ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Themaorientiert ist irgendwie anders.. oder: Spammen gehört ins Spammforum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219
Ort: berlin


New PostErstellt: 13.09.07, 23:13  Betreff: Re: Themaorientiert ist irgendwie anders.. oder: Spammen gehört ins Spammforum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DasFrosch

    Irgendwie finde ich es schade, dass einige Threads - die nämlich eigentlich nicht zum Spammen gedacht sind - so sinnlos zugemüllt werden. Man nehme als Beispiel das Spiel "Der User über mir..". Nyx hat dazu allerdings schon genug gesagt. Weiter meine ich zum Beispiel den "Was hörst du gerade"-Thread - er ist jetzt nicht vollgemüllt, aber dass da Privatunterhaltungen geführt werden finde ich fehl am Platz.
    Dann sind da noch die Spiele in der Spammecke, zum Beispiel die Assoziationskette. Teilweise sind die Beiträge einfach vollkommen sinnentleert und es scheint mir, als ginge es nur darum, der nächste Poster zu sein oder möglichst witzig zu erscheinen.
    Es wäre zu mühsam alle Freds aufzuzählen, die ich jetzt meine und ich will auch niemanden hier ankreiden.
     


Hallo,

ich glaube ich weiss was du/ihr meint. Ich fühle mich auch ein wenig angesprochen und bin wohl der "Hauptverdächtige".
Ich verstehe nicht was an kleinen Privatunterhaltungen, die ja immerhin auch
Themen bezogen sind im Thread, verkehrt sein soll? Ein Forum ist zum austauschen da und warum sollten da andere nicht auch teilhaben dürfen.
Ein Blick in den*Motz* Thread und siehe da, die 2 die sich hier am meisten darüber beklagt haben, haben dort auch "gespammt" und Privatunterhaltungen geführt. Und dieser Thred ist nicht im Spamunterforum.
Ich finde das ein bißchen kleinlich und spießig.
Da kann doch Fledermaus sich auch über das Wetter beschweren. Ich bin mir
auch ziemlich sicher, dass Fledermaus meinen Witz verstanden hat und er ihn
ein wenig aufmuntern konnte, nach dem Motto "Humor ist wenn man trotzdem lacht" und genauso zum aufmuntern war er gedacht. Ich glaube auch nicht, dass das jemand macht um jemanden damit zu ärgern oder ähnliches. Es ist oftmals ganz gut, wenn man über sich selbst oder über eine missliche Lage oder Situation lachen kann, dadurch kann man die Größe der "Gefahr" klein oder "lächerlich" machen und sie einfacher bewältigen - zumindest so meine Theorie und Erfahrung. Besser als ständig weinen auf jeden Fall. Natürlich ist es nicht
immer angebraucht einen Witz zu machen und ich habe ab und an auch einen
gemacht der nicht angebracht war. Das ist zum einen das Problem das man den
Gegenüber nicht sieht und seine Reaktion am Gesicht deuten kann. Das andere ist das mir da das Feingefühl fehlt und ich wohl leider nicht immer gut mit Menschen umgehen kann. Das andere Ding ist auch, dass nicht jeder die gleiche Meinung hat oder besser gesagt eine andere Humorvorstellung hat.
Aber gut das du es angesprochen hast, ich kann es ja nicht ahnen wie du tickst,
Wenn dich jemand, wie nyx, gut kennt kann er klar besser darauf eingehen und
auf dich zugeschnitten reagieren.
Allerdings solltest du auch nicht vergessen, dass sich alles um deine Bedürfnisse
dreht, wenn zwei Menschen hier Spass dran haben z.b. ein paar Worte über das
Wetter oder sonstwas zu schreiben dann können sie das tun, finde ich, solange sie andere damit nicht einschränken oder verletzten. Klar es sollte nicht ausarten
aber das ist es bisher auch nicht, denke ich.

Ich denke mit meinem Kommentar über Froschs Familientherapie bin ich
zuweit gegangen, es war aber keineswegs böse gemeint, so wie oben
schon beschrieben. Ist das so? Würde mich interessieren und würde mir auch
sicher im "wahren leben" helfen, wenn ich es genau wüsste. Danke.

Was die Assoziationskette betrifft, stimme ich vollkommen zu, es ist echt blöd
wenn etwas geschrieben wird was keinen Sinn macht oder verwirrend ist
und den anderen Usern keine Chance gelassen wird, sich daran vernünftig zu beteiligen. (was ich allerdings noch nie getan habe)

So das war es erstmal, ich hoffe ich habe nichts vergessen, eigentlich
ist das Thema auch gegessen hoffe ich und ich was daraus gelernt.

LG



____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 13.09.07, 23:49  Betreff: Re: Themaorientiert ist irgendwie anders.. oder: Spammen gehört ins Spammforum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: eiskalterEngel
    Ein Blick in den*Motz* Thread und siehe da, die 2 die sich hier am meisten darüber beklagt haben, haben dort auch "gespammt" und Privatunterhaltungen geführt.

Ach... schau an... bin ich gemeint?
Für den Fall, dass ich gemeint bin:

Wo habe ich mich beschwert?
Ich habe selbst gesagt, dass ich hier wohl eine der "Hauptverdächtigen" bin... und ich habe gesagt, dass mich der "Spam" lediglich im Thread "Der Poster über mir" gestört hat... desweiteren spamme ich eigentlich in von mir eröffneten Threads, soviel ich möchte.



Ich finde die ganze Sache langsam albern, erschreckend und traurig... hier werden Beschuldigungen vom einen zum anderen geschoben, jeder guckt mal, ob er in diesem oder jenem Thread noch was findet, was da nicht hingehört... ich persönlich finde es einfach nur schade, frage mich, was ich falsch gemacht habe und habe momentan echt wenig Freude am Forum.



Und was die Sache mit Frosch betrifft, dass die Situation hingestellt wird, als würde sich aus ihrer Sicht alles nur um sie drehen... mir fehlen einfach nur noch die Worte...



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219
Ort: berlin


New PostErstellt: 14.09.07, 00:52  Betreff: Re: Themaorientiert ist irgendwie anders.. oder: Spammen gehört ins Spammforum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nyx1206
      Zitat: eiskalterEngel
      Ein Blick in den*Motz* Thread und siehe da, die 2 die sich hier am meisten darüber beklagt haben, haben dort auch "gespammt" und Privatunterhaltungen geführt.

    Ach... schau an... bin ich gemeint?
    Für den Fall, dass ich gemeint bin:

    Wo habe ich mich beschwert?
    Ich habe selbst gesagt, dass ich hier wohl eine der "Hauptverdächtigen" bin... und ich habe gesagt, dass mich der "Spam" lediglich im Thread "Der Poster über mir" gestört hat... desweiteren spamme ich eigentlich in von mir eröffneten Threads, soviel ich möchte.

ja du bist gemeint. Du hast dich nicht extra irgendwo beschwert und das gleiche nochmal geschireben, du hast nur geschrieben das du das genauso siehst wie sie.
(siehe 2. Post)

    Zitat: Nyx1206


    Ich finde die ganze Sache langsam albern, erschreckend und traurig... hier werden Beschuldigungen vom einen zum anderen geschoben, jeder guckt mal, ob er in diesem oder jenem Thread noch was findet, was da nicht hingehört... ich persönlich finde es einfach nur schade, frage mich, was ich falsch gemacht habe und habe momentan echt wenig Freude am Forum.


Ich finde es schade, dass sich User über User aufregen die spammen und
sich nicht an ihre eigene Nase fassen und merken dass sie selbst auch spammen. Wie kann ich andere kritisieren
wenn ich doch das gleiche tue ohne mein eigenes Verhalten zu sehen.
Was heißt Beschuldigungen, dass ist das einzige was ich erwähnt habe und mir
ist es recht egal wieviel gespammt wird.

    Zitat: Nyx1206

    Und was die Sache mit Frosch betrifft, dass die Situation hingestellt wird, als würde sich aus ihrer Sicht alles nur um sie drehen... mir fehlen einfach nur noch die Worte...

ich habe im Text das "nicht" vergessen. Also ich wolle schreiben. ...,dass sich nicht alles um deine Bedürfnisse dreht... Soll heißen: Andere haben auch Bedürfnisse und die sind unter Umständen anders als die von ihr. Da muss ein
Kompromiss gefunden werden. Es kann nicht sein, dass sich ein User das Recht raus nimmt, da zu spammen wo es für andere nicht erwünscht ist. Wenn sollte das kenntlich gemacht werden und vor allem ins Spam-Forum verschoben werden, wenn ihr es so kleinlich seht und strickte Regeln braucht. Beispielsweise der Motz-Thread.



____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


[editiert: 14.09.07, 00:56 von eiskalterEngel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NurEinBaum
Grafikdesign-Baum - Inventor of Forumslogo
Mitglied

Beiträge: 151
Ort: Bayern/Oberfranken


New PostErstellt: 14.09.07, 01:51  Betreff: Re: Themaorientiert ist irgendwie anders.. oder: Spammen gehört ins Spammforum  drucken  weiterempfehlen

@alle!  sind wir nicht hier um uns gegenseitig zu helfen? *kopfkratz* 

egal wer welchen fehler gemacht hat, es bringt nichts wenn man jetzt alles was man hat ins feuer schmeisst. jeder wird sich selbst daran verbrennen da man nicht einfach mit argumenten schleudert, es hängen gefühle und somit menschen daran.
wir können es auch einfach so machen, ich eröffne einen thread und jeder kann sich an mir austoben. das habe ich mein ganzes leben lang ertragen müssen, ich bin es gewohnt beleidigt, erniedrigt und geschlagen zu werden. ich finde schon fast gefallen daran. bevor ich mit ansehe wie hier jeder auf dem anderen rumhackt, lasse ich mich lieber hängen. das ist keine diskussion, es versucht sich nur jeder zu rechtfertigen. jeder hat das recht sich zu verteidigen aber dabei SOLLTE keiner zu schaden kommen.  ..das ist einfach nicht richtig.
ich bin sehr froh das ich ein teil von diesem forum sein kann und ich gebe schlichtweg mein bestes damit ich keinem auf die füße trete.
ich selbst mache nicht alles richtig, aber ich entschuldige mich wenn es dazu kommt.
egal wer admin ist, ich habe respekt vor dieser verantwortung. ich passe mich an und schmeisse mein ego über bord, ich schalte mein herz ein und versuche die gleichgesinnten näher an mich zu bringen.
ich bin in dieses forum gekommen weil ich hier mit menschen reden kann die mehr verstehen als das was geschrieben steht.
ich persönlich bin verdammt stolz darauf das ich nicht blind bin und ich versuche dieses wissen das ich habe so gut wie möglich zu nutzen.

ich bleibe bei meinem herzen.

danke für eure zeit.

mehr werd ich erstmal nicht schreiben. 




- - - - -
jedes geschriebene wort überhalb dieser signatur entspringt nur eurer phantasie, denn ich bin nur ein baum. ;D
- - - - -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 14.09.07, 07:08  Betreff: Re: Themaorientiert ist irgendwie anders.. oder: Spammen gehört ins Spammforum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: eiskalterEngel
    Du hast dich nicht extra irgendwo beschwert und das gleiche nochmal geschireben, du hast nur geschrieben das du das genauso siehst wie sie.
    (siehe 2. Post)

Dann bin ich wohl sogar zu dumm, meine eigenen Postings zu schreiben... ich habe geschrieben, dass sie nicht die einzige ist, die sieht, was hier los ist... dass es mir aber halt im Moment gerade nur bei diesem einen Thread aufgefallen ist - nämlich dem im Allgemeinen, und nur auf diesen einen Thread habe ich mich mein ganzes Posting lang bezogen.


    Zitat: eiskalterEngel
    Ich finde es schade, dass sich User über User aufregen die spammen und
    sich nicht an ihre eigene Nase fassen und merken dass sie selbst auch spammen. Wie kann ich andere kritisieren
    wenn ich doch das gleiche tue ohne mein eigenes Verhalten zu sehen.
    Was heißt Beschuldigungen, dass ist das einzige was ich erwähnt habe und mir
    ist es recht egal wieviel gespammt wird.

Ich habe also nicht gemerkt, dass ich selbst auch spamme... warum habe ich denn dann selbst schon geschrieben, dass ich auch spamme?
Sollte ich allerdings irgendwann mal "Deinen" Thread zuspammen und Du hast ein Problem damit, sag' einfach einem Admin bescheid, der editiert das dann raus, denke ich.

Ich habe hier eigentlich überhaupt nicht mehr kritisiert, außer dem, was im "Poster über mir" passiert ist sowie dem Umgang miteinander... und nein, auch da schließe ich nicht aus, schuld zu sein.


    Zitat: eiskalterEngel
    Also ich wolle schreiben. ...,dass sich nicht alles um deine Bedürfnisse dreht... Soll heißen: Andere haben auch Bedürfnisse und die sind unter Umständen anders als die von ihr.

Das habe ich schon so verstanden... und ich finde es verdammt traurig, wenn gerade einem Menschen wie Frosch vorgeworfen wird, egoistisch zu sein - aber gut, das ist halt Deine Meinung.


    Zitat: eiskalterEngel
    Es kann nicht sein, dass sich ein User das Recht raus nimmt, da zu spammen wo es für andere nicht erwünscht ist. Wenn sollte das kenntlich gemacht werden und vor allem ins Spam-Forum verschoben werden, wenn ihr es so kleinlich seht und strickte Regeln braucht. Beispielsweise der Motz-Thread.

Wer ist denn "Ihr"? Ich sehe das nicht kleinlich... und wenn wir jetzt vom Motz-Thread reden, dann spamme ich eigentlich in meinen eigenen Threads, wie ich lustig bin... und wenn's irgendwen stört, dass ich in seinen Thread spamme - bitte, wie gesagt... sagt einem Admin bescheid, sagt's gern auch öffentlich, damit mir nicht unterstellt wird, ich würde mich hier anders behandeln als andere - Jai oder ich werden's schon editieren.
Ich persönlich sehe die Subforen "Alles scheiße!" und "Goldstücke" auch als Smalltalkforen an, dementsprechend benutze ich sie auch... deshalb werde ich jetzt aber nicht jeden zweiten Thread von dort in die Spammer-Selbsthilfe verschieben... abgesehen davon maße ich mir gar nicht an, wem welcher Thread jetzt wie wichtig ist und wo er demzufolge zu stehen hat.

Mir ist es hier ohnehin über.
Wenn ich nicht hierbleiben "müsste", würde ich gehen... meine Schreiberei ist hier eh von niemandem mehr erwünscht, der sie nicht auch persönlich zu lesen kriegen würde, hab' ich das Gefühl, desweiteren bin ich mit der Grundidee des Forums so oder so mehr als gescheitert, habe ich das Gefühl, das tut mir wie schon gesagt leid, aber ich weiß nicht, wie ich es noch ändern soll.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seelenfeuer
Mitglied

Beiträge: 251
Ort: Hagen


New PostErstellt: 14.09.07, 11:45  Betreff: Re: Themaorientiert ist irgendwie anders.. oder: Spammen gehört ins Spammforum  drucken  weiterempfehlen

den letzten absatz von dir fand ich sehr traurig nyx..
ich mag nciht dass du den wunsch hast zu gehen.. und ich finds sinnvoll regeln aufzustellen etc.

Eigentlich wollt ich hier gar nicht reinschrieben weil ich auch wohl zu den spammern gehört hab und mir das leid tut und es schlicht und einfach ändern möchte. ich verstehe das voll und ganz dass das gespamme nervt und nicht sinn der sache war.

ich finde es ganz ganz schade dass hier so ein streit entsteht,..





Ich schaue auf den Spiegel an der Wand
Dort blickt eine Gestalt mich fragend an
Mir so vertraut und doch unendlich fremd
Bin ich es der mich selbst nicht mehr erkennt..?


____________________
From the deep I cry
I need a change in my life
I´ve let the cold creep in and lock my ability to feel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.09.07, 12:06  Betreff: Re: Themaorientiert ist irgendwie anders.. oder: Spammen gehört ins Spammforum  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,

mir ist der Tee gerade im Halse stecken geblieben und ich war sehr überrascht über so viel Aggression in diesem Thread.

Der Verlauf, den dieser Thread genommen hat finde ich gar nicht schön und mir tut es weh, das zu lesen.


Ich denke, dass sich einige Gemüter hier zu schnell erhitzt haben und einige diesen Thread zu persönlich nehmen. Mit diesem Thread sollte niemand an den Pranger gestellt werden und es ging auch ganz sicher nicht darum, dass hier jemand angegriffen werden sollte oder Frosch stur ihre Bedürfnisse durchsetzen will. Deswegen möchte ich auch nochmal darauf hinwiesen, dass Frosch in ihrem Eingangsposting geschrieben hat, dass sie niemanden ankreiden möchte.

Wir haben jetzt eigentlich nur 3 Möglichkeiten, mit diesem Thread umzugehen.
Entweder wir zerfleischen uns hier weiter und jeder schießt weiter, oder wir versuchen alle uns nochmal etwas zu beruhigen und überlegen sachlich wie es nun weiter gehen soll. Die dritte Möglichkeit wäre, den Thread einfach zu schließen, aber das finde ich persönlich nicht gut. Wir sind schließlich hier, um über Probleme zu sprechen und nicht um davor wegzulaufen. Wir sind hier eine Gemeinschaft, und sind alles auch nur Menschen, und da passiert es eben dass auch im Umgang miteinander Probleme auftauchen. Das ist eigentlich völlig normal, dass das passiert und die meisten von uns können wahrscheinlich sowieso ein Lied davon singen.

Hier soll niemandem das spammen verboten werden. Und auch sinnlos-Spam ist im passenden Unterforum völlig in Ordnung.
Auch wenn sich jemand im Motzfred darüber beschwert dass ihn das Wetter nervt finde ich persönlich das okay, mich nervt das Wetter ja auch des öfteren mal.

Wichtig beim spammen ist, dass keine Grenzen überschritten werden, aber das ist hier meiner Meinung nach bis auf den Kennenlern-Spiel-Thread noch nicht passiert.

Da hier ja auch gerade der "Was hörst du gerade-Thread" angesprochen wurde, würde ich euch gerne einen Vorschlag machen. Wir schreiben in diesen Thread jetzt demnächst nur noch rein, was wir gerade hören. Und um über Musik zu reden, werde ich gleich einen Musik-Plauder-Thread eröffnen. Somit bleibt der "Was hörst du gerade-Thread" frei von anderen Unterhaltungen, es gibt aber trotzdem die Möglichkeit sich über Musik zu unterhalten. Damit wäre doch dann beiden Seiten gedient.

Wenn man möchte, dann gibt es Lösungen, um alle zufrieden zu stellen, und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch mal darüber nachdenkt, was man besser oder anders machen könnte.

So wie es hier im Moment ist, kann es nicht weitergehen, und wenn wir möchten dass es weiter geht müssen wir zusammen daran arbeiten, denn wie Nyx schon öfters geschrieben hat lebt ein Forum schließlich von seinen Usern.

Liebe Grüße von
Jai, die jetzt zur Beruhigung erstmal duschen geht.


(edit Ps: Wie Nyx bereits angekündigt hat, werden wir beide auf jeden Fall am morgigen Samstag ab 20 Uhr im Chat sein. Vielleicht können wir ja auch dort dann alle zusammen noch mal über das hier besprochene Thema reden.







[editiert: 14.09.07, 12:32 von Jai]
nach oben
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 14.09.07, 13:45  Betreff: Re: Themaorientiert ist irgendwie anders.. oder: Spammen gehört ins Spammforum  drucken  weiterempfehlen

Hallo,


@eiskalterEngel: Es macht mich sehr traurig was du schreibst. Aber okay, ist wohl mein Problem, weil die Welt ja nicht mir gehört..

Ansonsten finde ich es wirklich schade und sehr traurig, dass eine neutrale (!) Disskusiongrundform gleich als Anschuldigung und "DIe hat aber auch!!!!!" aufgefasst wird und dass sich das so aggressiv entwickelt.
Es war für mich ein Aussprechen eines Gedankens. Es war nicht dazu gedacht, dass sich hier alle die Augen auskratzen..

Aber okay, ich hab gelernt. Ich glaube, ich werde nochmehr lernen müssen, mich zurückzuziehen und meine Gedanken und Gefühle für mich zu behalten und mich mehr hintenan zu stellen.


Mein Schlusswort wäre: Bitte denkt daran, dass ihr es hier mit Menschen zu tun habt, denen es schlecht geht.. Und die möglicherweise verdammt labil sind. Ob es dann gut ist, solche Anschuldigungen zu machen, müsst ihr entscheiden.


lg
frosch




Ist doch sowieso alles Qua(r)k
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 16.09.07, 01:39  Betreff: Re: Themaorientiert ist irgendwie anders.. oder: Spammen gehört ins Spammforum  drucken  weiterempfehlen

Und bevor ein - wie ich finde - sehr krasses und beantwortenswertes Posting unbeantwortet bleibt, möchte ich es gern an dieser Stelle noch beantworten - mein Statement dazu, wie es mit dem Forum weitergehen soll, steht ja schon an anderer stelle.

    Zitat: NurEinBaum
    @alle! sind wir nicht hier um uns gegenseitig zu helfen? *kopfkratz*

    egal wer welchen fehler gemacht hat, es bringt nichts wenn man jetzt alles was man hat ins feuer schmeisst. jeder wird sich selbst daran verbrennen da man nicht einfach mit argumenten schleudert, es hängen gefühle und somit menschen daran.

Genau das ist es, genau da liegt das "Problem": Hier treffen Menschen mit Gefühlen aufeinander, das sollte nicht vergessen werden... keiner von uns kann aus seiner Haut... und die ganze Sache ist hier einfach viel zu sehr eskaliert... Menschen fühlten sich angegriffen und schossen wild in alle Richtungen zurück... aber das ist vielleicht einfach menschlich.


    Zitat: NurEinBaum
    wir können es auch einfach so machen, ich eröffne einen thread und jeder kann sich an mir austoben. das habe ich mein ganzes leben lang ertragen müssen, ich bin es gewohnt beleidigt, erniedrigt und geschlagen zu werden. ich finde schon fast gefallen daran. bevor ich mit ansehe wie hier jeder auf dem anderen rumhackt, lasse ich mich lieber hängen. das ist keine diskussion, es versucht sich nur jeder zu rechtfertigen. jeder hat das recht sich zu verteidigen aber dabei SOLLTE keiner zu schaden kommen. ..das ist einfach nicht richtig.

Ich denke, das ist nicht Sinn der Sache... und ich hoffe, das möchte hier auch niemand!
Verdammt schade, dass ein Mensch wie Du, der es nun mal im wirklichen Leben auch nicht ganz einfach hat (um an dieser Stelle mal nicht näher darauf einzugehen, als Du es in Deinem Posting getan hast), in diesem Forum keine anderen Wege sieht, als im richtigen Leben gegangen werden... das ist es, was ich hier gern ändern würde... ich möchte hier den von mir schon öfter angesprochenen Ort schaffen, an den man gehen kann, wenn man nirgendwo anders sein möchte... an dem alles anders ist - und sei dieser Ort auch nur virtuell.
Das ist es, was ich mir eigentlich wünsche... nicht, dass User keine anderen Wege finden, als hier so miteinander umzugehen und umgehen zu lassen, wie vielleicht im richtigen Leben viel zu oft mit ihnen umgegangen wurde.


    Zitat: NurEinBaum
    ich bin sehr froh das ich ein teil von diesem forum sein kann und ich gebe schlichtweg mein bestes damit ich keinem auf die füße trete.

Tja... was kann ich dazu noch sagen?
Einfach mal danke, dass Du hier bist und im Speziellen danke für diesen Satz - und die Frage an alle hier: Wollen wir das nicht alle mal versuchen? Wollen wir nicht mal gucken, ob wir nicht auch anders können, als uns hier im Thread zu zerfleischen? Wollen wir nicht mal versuchen, einander hier zuzuhören... Toleranz zu zeigen und nicht mit dem Finger auf Menschen zu zeigen, sondern sie allenfalls auf ihre Fehler hinzuweisen?

Ich hatte genau das damals im Sinn, als wir das Forum gegründet haben... und ich für meinen Teil wäre durchaus bereit, hier nochmal einen neuen Versuch zu starten, bevor ich dieses Projekt als komplett gescheitert abstemple...



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.09.07, 20:00  Betreff: Re: Themaorientiert ist irgendwie anders.. oder: Spammen gehört ins Spammforum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nyx1206
    Ich hatte genau das damals im Sinn, als wir das Forum gegründet haben... und ich für meinen Teil wäre durchaus bereit, hier nochmal einen neuen Versuch zu starten, bevor ich dieses Projekt als komplett gescheitert abstemple...


Ich könnte jetzt mit vielen Worten genau das selbe wie Nyx schreiben, aber da hier schon eigentlich alles wichtige steht, schließe ich mich dem vollkommen an.


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber