Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Psychosomatischchromosomische Störungen???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
evalina
Vielschreiber


Beiträge: 57
Ort: Oberaargau (BE)

Kinder:: 4 (22,5 w/13 w/11 m/11 m)
Zivilstand:: getrennt seit 07.01, frühsommer 06 scheidung (i hope so)
Alleinerziehend seit:: bin Weekendmami


New PostErstellt: 26.05.05, 16:07  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

hey, danke daniel, nun weiss ich einiges mehr über männer bzw. fühle mich in einigen ahnungen bestärkt :-) und wer so klar und bewusst lebt und liebt wie du, dem gebührt respekt!

gruss

evalina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hitzefrei
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Solothurn

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: Wochenend- und sooft es geht Papi seit 2005


New PostErstellt: 26.05.05, 16:29  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen


Hoi Pflänzli,

auch ich als gelegentlicher Nutzer fühle mich nun also genötigt auch was aus Männersicht zu schreiben.

Was und wie Du schreibst erinnert mich an einen Song von 1996:
"JEin" In dem Stück gibts die Passage "soll ichs wirklich machen oder lass ichs besser sein?" und beschreibt das sicher uns allen bekannte Problem auf verschiedenen "Hochzeiten" tanzen zu wollen...Nun ja die oder der eine schafft sich halt Prioritäten und entscheidet sich für den einen Weg, zieht diesen durch, auch auf die Gefahr hin, dass es sich als der "falsche" herausstellt, der/ die andere für gar für keinen!

Das "Problem" im letzten Fall ist dann allerdings, dass man ruhelos rumjettet, Timingprobleme bekommt und mit höchster Sicherheit nur anderen Menschen wehtut.

Richtig böse wird es dann in einer Beziehung oder in dem was man dafür hält, wenn man, wie anscheinend in Deinem Fall, "in die Vollen" geht und auf grosse Liebe macht und dann doch vom quälenden Gedanken "ich verpasse was" genervt wird und seinem Drang nachgibt, dann kann das den anderen Part nur schwer treffen, da frau ja Deinen Aussagen Glauben geschenkt hat und sich daher auch hingegeben hat!

Vielleicht solltest Du es einfach mal mit Ehrlichkeit von vornherein versuchen und zugeben, dass Du keine Garantie übernehmen kannst und einfach das ganze entwickeln lassen willst...fahre seit einigen Monaten selbst diesen Weg und Du wirst überrascht sein, das funktioniert, weil die Frauen Ehrlichkeit anerkennen und dann auch selbst entscheiden können, ob sie sich darauf einlassen wollen oder sie es eben sein lassen. Auf jeden Fall ist dann für beide Seiten klar, was man/ frau erwarten kann und was nicht!

>Viel geschwafelt und doch nichts gesagt:
Also Fazit: Verlier Dich nicht in Selbstmitleid, das ist keine Krankheit oder Sucht, sondern ganz normal, nur Du kannst es nicht unterdrücken, weil Du anscheinend, wie Du selbst schreibst, die Bestätigung brauchst!
Also, dann hol sie Dir, aber sei Ehrlich dabei!

Viel Spass dabei und denke dran, es ist Frühling!



P.S. Übrigens cooler medizinischer Ausdruck!!!




Carpe Diem!



Dateianlagen:

Strandkorb.jpg (43 kByte, 500 x 343 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pflänzli
Ehemaliges Mitglied

Ort: Freiamt AG


New PostErstellt: 26.05.05, 16:56  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

Also mal Antwort zu @Daniel's Aussagen

Bin die Beziehung mit Bibi nicht eingegangen weil ich Bestätigung suchte, nein weil sie mir imponierte, eine wundervolle Frau ist und sehr vieles mit meinen Wünschen und Anforderungen an eine Frau übereinstimmen!

Hatte auch nie den Gedanken das es nur eine kurze Affäre geben würde. War grundsätzlich ehrlich zu ihr, ich habe diese Gefühle für sie die ich ihr manchmal ins Ohr flüsterte. Wollte keinen Augenblick unehrlich sein. Freute mich auch jedesmal sie zu sehen, war bei andern Frauen nicht immer so was ich denjenigen auch mitteilen musste.

Möchte mein Tun in den ersten Wochen und vor allem jetzt die letzten paar Tage nicht rechtfertigen. Es ist ganz klar das ich mich daneben benommen habe, äusserte mich ja bereits darüber in einer vorhergehenden Antwort.

Woher willst du wissen das ich keine Beziehung suche? Es ist einfach die Angst einem andern Menschen sein Leben zu vermasseln in mir. Müsste wohl andersrum denken, könnte ja auch eine Frau mir das Leben für einige Monate oder Jahre "vermasseln". Nur kann man auch immer wieder auf gute Zeiten zurückblicken, möchte meine Ehe auch nicht aus meinem Gedächnis löschen auch wenn sie gescheitert ist!


@Hitzefrei

Du meinst also ich solle meiner Partnerin nie sagen das ich sie liebe, obwohl das Gefühl sich so äussert. Finde es auch nicht richtig nur das Schöne aus einer Beziehung zu fischen. Immer wieder betäuern das du nicht sicher seist damit du ohne grosse Probleme wieder abhauen kannst wenn's nicht mehr stimmen sollte. Vielleicht seh ich das momentan zu eng, aber ich suche keine blosse Sex- und Schönwetterbeziehung!

War zu Bibi ehrlich, sie hat mich zwischendurch mal kurz verlassen (hat glaub gar niemand mitbekommen). Ich litt extrem unter dieser Entscheidung, die temporäre Trennung dauerte zwar bloss fünf Tage aber in dieser Zeit wusste ich noch nicht das wir wieder zusammen kommen. Wenn ich nichts für Bibi empfinden würde häts mich ja kalt lassen können. Es war aber dazumal und auch heute absolut nicht der Fall!!


Hab jetzt ev. auch viel geschrieben und schlussendlich nichts gesagt. Wie mein Problem zu lösen ist kann ich erst ansatzweise erkennen...


LG
Pflänzli





nach oben
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.05.05, 18:26  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

Liebes Pflänzli

Zuerst möchte ich Dir ein Kompliment aussprechen. Es braucht Mut so offen über sich selbst zu schreiben. Du hast jetzt viel Input bekommen und damit einiges zum Nachzudenken.

Nun möchte ich noch etwas über die Liebe schreiben. Was ist Liebe? Hast Du schon einmal wirklich geliebt. Bedinungslos tief und ehrlich. Liebe ist voller Leidenschaft. Liebe ist nur Augen für EINEN Menschen zu haben. Wahre Liebe steht einfach über alles. Man verliert sich total und es zieht einem der Boden unter den Füssen weg. Man dreht fast durch weil man so tief liebt. Vielleicht bildet man sich auch nur ein jemanden zu lieben. Man wünscht sich doch einen Partner, der Reiz ist da. Man spührt auch ein kribbeln im Bauch. Man denke zu lieben. Aber das ist keine wahre Liebe. Ich habe in meinem Leben drei Mal geliebt. Wenn Schluss war bin ich immer durch die Hölle gegangen. Es dauerte lange, einmal sogar ca. 8 Jahre, um einen Menschen vergessen zu können. Ich weiss, ich bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch aber gerade weil oft die Männer nicht ehrlich zu sich selbst sind und dadurch immer Ausreden finden um keine Partnerschaft eingehen zu müssen habe ich dieses Thema für mich abgehakt. Ich denke, Männer oder Frauen die merken, dass sie ein Problem haben langfristig eine Beziehung einzugehen sollten einen andere Weg suchen, denn so tun sie doch anderen Menschen sehr weh.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Bin doch schon länger Single und konnte einige Erfahrungen sammeln. Darum geniesse ich mein Singleleben und mag keine komplizierten Männer wo man nie weiss, was sie wollen oder auch nicht wollen und was sie wirklich fühlen. Ich habe gelernt alleine zu leben und denke und hoffe eines Tages werde ich einen Menschen nochmals so lieben können. Wie man sieht habe auch ich Ängst wieder verletzt zu werden und darum finde ich Ehrlichkeit, speziell zu sich selbst, währt eben am längsten. 

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend

Eveline



[editiert: 26.05.05, 18:37 von Eveline]
nach oben
amika
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1
Ort: Aargau


New PostErstellt: 26.05.05, 19:31  Betreff:  Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

sodeli, jetzt muss ich doch auch noch was dazu schreiben...

pflänzlis Psychosomatischchromosomische Störungen (ähm, tönt irgendwie gut :-)) hätte ich wohl vor 3 jahren verurteilt und überhaupt nicht gut geheissen. habe jedoch dann ähnliche erfahrungen machen dürfen in einer beziehung mit einem mann und bin daher heute nicht mehr überrascht ob diesem phänomen.
ja, erfahrungen machen dürfen sage ich heute, sonst wäre ich wohl noch immer der ansicht, alle männer sind schw.... und wollen nur das eine etc.

tja und jetzt komme ich mit einem lieteratur-tip, welcher dieses phänomen äusserst konkret beschreibt und der frauenwelt ev. sogar verständlich macht:

Leo Kaplan vom Autor Leon de Winter:
Der Schriftsteller Leo Kaplan, fast vierzig, fast Millionär, ist ein Virtuose des Ehebruchs: Bis es seiner Ehefrau Hannah zu bunt wird. Kaplan muß erkennen, dass er durch seine Liebeseskapaden nicht nur seine Ehe, sondern auch seine Kreativität verspielt hat. Erst als er überraschend seine große Jugendliebe wiedertrifft, beginnt er zu verstehen, wie er zu dem wurde, der er heute ist.
Ein bewegender Roman über die Sehnsucht und die Suche nach den eigenen Wurzeln.

Ein Roman mit Tiefgang aber auch viel Witz und Humor !

führt in euch zu gemüte, ist für beide geschlechter sehr empfehlenswert !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pflänzli
Ehemaliges Mitglied

Ort: Freiamt AG


New PostErstellt: 26.05.05, 22:06  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

Eveline, vielleicht hab ich in meinem Leben wirklich auch nicht häufig bedingungslos geliebt. Kommt die Liebe aber nicht auch nach und nach und gebe ich ihr womöglich gar keine Chance sich richtig einzunisten??

Habe mich noch NIE in eine Frau beim ersten Blick, ersten Abend oder von mir aus auch ersten Nacht verliebt. Es braucht bei mir eine gewisse Zeit. Liebe entsteht durch Vertrautheit und die muss erst wachsen!!


 Amika, beruhigt mich ein bisschen das noch andere Männer sich mit demselben Problem herumschlagen bzw. dessen Partnerinnen. Du hast uns zwar einen Roman empfohlen aber wie du/ihr dieses Problem angegangen seit oder gar gelöst habt erzählst du nicht. Wäre sehr interessant! Vielleicht wars auch der Anfang vom Ende zwischen euch und ihr habt gar keine Lösung gefunden!

Auch allen einen schönen Abend und lG
Pflänzli




nach oben
Hitzefrei
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Solothurn

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: Wochenend- und sooft es geht Papi seit 2005


New PostErstellt: 26.05.05, 22:40  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pflänzli,
noch einen Tipp...versuche mal die Beiträge ganz zu lesen, denn aus Deinem Statement an mich und Daniel erkenne ich, dass Du nicht ganz das verstanden hast was ich und meine auch Daniel gemeint bzw geschrieben haben. Nein, Du darfst natürlich einer Frau sagen, dass Du sie liebst, denke nur, dass man mit dieser Aussage nicht so "inflationär" umgehen sollte (halte es da eher wie Eveline).
Geh auf eine Beziehnung einfach zu und sieh zu, was daraus wird....
Und kommuniziere das auch der Partnerin!
Versuchs mal auf die ehrliche Art und Weise. Sagst ja selbst, dass Du die Bestätigung brauchst, also ...
Die Gefahr dabei ist natürlich, dass Du dann auch abgelehnt nwerden könntest!
Aber so sind halt die Regeln...
;-)
Guets Naechtle
Hitzefrei
Und denk dran, es ist Frühling!






Carpe Diem!



Dateianlagen:

sylt.jpg (14 kByte, 272 x 200 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
amika
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1
Ort: Aargau


New PostErstellt: 27.05.05, 08:51  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

@ pflänzli

dann will ich dir diese frage noch beantworten:
ja, es war der anfang vom ende. dieses buch und natürlich auch gespräche mit ihm, haben mir aber in sofern sehr geholfen, dass ich wusste, es liegt nicht an meiner person sprich ich genüge nicht. ich konnte ihn verstehen und ihn dann so akzeptieren. habe aber gemerkt, dass ich nicht mit einem mann dieser art zusammensein will, da ich wenn schon denn schon die einzige für ihn sein will.
da ich aus der sicht der frau schreibe, kann ich dir keine ratschläge geben. habe vorher gedacht, nur bei jüngere männern sei dieser jagdinstinkt so ausgeprägt vorhanden. nein, auch männer über 45 sind davor nicht gefeit :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pflänzli
Ehemaliges Mitglied

Ort: Freiamt AG


New PostErstellt: 27.05.05, 15:53  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

Amika, danke für deine Antwort! Habe sowas ähnliches erwartet.

Das Ganze habe ich vor gut 10 Jahren bereits einmal durchlebt mit meiner Freundin und zukünftigen Ehefrau. Hatte auch so eine Phase in der ersten Zeit und war nachher absolut treu...kein Küssen und schon gar keine sexuellen Handlungen mit andern Frauen.

Vielleicht brauche ich einfach die Bestätigung ob mich eine Frau wirklich liebt. In meinen Ehejahren hatte ich auch keine Mühe treu zu sein, musste mich nicht zusammenreissen, auch wenn ich angemacht wurde.

Eben doch irgendeine Störung meines menschlichen Daseins. Klar kanns aufregend sein einen Seitensprung zu begehen, aber grundsätzlich konnte ich mit meiner damaligen Freundin und jetzt auch mit Bibi sehr zufrieden sein.

Hoffe es kommt alles gut und liebe Grüsse
Pflänzli




nach oben
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.05.05, 19:27  Betreff: Re: Psychosomatischchromosomische Störungen???  drucken  weiterempfehlen

Hey Pflänzli

da hast Du aber eine seltsame Art Dir den Liebesbeweis zu holen. Besser wäre doch offen und ehrlich reden, reden und nochmals reden.

Wünsche Dir viel Glück und Toi Toi Toi

und Bibi ist eine tolle Frau wäre wirklich schade um Euch zwei

Eveline 



[editiert: 27.05.05, 19:28 von Eveline]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos