21:24 von Nightskater0511]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nightskater1405
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Hannover


New PostErstellt: 15.05.08, 20:25  Betreff: Re: 1 SBN am 14.Mai2008  drucken  weiterempfehlen

Hey, was regt ihr Euch wegen dem Gesöff so auf ......

habe diesmal auch nichts abbekommen...was solls , habe eh immer was zum trinken dabei.

Aber stimmt diemal, waren fast keine Leute da, die mit den Caps-Getränken durch die Reihen gegengen sind und sie verteilt haben.

Gruß nightskater1405

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 15.05.08, 21:40  Betreff: Re: 1 SBN am 14.Mai2008  drucken  weiterempfehlen

Ein kurzer Kommentar zu den Getränken am Zwischenstopp:

Bei mir lief es prima. Nachdem ich das Starterbändchen vorgezeigt habe, wurde mir freundlich ein Getränk gereicht und mir weiterhin viel Spass bei der SBN gewünscht. Lag vielleicht daran, dass ich zu dem Zeitpunkt ziemlich weit vorne im Feld war.

Was mich mehr überrascht hat dieses Jahr... Wo waren die Helme? Es waren so viele begeisterte Skater unterwegs und viele von Euch denken: "Ich falle nicht. Mir kann so etwas nicht passieren. Wenn ich falle, dann falle ich nicht auf den Kopf..." Das haben, liebe Skatefreunde, schon viele vor Euch gedacht. Hinterher sind alle schlauer... Ein Helm schützt... oder warum unterstützt Soulstyle die Hannelore-Kohl-Stifung? Denkt einfach mal darüber nach. Ein Helm muss nicht teuer sein und im Hildesheimer-SBN-Forum findet sich ein Link zu einer Linksammlung welcher beschreibt, warum ein Helm beim Skaten wichtig ist.

Viele Grüße,
Holger

Edit: TippEx



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 15.05.08, 22:25 von holger]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
falko
Mitglied

Beiträge: 229
Ort: Salzgitter


New PostErstellt: 15.05.08, 22:36  Betreff: Re: 1 SBN am 14.Mai2008  drucken  weiterempfehlen

ich habe mir ein wenig die diskussion durchgelesen.
hmm ich bin ein wenig überrascht.
sind getränke wichtiger als die gesundheit? ich war selbst in den letzten 2 bis 3 jahren ein "Nichthelmträger"
seit dieser saison helmträger.

also ehrlich, lasst die sache mit den getränken sausen und holt euch nen helm. übrigens geht es mir um den spass und nicht um ein getränk mit einem inhalt von 0,33 l.

korrekturband benutzt...


[editiert: 15.05.08, 22:39 von falko]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design