Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Psychosomatischchromosomische Störungen???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Pflänzli
Ehemaliges Mitglied

Ort: Freiamt AG


New PostErstellt: 25.05.05, 17:09  Betreff: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hab mir einige Zeit überlegt ob ich was schreiben soll zu meiner Situation und den Lebensumständen.

Also, hoffe ich machs nicht allzu lange!

Wie wohl einige unter uns, wünsche ich mir was Partnerschaft, Liebe, Freundschaft angeht eine liebe Frau die nicht allzu langweilig ist, gewisse Frechheiten in sich trägt, enigermassen hübsch ist etc. etc. etc. Muss nicht näher darauf eingehen. Mein Wunsch wäre auch irgendwann wieder mal mit einer Freundin zusammen zu wohnen.

Jetzt ist es so. Habe seit meiner Ehefrau einige Frauen kennenlernen dürfen. Mit einigen dauerte es länger, mit andern war nach kurzer Zeit bereits Schluss. Das wär ja auch noch normal. Nur...wenn ich eine Freundin habe, die eigentlich ganz gut zu mir passen würde, die mich liebt, die mich so respektiert wie ich bin kommt da plötzlich eine Angst auf ob es wohl wirklich die Richtige ist. Mach mir dann grosse Gedanken und suche nach Problemen statt einfach zu geniessen. (Die meisten von euch kennen diese Frau von der ich grade ein Beispiel aufzeigte)

Ok, dann hab ich noch die Eigenschaft an mir das ich gerne flirte, dann auch darauf eingehn kann und ev. mehr daraus wird, auch wenn ich in einer Partnerschaft glücklich sein könnte.

Hat jemand ein ähnliches Problem mit sich rumgetragen? Gibts das nur bei mir, ist es eine Männer-"Krankheit"?

Vielleicht könnte ein Psychologe dieses "Problem" bei mir beheben.

Jetzt such ich mal wirklich Hilfe in diesem Forum. Bitte seit ehrlich zu mir, auch negative Antworten können mir helfen. Bringt nichts wenn ich nur tröstende Worte höre, natürlich tun sie auch gut ;-)

Danke fürs Zulesen und ich grüsse euch alle ganz lieb
Pflänzli






[editiert: 25.05.05, 17:12 von Pflänzli]
nach oben
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.05.05, 18:07  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

Liebes Pflänzli

Du willst eine ehrliche Antwort. Du machst es nicht einfach. Da ich dich doch schätze möchte ich dir noch folgendes schreiben.

Also, Deinen Wunsch nach Bindung teilst du sicherlich mit vielen von uns. Das ist ja natürlich. Dennoch will es einfach nicht mehr funktionieren. Weisst Du, Pflänzli mit diesem Problem bist Du nicht alleine. Ich denke da spielen ausschliesslich unsere Ängste eine dominante Rolle, oft doch unbewusst. Solange man diese nicht ablegen kann wird es auch sehr sehr schwer mit einer neuen Beziehung. Oder man trifft einen Partner der damit umgehen kann und mit viel Geduld es vesteht diese Ängste abzubauen. Jedoch sind wir in einem Alter wo jeder einen Rucksack mitträgt und selbst Ängste in sich hat. Wie sollte da eine neue Partnerschaft funktionieren? Ja, da wird es sehr schwer. In diesem Fall denke ich ist die Zeit das Beste Mittel zur Heilung. Vielleicht könnte man ja mit psychologischer Unterstütung die Vergangenheit verarbeiten. Erst wenn diese Abgeschlossen ist, kann man etwas neues beginnen.

Da ist noch ein anderer Punkt der mich bei Deinem Posting sehr nachdenklich stimmt. Dass du neben Beziehung noch gerne flirtest sogar weiter gehst, obwohl Du glücklich bist. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich denke, aus irgendeinem Grund brauchst Du dieses Gefühl von Bestätigung. Der Grund könnte ein schlechtes Selbstwertgefühl sein und durch die Flirterei kannst Du es kurzfristig steigern. Wenn man in keiner Beziehung steht kann man/frau tun und machen was sie will. Aber in einer Beziehung sollte man den Partner Respektieren und Achten. Wenn man mit anderen Frauen flirtet fehlt mir dieser Respekt gegenüber der Partnerin und dann frage ich ob man wirklich liebt oder eben nur wieder eine Bestätigung sucht.  Um dies herauszufinden, falls Dein Leidensdruck gross genug ist,  rate ich dir wirklich es psychologisch Anzugehen. Weil so, verlierst Du über kurz oder lang jede Frau. 

Hier meine ehrliche Antwort und hoffe, Du wirst mir nicht böse sein

Eveline



nach oben
Sihra
Dauerschreiber


Beiträge: 135
Ort: Luzern

Kinder:: 2
Zivilstand:: öhm...
Alleinerziehend seit:: ;-)


New PostErstellt: 25.05.05, 21:43  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

Du bist nicht alleine ich ganz Frau mir geht es doch ähnlich..oft dann wenn mehr Gefühle ins Spiel kommen kommt auch mir der Gedanke ist das jetzt der Richtige..und dann ein paar andere bezaubernde Augen die mich doch auch Reizen..mich verwirren und glauben lassen das der andere doch nicht der Richtige sein kann...

Es gibt Menschen die meinen das wenn Zweifel auftauchen diese Liebschaft nicht die Richtige ist...ist dies nicht einfach ein Spruch für das eigene Gewissen zu überlisten und man sich dadurch ungehemmt  einfach den freipass für das nächste Abenteuer gibt..so ein kleines trösterchen es hat halt nicht sein sollen..

Meiner Ansicht ist es einfacher sich immer wieder neuen Liebschaften auszusetzen..dem Reiz immer wieder aufs neue zu verfallen..es ist deshalb einfacher weil man so nie die ganzen Gefühle sein ganzes Sein dem anderen zu Füssen legt...

Wünsche dir den Mut die Flucht nicht mehr zu ergreifen... den Mut deine Gefühle einem Einzigen Menschen zu widmen...ich habe gehört das auch dies eine Wunderbare Erfahrung sein kann ;-)








____________________
Sogar das Schweigen ist sinnvoll,
wenn die Augen sprechen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 25.05.05, 22:31  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

Sali Pflänzli

Vorweg mal die Info, dass ich die Beiträge von Eveline und Sihra 'noch' nicht gelesen habe... das hol ich aber gleich noch nach.

Ich möchte dir zuerst meine Gedanken zu deinem Eintrag offenlegen:

Ich höre aus deinem Eintrag raus, dass du selber mit deinem Verhalten ein Problem hast... du bist nicht wirklich einig mit dem was du tust.

Ich glaube auf die eine oder andere Art kenne wir alle diese Situation, einfach jeder bezogen auf ein anderes, eigenes Problem.

Ich persönlich denke, du solltest dir helfen lassen.... wenn du das nicht machst.. wirst du den Rest deines Lebens auf der Suche sein und vor DIR SELBER auf der Flucht.... denn ich bin der Ansicht du flüchtest nicht vor den Frauen die Dich lieben, sondern vor deinen Gefühlen, Ängsten und vielleicht auch ein bisschen vor der Verantwortung, die eine feste Beziehung mit sich bringt.

Versuche den Grund dafür heraus zu finden.... wenn du das nicht machst, denke ich, wirst du jedesmal wenn du eigentlich glücklich bist dir selber den Rücken zuwenden und wieder flüchten.

Mit seinen eigenen Emotionen umzugehen muss man von kindesbeinen an lernen können.... geht das nicht.. aus welchen Gründen auch immer... wird es einem wie ein Schatten hinterher rennen und immer wieder einholen.

Dreh dich um und stelle dich deiner Problematik.... nur so kannst du sie erkennen, in die Flucht schlagen und mit eigener psychischer Kraft und Stärke besiegen.

uppps... das war jetzt ehrlich... und direkt... hoffe nicht zu ehrlich und direkt. Aber ein bisschen ist es auch persönliche Erfahrung ;o)

Toi toi toi

Joya



[editiert: 25.05.05, 22:32 von Joya]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Pflänzli
Ehemaliges Mitglied

Ort: Freiamt AG


New PostErstellt: 25.05.05, 23:39  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

Danke erst mal für eure ehrlichen Meinungen die in keinster Weise zu offen oder  Grund zur Bosheit meinerseits ausgefallen sind, im Gegenteil!

Fang mal hinten an, @ Joya
das sich aus der Verantwortung ziehen wollen stimmt mal so gesehen. Irgendwie fühl ich mich zu wenig wichtig als das ich z.B. eine Frau zu mir ziehen lassen könnte mit ihren Kindern. Hätte ein schlechtes Gewissen das die Kinder extra meinetwegen die Schule und ihre ganze vertraute Umgebung wechseln müssten. Dann weiss man ja auch bei "der" grossen Liebe nicht wie lange es hält - von beiden Seiten her gesehen.
Würde eigentlich gerne Verantwortung tragen, für meine drei Kindern nehme ich sie auch wahr und bin nicht bloss der Wochenendpapi oder so ähnliches. Nur muss ich diese verdammte (sorry...) Angst mal loswerden.

Dann @ Sihra und Eveline
aus dieser Angst vor Verantwortung und dennoch dem Wunsch von Zweisamkeit (nicht nur der Sex etc., gehört vor Allem gemeinsame Aktivitäten dazu) schliesse ich immer wieder neue Bekanntschaften. Bin bestimmt ein Boy der die Nähe und Liebe oder was es dann ist braucht! Daraus folgen Hüpfereien von einer zur Andern. Egal ob's jetzt eine Woche oder auch mal mehrere Monate sind, schlussendlich kommts immer soweit. Nur ist der Trennungsschmerz nicht immer gleich zu verdauen...den Letzten hab ich noch nicht verdaut und wird auch recht happig werden bis es soweit ist.

Die letzten paar Bekanntschaften bzw. wirkliche Beziehungen endeten immer etwa ähnlich. Es kam eine neue Frau und mit der "Alten" war noch gar nicht Schluss. Ist eigentlich ein mega schlechter Charakterzug oder Eigenschaft die ich in mir trage...

Liegt auch am Selbstwertgefühl obwohl ich das angeblich gar nicht haben müsste. Vielleicht seh ich's bald mal ein.

Nochmals danke und es tut gut eure Antworten zu lesen und darüber nachzudenken...DANKE!

LG
Pflänzli




nach oben
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 26.05.05, 00:22  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

Mutig!



nach oben
Pflänzli
Ehemaliges Mitglied

Ort: Freiamt AG


New PostErstellt: 26.05.05, 01:41  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

Mutig...wie auch immer, schreiben hilft!



nach oben
Daniel
Junior-Mitglied


Beiträge: 18
Ort: Bern

Kinder:: 3
Zivilstand:: getrennt
Alleinerziehend seit:: 04


New PostErstellt: 26.05.05, 10:32  Betreff: Psychosomatische Störungen, oder bloss Ausrede  drucken  weiterempfehlen

Ein Wort von Mann zu Mann, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Meine Meinung.

Ich lese Pflänzli und auch Bibi zum Teil kritisch oft auch gerne. Geschmunzelt über die zum Teil sehr freizügigen geäusserten Ansichten. Seien dies Bibis erotische lesbischen Fantasien (ich weiss nicht ob es dabei geblieben ist) oder Pflänzlis ausschweifenden Schilderungen im Swinger-Clup. 

So weit so gut, dies sind alles Tagträume, Wünsche, Vorstellungen, Hoffungen... welche alleine ausgelebt niemanden stören da du die Verantwortung für dein Tun selber trägst.

Nun teilst du deinen Körper (und deinen Geist??) mit jemandem den du begehrst, vielleicht sogar liebst, auf jeden Fall schenkst du Ihm sein Vertrauen und einen Teil von dir auf Zeit. Das dumme an der Sache ist nur, dass aus meiner Erfahrung immer ein Partner andere Wünsche, Hoffnungen, Gefühle entwickelt und sich verletzt fühlt. Seien wir ehrlich ich finde s gar nicht toll wenn mein Geliebtes (nicht unbedingt Liebe) nach einem, einer anderen riecht. Die Vorstellung ihren süssen Mund zu küssen der vor 2 Stunden heiss des anderen Penis umschloss weckt in mir Verletzung pur.........

Dein Verhalten deine Äusserungen nicht in Frage gestellt, ich verstehe und kann sie sogar nachvollziehen, doch eine Beziehung einzugehen bei der nicht von Anfang an klar ist was du willst, brauchst, suchst und bereit bist zu geben ist unfair. Denn wie gesagt ein Partner sei es auch nur nach einer Liebesnacht entwickelt Gefühle (zumeist) das weiss ich aus eigener Erfahrung, wenn auch die Zeichen klar gesetzt wurden.

Fazit:

In deiner momentanen Situation, dem Geltungsdrang nach Bestätigung deines Ichs vor allem deiner Männlichkeit und dem unbändigen Wunsch nach Unabhängigkeit liegt eine längere Beziehung nicht drin, auch wenn du es mit Angst umschreibst "bin ich nicht sicher ob es die Richtige ist".

Es ist eine "billige" Ausrede um dein Tun zu rechtfertigen" ist aber nicht ehrlich gemeint, da du zurzeit gar keine Beziehung suchst sondern nach dem Lustprinzip lebst und deine Prioritäten völlig anders gesetzt sind. Kinder, Ich, Sex.....

Ungeschminkte Ansichten eines 49 jährigen der zurzeit auf dem Seil der Freiheit tanzt und die Konsequenzen seines Handels zu tragen versucht.

Herzlich Daniel



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 26.05.05, 12:58  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

DANIEL

das ist ein guter Beitrag!





Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrütli
Dauerschreiber


Beiträge: 176
Ort: Aargau


New PostErstellt: 26.05.05, 13:11  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

DEM kann ich nur zustimmen, Forumshexe!!

Ja, Daniel, dein Beitrag hat mir auch Eindruck gemacht und er ist zudem noch lehrreich dazu. Doppelt lehrreich dazu, weil dieser Beitrag von einem Mann kommt und für einen Mann bestimmt ist.....

Lieber Gruss
Chrütli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos