GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
RabenFlug
Neumitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 19.01.15, 00:40     Betreff: Re: Feuerstättenschau bereits ein Jahr nach der Abnahme legal?

Honigtot
Hallo Thomas,
erstmal ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Du hast dich echt gut in die ganze Thematik eingearbeitet, alle Achtung!
Wie im Thread bei Kontra-schornsteinfeger beschrieben scheint der Feger in meinem Fall was die Fristen der Feuerstättenschau angeht tatsächlich noch im legalen Rahmen gehandelt zu haben, da die der letzte Feuerstättenbescheid von 2013 war. Da die Bauabnahme nach Baurecht und die Feuerstättenschau nach Schornsteinfegerrecht durchgeführt wurde, muss ich die beiden "Arbeiten" wohl erdulden.

Was die Durchführung des Schau durch den Gesellen angeht, frage ich mich halt, welchen Nutzen ein Widerspruch hätte. Ich bin überzeugt, dass der Meister (er wohnt in "meiner" Strasse) dann eben persönlich (und äußerst schlecht gelaunt) hier einreiten würde um dann noch irgend einen kleinen Riss im Schamott zu entdecken um dann womöglich einen erneuten Besuch samt Rechnung zu rechtfertigen. Da dieser Mann nicht unbedingt zu meinem Freundeskreis gehört, hätte ich dadurch ja nichts gewonnen. Kommenden Herbst steht bei mir noch eine Bauabnahme an, spätestens dann wäre ich dem Meister ausgeliefert.  

Für die Interessierten habe ich die Dokumente hier nochmal mit angehängt




rohbau_und_gebrauchsabnahme_2013.jpg (353 kByte, 901 x 2.577 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

feruerstaettenbescheid2013.jpg (353 kByte, 901 x 2.577 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

feruerstaettenbescheid2015.jpg (597 kByte, 1.000 x 2.894 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

rechnung_feuerstaettenbescheid_2015.jpg (272 kByte, 1.000 x 1.414 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 159 von 339
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj