skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
skatebynight
92 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,03 Sekunden
skatebynight Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts 24 Stunden von Le Mans - Möchte noch jemand mit?
Hallo zusammen!

Zwei bis drei Teams aus Hannover fahren 2009 wieder die 24 Stunden von Le Mans mit.

Ein paar Plätze im Fun-Team haben wir noch...

Vielleicht hat ja der eine oder die andere Lust, sich am 11./12. Juli 24 Stunden zu quälen ;-)
Wenn dem so ist: Einfach mal bei www.partyskater.de vorbeischauen - mehr Infos gibts im Forum des IC-Hannover (www.ic-hannover.de - "Wettkämpfe") oder per Mail bei Anfrage an [email protected]

In diesem Sinne: Grüße an die Füße!
  Winand.

winand 02.12.08, 16:47
No new posts Rolling Cops :-)
Das ist ein Bild aus Paris...

... und wann steht die Hannöversche Polizei endlich auf Rollen?

Grüße an die Füße!
  Winand.
winand 17.04.08, 17:22
No new posts Re: Infos & Anmeldung!
Sorry! - Da ist was schief gegangen... Jetzt geht's aber: http://sk8.cyber-citizens.net/Snow_Dome_Skate_Tour.pdf Grüße an die Füße! Winand.
winand 07.08.07, 16:39
No new posts Infos & Anmeldung!
Hier sind sie, für euch noch vor dem Druck: die aktuellen Informationen zur Snow Dome Skate Tour - natürlich incl. Anmelde-Formular - zum Download. http://sk8.cyber-citizens.net/Snow_Dome_Skate_Tour.pdf Grüße an die Füße! Winand.
winand 07.08.07, 12:56
No new posts Re: An alle Marienburg-Skater vom Sonntag!
[quote:Sonnenfee] Da ist auf Seite 9 ein Beitrag zu der Tour zum Steinhuder Meer. [/quote] Na, das kann ich der Sonnenfee, die am Samstag so gute Arbeit geleistet hat, doch nicht abschlagen :-) Hier ist er. Übrigens: Abgesehen von Unordner-Liebeserklärungen bin ich ungefähr so aggressiv wie eine Betonmauer - auch BMWs gegenüber... ;-) Grüße an die Füße! Winand. PS: ... und ich bin da am Fliegerhorst NICHT eingestiegen!!!
winand 25.07.07, 10:16
No new posts Re: An alle Marienburg-Skater vom Sonntag!
[quote:unordner] Winand, wir lieben dich...  ;-)
[/quote] Wenn du jetzt mit Abknutschen anfängst, fängst du dir eine... :-D
winand 24.07.07, 11:52
No new posts Re: An alle Marienburg-Skater vom Sonntag!
[quote:marc041175] Ich habe den Zeitungsartikel versuche in irgendwie zu scannen und ins netz zu stellen. [/quote] Nicht nötig... Hier ist das Original. Grüße an die Füße! Winand.
winand 24.07.07, 10:49
No new posts Re: Probleme mit K2 Skates
Die Ursachen für diese - wirklich extrem unangenehmen - Komplikationen sind immer unheimlich schwer zu finden, insbesondere per Ferndiagnose. Meine Checkliste würde in etwa so aussehen: 1. Sitz des Schuhs am Fuß: Passt er WIRKLICH richtig, drückt nirgends, hat nirgends irgendwelche harten Stellen, die dann nach einiger Zeit durch die Polsterung durchdrücken? 2. Schnürung: Vielleicht zu eng geschnürt? Manchmal bringt auch eine "Doppelschnürung" was - zwei Schnürsenkel und zwei Schleifen - womit der Spann lockerer oder fester als der Fuß selbst geschnürt werden kann. 3. Ratschen: Die Ratschen sind bei diesen Schuhen ja leider immer an der falschen Stelle - um den Knöchel bringen sie gar nichts, sie müssten die Ferse fixieren und darum über den Spann laufen. Sind die aus irgendeinem Grund zu fest gezogen? Es hört sich blöd an, aber die können ganz locker sitzten! Ist im Gegenzug dazu das Klettband überm Spann (das sitzt da, wo die Ratsche eigentlich hin müsste) ordentlich festgemacht? 4. Fußhaltung: Schließlich - stehst du SENKRECHT auf den Rollen oder knickst du ein? Und was ist mit dem Abdruck? Passiert der ordentlich senkrecht über die hinteren Rollen? Hast du X-Beine beim Fahren? Manchmal passiert das ganz unbewusst... Da hilft dann am besten mal beim Training des Inline Clubs Hannover (www.ic-hannover.de) vorbeizuschauen und sich zeigen zu lassen, wie's richtig geht! Last not least: Wenn du zur Skate by Night kommst, frag doch einfach mal einen der netten Leute vom IC Hannover (der Stand ist nicht zu übesehen), ob sie sich das mal anschauen können. Ich bin mir sicher, da wird dir zumindest mal ein Live-Eindruck gegeben. In diesem Sinne: Grüße an die Füße! Winand.
winand 20.07.07, 10:31
No new posts Re: Hannover Teams in Le Mans
Außerdem gibt's Fotos auch unter www.partyskater.de. Nur kurz für die Statistik: Das Team Hannover 1 kam auf Platz 33 in der Gesamtwertung, Platz 6 in der Kategorie "Véterans", Hannover NiteSkate United auf 115 in der Gesamt- und Platz 91 in der "Général"-Wertung. Grüße an die Füße! Winand.
winand 03.07.07, 16:45
No new posts Re: Snow Dome Skate Tour

[quote:Mia] WIT, ist ein klasse Event, aber für mich ist es ein ziemlicher Akt so früh nach Bremerhaven zu kommen[/quote]

Das ist jetzt leicht außerhalb des eigentlichen Themas - und soll nur eine weitere Möglichkeit neben der SDST aufzeigen:

Die WIT startet parallel auch in Oldenburg. Und da kommt man, wie ich letztes Jahr ausprobieren konnte, problemlos zu einer einigermaßen humanen Zeit sehr bequem und pünktlich zum Start (sogar zum Frühstück vorher!) aus Hannover mit dem Regionalexpress hin. Und ab Bremen kostet's noch nicht mal mehr was...

Whatever: Ich bin wohl bei beiden dabei! :-)

Grüße an die Füße!
  Winand.

winand 12.06.07, 14:18
No new posts Re: Marathon-Night 30.5.
[quote:unordner]Im Übrigen würde ich mich ein bißchen Regen auch nicht abhalten lassen... [/quote] Hey, klasse! ... wir haben einen KUGELLAGERPUTZER gefunden!!! ;-)
winand 29.05.07, 16:53
No new posts Re: jemand Lust auf ne Eilenriede-Tour am Mittwoch?
[quote:m.m.e] brauch da doch nochmal "Eilenriede-Beratung" glaub ich[/quote] Außer den beiden genannten Touren gibt's z.B: auch noch die große Hannover-Runde, die Tour vom Maschsee zum Annateich (Alte Mühle) und die Zoo-Tour... Alles gesammelt auf www.partyskater.de unter "Strecken -> Stadt Hannover" Grüße an die Füße! Winand. P.S.: Als Ausgangspunkt für alle Touren bietet sich übrigens der Parkplatz am Maschsee-Strandbad an (Ecke Rudolf-von-Bennigsen-Ufer/Riepestr. O 9°45'20“ N 52°20'35“)
winand 25.05.07, 14:26
No new posts Re: Season Opening 16.5.07
[quote:unordner]langsame Skater nach vorne, schnelle nach hinten[/quote] Das ist die Theorie - genauso wie dass 3 Elbtunnelröhren auch lässig ausreichen müssten. ;-> In der Realität mögen die langsamen Skater ja vorn anfangen, die schnellen überholen dann aber während die langsamen zurückfallen. Und damit haben wir wieder das Feld, das wir immer schon hatten. Wenn dann ein Stopp kommt, sind die Schnellen (vorn) als erstes da und wenn die letzten (Langsamen) ankommen, gehts's schon weiter. Also doppelt daneben gegriffen: sie sind und bleiben hinten und außerdem haben sie noch nicht mal eine Pause... So sieht's aus - um das zu ändern, brauchen wir deutlich mehr als nur immer wieder die Aufforderungen. - Das müssen alle verinnerlichen und leben (und wenn sie schneller sind als andere nicht motzen, wenn trotzdem vorn langsam gefahren wird! - hatten wir alles schon...). In diesem Sinne: Grüße an die Füße! Winand.
winand 24.05.07, 15:07
No new posts Re: Ich werde Ordner. Oder: Was bin ich?????
... man könnte es allerdings auch auf die Spitze treiben: http://www.bladeguardseite.de Die Münchner Kollegen müssen vorher zeigen, was sie können und bekommen dann auch noch eine Schulung incl. z.B. Belehrung, was es bedeutet, einen gestürzten Skater einfach so liegen zu lassen... Ausgewanderte Hannöversche Ordner wundern sich immer wieder ;-) Grüße an die Füße (und Daumen drücken für's Wetter heute abend!) Winand.
winand 16.05.07, 11:19
No new posts Re: Inlinern. JETZT!

[quote:Sommerbär]
Hat jemand einen Link oder genauere Infos zum Nachtskaten auf dem Bremer Flughafen[/quote]

Ich denke, hier wirst du fündig: www.airport-skatenight.de

Grüße an die Füße & bis Mittwoch!
  Winand.

P.S.: Wegen Fahrgemeinschaften poste am besten mal für jede Veranstaltung etwas kurzfristiger...

winand 13.05.07, 10:43
No new posts Re: Teilnehmerzahlen bei Inline-(Halb-)Marathons
[quote:m.m.e] Laut Ergebnisliste 2006 warens da irgendwie so 600-700 Skater. [/quote] ... das war aber OHNE Europameisterschaft...
winand 10.05.07, 15:06
No new posts Re: Teilnehmerzahlen bei Inline-(Halb-)Marathons
Beim diesjährigen Marathon Hannover - Celle könnte etwas mehr los sein, das ist gleichzeitig die Europameisterschaft der Senioren (Altersklasse 30+): http://www.celle.de/showobject.phtml?La=1&object=tx|342.997.1&sub=0 Ob's da allerdings im Hauptfeld dann immer noch so ein Gedränge ist wie in Berlin, weiß ich allerdings ehrlich nicht. Grüße an die Füße! Winand.
winand 10.05.07, 13:29
No new posts Inlineskaten aus der HAZ-Serie "Fit wie ein Turnschuh"
Heute ist in der HAZ (S. 22 der Print-Version) auch ein großer Artikel zum Thema Skaten: http://www.haz.de/297236.html Grüße an die Füße, Winand.
winand 08.05.07, 12:53
No new posts Re: Eine pralle Saison
Wahrlich, wahrlich - verwirrend! Dieses Statement schafft aber vielleicht ein bisschen Klarheit: http://speed.skate-berlin.de/f/viewtopic.php?t=2264&start=75 Schade eigentlich! Grüße an die Füße! Winand.
winand 08.05.07, 12:40
No new posts Eine pralle Saison
Hallo zusammen! Ich will euch den Artikel heute in der HAZ, Seite 22, nicht vorenthalten: Dete im Interview.
winand 08.05.07, 11:55
No new posts GEFAHRENSTELLEN beim Hannover Halbmarathon
Hallo zusammen! Wir haben gestern beim Hallbmarathon-Warmup die neue Strecke mal in Augenschein genommen. Dabei sind uns einige - sagen wir mal - "bemerkenswerte" Stellen aufgefallen: - Bruchmeisterallee (am Schützenplatz): Rauer Asphalt - Georgstraße (Kröpcke bis Schillerstraße): grober Plattenbelag/Kopfstein - Ernst-August-Platz: Stadtbahnschienen queren - Celler Straße/Edenstraße: Verbundpflaster/Verkehrsberuhigung in Linkskurve - Edenstraße: schlechter Asphalt - An der Lutherkirche: Verkehrsberuhigung/Verbundpflaster, Poller-Löcher - Callinstraße (an der Uni-Mensa): Verengung durch Verkehrsschilder, Poller-Löcher (!!!) - Alleestraße/Nienburger Straße: Verkehrsberuhigung (Verbundpflaster/Schwelle) UND 90 Grad-Linkskurve (!!!) - Nienburger Straße/Köngisworther Platz: extrem scharfe Rechtskurve (!!!) - Lodyweg: Kopfsteinpflaster - Leibnizufer (am Arbeitsamt): Stadtbahnschienen queren - Osterstraße (bei Sport Scheck): scharfe Rechtskurve mit Verkehrsinsel Das war's dann erstmal! Hab' ich was vergessen? ... IMHO keine wirkliche Optimierung gegenüber den letzten Jahren... :-( Grüße an die Füße! Winand. P.S.: Die Strecke gibt's zum Download unter http://www.marathon-hannover.de/marathon/info/set/halbmarathon-strecke.pdf
winand 03.05.07, 13:08
No new posts Re: Hannover Halbmarathon - Warmup am 2.5.
[quote:deJörch] PS. Ich denke die Veranstaltung findet nur dann nicht statt wenn es junge Hunde regnet.... [/quote] ... das steht momentan aber überhaupt nicht zu befürchten! wetter.com sagt perfekte Bedingungen für's Skaten und den Biergarten danach voraus: 19 Grad, leichte Bewölkung, wenig Wind und gar keinen Regen! :-)
winand 26.04.07, 16:40
No new posts Skatestrecken für jeden Tag...
Wer's noch nicht gesehen hat: Auf www.inlinegames.de sind unter "Skate Touristic" einige wunderschöne Skate-Strecken durch und um Hannover (bis zu 30 km Länge) für jeden Tag, also auf Rad- und Fußwegen, zu finden... Grüße an die Füße! Winand.
winand 11.04.07, 11:50
No new posts Re: startgeld bei skate by night

Hallo zusammen!

Ich denke auch, dass das TNS-Prinzip ein Baustein des Konzepts sein könnte - vielleicht in einer kleinen Abwandlung: Gegen Vorlage einer 2 EUR-Starterkarte (an der Fast-Lane) oder aber 2,50 EUR in bar gibt's dann die Halbliterflasche Schorle. Für den Verkauf werden sicher ein paar Ordner jedes Mal gern ihre Westen zu Bistro-Schürzen umwandeln!

Eine weitere Aktion, die ich jetzt auch für die Skate by Night für mehr als angebracht halte, hat der FC St. Pauli 2002 durchgezogen, als er kurz vor der Pleite stand: die RETTER-T-Shirts für 20 EUR, wovon mindestens 10 EUR an den Verein gingen.

Ich denke, es gäbe hier jede Menge Retter/Retterinnen/Retterchen, oder?!? ;-)

In diesem Sinne: Grüße an die Füße!
  Winand.

winand 10.04.07, 13:17
No new posts Re: Hannover/Hildesheim - Terminplanung 2007

Erfahrungsgemäß geht's in Hannover ja immer Mitte Mai mit der Skate by Night los.

Das wäre diesmal dann der Mittwoch vor Himmelfahrt (16.5.)...

Grüße an die Füße!
  Winand.

P.S.: Weitere regionale und überregionale Termine finden sich übrigens auch auf www.partyskater.de

winand 19.03.07, 16:06
No new posts Re: Änderung der StVO????

Auf www.partyskater.de findest du unter Skate-Strecken - Stadt Hannover die Strecken "Eilenriede Nord" und "Eilenriede Süd".
Diese Strecken sind offiziell von der Stadt Hannover freigegeben und empfohlen (die Karten kommen sogar von der Stadt).

Grüße an die Füße!
  Winand.

winand 17.02.07, 10:09
No new posts Re: Änderung der StVO????

Hallo Speedy!

Diese Diskussion ist ja nun nicht neu - aber passiert ist seit dem BGH-Urteil, das die Inline-Skater eindeutig als eher zu den Fußgängern als den Radfahrern passend eingeordnet hat (http://lexetius.com/2002/5/1261) nichts.

Eine entsprechende Arbeitsgruppe zur Änderung der StVO (in Österreich ist die übrigens schon durch!) hat da auch noch keine weiter gehenden Ergebnisse gebracht. Über die Gründe des Stillstands kann man sicher trefflich streiten...

Nur gilt nach wie vor: Wir können uns aufregen wie wir wollen, wir gehören zu den Fußgängern mit besonderen Forbewegungsmitteln. :-/

In diesem Sinne, Grüße an die Füße!
Winand.

winand 12.02.07, 11:48
No new posts Die INLINEGAMES sind online!

Hier gibt es jetzt die ersten Infos:

www.inlinegames.de

Grüße an die Füße,
  Winand.

winand 04.02.07, 15:43
No new posts Schlittschulaufen, Rodeln, Glühweintrinken, Spaßhaben am 21.12.!?

Hallo zusammen!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und das Wetter wird immer häufiger unskatebar. Zeit also, die Skates gegen Schlittschuhe zu tauschen...

Wer hat Lust, mitzukommen zum Schlittschulaufen, Rodeln, Glühweintrinken und Party machen?
Am
  Donnerstag, 21.12., 17.00 Uhr
  auf Meyers Hof im Zoo, Treffpunkt: Riesenschneekugel
  (durch den Hintereingang vom Parkplatz aus)

Der Eintritt zum Weihnachtsmarkt ist ab 16.00 Uhr kostenlos, die Eis- und Rodelbahn kostet kleines Geld und Schlittschuhe können auch geliehen werden. Infos auch unter www.winter-zoo.de

Grüße an die Füße,
  Winand.

winand 05.12.06, 09:50
No new posts Re: Nightskate Mittwoch 29.11.

... soweit es trocken ist, wird gestartet!

Wie immer: 18.30 am Strandbad. Dann schauen wir mal, wo's lang geht (klares Zwischenziel: Glühweinstand oder Bierchen).

Grüße an die Füße!
  Winand.

winand 29.11.06, 13:09
 
 
20 von 92 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design