carookee - group communication for you
Home / Retinoblastom - Forum / Beiträge
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
Retinoblastom-Forum
  Übersicht
  Forum
  Mitglieder
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
1.742 User online
1 User eingeloggt
 

Beiträge
Antworten     Neuer Beitrag    

Beitrag 188993 von 191613 (99%) |<   <   >   >|

Autor ingrid
Datum 02.10.07, 22:40
Betreff Re: Kunstfehler in Essen????


Liebe Janin!
Ich glaub du hast da was missverstanden!
Ich bin auch nicht beleidigt wenn du deine Meinung sagst, so weiß ich wenigstens wie du es verstanden hast!

Ich habe nie gesagt dass Graz besser als Essen wäre, ebenso sagte ich dass man um eine Zweitmeinung anfragen könnte, was auch oft hilft (ich kenne jetzt schon etliche die es gemacht haben!)
Graz hätte nie die Kapazität 60 RB Patienten pro Woche zu behandeln! Ich kann mir auch nicht im Geringsten vorstellen dass nun jeder nach Graz wollte, es ist klein aber sehr effektiv.
Ich sehe es als Alternative für Leute die eine Zweitmeinung auf Deutsch haben wollen, denn mit dem Englischen hapert es bei den meißten!
Und was die Schwierigkeit der RB-Behandlungen betrifft so überweist Graz nicht gleich jeden schwierigen Fall nach ESSEN!!!
Nur die Perkutante Behandlung wird n u r in Essen gemacht, soviel ich weiss.
Ich wäre nie nach Essen gegangen da ich wie du weisst in keinster Weise das Geld dazu habe! ausserdem hätten die nicht wirklich eine Freude mit uns gehabt, da wir die Enuklierung verweigerten und das auch nur, weil noch keine Streuung der Tumore nachweisbar war!
Mein Sohn war kein einfacher Fall, und zeitgleich mit ihm wurde ein gleichaltriger Junge behandelt mit familiären RB, der auch nur mehr 1 Auge hatte und immer wieder neue Tumore kamen.
Der Junge hat noch immer sein Auge!
Ebenfalls kenn ich einen Fall der nach sämtlichen ausgeschöpften Mitteln nach Essen geschickt wurde da noch immer eine Chance für das verbliebene Auge bestand.
Das Kind hat auch noch immer sein Auge!

Essen und Graz arbeiten nämlich zusammen! (gottseidank!)
und Graz hat nie behauptet je besser oder sonstwas als Essen zu sein!!!
Im Gegenteil, wenn ein neuer Fall kam und eine Zweitmeinung wollte wurde Essen immer empfohlen!!
Also bitte nicht falsch verstehen!
Der Vorschlag war nur für die gemeint, die aus welchen Gründen auch immer, eine Zweitmeinung einholen wollen!
Ich habe nie gemeint dass jetzt alle von Essen nach Graz pilgern solln - um himmels Willen!!!


Snikers1 <@carookee.com> schrieb:
body, p, td { font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size: 13px; } Hi Ingrid!

Ich will dich nicht persöhnlich angreifen, aber du verunsicherst die Leute und was du sagst ist schlicht weg falsch.
Die Klinik in Graz ist bestimmt gut vor allem freundlich und wissen wo ihre gränzen sind, ganz anders als Berlin die an den Kinder so lange rumschrauben bis garnix mehr geht.

Aber ich hab auch schon mal mit der Klinik in Graz gesrochen, wegen der Homepage, und die sagen selbst dass sie nicht die Geräte, die Kapazität und auch nicht die Fachleute haben wie in Essen, sie sagen dass sie bei einem einfachen kleinen RB gute arbeit leisten können, aber sobald es etwas komlizierter wird überweisen sie nach Essen.

Also finde ich es echt nicht schön dass du alle nach Graz verweisst, du verunsicherst die Leute die eh verunsichert sind und die sind hier am allerbesten aufgehoben, es sei denn sie bhaben dass Geld und die Zeit für die
USA.

LG Janin


Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!


Diskussionsverlauf:
Kunstfehler in Essen????
    Re: Kunstfehler in Essen????
    Re: Kunstfehler in Essen????
        Re: Kunstfehler in Essen????
    Re: Kunstfehler in Essen????
    Re: Kunstfehler in Essen????
    Re: Kunstfehler in Essen????
    Re: Kunstfehler in Essen????
        Re: Kunstfehler in Essen????
            Re: Kunstfehler in Essen????
            Re: Kunstfehler in Essen????
            Re: Kunstfehler in Essen????
                Re: Kunstfehler in Essen????
                Re: Kunstfehler in Essen????
                    Re: Kunstfehler in Essen????
                    Re: Kunstfehler in Essen????
                    Re: Kunstfehler in Essen????
                        Re: Kunstfehler in Essen????
                        Re: Kunstfehler in Essen????
                        Re: Kunstfehler in Essen????
                    Re: Kunstfehler in Essen????
                    Re: Kunstfehler in Essen????
                    Re: Kunstfehler in Essen????
                    Re: Kunstfehler in Essen????
                    Re: Kunstfehler in Essen????
                    Re: Kunstfehler in Essen????
            Re: Kunstfehler in Essen????
            Re: Kunstfehler in Essen????
                Re: Kunstfehler in Essen????
    Re: Kunstfehler in Essen????
    Re: Kunstfehler in Essen????
    Re: Kunstfehler in Essen????
    Re: Kunstfehler in Essen????
    Re: Kunstfehler in Essen????
    Re: Kunstfehler in Essen????
    Re: Kunstfehler in Essen????

 Auf diesen Beitrag antworten
 Neuen Beitrag verfassen


|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com